♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Ein Zeichen sein / friedensweg
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vielleicht ist dies eine gute Gelegenheit unsere innere Entschlossenheit nach aussen zu spiegeln/spielen.

http://www.friedensweg.org/

Der Friedensweg in Europa vom 9. Mai bis 28. Mai 2017 ist eine Bewegung von pilgernden Menschen für den Frieden in den Frieden.
  • Was
  • Warum
  • Wer
  • Wie
  • Wo
  • Ziel
  •  
Was
Die Bewegung hat das Potential über Europa hinaus, zu einem globalen, weltweiten Ereignis zu werden. Denn wie heißt es doch? Nothing can stop a decided mind / Nichts kann entschlossene Menschen stoppen! Und genau das sind die Menschen, welche sich auf diesen europäischen Pilgerweg in den Frieden im Frühjahr 2017 machen: Entschieden!

Warum
Viele Führer der Welt haben die Neuzeit, in welcher wir uns befinden, bereits als die Zeit des dritten Weltkrieges bezeichnet. Oder zumindest gesagt, dass Geschichtsbücher der Zukunft unsere heutige Zeit so nennen werden. Wenn wir uns alle bewaffneten Konflikte weltweit in den vergangenen 30 Jahren in Summe betrachten, so ist diese Einschätzung wohl leider zutreffend.

Wer

Da die Sehnsucht nach Frieden uns alle eint, sind alle willkommen. Es spielt dabei keine Rolle ob Du Unterstützer am Wegesrand oder auf Zwischenstationen da bist, um die Durchkommenden mit aufmunternden Worten zu beflügeln oder Getränke, Speisen und anderes für die "Friedenspilger" darbietest, bzw. wenn Du kannst, ein Nachtquartier anbietest. Genauso wichtig bist Du, wenn Du im Hintergrund als Organisator hilfst oder Teammitglied im Flimbereich bist, also die Menschen auf dem Weg filmst und die Videos davon im internen Mitgliederbereich dieser Seite hochlädst. Oder ob Du selbst mit auf den Weg gehst.
Viele Führer der Welt haben die Neuzeit, in welcher wir uns befinden, bereits als die Zeit des dritten Weltkrieges bezeichnet. Oder zumindest gesagt, dass Geschichtsbücher der Zukunft unsere heutige Zeit so nennen werden. Wenn wir uns alle bewaffneten Konflikte weltweit in den vergangenen 30 Jahren in Summe betrachten, so ist diese Einschätzung wohl leider zutreffend.
 
Wie
ZU LAND, ZU WASSER & IN DER LUFT

Wo
Millionen von Menschen für Frieden unterwegs in ganz (!) EUROPA im Mai 2017. Vom 9. Mai (Europatag) bis zum 28. Mai 2017, in jedem europäischen Land in die Hauptstädte, bestimmt auch außerhalb Europas. Neben jeder Landeshauptstadt auch in jede Hauptstadt eines Bundeslandes, Kantons oder Landesteiles. Auf dem Landweg, zu Wasser, in der Luft, also einfach überall! Vielleicht auch auf anderen Kontinenten. Alle sind wichtig!

Ziel
Die wichtigsten Ziele sind:
Ein deutlich wahrnehmbares Zeichen des Friedens in die Welt senden, so stark, dass es niemand ignorieren kann.
Alle positiven Friedensbewegungen und Friedens-Organisationen sind eingeladen und herzlich willkommen. Wir möchten durch den kommunikativen Austausch unterwegs neue Gemeinschaften erschaffen und Bande zwischen den Menschen knüpfen.

Unbedingt die Seite besuchen:

http://www.friedensweg.org/

[Bild: 13_26_02_17_9_55_49.jpeg]
Lieber Traumfinder,  danke fürs Teilen!

