♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: ❤The Global Brain - Die erwachende Erde - Das weltumfassende Gehirn❤ 
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
The Global Brain | Die erwachende Erde

Der vorliegende Film basiert auf Peter Russells viel gerühmten Buch "Die erwachende Erde"; das in den USA unter dem Titel "The Global Brain" (in England "The Awakening Earth") erschien. Peter Russell zeichnet in diesem Film ein inspirierendes und optimistisches Bild von der Zukunft der Menschheit. Dieses Bild basiert auf der Vorstellung einer mitreissenden dynamischen Entwicklung, die die Menschen aufs Neue mit ihrer Intuition und den tieferen Bereichen ihres Bewusstseins zusammenbringt. "The Global Brain" geht von der These aus, dass die Erde ein einziger sich selbst regulierender Organismus ist. Die Rolle des Menschen definiert sich so aus seiner Funktion innerhalb des planetarischen Systems. Die Menschheit befindet sich an der Schwelle eines immensen evolutionsgeschichtlichen Sprungs, der gleichbedeutend ist mit der Entstehung des Lebens überhaupt. Es wird deutlich, dass spirituelles Wachstum nichts anderes ist als die Kraft der Evolution auf ihrem Entwicklungsgang durch das menschliche Gehirn. Russell stellt fest, dass wir allein durch die Erforschung unseres Selbst zu jenen Kräften vordringen können, die in der Lage sind, uns durch die verschiedenen Weltkrisen unserer Gegenwart hindurch in ein neues Zeitalter der menschlichen Entwicklung zu führen.

Shanaya

Habe mir jetzt auch diesen Film angeschaut.
Kann nur sagen, sehr empfehlenswert.
Er ist ja schon über 25 Jahre alt, aber die damals beginnenden Erkenntnisse und das Bild der möglichen Entwicklung...sehr faszinierend und zutreffend.
Schade, dass noch so viele Menschen in ihrer geistigen Entwicklung stehen geblieben sind.



Liebe Grüße Heart


MysticWoman sonneblume

nette

Seid gegrüßt, ihr Lieben
Auch wenn das folgende villl schon mal gepostet wurde, sorry lach
Rumsuchen dauert zu lange lach

Goldene Erde Heart

Das könnte Dir gefallen:

http://www.endzeit-news.de/gibt-es-ein-g...s-project/

Ich *fress* mich da seit ein paar Tagen durch

brauchte ne Bestätigung auf einige Dinge und
beim Suchen , Input und so bin ich wieder auf diesem
Blog gelandet,
Sehr empfehlenswert,
wenn`s noch nicht kennst,
vieles über alles wird kritisch
angesprochen
Auch das:

http://www.endzeit-news.de/artikel-denke...denkbaren/

und dieses:

http://www.endzeit-news.de/artikel-die-g...razession/

fun
nettchen oder so
smiliehappy
Jaaaaaaaaaaaaa`nchilli
Im Grunde, Gott/Göttin = Bewusstsein = everything¬hing.... nicht nur global, sondern universal ist das Bewusstsein und darüber hinaus.
Davon sind wir - und wir können uns auch entscheiden, uns für dieses Bewusstsein zu öffnen, uns unseres wahren Selbst bewusst werden.
Das bringt dann so viel, als dass wir selbst entscheiden können, was wir tun, wie wir es tun und unsere Ernte beobachten können.
Das 'wieso?' in Bezug auf die Entscheidung wird klar..

[Bild: telescope.jpg]