Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sue
24.11.2015, 18:26
Ich hab mir ja die Frage gestellt : Wer oder was ist Anonymous ?
Es gibt einige Seiten über Anonymous.
Angeblich will Anonymous gegen die IS vorgehen.
Dann wird Anonymous von einigen, in die rechte Ecke gedrängt.
Letzt hab ich eine Seite gelesen, da haben Anonymousse gegen Xavier Naidoo gewetterd.
Wie viele Anonymousse oder Teams gibt es eigentlich ?
Und verfolgen alle Anonymousse das gleiche Ziel---und wenn ja, welches Ziel ?
Wenn nicht alle Anonymousse das gleiche Ziel haben, was hat es dann für einen Sinn
zum Anonymous-Team zu gehören ?
nette
24.11.2015, 20:54
Hallo, liebe Sue
An wen stellst Du die Frage?
And die Forengemeinde oder an das Anonymous Team?
Und woher hast Du die Infos?
Ich bin da leider nicht so versiert in der Thematik..
Würde mich schon interessieren...
Liebe Grüße nette
Ich weiß, dass Ben bereits zu diesem Thema Stellung bezogen hatte, konnte aber seinen Beitrag
nicht auf die Schnelle finden. Wenn man im Internet nach Anonymous sucht, wird man in vielerlei
Hinsicht fündig, und zwar in alle Richtungen. Der Witz dabei ist, dass fast alles stimmt und doch nicht auf
jeden zutrifft. Das Kollektiv an sich ist eine lose Gemeinschaft, die sich immer wieder aufs Neue
zusammensetzt. Bei allem was hier herauszufinden ist, such dir aus was dir gefällt oder was du gerne
glauben möchtest. Du kannst Anonymous am besten mit den Umweltschützern oder Atomkraftgegnern
vergleichen. Die Menschen darin sind so unterschiedlich in ihren Ansichten, wie man nur sein kann.
Deshalb schließen sich oft nur diejenigen in Gruppen oder Zellen zusammen, die den gleichen Kodex
vertreten, sprich sich auf derselben Wellenlänge befinden. Der Rest wird nur genutzt, um die weltweite
Vernetzung in Anspruch zu nehmen. Es gibt durchaus auch Einzelkämpfer und jeder tut was ihm beliebt
oder was sein Hauptanliegen ihn zu tun antreibt. Die einen sind politisch unterwegs, andere setzen sich für
Menschenrechte, Tier-und Umweltschutz ein, wieder andere sagen Pädophilen oder den Scientologen den
"Kampf"an . Ich könnte noch tagelang weiterschreiben, was jeweilige Aktivisten so unternehmen, doch
entscheidend ist auch, auf welcher Ebene sie sich bewegen. Unsere Gruppe ist nicht mit jedermann in
Übereinstimmung, und andere sind es vielleicht auch nicht mit uns. Wichtig bei allem ist die Menge die
es braucht, um etwas im Weltgeschehen zu bewegen, und dazu bedarf es vieler. Dank Internet sind
unglaubliche Dinge möglich, und vieles konnte schon vereitelt werden. Bei den wichtigsten Angelegenheiten
sind sich dann auch alle einig, auch wenn sie im Anschluss wieder eigene Wege gehen mögen .
Das Hauptmotto, das jedes Anonymousmitglied vertritt, ist die freie Meinungsäußerung und das gleiches Recht
für alle gelten muß. Ein "Anon" muß nicht deiner Meinung sein, aber er würde dafür sterben , dass du sie sagen
darfst. Er verachtet jede Form von Zensur und bringt das individuell zum Ausdruck.
Ich könnte noch viel mehr erzählen, doch reicht heute meine Zeit nicht länger. Man findet auch alles
Wissenswerte im Netz, oder man schaut sich eine der vielen Dokus an, die es bereits gibt. Ich hoffe , ich konnte
ein wenig helfen, obwohl auch klar sein dürfte , dass nicht alles öffentlich erläutert werden kann .
