♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Das Buch des Lichts
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wer keine Lust hat auf mein Geschreibsel, der geht direkt zu *

Registriert seit: 06.11.2011
So lange bin ich nun schon hier.
Schon vor dieser Zeit habe ich mich mit spirituellen Themen beschäftigt, jedoch ging es mir damals um die Schulung diverser Fähigkeiten.
Dann war ich neugierig was so in den "Licht - und Liebe-Foren" abgeht und hab mich hier umgesehen. Offensichtlich gab es Leute, die
einiges auf dem Kasten hatten, wobei ich davon nun nicht mehr soviel bemerke. Zwischen all den nützlichen Informationen gab es natürlich auch eine Menge Müll
und über vieles kann ich nur noch den Kopf schütteln. Das klingt fast so als hätte ich die Wahrheit für mich gepachtet, ein bisschen arrogant. 
Aber sicher wisst ihr auch, dass wenn man älter wird, man bereits weiß in welche Fallen Kinder und Jugendliche tappen können und so denke ich eben
auch über einige Leute und ihr "Wissen". 
Viele Jahre lang wurde ich nicht schlauer, nichts machte wirklich Sinn, überall gab es zwar auch korrekte Informationen, aber eben zu viel Blödsinn und 
irgendwann wurde der Blödsinn soviel, dass ich alles über Bord geworfen habe, weil ich einfach nichts damit anfangen konnte.
Man liest und liest und liest und wird nicht schlauer. Ich hatte sogar die Erkenntnis "ich weiß dass ich nichts weiß".
Also fing ich von Neuem an und versuchte wirklich alles zu verifizieren und mich nur noch auf das zu verlassen was mir sinnvoll erschien, unter Anderem hielt
ich Ausschau nach älterer Literatur, suchte also nach den Ursprüngen. Angefangen hat es mit Atlantis, man liest viel davon, aber meist wird nur viel herumspekuliert
und keiner kennt sich wirklich aus. Im Laufe der Zeit stieß ich dann auf ein Werk wo es darum ging, diese Ursprünge zu entdecken.
Ich wollte mit meinen Leuten (in Skype) darüber reden, doch schnell musste ich feststellen, dass keiner eine Ahnung hatte, woher sollten sie diese auch haben?
Ich wurde nur vertröstet und man meinte ich sollte das erstmal "einwirken" lassen. Aber ich wusste schon, dass es mehr zu erfahren gibt, da ließ ich nicht mehr locker.
Stoff von Blavatsky schien mir irgendwie nicht interessant genug, kam nie auf die Spur, im Nachhinein betrachtet weiß ich nicht genau mehr genau wieso, vielleicht 
bin ich nicht zur Literatur gekommen, weil sie einfach gerade nicht vorhanden war. Auf Youtube fand ich provokante Videos von Christian Anders und ich erfuhr etwas vom 
Buch des Lichts, das er nicht müde war ständig zu erwähnen, was mir wie billige Werbung vorkam. Irgendwann wurde ich neugierig und hab reingelesen, siehe da, man fand
auch etwas über die alten Rassen und Atlantis und noch nie zu vor hatte ich in so einer Klarheit etwas über die Vergangenheit gelesen. Von da an blieb ich dann kleben
und mein Leben hat sich vollkommen geändert. In eine positive Richtung wohlbemerkt! Ich kenne Leute die kommen sich ach so schlau vor und doch flippen sie aus, haben
keinerlei Selbstkontrolle, wissen nicht woher und nicht wohin..
Die Werke die ich gleich nenne haben mir endlich Antworten gegeben, bzw. mich innerlich motiviert mich zu ändern.
Ich möchte den Leuten meine Odyssee ersparen und zumindest die Literatur bereit stellen, die mich am meisten beeindruckt hat. 
Der Inhalt ist so umfangreich, dass ich gleich auf eine externe Beschreibung verweise.
Es sei dazu gesagt, wer das liest, den wird das kaum kalt lassen. Ist nur so eine kleine Warnung.
Für mich besticht es vor allem durch die Klarheit und den Reichtum an Detail. Ich denke nicht dass ihr spirituelle Literatur finden werdet,
die diese Detailtreue übertrifft. (Mit Ausnahmen natürlich, aber das sind dann ebenfalls ganz besondere Werke). Selbstverständlich ist es immer schwer die Aussagen in diesen Werken
zu verifizieren, aber man bekommt mit der Zeit so einen Überblick, ob die Informationen stimmen oder nicht, sie sind definitiv erweiternd. Ich denke dieses Werk hat eine Diskussion verdient.
*
Hier eine Beschreibung der Werke
http://www.straube-verlag.com/b%C3%BCcher/esoterisches/

