Hallo Traumfinder,
so sind sie doch alle, die Weissagungen, Verheißungen und Prophezeiungen von Irrmayer, Nostradamus, Offenbarung und so weiter. Und sogar das Alte Testament, eine Ansammlung an Horror, Gewalt und düstere Perspektiven.
Mehr als nur der erhobene Zeigefinger und die Worte der Mutter: "Wehe, wenn Dein Vater heute Abend nach Hause kommt." Das alles ist wieder die Ankündigung des schwarzen Mannes, egal ob es ein Gott oder ein Sargon ist. Auf jeden Fall ist es immer ein Rächer, der Rache nehmen will für die Gräueltaten der anderen Seite. Ein endloses Spiel, weil es immer 2 Seiten gibt die sich gegenseitig auf die Mütze hauen.
Klar in 3D gibt es noch die 3. Seite, gerne die Mitte genannt, also die Neutralen, die Diplomaten, die sich für keine der beiden Seiten festlegen wollen, aber dann dem Sieger den roten Teppich ausrollen, die Opportunisten.
Weissagungen, Verheißungen und Prophezeiungen verkünden immer das Grauen und den Terror, also all das, was wir sowieso schon kennen. Es ist uns nicht fremd. Immer die gleiche Leier.
Ich hatte mir das Video eigentlich nur ansehen und zugehört, weil es Dich so bewegt und zu Tränen gerührt hat. Doch ich fand nichts, was mich ebenfalls so bewegen hätte können. Nur ein müdes Gähnen "Ach schon wieder sowas, was Angst machen soll. Wie langweilig."
Also ob es keine positiven Aussichten in die Zukunft der Menschheit und Tierheit geben soll. Den Dreck lesen Millionen und die gleiche Zahl hört es sich an und spricht drüber, immer schön manifestieren, was die Kriegstreiber vorgeben. Nun es hat schon seinen Grund, dass im TV zu 75% nur Krimis, Gemetzel und Kriegsfilme zu sehen sind. Die Medien machen den Menschen vor, dass der ganze unmenschliche Dreck zum Leben dazu gehört. Und die Welt darf gar nicht anders sein, sonst wäre es ja langweilig, wenn es eine schmerzfreie Welt für Körper, Seele, Psyche geben würde. Deswegen nennt man sowas auch "Friede, Freude, Eierkuchen". Das Positive wird abgewertet, dem Positiven wird der Wert abgesprochen und somit ist es wertlos.
In einer Welt, wo es nur um Energien und Geld geht, ist kein Platz für Wertloses. Frieden ist auch in der Dualität nichts Positives, sondern nur das Gegenteil von Krieg und Frieden muss erkauft werden, immer mit einem Meer aus Blut und Leichen.
Aber es sagt auch viel über die Menschen aus. Die Faszination für die düsteren Dinge steht schon im Widerspruch dazu, dass der Perchtenlauf als unangebracht für dieses Forum bewertet wurde. Die Masken sind weniger furchterregend, als die
Sajaha Kriegs-Prophezeiung. (Absolut unpassend zur Weihnachtszeit.)