Mit besten Wünschen
nordwind
Sue
25.11.2015, 20:50
Lieber Nordwind
Danke für die Antwort.
Du hattest geschrieben, dass ein Anon dafür sterben würde damit ich ( oder jeder ) seine Meinung
sagen darf.
Das ist zwar edelmütig, nur -- falls ihr das als eine Art Eid oder festes Versprechen abgegeben habt,
müßt ihr aufpassen und euch sehr bewußt sein, bei vielen, was ihr macht und sagt.
Weil Worte Realität miterschaffen.
Stell dir mal vor, dir will jemand was schlimmes menschenverachtendes bis zuende erzählen.
Und du sagst dann z.B. : Den Kram will ich mir nicht weiter anhören.
Schon hättest du dein Versprechen gebrochen.
Wenn du ein Versprechen mit viel Emotionen abgibst und dann dieses Versprechen unbewußt oder bewußt brichst, kann
es auch sein, dass es gesundheitliche Auswirkungen haben kann, weil alles irgend wie Energie ist.
Was ich damit sagen will :
Ich würde selber so ein Verspechen zurücknehmen, weil ich weiß, dass ich es nicht einhalten könnte.
Ich glaube, dass auch die Erfahrung von Macht, in diesem Sinne als "Gegenmacht" hier eine Rolle spielt. Macht ist nicht ohne Gegenmacht zu stürzen, das ist das Problem.
Dies ist eben nicht einfach "NUR" ein Beitrag, sondern "DER" Beitrag schlechthin!
Ist eine der besten Dokus zu diesem Thema, die es gibt, finde ich zumindest.
Hier erklärt man die Anfänge, als Anonymous noch in seinen "trolligen" Kinderschuhen
steckte, man erfährt etwas über die Weiterentwicklung bis zum heutigen Tag, und was
die Aktivisten so antreibt. Es ist neutral gehalten,weder abwertend noch glorifizierend
und deshalb ein Danke an dich im Namen aller, die genau das wissen wollten.....
.....noch etwas anderes, wo ich grad bei dir bin :
BITTE HÖR NICHT AUF DEINE GESCHICHTEN ZU ERZÄHLEN, SIE GEFALLEN MIR!
BESONDERS DIE KELTISCHEN HABEN ES MIR ANGETAN .
(25.11.2015, 20:50)Sue schrieb: [ -> ]Lieber Nordwind
Danke für die Antwort.
Du hattest geschrieben, dass ein Anon dafür sterben würde damit ich ( oder jeder ) seine Meinung
sagen darf.
Das ist zwar edelmütig, nur -- falls ihr das als eine Art Eid oder festes Versprechen abgegeben habt,
müßt ihr aufpassen und euch sehr bewußt sein, bei vielen, was ihr macht und sagt.
Weil Worte Realität miterschaffen.
Stell dir mal vor, dir will jemand was schlimmes menschenverachtendes bis zuende erzählen.
Und du sagst dann z.B. : Den Kram will ich mir nicht weiter anhören.
Schon hättest du dein Versprechen gebrochen.
Wenn du ein Versprechen mit viel Emotionen abgibst und dann dieses Versprechen unbewußt oder bewußt brichst, kann
es auch sein, dass es gesundheitliche Auswirkungen haben kann, weil alles irgend wie Energie ist.
Was ich damit sagen will :
Ich würde selber so ein Verspechen zurücknehmen, weil ich weiß, dass ich es nicht einhalten könnte.
Liebe Grüße Sue
Liebe Sue
Sehr süß deine Sorge, aber sie beinhaltet einen Denkfehler.
Es geht nur darum, dass jedermann seine Meinung frei äußern darf,
ohne mit negativen Konsequenzen rechnen zu müssen,
heißt aber nicht, dass ich mir alles anhören muss. Dafür gilt " das
gleiche Recht für alle" und dazu zählt eben auch meine Freiheit zu wählen.
Liebe Grüße
nordwind