02.12.2016, 23:32
Hallo Quantum
Komme grade vom Weihnachtsmarkt und habe ein paar Glühwein intus...sonst würde ich dir wahrscheinlich gar nicht schreiben. Doch nun...ganz frei von
Konformitäten...beschwingt von der menschlichen Herzlichkeit, die man immer wieder findet, wenn man offen dafür ist .....lass mich dir Folgendes sagen: Ohne auf jeden einzelnen Beitrag von dir eingehen zu wollen, ist mir aufgefallen, dass du jemand zu sein scheinst, der auf der jahrzehntelangen Suche nach der Wahrheit nie den Beweis für das fand, woran er mal zu glauben hoffte und der dann im Umkehrschluss seiner enttäuschten Verbitterung , in das extreme Gegenteil verfallenen ist. Wenn aber Plan A ein Irrtum war, muss Plan B als das Gegenteil ebenso falsch sein. Du bist meines Erachtens ein Schwarz- Weiß -Mensch, der nur zwischen zwei Zuständen differenzieren kann und übersiehst leider die bunte Vielfalt dazwischen. Trotzdem glaubst du , die alleinige Wahrheit zu kennen, was dein gutes Recht ist....aber du versuchst allen anderen deine Erkenntnisse überzustülpen, auf eine ziemlich überhebliche Art, ohne ihre wohlgemeinten Einwände überhaupt erst in Betracht zu ziehen.
Da macht eine Diskussion wenig Spaß , wenn du mir nur monologe Predigten halten willst.
Anfangs fand ich deine konträre Meinung noch sehr erfrischend, mittlerweile lese ich deine Beiträge schon gar nicht mehr, weil sie Depressionen in mir verursachen würden. Du bist mir viel zu erstarrt in deinem Denken, viel zu gefesselt an deinen Verstand, als dass ich irgendetwas von dir annehmen könnte. Wenn du anderen also rätst, Herz und Verstand in Einklang zu bringen, solltest du erstmal bei dir selbst beginnen, da liegt wohl einiges im Argen. Ich fühle mich übrigens ermächtigt genug, Betrügereien und Scharlatane selbst zu erkennen, die Meisten hier tun das, und dennoch gibt es hier einen Toleranzkodex, der jedem seinen Freiraum lässt, den eigenen Weg zu finden, sei es auch auf Umwegen. Die absolute Wahrheit kennt niemand von uns, dafür ist unser Verstand viel zu begrenzt, doch um ihr näher zu kommen, jeden Tag ein kleines Stückchen, muss ich offen bleiben, für ALLES was möglich sein könnte.
Eigentlich ist es mir egal, ob du vielleicht irgendwo steckengeblieben bist , aber du tust so, als ob du uns allen mehrere Schritte voraus wärst...und das nervt.
Mag sein, dass ich morgen schon bereue diesen Text geschrieben zu haben, aber für JETZT fühlt es sich richtig für mich an.
Trotz allem wünsche ich dir eine gute Zeit hier und verbleibe mit freundlichen und ernstgemeinten Grüßen
nordwind
PS.:
Das was ich aussende, kam übrigens schon IMMER zu mir zurück, auch OHNE dein Zutun, und ich bin mir dessen auch bewusst.