Hier gratis, ist aber handgeschrieben und auf Englisch.
http://www.all-religions-united.com/go/i...ookoflight
(Kann man natürlich auch gedruckt/digitalisiert kaufen auf Deutsch, aber kostet dann halt was)

LG.

nette

Lieber mWg
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Bin mit Cristian Anders zwangläufig groß geworden,
allerdings mehr mit seinen Songs ...
Habe das , wenn auch nebenbei mitverfolgt, seinen Umbruch von Herz/Schmerz Musik
zum anders sein...
Tja, seine Bücher, die sich so eben beim reinlesen interessant anhören, sind an mir vorbei gerauscht.
Deinen link zum lesen auf englisch kann ich nicht lesen, wohl wieder ein Vermerk an mich , am lappy mal
was zu machen bangel
Dein " Geschreibsel" hat mich berührt, Dir zu antworten...
In der Tat würde es mich reizen, in seinen Büchern zu lesen,
auch ich weiß und kenne nicht alles,
nun, der Winter steht an und so wohl auch mehr Zeit,
mit einem warmen Tee ein gutes Buch zulesen.....
Wäre ja ne tolle Sache, wenn Du Auszüge reinsetzen könntest;
vorrausgesetzt Du hast Spass daran

liebe Grüße Dir
nette
herzmalen
einen Song verkneife ich mir allerdings...

Nachtrag: das Buch des Lichts gibt es als Hörbuch bei yt/ Christian Anders/Lanoo....


Zitat:Deinen link zum lesen auf englisch kann ich nicht lesen, wohl wieder ein Vermerk an mich , am lappy mal was zu machen
Code:
http://www.alle-religionen-vereint.com/pre/pdfs/Book_of_Light_I.pdf
http://www.alle-religionen-vereint.com/pre/pdfs/Book_of_Light_II.pdf
Hier direkt zwei Links zu den ersten zwei Teilen. (Die PDFs können ganz schön lange laden!)
Vielleicht funktioniert es ja wenn du es direkt reinkopierst in die Adresszeile.

Zitat:Wäre ja ne tolle Sache, wenn Du Auszüge reinsetzen könntest;
vorrausgesetzt Du hast Spass daran
Die Bücher sind vollgepackt mit Informationen, Auszüge würden dem Ganzen kaum gerecht werden und ich möchte ehrlich gesagt
recht ungerne nur Teile herausgeben, aber ich zeige trotzdem mal etwas her, das mich besonders beeindruckt hat. Damit ihr mal einen Einblick
bekommt, wie tief das Ganze geht.. und ich wette mit euch, dass ihr so etwas noch nicht gesehen habt. Mir ist klar, dass das ohne Hintergrundwissen
jetzt erstmal wenig Sinn macht sonne 

Code:
http://www.directupload.net/file/d/4545/jgnj6zlh_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4545/dt43sme9_png.htm
(Ich mach das besser gleich wieder so, damit es keine Link-Probleme gibt)

Zahlen haben ja Bedeutungen, hier wird die Zahl PI grafisch erklärt. Eine Beschreibung mit Text ist natürlich auch vorhanden.

LG.

PS:
Ja auf Youtube gibt es ganz viele Vorträge von ihm sonne