♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Himalya Kristallsalz- Lampe und Würzmittel..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

nette

hi

Ich hatte vor einiger Zeit meine * Kristall Lampe * in den Händen.
Die wanderte von einer Ecke in die andere über die Jahre.

Ich kann garnicht genau sagen, wie lange ich sie schon habe;
20 0der 25 Jahre, mal gekauft als Rosenquarz Lampe.

Ein wenig Hohn und Spott erteilte mich über die Jahre,
als ich bemerkte, das diese Lampe salzig schmeckt beim entstauben.

Mein * Schätzchen * sorgt für gute Luft im Raum und spendet
sehr harmonisches Licht.
Nun, ich gebe zu, das war es auch schon an Information, welches mir auch reichte.
Dachte ich..

Das Himalayasalz eine gute Zutat in der Küche ist, war mir auch klar... lach

Nun, eine Himalaya Kristallsalzlampe kann auch eine wohltuende Wirkung auf Gehirn, Lunge
und Deine Gefühlslage haben..

1. " Sie reinigen und erfrischen die Luft durch Ionisierung "
2. " Sie reduzieren Allergie- und Asthmasymptome "
3." Sie erleichtern Husten "
4. " Sie steigern Energie "
5."Sie neutralisieren elektromagnetische Strahlungen "
6. " Sie sorgen für einen besseren Schlaf "
7. " Sie verbesseren Stimmung und Konzentration "
8. " Sie helfen jahreszeitlichen Stimmungseinbrüchen durch Farbtherapie "
9. " Sie reduzieren statische Aufladungen in der Luft "

Eine sehr schöne und detaillierte Beschreibung über diese Lampen findet Ihr unter folgendem link :

bewuss-vegan-froh.de



Die meisten kennen ja Ashatur`s blog...
So erinnert`s mich an das , was so lange schon da ist.

Und danke  lieber Ashatur, das ich Infos, die mir wichtig sind
 * ausleihen * kann.

Heart
Gruß nette
Liebe nette

Die wohltuende Wirkung dieser Salzkristall-Lampen ist bestimmt schon vielen positiv aufgefallen, aber nicht alle kennen die heilsame Kraft in der Sole. 
Diese wird sehr einfach hergestellt,  indem man hochwertige Salzkristalle in reinem Quellwasser auflöst. Wenn Sie dann noch zwei Wochen lang dem Sonnenlicht ausgesetzt wird, verstärkt es enorm seine Qualität.  Es ist vielseitig einsetzbar , unendlich lange haltbar und sollte als alternatives Heilmittel in keiner Hausapotheke fehlen. Ich füge ein kurzes Video hinzu und einen Text, in dem man weiterführende Informationen findet,  insbesondere die zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten betreffend. 


                    Salzsole – Herstellung und Anwendung
 von Flechthexe |
Salzsole
Herstellung und Anwendungsmöglichkeiten
Vor einiger Zeit bin ich auf Salzsole gestoßen. Das Anwendungsgebiet von Salzsole ist riesig! Sie wirkt sich absolut positiv auf den Körper aus und hat zahlreiche tolle Eigenschaften.


Was genau ist denn eine Salzsole?
Salzsole ist Salzwasser. Eine Lösung bestehend aus im Wasser aufgelöstem Salz.
Der Begriff Sole leitet sich von dem lateinischen „sol“ ab und bedeutet soviel wie „flüssiges Sonnenlicht“ oder „flüssige Lichtenergie“.
Eine Salzsole lässt sich super einfach selbst herstellen.
Salz lässt sich sehr gut in Wasser auflösen. In einem Liter lösen sich 260 Gramm Salz, das überschüssige Salz bleibt am Boden des Glases liegen, es löst sich erst, wenn wieder Wasser hinzugegeben wird. Bleibt das Salz am Boden liegen und löst sich nicht weiter, dann spricht man von einer gesättigten Salzsole.
Salzsole selbst herstellen
Für die Herstellung von Salzsole brauchst du nur Wasser, Himalaya Salz entweder Salzbrocken oder gemahlenes Salz und ein großes Glas, am besten eines zum verschließen.
Achtung ganz wichtig! Unbedingt auf die Qualität des Salzes achten. Bitte kein billiges Jodsalz oder Salz mit chemischen Rieselhilfen verwenden. Am besten ist das naturbelassene Himalaja Salz, gibt es im Bioladen oder Reformhaus zu kaufen

