♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Quantum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Quantum

Komme grade vom Weihnachtsmarkt und habe ein paar Glühwein intus...sonst würde ich dir wahrscheinlich gar nicht schreiben. Doch nun...ganz frei von 
Konformitäten...beschwingt von der menschlichen Herzlichkeit, die man immer wieder findet, wenn man offen dafür ist .....lass mich dir Folgendes sagen:  Ohne auf jeden einzelnen Beitrag von dir eingehen zu wollen, ist mir aufgefallen, dass du jemand zu sein scheinst, der auf der jahrzehntelangen Suche nach der Wahrheit  nie den Beweis für das fand, woran er mal zu glauben hoffte und der dann im Umkehrschluss seiner enttäuschten Verbitterung , in das extreme Gegenteil verfallenen ist. Wenn aber Plan A ein Irrtum war, muss Plan B als das Gegenteil ebenso falsch sein. Du bist meines Erachtens ein Schwarz- Weiß -Mensch, der nur zwischen zwei Zuständen differenzieren kann  und übersiehst leider die bunte Vielfalt dazwischen. Trotzdem glaubst du , die alleinige Wahrheit zu kennen, was dein gutes Recht ist....aber du versuchst allen anderen deine Erkenntnisse überzustülpen, auf eine ziemlich überhebliche Art,  ohne ihre wohlgemeinten Einwände überhaupt erst in Betracht zu ziehen. 
Da macht eine Diskussion wenig Spaß , wenn du mir nur monologe  Predigten halten willst.
Anfangs fand ich deine konträre Meinung noch sehr erfrischend, mittlerweile lese ich deine Beiträge schon gar nicht mehr, weil sie Depressionen in mir verursachen würden. Du bist mir viel zu erstarrt in deinem Denken, viel zu gefesselt an deinen Verstand, als dass ich irgendetwas von dir annehmen könnte. Wenn du anderen also rätst, Herz und Verstand in Einklang zu bringen, solltest du erstmal bei dir selbst beginnen, da liegt wohl einiges im Argen. Ich fühle mich übrigens ermächtigt genug, Betrügereien und Scharlatane selbst zu erkennen, die Meisten hier tun das, und dennoch gibt es hier einen Toleranzkodex, der jedem seinen Freiraum lässt, den eigenen Weg zu finden, sei es auch auf Umwegen. Die absolute Wahrheit kennt niemand von uns, dafür ist unser Verstand viel zu begrenzt, doch um ihr näher zu kommen, jeden Tag ein kleines Stückchen,  muss ich offen bleiben, für ALLES was möglich sein könnte. 
Eigentlich ist es mir egal, ob du vielleicht irgendwo steckengeblieben bist , aber du tust so, als ob du uns allen mehrere Schritte voraus wärst...und das nervt. 
Mag sein, dass ich morgen schon bereue diesen Text geschrieben zu haben, aber für JETZT fühlt es sich richtig für mich an. 
Trotz allem wünsche ich dir eine gute Zeit hier und verbleibe mit freundlichen und ernstgemeinten Grüßen 
nordwind

PS.:
Das was ich aussende, kam übrigens schon IMMER zu mir zurück, auch OHNE dein Zutun, und ich bin mir dessen auch bewusst. 
Das merkt mensch, dass Du betrunken bist,
aber Du bist sonst auch herablassend und kalt,
wie der Nordwind halt.

Menschliche Herzlichkeit kann man mit Alkohol nicht bekommen,
Du zeigst nur Dein wahres Wesen und Gesicht.

Ich bin nicht wegen Dir hier,
aber es scheinen wohl Viele sich wegen Dir hier abgemeldet zu haben.

Halte Dich mal selbst an den Toleranzkodex,
da hältst du Dich ja auch nie dran.
Alles klar...so wird`s wohl sein. 

