♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: mandelentzündung was hilft?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hey, hat vielleicht einer ein guten tipp was gegen eine mandelentzündung hilft..? hab nähmlich relativ wenig lust.. auf ner op.. da meine weißheitszähne schon raus müssen...

Charis

Hallo selecta chill,

Salbei ist ein gutes mittel, zum gurgeln und auch als tee. Viel trinken und wenig oder gar nicht sprechen, d.h. den kehlkopf schonen ist wohl auch angesagt.
Man kann auch mit salzlösung gurgeln, das ist was für die ganz harten, weil ist nicht so lecker. ich würde mir auf jeden fall ein gutes salz holen, also vielleicht aus dem bioladen, ohne irgendwelche künstlichen zusätze. Wenn der hals schmerzt, dann tat es mir auch immer gut, so pflanzliche brühe zu trinken, die gibts auch im bioladen oder einer gut sortierten kaufhalle auf rein pflanzlicher basis.
Ach ja, für eine akute entzündung gibts noch was gutes: eine zwiebel in scheiben schneiden und diese über nacht auf den hals auflegen, direkt auf die haut, darum ein tuch nicht zu fest und nicht zu locker. das riecht dolle, aber zwiebeln sind sehr stark wirksam, auch hier sind welche aus dem garten zu bevorzugen, sie haben einfach mehr kraft.

wenn das alles nicht so richtig ausreicht, oder schon chronifiziert ist, dann würde ich ein homöopatisches mittel nehmen, dazu lasse ich mich allerdings vom arzt beraten.

wenn die sonne wieder scheint, dann lasse sie auf Deinen hals scheinen und bitte sie, zu heilen. Sie kann wunder wirken.

die mandel-op ist ziemlich umstritten, es gibt viele, die sagen es ist nicht optimal, diese op hat gute alternativen. so finde ich es gut, dass Du andere wege der heilung suchst.
Lieber selecta chill, habe geduld und vertrauen in Deine eigene heilkraft!

Alles Liebe
Charis
danke Charis freund
für die tollen tipps sonne werd gleich damit anfangen sie andzuwenden ja

hehe sonne ich trau dieses system nicht mehr.. winki
eigentlich müsste ich die weißheitszahn op auch in frage stellen oder
gibts da keine andere möglichkeit??
Hallo selecta chill !

Wie wär's mit Homöopathie?

Bei Mandelentzündung ist Phytolacca (die Kermesbeere) hilfreich.
In D6 oder D12.
Mehr Infos: http://homoeopathie-liste.de/

Gute Besserung!
(31.03.2011, 18:20)Sternenschwester schrieb: [ -> ]Hallo selecta chill !

Wie wär's mit Homöopathie?

Bei Mandelentzündung ist Phytolacca (die Kermesbeere) hilfreich.
In D6 oder D12.
Mehr Infos: http://homoeopathie-liste.de/

Gute Besserung!

Danke, wo kriegt man dieses mittel her?
aus der Apotheke oder bio laden?

Danke, wo kriegt man dieses mittel her?
aus der Apotheke?

Ja, Apotheke.

Noch etwas ist mir eingefallen: Phytolacca ist u.a. enthalten in Angin Heel, das ist ebenfalls homöopatisch.
Das hatte ich auch schon mal. Ist ein bißchen schwierig, so aus der Entfernung zu raten, was 'besser' ist ...
kuck mal, was dich anspricht.

Liebe Grüße!
ok guck ich mal sonne
danke dir schon mal im voraus winki hops
wünsch dir noch ein schönen abend und ein schönes wochenende
alles liebe sherz

lorelei

Hab da noch was: frischen Ingwer kaufen, klein schneiden und kauen, am besten über den ganzen Tag verteilt. Ist zwar scharf, wie die Sau, tötet aber alle Bakterien und heilt Entzündungen.