14.12.2015, 22:41
Zitat:Wie gesagt für mich ist Kampf nicht unbedingt nur mit Leid verbunden.
Also doch wieder der herzliche Kampf um die Liebe ...
Zitat:Wie gesagt für mich ist Kampf nicht unbedingt nur mit Leid verbunden.
(14.12.2015, 22:43)Shanaya schrieb: [ -> ]Nicht nur um die Liebe, es gibt vieles, für was es sich lohnt zu kämpfen
Zitat:wobei ja auch Du dich gerade machst für die Verbesserung, also ein "Gegenmittel"
anbietest in Form von Orgonit - was ist daran anders, als an dem von Nordwind geschriebenen Satz, welchen Shanaya zitiert hat ?
"Ein Unrecht zu erkennen, aber die Verantwortlichen tatenlos gewähren zu lassen, macht einen zum Komplizen und mitverantwortlich für das Weltgeschehen."
Zitat:die Verantwortlichen tatenlos gewähren zu lassenWer ist denn genau für was verantwortlich? Sind die Politikdarsteller für die Inhalte verantwortlich, die sie gerade darstellen? Ist der Nutzer von Mobilfunk verantwortlich für die Tatsache, dass es Sendemasten gibt? Wer konkret hat die Verantwortung, wenn Chemtrails versprüht werden oder Märchen in den "Nachrichten" dargestellt werden? Und wer hat nun konkret die Zwillingtürme gesprengt?
Zitat:Ein Unrecht zu erkennenNur eins? Es dürfte für alle so eine Masse von wenigstens zweifelhaften Gegebenheiten zu erkennen sein, dass gar nicht klar erkannt werden kann, wo man überhaupt anfangen soll, wenn man das nur rein aus der Logik heraus betrachten würde.
Zitat:macht einen zum Komplizen und mitverantwortlich für das WeltgeschehenTja, hier ist die Frage, auf bzw. aus welchem Bewußtseinslevel diese Aussage betrachtet wird.
Zitat:also ein "Gegenmittel" anbietest in Form von Orgonit - was ist daran anders, als ...Eine Frage der eigenen Perspektive und Worte.
(15.12.2015, 15:29)nordwind schrieb: [ -> ]... Kämpfen nicht auch Rettungsleute oder Ärzte um das Leben der Menschen ? ...
Zitat:"wo Handeln zur Pflicht wird - wird Nichtstun zur Mitschuld"
eine klare Aussage -
(14.12.2015, 22:55)ReNature schrieb: [ -> ]Mit Verlaub, das, was hier geschieht halte ich für Wortklauberei. denn es liegt an der Definition von Kampf. Kampf kann heissen, gegen etwas zu sein, kann aber auch heissen, sich für etwas einsetzen. Das ist ein großer Unterschied.Von der Vehemenz her, kann ich verstehen, was Shanaya hier als Kampf ausdrücken möchte, dennoch nichts mit gegen, sondern mit für etwas sein, zu tun hat.(14.12.2015, 22:43)Shanaya schrieb: [ -> ]Nicht nur um die Liebe, es gibt vieles, für was es sich lohnt zu kämpfen
Soso ... für mich hat jemand der kämpft bereits verloren.
Meine Perspektive ist eine andere. Jeder Bumerang kommt zurück und oft genug braucht es einfach Geduld abzuwarten, bis ein ausgeschickter Bumerang den Absender wieder direkt am Kopf trifft. Könnte Bücher dazu schreiben. Ich finde es sehr ego-lastig sich als Richter aufzuspielen. Wer sich so verhält, wird nicht lange in meiner Nähe sein können. Was noch legitim ist, eine Verbesserung in reinster Absicht dazu zu geben ... z. B. Orgonit.
Meine Wahrheit, zu dieser Zeit :-)