14.04.2017, 00:56
Liebes Forum und werte Leser
Da ich zeitlich etwas eingeschränkt bin, bat ich daylight um Unterstützung, sich doch etwas für unseren diesjährigen Ostergruss an Euch zu überlegen.
Das hat sie dann auch gemacht, wofür ich ihr sehr dankbar bin, und obwohl ich sie schon ziemlich lange kenne, beeindruckt sie mich immer wieder aufs Neue.
Nun hoffe ich, dass es euch ebensogut gefällt wie mir.
Mein Dank geht selbstverständlich an daylight,
doch meine herzlichsten Grüße natürlich an Euch.
nordwind
Prinz Frühling
Sich vom Frühling durch Wachküssen erwecken zu lassen, ist ein wenig mit Dornröschen zu vergleichen, die vom Prinzen aus ihrem langen Schlaf erlöst wird. Märchenhaft schön, wenn man wieder zu vollem Bewusstsein, frischer Klarheit und neuem Tatendrang zurückfinden kann.
Natürlich weiß ich, dass wir den Winter nicht wie schlafende Igel in Laubhaufen verbringen, aber wir ziehen uns doch zurück... in unsere Häuser, in warme Decken und manchmal in uns selbst. Wir schützen uns vor Kälte, Dunkelheit und dem scheinbar erstarrten Leben - da draußen oder in unserem Innersten.
Viele Menschen können dem Winter nicht das Geringste abgewinnen, doch wie Unrecht ihm damit getan wird, darauf werde ich zu gegebener Zeit noch eingehen, nicht aber jetzt, denn...
Eile mit Weile!
Hier kommt er also...Prinz Frühling...
Sein Mund neigt sich behutsam über die schlafende Erde, mit all ihren wundervollen Geschöpfen darauf und jeder warme Kuss haucht neues Leben ein.
Überall dort, wo eine solche " Berührung " stattfindet, wird eine Art Metamorphose ausgelöst, die alles in ihr Gegenteil verkehrt. Dunkles erscheint plötzlich viel heller, Kaltes erwärmt sich langsam aber stetig und jenes, das wie kahl und tot erschien, füllt sich neu mit dicken Knospen, die nur darauf warten, sich öffnen und entfalten zu dürfen, wie neue Visionen und Möglichkeiten, die unvermittelt auftauchen und auf Verwirklichung hoffen.
Dieser frühlingshafte Kuss berührt und erschüttert gleichermaßen und trifft jeden bis ins tiefste Mark. So unwiderstehlich, dass nichts und niemand sich diesem Einfluss entziehen kann.
Könnte man die Osterglocken hören, dann wäre ihr Läuten ein ohrenbetäubender Weckruf :
Heraus mit euch allen!
Heraus aus den Schneckenhäusern, den Laubhaufen und den Höhlen, in die ihr euch verkrochen habt.
Gebt euch wieder frei und vor allem, gebt euch wieder hin, dem Vertrauen in das Leben, der Neuentstehung und der unbegrenzten Vielfalt von allem was möglich ist.
Lasst euch wie die Samen vertrauensvoll vom Wind tragen, denn mit Leichtigkeit lässt es sich schneller vorankommen, als mit schwerem Gepäck auf den Schultern.
Schüttelt das trockene Laub vergangener Urzeiten aus euren Kronen, gleich den Bäumen. Werft es rechtzeitig ab, um Platz zu schaffen für neue ideenreiche Triebe, die frei in alle Richtungen sprießen dürfen.
Seid so unverzagt und siegessicher wie Gras und Löwenzahn, die sich ihren Weg ins Licht sogar durch Beton bohren und allen Hindernissen nur mit lautlosem Wachstum trotzen, um ihr Recht auf Dasein und Freiheit zu demonstrieren.
Platzt vor Neugierde und Lebenslust, wie die Eier in den Nestern es zu tun pflegen, bevor das "neue Erwachen" darin keck sein Hälschen nach oben streckt.
Es ist völlig frei von Sorge, denn es weiß ja,dass sein Hunger sicher gestillt werden wird.
Macht es der Natur gleich und nehmt die Elemente mit offenen Armen auf, wie sie gerade kommen. Stellt euch in den warmen Frühlingsregen und geniesst, wie er den alten Kummer und Zweifel herunterwäscht, während er den Lebensdurst löscht.
Freut euch wie die Spatzen über Regen, Wind und Sonnenschein, egal wie launisch dieses Wechselspiel auch daherkommen mag. Alles hat seine rechte Bestimmung.
Prinz Frühling wird über solche Anerkennung sicher erfreut sein und dies vielleicht, hier und da, als wunderschönen Regenbogen zum Ausdruck bringen.
Im Namen des gesamten Teams wünsche ich jedem Einzelnen ein wunderbares Osterfest und sende meine warmherzigsten Grüße
Daylight4you