Vielen Dank für deine Analyse.
Dann geh ich jetzt mal meinen Rausch ausschlafen.  11

*

Ja, lieber nordwind,
das wäre mir nun wirklich neu wenn sich wegen nordwind irgendwer hier abgemeldet hätte.

winki
Hallo Ashatur,

ich möchte bitten meinen Account zu löschen, denn ich bin es nicht gewohnt,
so frech, respektlos und unverschämt provoziert zu werden.
Schlechtes Benehmen gegenüber Gästen.

Und besonders angriffslustig werden gewisse Leute,
wenn sie Alkohol getrunken haben und das finden sie dann noch lustig,
und machen sich über Andere lustig. Und das einfach nur böswillig und bösartig.

Ihr wollt unter Euch bleiben und seid intolerant gegenüber Anderen,
die sich hier anmelden, dann schreibt das öffentlich in die oberste Leiste.

Ihr = Rädelsführer für Provokationen, Stunk und Streit.

Und das so was nicht das erste Mal ist, weiß ich schon.

Sicherlich gibt es hier auch friedliche Menschen,
aber das, was nordwind hier treibt wiegt so schwer,
dass die Friedlichen mich nicht halten können.

Wer keine Gäste und Besucher haben will, der, die, das sollte keine einladen
und seine Türen verrammeln.

Spielt Eure Spielchen alleine.

Ende. Aus. Schluß.

nette

Guten Morgen, lieber Quantum und alle anderen hi
Überleg es Dir bitte nochmal, ob Du Deinen Account wirklich löschen lassen möchtest.
Ich würd`s schade finden, wirklich.
Manchmal hat man eben nicht immer die Muse, auf etwas eingehen zu wollen,
besonders wenn sehr viel an Text auf einen einprasselt.
Ich glaube nicht, das jemand hier respeklos Dir gegenüber sein wollte.
Besonders unser nordwind nicht, der hat sein Herz auf der Zunge liegend, was hier eigendlich sehr geschätzt wird.
Sehe es doch mal so, wer austeilt und das machst Du auf Deine besondere Art und Weise schon,
sollte auch annehmen können.
Das macht Austausch spannend und interessant.
Bin ganz ehrlich, wenn mir persönlich etwas zu viel wird, gehe ich nicht drauf ein, besonders wenn es immer selbiges ist.
Ich gestehe, bei der Menge an Beiträgen von Dir, in denen so etwas wie Trauer,
Resignation, weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, eben ein roter Faden, der Deine Beiträge durchzieht,
könnte ich ebenso denken, was willst Du??
Könnte nicht auch ein wenig über den Dingen stehend dabei sein?
Deine Meinung in Ehren, gewähre dieses auch anderen,
so entsteht ein Gleichgewicht, weil eben einjeder dieses und jenes anders sieht.
Es besteht zum Beispiel im Mitglieder Blog die Möglichkeit, Deine ganz persönliche Seite
zu erstellen, wo Du Deine Gedanken niederschreiben kannst...
Ein kleiner, liebevoller Tip von mir, nimm einfach die Meinung anderer Fories an, lasse zu,
das es eben verschiedene Meinungen gibt.
Du bekommst, was Du gibst, so schließt sich der Kreis....

Hast Du vielleicht die Möglichkeit in Betracht gezogen, das man hier über gewisse Punkte
schon hinweg ist, bzw andere Wege geht?
Ich habe gerade das Gefühl, Dich mit Samthandschuhen anfassen zu müssen,
weil Du sehr sensibel und verletzlich bist.
Ein Suchender, der Antworten möchte und dabei die Hand nicht sieht, die ihm gereicht wird.

Also, mein lieber Freund, überlege Dir, ob Du wirklich gehen möchtest oder Dich der Herausforderung
stellst, die das Leben für Dich hat.

Wenn Du Deinen Account wirklich löschen willst, müßtest Du eine PN an einen der Admins schreiben...

Hoffe ja mal, das Du darüber nachdenkst und bleibst, sind nämlich echt nette Leute hier
und wünsche Dir ein schönes Wochenende...

