♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Ist Gott ein Alien?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
*

Ist Gott ein Alien? Vieles spricht dafür, sagt ein ehemaliger Kriminalhauptkommissar


Vor tausenden Jahren betraten Außerirdische heimlich unseren Planeten und arbeiten seitdem ungestört und berechnend auf ein großes Ziel hin. Um ihre wahre Identität zu verbergen, schlüpften sie in die Rolle jenes allmächtigen Gottes, der in der Bibel beschrieben wird – so lautet die provokante These von Hubert Berghaus. Zusätzlichen Sprengstoff erhält sie durch die Tatsache, dass Berghaus nicht irgendwer ist, sondern ein ehemaliger Kriminalhauptkommissar: 38 Jahre Polizeidienst liegen hinter ihm, davon 16 Jahre beim polizeilichen Staatsschutz, wo er sich hauptsächlich mit politisch motivierten Straftaten, Extremismus und Terrorismus befasste (Webseite von Hubert Berghaus). Mit dem Fahndungsraster eines Kriminalisten durchkämmte Berghaus in jahrelanger Arbeit die Heilige Schrift und andere heilige Texte, um seine These zu prüfen. Im Ergebnis, so Berghaus, wirke der in der Bibel beschriebene Gottes oftmals wie ein Mitglied einer Organisation, deren Handeln über die Jahrtausende hinweg stets berechnend, taktierend und zielgerichtet blieb und nach heutigen Maßstäben streckenweise kriminell war. Ereignisse wie Funkgespräche führender Engel und der Einsatz hochtechnologischer Fluggeräte und Waffen ziehen sich dabei wie ein roter Faden durch die alten Schriften. Die Indizienlast, so Berghaus, ist überwältigend: Es sei damit zu rechnen, dass derjenige, der in der Bibel als „Gott“ daherkommt, in Wahrheit ein auf längere Dauer angelegter Zusammenschluss außerirdischer Persönlichkeiten ist, deren Ziel darin besteht, die Erde zu nutzen und zu kontrollieren. 

Weiter mit Video-Vorschau:

Quelle:

https://www.exomagazin.tv/tatort-erde-is...ein-alien/

*

nette

So gesehen würde es keinen Gott geben, sondern wäre handgemacht
ob nun irdischen oder außerirdischen Ursprungs.
Könnte erklären, warum es kein offizielles " Hallo" von Seiten der Besucher gibt.

Ich schau dann gerne hinter den Zaun ( mein Erdkundelehrer..)
und hinter den darauffolgenden Zaun usw...

Hatte ähnliche Gedanken, lieber Traumfinder, an anderer Stelle beschrieben..

Ist dann, wenn ich diesen Ausführungen folge, das Bewußtsein auch nur eine Abfolge von
bio-chemischen Impulsen mit Ausschüttungen und Hormonen, die mich handeln lassen,
mich lenken und den Wunsch nach Göttlichkeit mein Leben bestimmen lässt?
Manipuliert von denen, die einen Vorteil aus meinem Schäfchen DASEIN erzielen?
Unter dem Motto, nach mir die Sintflut?
Es gibt ja auf Erden immer den Leithammel, der das Rudel anführt, man sieht`s in der Tierwelt..
Dann hat das " Böse" Gott nur erschaffen, um den eigenen Trog zu füllen
und was nach dem Ablegen des Körpers folgt, ja da gibt es viele Optionen der Reperatur
bei technischem Knowhow...
Somit Unsterblichkeit oder alles Illusion?

Das alte Machtgefüge kann sich nicht nur in eine Richtung aufbauen, ob Mensch gemacht oder nicht.
Die Vergangenheit zeigt`s doch immer wieder auf, das bei zu " Hoch hinaus" die Stabilität bröckelig wird.
Das Kartenhaus fällt zusammen, die Karten werden dann neu gemischt.

Im kleinen Rahmen gewissermaßen betrachtet.
Ist Karma käuflich, auch für Aliens?

Mal liebevoll hinterfragt...

nette
hi








*

JA, danke für die Frage, liebe nette, das regt mich jetzt auch zum Schreiben an.

Aus obigen Beitrag, is ja nicht von mir geschaffen, habs gefunden, geht für mich die Behauptung einer (bzw. mehrerer), als Gott (als höchstes Wesen) maskierten Entität hervor.

Erscheint mir wie jemand der sich als Feuerwehrmann verkleidet, um Zutritt zu meinem Haus zu erschleichen.
Oder Mensch mauert eine Quelle ein um fortan (eigener Name)...Wasser zu verkaufen.