Das scheint mir eine wirklich schöne Sache zu sein. 
War mir beim Lesen der Seite nur nicht ganz schlüssig, ob da jeder seine eigene Kampagne macht oder ob es da eine gemeinsame Route, bzw. Treffpunkt gibt. Das dürfte sich aber anhand der Kontaktdaten herausfinden lassen.  
Man kann sich ja schon im Vorfeld dort engagieren und ich habe einige Leute an der Hand, die sich bereiterklärt haben,  Poster und Flyer zu verbreiten,  damit das Ganze publik wird. 

Ich denke,  um für den Frieden einzustehen, kann es keinen besseren Zeitpunkt geben. 
Nochmals meinen Dank für diese Information.   danke

Freundliche Grüße
nordwind
Lieber nordwind,
als ich die Seiten wahrnahm hatte ich in der ersten Vorstellung eine Aktion aus den Menschen heraus, weitgehend Selbstorganisierend, in Koordination gehende Pilgerfahrt. Etwas längeres, länger als ein Tag, eine Pilgerfahrt, eine Pilgerreise. Vielleicht ein Staffellauf? Das kann in der Organisation lustig werden. Das kann Kommunikativ sein, das gefällt mir. Hach eine Pilgergruppe kommt vorbei, Rucksack her ich hab gerade einen halben Tag, oder nehm ihn mir dafür.
Und wenn wieder eine Pilgergruppe vorüberzieht, ja, dann freu ich mich vielleicht schon drauf und werf alles hin.
Ich meine die meisten haben Smartphons, vielleicht entsteht so eine Versorgungskultur ähnlich den althergebrachten Pilgerwegen.
Jedenfalls kann dies die Menschen bewegen und wir denken, sie werden gut damit und miteinander umgehen.
Und dann kommen die ersten Gruppen irgendwo an, es wird berichtet, jedenfalls in den alternativen Medien.

Ja, war und ist eine wohltuende, stärkende Vorstellung.

Vielen Dank für Dein Mitschwingen!
Lieber Traumfinder 

So in der Art, wie du es beschreibst, hab ich mir das auch vorgestellt. 
Ohne Absprachen und Vernetzungen wird es allerdings kaum möglich sein. Es besteht sonst die Gefahr, sich in alle Winde zu verzetteln und niemand wird diesen Mini-Pilgertrupps große Beachtung schenken. Auch die zugrundeliegende Absicht muss klar hervorgehen  , durch Plakate , T-Shirts, Megaphone etc.., um nicht mit irgendwelchen Wanderspatzen verwechselt zu werden. 
Unabdingbar sind deshalb im Vorfeld die Bekanntmachung,  das Motivieren der Bürger und nicht zu vergessen eine gut geplante Organisation..
Projekte wie diese setzen Kreativität voraus...das macht das Ganze zwar spannend und abwechslungsreich,  fordern aber auch entsprechende Talente und tatkräftige Macher. 
Sinnvoll wäre auch,  vorhandene Kontakte zur kommunalen Presse zu nutzen...wenn dies möglich ist. 
Nun denn....zu Wasser ,  zu Luft oder an Land lässt ja Raum für ungeahnte Möglichkeiten.  Ich glaube,  dass es an Ideen nicht mangeln dürfte. 

Liebe Grüße   laola
nordwind
Lieber nordwind, liebe Leser,

sollten Ideen und Initiativen spruchreif sein, wenns geht, nur her damit.

herzmalen kuss

nette

Guten Abend lieber Traumfinder herzmalen und lieber nordwind herzmalen

Hallo, lese sehr interessiert mit, bin allerdings momentan ein wenig knapp
mit meiner Zeit, deswegen schreibe ich jetzt erst ein paar Worte hierzu.
Bin bei uns in der Gegend leider nur über den Ostermarsch fündig geworden.
Wer marschiert wo und wann treffen sich Menschen und wieviele?
Wer hat konkrete Infos?
Das wäre zuerst einmal interessant, um sich zu orientieren.
Was wird benötigt, was kann zur Verfügung gestellt werden?
Was hast Du denn für Ideen, lieber Traumfinder..
Wir wohnen ja Hunderte von Kilometern auseinander.
Hätte ich Unterstützung, würde ich die Grillhütte zwei Dörfer weiter organisieren
mit Zeltplatz an der Aller und ja, sorry ein, zwei Dixiklos.
Für mich alleine nicht machbar, zeitlich und organisatorisch.
Den Platz gekomme ich so, weil ich hier wohne und müßte natürlich alles wieder ordentlich
hinterlassen. Es findet ja auch jedes Jahr unser Sommerfestival auf diesem Platz statt,
wäre also machbar.
Ob ich ein paar Tage mitgehen würde, wenn hier in der Ecke sich Einige zusammentuen, ja, auch das
wäre drin, jedenfalls von der Laune und Überzeugung her.