Heart Gruß nette

Quantum, ich schließe mich den Gedanken von nette an, denn wir alle lernen viel voneinander, denn jeder spiegelt eine Seite von uns, die wir oft noch gar nicht wahrgenommen haben. Jeder versucht doch auf seine Weise in die Einheit von Körper-Seele-Geist zu kommen, das ist doch unser Weg hier in den Polaritäten. Ich z.B. habe auch die Erfahrung gemacht, dass gute Psychologen und spirituell sehr reife, Lebenserfahrene Menschen Impulse zur Selbstreflexion geben können, der Weg muß aber alleine gegangen werden. Ich habe oft etwas gebraucht, um mich offen und vertrauensvoll auf das Leben und die Menschen einlassen zu können.
OK, ich habe einen Mittelweg gefunden, schön dass es hier diese Forumsfunktion gibt:

Der Inhalt dieses Beitrags wird nicht angezeigt, weil nordwind auf Ihrer Ignorierliste steht.

nette

Nun, wenn Du meinst, lieber Quantum, dann mache das.
Ich erinnere Dich daran, das nordwind in einem anderen Thema für Dich Partei ergriffen hat.
Der Luzifer part, wenn ich mich entsinne.
Finde das weinhaltige Schreiben von ihm eher zum schmunzeln als respektlos oder gar agressiv,
manchmal ist ein wahres Wort  eben besser als rumzulamentieren, finde ich.
Und wie heißt es doch, im Weine liegt die Wahrheit...
Ich rauche übrigens und mag Bier, wenn auch nicht mehr in großen Mengen wie zu meiner Sturm und Drangzeit angel
Pfefferminztee literweise täglich getrunken, ist auch nicht gesünder als ein Gläschen Wein, will damit sagen,
ein jeder hat sein eigenes Maß und das sollte in jeglicher Form respektiert werden.
Wäre schön, was liebvolles oder lustiges von Dir erleben zu können oder das Du auch nur ein Menschlein auf Erden bist mit all Deinen
Facetten, Fehlern, Charme und Lachen.
Glaube mir, ich habe hier auch schon mein Fett wegbekommen und bin sicherlich eine von denen,
die noch viel zu lernen hat und kann auch über mich selber lachen oder im Nachhinein den Kopf schütteln.
Auf alle Fälle bereichert`s mich hier, auch wenn ich nicht überall meinen Senf dazu gebe, ist halt
Stimmungs und Zeitsache.

Das lag mir noch an Herzen zu schreiben, jetzt muß ich den Staubsauger schwingen, Pflanzen gießen
und einen Eintopf kochen ( Rosenkohl mit Kartoffeln)

liebe Grüße nette hi
Wenn du Dein Fett weg bekommen hast, dann gratuliere ich, weil das erspart sehr viele teure Diäten, die sowieso nichts bringen.  smiliehappy

Toleranz wird immer nur von denen gefordert, die selbst intolerant sind und sich an keine Regeln und Umgangsformen halten.  Das Gute, das Positive braucht keine Toleranz. Nur das Schlechte, das Böse braucht Toleranz und Akzeptanz damit sie mit ihrem schlechten bösen Treiben immer weiter machen können.

Geschrieben wurde, dass er es bereuen würde. Auch nur ein Schnack, denn es bedeutet, daß er es schon öfters gemacht und angeblich bereut hat. Aber echte Reue zeichnet sich dadurch aus, dass mensch es einmal macht, es bereut und dann nie wieder.

Klar bekomme ich Zuspruch beim Thema Luzifer, der auch nicht zu den Guten gehört. Gleich und Gleich gesellt sich gern, wie die Säufer an der Theke. 

Ich bzw wir, die Gemeinschaft im größeren Umfeld, lehne(n) die Anwesenheiten von denen, die dem Schlechten und Bösen verfallen sind und dies zeigen durch ihr schlechtes Benehmen, ab. Sicherlich werden wir dadurch als Rassisten beschimpft, wenn wir nicht mit Junckies und Dauertrinkern in unserem Leben und Umfeld haben wollen und auch nicht mit ihnen verkehren wollen. 

Drogen und Alkohol zerstören erst die Gehirnzellen und dann das Gehirn, dass bedeutet im Endeffekt, selbst die Intelligentesten werden dumm und blöd.

