♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Drei Krafttiere
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
 
Gestern habe ich für unser Forum 3 Krafttiere gezogen. Sie sind für die nächste Zeit gültig, ja sogar ein Leitfaden, mit dem Ihr immer etwas anfangen könnt.

Der Adler

[Bild: Native-font-b-American-b-font-Indian-fon...agle-b.jpg]

Er ist der größte Raubvogel, und im hohen Gebirge und in Baumwipfeln zu Hause. Scharfsicht und Weitblick sind seine Eigenschaften. Auch Kraft, Selbstvertrauen und Gerechtigkeit sind das, wofür er steht. Den Schamanen verleiht er durch den Adlerflug die Möglichkeit, aus höherer Perspektive Informationen zu gewinnen, zu "sehen".

Der Adler steht für das höhere Selbst. Er ist mit Wakan Tanka, dem großen Geist, verbunden. Er ist der Sonnenvogel, auch dem Donner zugeordnet (Donnervogel). Es erfordert Opferbereitschaft und Mut, die Adlereigenschaften und Führung auf hoher Ebene zu erlangen. Wer dies wagt, erhält höhere geistige Kräfte, und der Sieg ist auf seiner Seite. Der hoch fliegende Adler steht auch für Grenzenlosigkeit  und Weite, für Aufbruch und die Kraft des Geistes. Er ist dem Osten, der Luft zugeordnet, dem Sonnenaufgang. Auch schützt der Adler die Kindheit, denn er ist mit der Autorität von Wakan Tanka verbunden.

Sein Aufenthalt in den hohen Lüften zeigt an, dass er für höhere Perspektive, Entfaltung und Möglichkeiten auf höheren/hohen Ebenen steht. Auch für Frieden. Die Friedenspfeife der Indianer wird aus Adlerknochen gefertigt. Mit seinen Federn und Sonnenlicht lassen sich negative Kräfte aus der Aura ziehen. Seine Füße und Krallen haben enorme Macht für die Schamanen.

Auf der KrafttierKarte ist das Gefieder des Adlers von Sternen durchleuchtet. Dies ist natürlich auch die Wesenheit Deines höheren Selbst. Nutze sie auch! Der Adler ist jedoch die hohe geistige Kraft auf der Erde. Wenn Du kreativ sein willst, kannst Du die Sonnenkraft (der Adler) auch mit der Sternenkraft kombinieren. Dazu kannst Du z.B. die Tarotkarte "Die Sterne" nutzen. 

Tipp: Wenn Euch der Adler für die ganze Zeit zu groß ist, oder zu große Anstrengung erfordert, so ist es dennoch möglich, dass Ihr ihn in Not rufen könnt. Er kann herbeieilen wie ein Blitz. In persönlichen Anglegenheiten steht er für Schutz und Gelingen. Viellicht könnt Ihr seinen Schutz gebrauchen.


Der Feuersalamander
[Bild: 1442256516-image_4.jpg]

Der Salamander gehört zu den Amphibien, wie auch Lurche, Molche. Die so ähnlich aussehenden Eidechsen gehören dagegen zur Familie der Reptilien. Feuersalamander leben in feuchten Gebieten, und ernähren sich von Insekten, Schnecken usw. Der Legende nach kann Feuer dem Feuersalamander nichts anhaben. Er wird natürlich dem Element Feuer zugeordnet. Seine Kraft ist inspirierendes Feuer, reinigende und wandelnde Feuerkraft. Jede Art von "Elektrizität". Sein Feuer ist aber auch Umsetzung, Tatkraft, natürlich auch Triebkraft, Impulse. Wir dürfen "ungesteuerte" Impulse, die aus alten Prozessen und Verletzungen sind, nicht mit dem Feuer der Wandlung verwechseln, das uns hilft, gerade eben "altes" loszulassen und zu transformieren. Um altes loszulassen, bedarf es auch Vergebung. Auch dieses kann durch Feuer bewerkstelligt werden, durch das Feuer des Herzens, nicht des Kopfes, auch Mitgefühl ist ein Feuer. Diese unzerstörbare Feuerkraft kann helfen, altes loszulassen und zu verbrennen. Und auch Kraft geben, - Impulse, die uns etwas Neues erfahren lassen.

