♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Erfreuliche politische Entwicklungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Um den Fokus auch mal auf erfreuliche Entwicklungen auf politischer Ebene zu lenken, eröffne ich diesen Thread hier. Ich würde mich freuen, wenn auch andere ihn füttern. Ich beginne mal mit zwei Themen, die ich als erfreulich bezeichnen würde:

1. Die Stadt Münster gibt kein öffentliches Geld mehr für Waffenherstellung, Kinderarbeit, Atomenergie usw. aus. Hier gibt es einen Artikel dazu: Münster geht einen Schritt, ...

und 2. Finnland testet das Bedingungslose Grundeinkommen.
Eine für mich erfreuliche politische Entwicklung zeichnet sich ab in der Gemeinde Neuhaus i.W.

Diese hat sich für Eigenständig erklärt.

http://www.gemeinde-neuhaus.de/kontakt.html
Zehn afrikanische Staaten sagen dem Klimawandel den Kampf an:
Auf einer Fläche dreimal so groß wie Deutschland pflanzen sie für 1,5 Milliarden Dollar Bäume. Das Geld kommt vor allem von der Weltbank.



http://www.welt.de/politik/ausland/artic...tehen.html
*
Bin garnicht so sicher ob es eine durchwegs positive Entwicklung wiedergibt. Aber immerhin. Wen's interessiert, gerne auch die Kommentare lesen.

SVP-Kandidat glaubt an grosse Verschwörung.
Dominik Gmür will dafür sorgen, dass im Kantonsrat «die Wahrheit über manipulierte Märkte, inszenierte Kriege, Chemtrails und 9/11» ans Licht kommt. Die SVP geht auf Distanz.

http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/s...g-14102676[Bild: 625378]
Wieder frage ich mich kurz ob mein Beitrag hier korrekt eingeordnet ist, unter "politische Entwicklung" wo wir vielleicht so sehr daran gewöhnt sind dass politische Entwicklungen von Politikern ausgehen. Oder geht mir das so?


Der Beitrag:
Globaler Frieden, jetzt!

Es ist ein zutiefst erschütternder Fakt, aber die Welt befindet sich im Krieg, der vielleicht der letzte und größte Krieg werden könnte, den wir als Zivilisation in dieser Form erleben werden. Noch spüren wir ihn nicht direkt, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis er auch durch unsere Strassen zieht, wenn wir nicht alles tun, um für Frieden zu sorgen.
Ein ausgesprochen machtvoller Weg, um Frieden zu schaffen, ist jener, ihn in sich selbst zu etablieren, indem man selbst zum Frieden wird – Sei Frieden, denn das ist der kürzeste Weg dahin!

Mit dieser Meditation, zu der ich online den Impuls geben möchte, wollen wir ein gemeinsames, kraftvolles Feld friedvoller Schwingung innerhalb Europas erzeugen. Man sollte die Macht einer in Meditation vereinten Gruppe niemals unterschätzen. Dazu gibt es mittlerweile zahlreiche, anerkannte wissenschaftliche Studien, die belegen, was eine meditierende Gruppe über das sogenannte Morphogenetische Feld bzw. das Kollektive Bewusstsein global zu bewirken vermag. Je größer die Gruppe, desto kraftvoller das Schwingungsfeld, das sie erzeugt.
Daher wäre es wichtig, dass sich an jenem Tag und zu jener Zeit des "Peace Now" so viele Menschen wie möglich in Meditation begeben.
Es spielt dabei absolut keine Rolle, welcher Art diese Meditation ist – was zählt, ist, dass DU meditierst nach deiner bevorzugten Methode.
Für jene, die noch niemals oder kaum Erfahrung mit Meditation gemacht haben, gebe ich am Tag vor dem "Peace Now" eine super einfache, leicht zu erlernende Technik heraus, die sehr schnell in einen friedvollen Zustand tiefer Entspannung führt.

Ganz besonders möchte ich meine Sannyasins, jene, die bei mir in den Seminaren die "Meditation in Stille" erlernt haben, darum bitten, sich diese kurze Zeit zu nehmen und am Tag des "Peace Now" eine Extra-Meditation einzulegen – dies ist ein Moment, da die Welt euch und eure hohe Schwinung ganz dringend braucht. Bitte, schließt euch uns an! Ihr erinnert euch, dass ich euch beim Seminar sagte:
"Ihr seid von diesem Tage an Engel! Jetzt ist die Zeit, wo ihr das tun könnt, was Engel, was die guten Devas in Menschengestalt zu tun haben für unser aller Heil auf Erden – Frieden sein, Frieden schaffen!"