Du nimmst das Glas und legst ein paar Salzbrocken hinein oder streust soviel Salz hinein bis der Boden ca. 1 cm hoch bedeckt ist. Anschließend füllst du das Glas mit Wasser auf. Am besten wäre Quellwasser, ohne Kohlensäure oder gefiltertes Leitungswasser.
Nach ca. einer Stunde hat sich das Salz gelöst und die Salzsole ist zur Anwendung bereit.

Anwendungsmöglichkeiten
Äußerliche Anwendung
Salzsole wirkt sich positiv auf verschiedene Hautprobleme aus. Zum Beispiel wirkt sie gegen Neurodermitis, Hautunreinheiten wie Pickel bzw. Akne, allgemein trockener Haut, schuppender Haut.
Die verdünnte Salzsole einfach mit einem Wattepad oder einer Sprühflasche auf die Haut auftragen bzw. sprühen. Bei offenen Wunden kann dies leicht brennen. Das Wasser auf der Haut trocknen lassen, nun bilden sich kleine Salzkristalle, die Haut fühlt sich etwas trocken an, das Gefühl verschwindet aber nach ein paar Minuten. Die Kristalle für 15-20 Minuten einfach auf der Haut lassen, so können die im Salz enthaltenen Mineralien durch die Haut aufgenommen werden.
Man kann die Salzsole äußerlich auch als Haarkur anwenden, einfach wie normale Spülung verwenden. Die Salzsole aufs Haar und einwirken lassen, anschließend ausspülen. Aber Vorsicht nicht in die Augen bekommen, das könnte brennen.
Mund- und Zahnpflege
Salzsole wirkt desinfizierend. Sie hilft bei Zahnfleischbluten oder Zahnfleischentzündungen, bei Mundgeruch und Karies.
Man kann die Salzsole einfach als Mundspülung verwenden. Einen Schluck in den Mund und kräftig die Zähne und den Mundraum damit durchspülen. So werden die Bakterien abgetötet. Anschließend ganz normal die Zahne putzen.

Salzsole zum Würzen
Auch zum Würzen eignet sich die Salzsole wunderbar. Einfach die gesättigte Salzsole über das Essen geben.
Innerliche Anwendung
Täglich 1-2 Teelöffel Salzsole auf ein Glas Wasser. Die Soletrinkkur wirkt belebend auf den Stoffwechsel und die Verdauung.
Die Soletrinkkur gleicht den Elektrolythaushalt im Körper aus und beeinflusst ihn positiv. Wenn man zum Beispiel sehr viel Sport macht, ist dies von Vorteil, da es gegen Muskelkrämpfe wirkt. Allerdings sollte man die Soletrinkkur nicht zu lange durchführen. Nach 6-8 Wochen eine Pause einlegen.


Mit freundlichen Grüßen  hi
nordwind

nette

Lieber nordwind hi
Vielen, vielen Dank für Deinen sehr informativen Beitrag danke
Wie es der Zufall mag, hatten wir am Freitagabend Besuch
von einem lieben Freund, der mir zwei Salzsteine mitbrachte.
Hab da schon dran rumgeknabbert lach lach
Ja, dann kommt wohl ein Kristall in ein Glas mit Deckel und ans Fensterbrett und der andere
wird zermörsert zum kochen.