 Also irgendwelche Weltraumpiraten haben die Erde geentert und die Menschheit, um letztendlich irgendwie die Einwohner zu gehorsamen Bediensteten zur Verfügung zu haben.
Ich denke dieser vermutete Plan würde die Selbstentfaltung der Menschennatur soweit einschränken wie es nicht mehr hingenommen werden kann.
Ich könnte auch von der Selbstentfaltung Gottes sprechen.
Wenn ich es genauer benennen möchte meine ich die kollektive Menschennatur.
Ein Gehirn besteht ja auch auch Milliarden von Nervenzellen, die können ja auch zu einer Entscheidung finden.


Der Beitrag hat also die tatsächliche Schöpfung nicht in Frage gestellt.
Vielleicht ist mir was entgangen?

Bewusstsein begreife ich als Mystisches Moment, das Haus Gottes hat viele Zimmer.
Auch als ein Wunder stellt sich die Interaktion des Bewusstseins mit den materiellen, biochemischen und elektrischen Impulsen mir dar. Wechselwirkend.

Wie in einem anderen Beitrag dargestellt, wird das Metaphysische (Feinstoffliche) bereits gewogen, ja, klingt fast widersprüchlich, entweder etwas gehört in diese Ebene und hat Gewicht oder gehört es nicht und wiegt auch nichts.

https://spirituelle-revolution.net/showt...p?tid=9186

Nun geht es anscheinend um eher geringes Gewicht, vielleicht die Brücken zum Nichtphysischen?

Egal, es geht darum aus den Kinderbetrachtungen in die Akzeptanz eines gewaltig grossen Raums (Universum,Kosmos) zu kommen. Mit ebenfalls gewaltiger Vielfalt, da kanns Menschenskind in seinen derzeitigen Horizonten schon mal den Vogel raushaun, wie Mensch so sagt.

Verabschiedet wird dabei die Fiktion eines väterlichen Gottesbilds.
Also einen der das Sagen generell, das Befehlen gepachtet hat.
Das lässt er dann über seine Stellvertreter auf Erden erledigen.

 Wenn ich dann schon auch dazu:

Gut und Böse.
https://spirituelle-revolution.net/showt...p?tid=9187&pid=52951#pid52951

Ich rücke Mensch und Tier so nahe nicht.
Das sind bei mir unterschiedliche Entwicklungsverläufe.
Anteilig verkörpert der Mensch, das ist meine Auffassung, ein Geistwesen von anderer Ausstattung, ist eine eigene Qualität und sollte sich auch nicht so Umfassend mit der Tierwelt vergleichen,
etwa Gleichsetzten.
Ja, wir haben viel gemeinsam, Mensch und Tier können einander fühlen und wahrnehmen. Sogar ein Stück weit verstehen. Mitfühlende Menschen identifizieren sich auch mit leidenden und sterbenden Tieren. Tier sind uns nahe.
Allerdings liegt die natürliche Lebenerwartung eines Huhns bei, glaube 8Jahren?

Soweit was mir zu den Texten grad einfällt

liebe Grüsse danke

*

nette

Grins lach
Bei mir "rödelts" innerlich herum.
Bin vor Tagen beim Seelen Beitrag hier und dorthin gekommen,
was sich natürlich in vielem Geschreibsel bemerkbar macht.
Die Variable des Gott machens, um brave Arbeiter zu bekommen, klammert schon das Göttliche ansich aus oder wie alt ein Huhn werden kann.

Sicherlich bin ich oftmals ein Huhn, welches rumgackert, geht es mir aber doch mehr darum, zu ergründen, was für mich stimmig ist.

Selbst, wenn Aliens mit Regierungen zusammenarbeiten und einen Gott schufen,
steht die Frage der Göttlichkeit, des Seins und der Verbundenheit
noch mitten im Raum...

Haben wir die schlechten Aliens bekommen?
Eine weite Reise wurde unternommen, um mit weltlichen Oberhäuptern abzukassieren?
Na, da haben sie sich jetzt eine wunderbare Zeit ausgesucht, finde ich...

Na, vielen Dank jedenfalls für den Austausch,lieber Traumfinder..
wird wohl nicht das letzte Wort sein zur Thematik.
herzmalen
nette
*
@nette, ja wenn die Worte grad passend wollen... sonne


Mein Rauswerfer ist dieser, dein Satz:


"Die Variable des Gott machens, um brave Arbeiter zu bekommen, klammert schon das Göttliche ansich aus oder wie alt ein Huhn werden kann."

Dad versteh ick nit.

Hühner werden ihre Gründe haben um hier Huhn oder Hahn (Gockel) zu sein.

Meinen sinnentstellenden Fehler im vorigen Post  hab ich korregiert.

Wieso wird das Göttliche irgendwo ausgeklammert?

nette

Hallo lieber Traumfinder hi
Sorry, das ich jetzt erst antworte, die Erkältung hat mich im Bett verweilen lassen..