Man säuft sich nicht Gehirnzellen weg, man zerstört das Frontalhirn
Steter Tropfen führt zu irreversibler Demenz
http://www.alk-info.com/index.php/gesund...artin-kurz

Deswegen kriegen die auch nicht mehr auf die Reihe, dass der Rassismus ganz etwas anderes ist. 

Alkohol im kleinen Mengen kann es nicht nur wohltuend, sondern auch der Gesundheit dienlich sein. Aber wie geschrieben, einige Glühwein, wirkt Alkohol nicht nur zerstörerisch auf das Gehirn, sondern ist dem sozialen Verhalten nicht zuträglich. Und die meisten Konflikte, Gewalttaten und Verkehrstoten entstehen unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Dann sind die Kiffer mir sehr viel lieber, die sind Alle sehr friedlich, wenn sie einen Joint geraucht haben. 

In meiner Welt ist kein Platz mehr für diese unter Alkohol stehenden Intoleranten, die glauben, sie könnten alles sagen und sich alles erlauben, weil ich bzw. wir das tolerieren müssten. Muß ich nicht, werde ich auch nicht.

Wer es von Euch braucht, der, die kann sich das ja gerne antun. 
Aber immer dran denken, 
erst schlagen sie Euch mit Worten 
und dann mit Fäusten (und) zusammen.

Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt zu allem äußern kann, aber ich war den ganzen Tag unterwegs und wäre nie auf die Idee gekommen, dass ich mit meiner Meinung überhaupt einen Nerv bei dir treffen könnte. Ich hatte durch deine Beiträge den Eindruck gewonnen, dass du über allen Dingen stehst , weil du doch eine Formel dafür entwickelt hast. (?) Funktioniert scheinbar prima. Wie dem auch sei...
Zwei Dinge noch, die ich dir sagen möchte....erstens denke ich nicht, dass mich drei Becher Glühwein am Abend zu einem “ Säufer“ machen und zweitens gefällt mir nicht, wie du mit nette redest. Sie versucht ihr Bestes , in diesem Forum für Harmonie zu sorgen und wenn du etwas zu regeln hast mit mir , dann mach es nicht über andere Leute. 
Du hast einen Weg gefunden mich zu ignorieren, das finde ich gut...belassen wir es dabei. 
Ich bin übrigens selbst nur ein Gast hier in diesem Forum, genau wie du und hier gilt gleiches Recht für alle. Du kannst nicht ernsthaft behauptet, dass deine Beiträge frei sind von Angriffen , Respektlosigkeiten oder der Manie, alles  über einen Kamm zu scheren. Abwertende Aussagen über Menschen mit einer Suchterkrankung,
 gehören für mich in die unterste Schublade. 
 Ich werde mir in Zukunft, so wie es gewünscht von dir ist, jeden weiteren Kommentar verkneifen und hoffe trotz allem, dass du  eine gute Zeit hier verbringst, denn wie nette schon sagte, es gibt eine Menge toller Menschen hier. 
Gruß
nordwind
Ich kenne Einige, die Opfer von Trinkern geworden sind. Und Einer ist tot.

Wer drei Becher heißen Wein verträgt, trinkt regelmäßig und oft, sonst könnte er, sie dies nicht machen und vertragen ohne umzukippen.
http://www.tz.de/auto/promille-beim-glue...54184.html

Nicht nur aller unterste Schublade, sondern absolut asozial und sozial-feindlich, sind die Menschen, die sich freiwillig dem Alkohol und Drogen hingeben und wenn sie abhängig geworden sind, herum jammern, dass sie krank seien.  

Mit freiem Willen für Drogen und Suff entschieden, hat sie Niemand gezwungen.

Dann unter Alkoholeinfluss Andere anpöbeln, provozieren, zusammen schlagen, umbringen, mit dem Auto überfahren,  Straftaten begehen und dann rum jammern, dass sie alkoholkrank seien, dass sie nichts dafür könnten.  Mitleid wollen sie obendrein noch haben, besonders wenn sie Anderen Schaden zu gefügt haben. 