Wir alle wollen Frieden! Frieden für uns selbst, für unsere Kinder und deren Kinder! Wir alle müssen zuerst in uns selbst damit beginnen. Meditation ist der Bewusstseinszustand tiefsten Friedens – er endet nicht mit der Meditation, sondern schwingt sehr lange nach. Seine Wirkung beschränkt sich nicht auf deinen Geist alleine – alle lebenden Wesen werden dadurch auf sublime Weise erreicht, denn alles Leben ist eins.

Ich lade dich deshalb auf das Herzlichste ein, dich uns am Tag des "Peace Now" anzuschließen, dich in Meditation zu begeben, wo auch immer du gerade bist, und ein kraftvolles Feld des Friedens in und um uns herum zu etablieren.
Wir werden den Event im Wochentakt wiederholen. Daher wäre es toll, wenn du auch deine Freunde zum "Peace Now" auffordern möchtest, die ebenfalls ihre Freunde dazu einladen dürfen.

Und für die Skeptiker: Es kann nicht schaden, egal ob du es cool findest oder nicht. Niemand erfährt durch unsere Meditation Leid, daher lass uns einfach mal machen. Und es ist immer noch besser, als nichts zu tun. Danke.

Peace Now!
– der Andersmensch

DETAILS ZUM "PEACE NOW"

Tag der Meditation: Sonntag, 13.12.2015
Uhrzeit: 11:00 Uhr
Dauer: 30 Minuten
Kosten: 0,00
Art der Meditation: Deine bevorzugte Methode bzw. jene, die vor dem Tag des "Peace Now" auf der Veranstaltungsseite herausgegeben wird
Lieber Traumfinder,

beim Erstellen des Threads hatte ich tatsächlich eher an Entwicklungen gedacht, die sichtbar in der "offiziellen" Politik (die ja offensichtlich doch sehr langsam ist) angekommen sind. Aber ich finde, du hast Recht, es gibt viele Entwicklungen, die auch nennenswert sind und (noch) keine sichtbaren erfreulichen Auswirkungen auf Entscheidungsträger haben.

Friedensmeditationen halte ich für sinnvoll. Ich habe eine solche Friedensschwingung z.B. sehr deutlich sofort nach den Anschlägen in Paris wahrgenommen. Das fand ich großartig und beruhigend, wie viele Menschen inzwischen diesen Weg gehen.

Allerdings finde ich nicht, dass Friedensmeditationen reichen. Ich finde es wichtig, dass möglichst ein jeder Mensch im Alltag, auch außerhalb einer bewussten "Anstrengung" Frieden ist. Dafür braucht es nach meiner Erfahrung ein genaues Hinschauen in sich selbst, an welchen Stellen wir uns (noch) selbst bekämpfen, ablehnen oder die Verantwortung nach außen schieben.

Mögen wir in der Lage sein, ein kraftvolles "ICH BIN Frieden" in die Welt zu schwingen!  sonne
Hier mal wieder eine erfreuliche Entwicklung, wie ich finde ... Davos diskutiert über das Grundeinkommen
Das Ende des Stierkampfes auf den Balearen ... http://mallorcamagazin.com/aktuelles/nac...earen.html
Ich mag Technik. Vor allem, wenn sie keine weiteren Ressourcen verbraucht, wenn sie mal gebaut ist: ein neuartiger Kühlschrank
Und dann hab ich hier noch was über eine Verfassungsklage gegen Ceta und TTIP
Möchte ganz sicher nicht "meckern liebe Zauberin,

jeder Tropfen Regenwasser füllt den See...

aber könnten es nicht noch bischen mehr Mitstreiter sein...
da gäbe es sicher noch einige Themen, mit denen sich die Herren in den roten Roben beschäftigen könnten...
man stelle sich eine Sammelklage mit X...sechs Nullen vor ...
Wieviel Einwohner, Mitmenschen also * Erwachsene hat eigentlich dieses Land um uns herum ...

Liebe Grüße in dein Sein
herzmalen
Lydia
Liebe Zauberin
Nach meinen Informationen ist dieser Drops bereits gelutscht,
aber ich habe ja nie etwas dagegen, wenn Menschen sich
auflehnen. Man kann einer Mehrheit schlecht etwas aufzwingen,
wogegen sie rebelliert. Das ist eine gute Sache, weil die Menschen
endlich für sich einstehen, ohne es vom Erfolg ihres Bemühens
abhängig zu machen. Danke, fürs Teilen.
nordwind  
hi