Ich seh mich schon mit Plakat, klapperndem Kochtopf am Rucksack, Isomatte und Schlafsack
nach nem halben Tag alleine gelaufe, schwitzend auf der Parkbank sitzen..

Hatte ich tatsächlich schon lach lach

Jaa, lieber Traumfinder, wie siehst Du das?
Hast ja schonmal nordwind und mich zum mitmachen..
Liebste Grüße Dir zum Dienstagabend sonne
Deine nette


Ja, liebe nette, wennst mich so direkt fragst, ich hab den Pilgergedanken verfolgt, vor einigen Tagen als ich kurz darüber nach sann. Dann hab ich mal drüber getanzt, im übertragenen Sinne, sozusagen. Also es soll was wirklich Lustiges werden, so wünsch ich das.
Ja, Pilgerfahrt, da ist Mensch zu einer Reliquie, einen Wallfahrtsort gepilgert, meistens um zu bereuen und um Vergebung zu suchen. Oder Trost. Wünsche nach HEilung wurden gesprochen, ach und vieles mehr. Also sollte in verschiedenen Orten ein Schrein errichtet werden. Mit einem Pilgerbuch, wie auf einem Gipfelbuch trägt Mensch sich ein. Und trifft Andere. Und tauscht Kontaktdaten. Und macht Musik, Frieden darf ja nicht langweilig, traurig gar sein. Frieden ist ein Zustand ohne Angst. Also Tanzen, lachen, singen, schlemmen sich die Pilgerer zum nächsten Ort. Oder Fasten Heil, wies beliebt, bekanntlich sind Fastenleute, wenn sie alles richtig machen mit ihrem Fasten, sind Fastenleute ziemlich aufgedreht, oder könnens sein.
Das wäre also ein kleiner Unterschied zu den Büßern und Reuern früherer Zeiten. Natürlich brauchts auch neue Reliquien, was bisher Knochen aus dunkler Herkunft etwa, jetzt sind es Zeichen von der Schönheit des Lebens, des Menschenlebens.
Überhaupt, merke ich gerade, möchte ich eigentlich weit über den von den Veranstaltern gesetzten Termin hinaus sehen. Bis das dämliche Kriegen einer Lebensweise gewichen ist derer Mensch sich nicht ständig zu schämen hätte. Nur immer schön weit denken und fühlen.
Liebes Forum

Der Anfang ist gemacht                                        

[Bild: 3k5gau61drz.jpg]

Mit freundlichen Grüßen des gesamten Anonymous511 Teams
nordwind 
Für diese Zielorte im deutschssprachigen Raum werden im Moment die Pilgerrouten ausgearbeitet und in Kürze hier online gehen. In den einzelnen Regiogruppen könnt Ihr Euch dann informieren und auch im Vorfeld aktiv werden. Für eigene Ideen und Kreativität ist selbstverständlich genügend Raum. Ihr könnt Euch beispielsweise auch Routen an Orten ausserhalb von Städten überlegen und diese dann in Kürze im Forum online stellen.
Wir freuen uns auf Euch!
 
Für Zielorte ausserhalb des deutschsprachigen Raumes bitten wir noch um etwas Geduld, bis die Seite friedensweg.org in weiteren Sprachen online ist.

http://www.friedensweg.org/de/zielorte-de
*

Hier etwas Rückmeldung:




herzmalen