2015 gab es 37.450 Verkehrsunfälle, bei denen mindestens ein Beteiligter unter dem Einfluss berauschender Mittel stand.  11.836 Leichtverletzte, 4.590 Schwerverletzte und 256 Tote. Wer im öffentlichen Raum Alkohol zu sich nimmt, nimmt billigend in Kauf, dass er zum Mörder werden kann. Und da es denen egal ist, was mit Anderen passiert, handeln sie mit Vorsatz. Somit handelt es sich bei allen Unfällen um vorsätzliche Sach- und Körperverletzungen und vorsätzlichen Mord. 

Wie die Pädophilen und Kindesvergewaltiger, die sich ebenfalls immer auf krank herausreden. Sie befriedigen ihre Lust auf Kosten von Schwächeren. Auch sie interessieren sich nicht für die Schäden, die sie zu verantworten haben bei ihren Opfern. Sie sind Seelenmörder und gehören alle in Sicherheitsverwahrung.

Mit freiem Willen für Missbrauch und Gewalt entschieden, hat sie Niemand gezwungen.

Mitgefühl oder Mitleid für die Opfer haben Täter grundsätzlich nicht, sie handeln Alle mit Vorsatz und Absicht und genießen ihre Straftaten.  
Wenn sie erwischt und verurteilt werden, dann schwören sie noch Rache für die Polizisten, Ankläger und Richter.

Die Justiz bezeichnet Jeden, der mit Alkohol und Drogen intus erwischt wurde, als Täter !
Warum ?

Weil sie Täter sind !
Hallo Quantum 

Das ist genau, wovon ich gesprochen hatte....du wirfst alles und jeden völlig undifferenziert in einen Topf. Ich bin kein Fan von Statistiken , weil sie zum Einen sehr ungenau sind und zum Anderen den kausalen Zusammenhang nicht beschreiben. Hinter jeder einzelnen Zahl steht ein Mensch mit seiner Geschichte. Das zu übergehen und mich nur mit den Folgen zu befassen , ohne den Hintergrund zu berücksichtigen, halte ich für anmaßend. Ich schließe mich deshalb Schlesingers Ausführungen an, die an anderer Stelle betonte, dass es genau diese Menschen sind, welche du als Täter bezeichnest, die jedoch selbst irgendwann einmal das Opfer waren und ebenso unsere Wertschätzung verdienen, wie jeder andere auch. Im höchsten Sinne gibt es so etwas wie Täter und Opfer gar nicht....besser wäre es, von einer karmischen Vereinbarung zweier Seelen zu sprechen...doch das würde hier wohl den Rahmen sprengen , deshalb spar ich mir das. 
Ich wünsche dir und allen anderen einen friedlichen 2. Advent
nordwind
Täter waren immer Täter, niemals Opfer in allen Leben / Inkarnationen.
Und die Opfer waren auch immer Opfer, niemals Täter in allen Leben / Inkarnationen.

Die Mär, die Du und Andere verbreiten, sind die Lügengeschichten der Täter,
die den Opfer vorgaukeln wollen, dass sie irgendwann mal Täter gewesen seien,
denn das gibt den Tätern die Berechtigung weiter ihre Schlechtes und Böses auszuleben.

Es gibt auch keine karmischen Vereinbarungen zwischen Seelen oder Menschen,
ebenso keine Seelen- oder Inkarnationsverträge, 
das gehört zu den Lügen des und der Bösen und seiner, ihrer Anhänger.

Also bitte ich jetzt Euren Gott, dass aus allen Tätern noch in diesem Leben Opfer werden,
damit sie wahrnehmen, fühlen, spüren können, was es bedeutet Opfer zu sein.

Wenn Du und Andere wirklich schon mal Opfer warst/wart, 
wird es Dich und Andere nicht treffen.

Oder

Vielleicht habe ich ja eine Vereinbarung mit Eurem Gott,
genau heute ihn darum zu bitten und er kommt dem nach.

Wer weiß ?
ER weiß.

Thema für mich erledigt.
Seiten: 1 2