Tipp: Du kannst mit Zetteln und Feuer gut altes loslassen. Schreib etwas, was Du loslassen oder wandeln und reinigen lassen willst, auf ein Papier, und verbrenne es im Element Feuer, das Du über den Feuersalamander anrufen kannst.

Der Phönix
[Bild: maxresdefault.jpg]

Dieser Zaubervogel ist nach dem griechischen Mythos mit der Erschaffung der Welt aufgetaucht, und lebte in heiligen Weidenbäumen. Er wurde zuerst als Bachstelze oder Reiher dargestellt, dann als Mischwesen aus Adler und Fasan und auch in anderen Gestalten. Nach dem römischen Mythos verbrennt er sich selbst in bestimmten Abständen selbst im Feuer der Sonne,und steigt nach 500 oder 1461 Jahren aus seiner eigenen Asche wieder auf. Daher steht er für Erneuerung und Wandlung, und auch für höhere Zyklen. Natürlich hat seine Geschichte auch eine Analogie zur Auferstehung von Jesus Christus.

Der lichtvolle Phönix läßt Dein Seelenkleid wieder leuchten. Liebe und Wahrheit ist sein Licht. Er bringt Dich mit dem Feuer der Sonne und der Erde in Verbindung. Er kann Wandlung und Heilung von Wunden und Verletzungen Deiner Seele bewirken. Dieser Zaubervogel verbindet Dich mit Augenblick und Ewigkeit. Er lehrt Dich Weisheit und die lichte Magie, die Dir hilft, Dich nicht weiter zu verstricken. Dazu gehört, zu erkennen, welche Deiner Handlungen aus Licht und Wahrheit entspringen, und welche Dich nur weiter hinunterziehen. Um mit dem Vogel Phönix in Kontakt zu stehen, müssen Deine Absichten dem Licht entsprechen. Sonst verschwindet er wieder aus Deinem Blickfeld. Er stellt Verbindung zu Zyklen her, z.B. zur Inkarnation Deiner Seele in immer neuer Gestalt. Er vermittelt Dir die Weisheit von Kind, Erwachsenheit und Alter, bevor Du Dich wieder erneuern mußt, auch im Feuer der Erde. Alles verläuft in Zyklen, Tag, Jahr und Ewigkeit. Mit dem Vogel Phönix hast Du einen unzerstörbaren Vogel als Freund, der sich von Zeit zu Zeit im Feuer erneuert, und der Dir tiefe Weisheit  geben kann. Wandlung und Erneuerung ist sein Licht. Und diese Kraft ist in allen Zyklen und für alle Lebewesen immer wieder notwendig. Dazu ist  Rückzug notwendig, anders kannst Du Deine Kraft nicht erneuern. Tu dies ab und zu, und Du wirst sehen, dass es Deiner Seele gut tut.

Tipp: Mach Dir nichts draus, wenn Du nicht lange die hohe Energie dieses Zaubervogels aushalten kannst. Wichtig ist, sein Licht und seine Weisheit anzunehmen und zu verstehen.

einiges aus: Jeanne Ruland: "Krafttiere begleiten Dein Leben", Schirner Verlag, "Krafttierorakel" auch von Jeanne Ruland, ebenfalls Schirner Verlag - sehr zu empfehlen, wer sich  mit Krafttieren beschäftigt. Jeanne Ruland arbeitet z.B. mit "Pfortentieren", die sie den Chakren zuordnet.
Danke, Nachtelf,

das Buch kenne ich sehr gut , steht immer noch bei mir sonne

gute Nachtruhe , ELA
Heart  Danke lieber Nachtelf



Liebe gute Nacht Grüße
herzmalen
Lydia