13.01.2016, 22:38
Geschätztes Forum 13.01.2016
Daylight4U bettelt schon seit geraumer Zeit darum, dass ich Euch ein Thema vorstelle, welches ihr sehr am Herzen liegt.
Das Video dient sozusagen als kurze Vorausschau in das wesentlich detailliertere Buchformat .
Also bitte, here we go :
"Bäume sprechen miteinander, sie haben ein kollektives Gedächtnis. Klingt unglaublich, ist aber wissenschaftlich belegt."
SWR4 Redakteur Lars Michael Storm und Filmemacher Beat von Stein haben Förster Peter Wohlleben in seinem Wald getroffen.
Eine Liebeserklärung an den Wald
"Im Wald geschehen die erstaunlichsten Dinge: Bäume kommunizieren miteinander.
Sie umsorgen nicht nur liebevoll ihren Nachwuchs, sondern pflegen auch alte und
kranke Nachbarn. Bäume haben Empfindungen, Gefühle, ein Gedächtnis. Unglaublich?
Aber wahr! Der Förster Peter Wohlleben bringt Licht ins Dickicht der Wälder und
gewährt überraschende Einblicke in ein geheimnisvolles Universum: In faszinierenden
Geschichten über die ungeahnten Fähigkeiten der Bäume berücksichtigt er die neuesten
wissenschaftlichen Erkenntnisse ebenso wie seine eigenen Erfahrungen."
Wer dieses Buch gelesen hat wird beim nächsten Besuch den Wald mit anderen Augen sehn,
soviel garantiere ich.
Die allerherzlichsten Grüße von Daylight4U
PS. von nordwind: Sie hat das Buch zu Weihnachten bekommen, und jetzt kann sie sich vor lauter Begeisterung
gar nicht mehr einkriegen. Ich hoffe, andere empfinden das ebenso.
Die besten Wünsche auch von mir !
Daylight4U bettelt schon seit geraumer Zeit darum, dass ich Euch ein Thema vorstelle, welches ihr sehr am Herzen liegt.
Das Video dient sozusagen als kurze Vorausschau in das wesentlich detailliertere Buchformat .
Also bitte, here we go :
"Bäume sprechen miteinander, sie haben ein kollektives Gedächtnis. Klingt unglaublich, ist aber wissenschaftlich belegt."
Veröffentlicht am 05.08.2015
SWR4 Redakteur Lars Michael Storm und Filmemacher Beat von Stein haben Förster Peter Wohlleben in seinem Wald getroffen.
Eine Liebeserklärung an den Wald
"Im Wald geschehen die erstaunlichsten Dinge: Bäume kommunizieren miteinander.
Sie umsorgen nicht nur liebevoll ihren Nachwuchs, sondern pflegen auch alte und
kranke Nachbarn. Bäume haben Empfindungen, Gefühle, ein Gedächtnis. Unglaublich?
Aber wahr! Der Förster Peter Wohlleben bringt Licht ins Dickicht der Wälder und
gewährt überraschende Einblicke in ein geheimnisvolles Universum: In faszinierenden
Geschichten über die ungeahnten Fähigkeiten der Bäume berücksichtigt er die neuesten
wissenschaftlichen Erkenntnisse ebenso wie seine eigenen Erfahrungen."
Wer dieses Buch gelesen hat wird beim nächsten Besuch den Wald mit anderen Augen sehn,
soviel garantiere ich.
Die allerherzlichsten Grüße von Daylight4U
PS. von nordwind: Sie hat das Buch zu Weihnachten bekommen, und jetzt kann sie sich vor lauter Begeisterung
gar nicht mehr einkriegen. Ich hoffe, andere empfinden das ebenso.
Die besten Wünsche auch von mir !