Ähm, meinte damit, wenn Gott von wem auch immer erschaffen wurde, um dem Menschen
einen Raum zu geben, damit abgelenkt wird von den wichtigen Dingen und den
Menschen so ruhig stellt unter dem Motto, geh in die Kirche oder Moschee
das muß reichen, so meiner Meinung nach, das eigentlich Göttliche in Frage gestellt werden könnte.
Ich weiß, blöde Ausdrucksform...

Naja und das Huhn war ne Anspielung auf auch andere Themen hier an diesem Tag im Forum,
wie nah Mensch dem Tiere ist in vielerlei Hinsicht oder auch nicht.

Schön, Danke, inspiriert mich..
Auch mal mich besser auszudrücken
Einen schönen Abend Dir..
herzmalen
nette mit vielen Niesen momentan bangel


(30.11.2016, 17:31)nette schrieb: [ -> ]
Ähm, meinte damit, wenn Gott von wem auch immer erschaffen wurde, um dem Menschen
einen Raum zu geben, damit abgelenkt wird von den wichtigen Dingen und den
Menschen so ruhig stellt unter dem Motto, geh in die Kirche oder Moschee
das muß reichen, so meiner Meinung nach, das eigentlich Göttliche in Frage gestellt werden könnte.

Von WEM AUCH IMMER (kurz WAI) wurden Wesen erschaffen, die alle gleich waren, d.h. alle waren Geschwister. Von diesen Wesen haben sich erst Einige, dann Viele selbst zu etwas Höherem ernannt, um über Allen zu stehen. 

Dieses Höhere über Allen nennt man auf der Erde u.a. Gott, Papst, Kaiser.  Oben wahrscheinlich auch, weil Alles bevor es in Materie ging, erst Oben erschaffen wurde.  Oben, wie Unten. Unten, wie Oben.

So entstand Gott und Göttin, sie haben sich selbst ernannt, sich selbst gekrönt und auf einen Thron gesetzt.   Dann fingen die neuen Herrscher zu manifestieren, dass allen anderen niederen Geschwistern die Erinnerung an WAI gelöscht wurde.

Und dazu bedurfte es der Lenkung zum Untenhalten, also Ablenkung und Unterhaltung, jedoch auch zur Energiegewinnung.

Zum Untenhalten der Massen der Wesen bedurfte es nicht nur der Ablenkung und der Unterhaltung, sondern auch der Kontrolle und Unterdrückung und somit wurden noch mehr in Plan, den WAI auszuschalten, eingeweiht und somit erschufen die Gottheiten noch höherer Untergebene und somit ihren eigenen Hofstaat. 

WAI konnte aus sich heraus Energie erschaffen mit denen WAI alle Wesen versorgt hat, heute würde mensch sagen, Jeder bekam diese Energien umsonst und kostenlos.  Die neuen Gottheiten konnten dies jedoch nicht, also mussten die neuen Untertanen diese Energien erzeugen (arbeiten) und abgeben (Steuern zahlen) an die Gottheiten. 

Wo viele Energien sind, da ist viel Licht und die Gottheiten waren mehr, als nur Gierig. 

Das Gleichgewicht, dass von WAI erschaffen wurde, war in Unordnung geraten und es entstand die Dualität durch die Oberen (Gottheiten) und Unteren (Wesen), aber auch viel Licht (reich) und wenig Licht (arm).

Und damit war die Hierarchie geboren und die erste Pyramide der Diktatur der Gottheiten.

nette

Huii.
Berhard Brink ist nicht unbedingt mein Musikgeschmack,
der Text ist allerdings gut...

Öhmm,
das Höhere über allem sind wir, da gibt es kein oben und unten und rechts und links..

Schließe Deine Augen und Du wirst bemerken, wie grenzenlos Du bist...

lieb Grüß die nette
sonne
Nicht ganz.   Das Höhere über Allem ist WAI und nicht WIR. 
Aus WAI kommen wir und kehren auch zurück. 
Und nach dem Zurück kehren, sind Wir nicht mehr Wir, sondern WAI ist nur noch WAI.

WIR sind Teile von WAI, aber nicht alle Teile. 
WIR sind nur Urteilchen vom Ganzen WAI.

Wer sind über das Ganze erheben will, sagt natürlich WIR sind das Ganze.
Aber da ich mich nicht erhebe über das, was mich erschaffen hat,
zeige ich WAI damit meine Anerkennung und meinen Respekt.


Und im Übrigen, Alles, Alle, All ist erschaffen worden dort, wo Alle waren bevor sie, wir in Materie gingen,
also als es noch keine Sterne und Planeten gab. Es kann nur Materie erschaffen werden, denn die 
Räumlichkeit und die Dimensionen dazu kommt: Länge, Breite, Höhe, 

.............Oben
Rechts, Mitte, Links
.............Unten