Innerlich angewendet, also zum würzen von Speisen oder wie eben gelernt, als
sole trinken, da gibt es schon Unterschiede glaube ich.
Ursalz, Meersalz, Himalayasalz und noch andere Sorten haben schon eine jeweils
spezielle Auswirkung.
Die salzhaltige Luft am Meer ist durch nichts zu ersetzen, anders wirkt da ein Aufenthalt
in einer Salzgrotte, beides tut gut....

Bin da auch noch fündig geworden:

http://reinsalz.at/rezepte/5-gruende-war...esund-ist/

Einen frühlingshaften Abend Euch allen.

nette
sonne


Liebe nette
Da ist dir bestimmt Kommissar Zufall zur Hilfe gekommen,
und wenn er das tut, dann stets zur rechten Zeit.
Ist eine gute Idee, den zweiten Brocken zu "opfern" !
Ich nutze die Salzsole schon seit Jahren,
als Mundspülung vor dem Zähneputzen,
zur Desinfektion bei Wunden
und zum Gurgeln bei Halsentzündungen...
etc. etc. etc...
Aber Leute...so gut das Zeug auch wirkt, ich kenne echt nichts Besseres,
es schmeckt trotzdem ziemlich besch...
bescheiden !   :rofl:

Ich wünsche dir , und allen anderen ebenfalls,
einen wundervollen Frühlingsflash !


nordwind
sonneblume

nette

Ja, lieber nordwind, da haste wohl noch nicht
das  Gundermann  Kraut probiert.
Ein altes Rezept von der Oma oder Uroma meines Freundes, wo nämlich das Kraut mit Milch aufgekocht wird
und bei Erkältung, grippalen Infekt und co Dich für viele Jahre kuriert, ist fürchterlich im Geschmack.
( schmeckt wie alter Latschen, falls man das vergleichen kann cool:  )
Da nehm ich doch gerne mal ein Schlückchen Salzsole, das ist köstlich im Gegensatz zu diesem Getränk.

Der Brocken liegt im Einmachglas am Küchenfenster, ich hoffe, das es " faires " Salz ist und die Menschen, die
es abgebaut haben, anständig dafür bezahlt werden, auch wenn es im Bio Laden gekauft wurde.

Das Salz kommt übrigens aus  Pakistan , dort gibt es mehrere Regionen, wo es abgebaut wird und bin so etwas skeptisch,
weil ja vieles, was zB. im afrikanischen oder asiatischen Ländern hergestellt, abgebaut oder sonstwie gefertigt wird,
auf Kosten der Menschen geht, sei es unter Tage in Minen arbeiten oder 7 Tage für wenig Einkommen
arbeiten, von Alter derjenigen mal abgesehen.

Ansonsten bin ich auch im Frühlingsmodus und wie jedes Jahr erfreut, wie schnell alles grün wird.
Ausgesätes wächst und gedeiht und sobald es Wetter, Zeit und Gesundheit zulassen, wird im Garten
" gebuddelt ".

Eine frühlingshafte Zeit Dir und allen hier.

nette

Ps.: " meine Freiheit " sind sehr wundervolle Zeilen, grüß Daylight4 you hierfür ganz herzlich....

[Bild: fruehling_0009.gif]
Nein, liebe nette
Leider oder zum Glück kenne ich dieses 
" Gundermann-Latschen-Gebräu " nicht.
Klingt ja grauenhaft !  :rofl:

Aber die wirkungsvollste Medizin ist ja bekanntermaßen selten die leckerste.
Ich hoffe natürlich, dass du mit deiner Sonnenlicht Sole ebensogute 
Erfahrungen machen wirst, wie mit dem Zeug aus Grossmutters Hexenkessel !   winki

Deinen freundlichen Gruß an daylight werde ich liebend gerne überbringen.
Wird sie von Herzen freuen, das weiß ich !

Wünsche dir auch weiterhin ein frohes Buddeln und viel Erfolg in allem was du tust!

Herzliche Grüsse an dich und jedermann da draussen !

nordwind 
flowers