♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Prinz Frühling
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebes Forum und werte Leser  hi

Da ich zeitlich etwas eingeschränkt bin, bat ich daylight um Unterstützung, sich doch etwas für unseren diesjährigen Ostergruss an Euch zu überlegen. 
Das hat sie dann auch gemacht, wofür ich ihr sehr dankbar bin, und obwohl ich sie schon ziemlich lange kenne, beeindruckt sie mich immer wieder aufs Neue. 
Nun hoffe ich, dass es euch ebensogut gefällt wie mir. 
Mein Dank geht selbstverständlich an daylight,  
doch meine herzlichsten Grüße natürlich an Euch. 
nordwind

Prinz Frühling 

Sich vom Frühling durch Wachküssen erwecken zu lassen, ist ein wenig mit Dornröschen zu vergleichen, die vom Prinzen aus ihrem langen Schlaf erlöst wird. Märchenhaft schön, wenn man wieder zu vollem Bewusstsein, frischer Klarheit und neuem Tatendrang zurückfinden kann. 
Natürlich weiß ich,  dass wir den Winter nicht wie schlafende Igel in Laubhaufen verbringen,  aber wir ziehen uns doch zurück... in unsere Häuser, in warme Decken und manchmal in uns selbst. Wir schützen uns vor Kälte,  Dunkelheit und dem scheinbar erstarrten Leben - da draußen oder in unserem Innersten.  
Viele Menschen können dem Winter nicht das Geringste abgewinnen,  doch wie Unrecht ihm damit getan wird, darauf werde ich zu gegebener Zeit noch eingehen, nicht aber jetzt, denn...
Eile mit Weile! 
Hier kommt er also...Prinz Frühling... 
Sein Mund neigt sich behutsam über die schlafende Erde, mit all ihren wundervollen Geschöpfen darauf und jeder warme Kuss haucht neues Leben ein.
Überall dort, wo eine solche " Berührung " stattfindet, wird eine Art Metamorphose ausgelöst,  die alles in ihr Gegenteil verkehrt. Dunkles erscheint plötzlich viel heller, Kaltes erwärmt sich langsam aber stetig und jenes, das wie kahl und tot erschien, füllt sich neu mit dicken Knospen, die nur darauf warten, sich öffnen und entfalten zu dürfen, wie neue Visionen und Möglichkeiten, die unvermittelt auftauchen und auf Verwirklichung hoffen.  
Dieser frühlingshafte Kuss berührt und erschüttert gleichermaßen und trifft jeden bis ins tiefste Mark. So unwiderstehlich, dass nichts und niemand sich diesem Einfluss entziehen kann. 
Könnte man die Osterglocken hören, dann wäre ihr Läuten ein ohrenbetäubender Weckruf :

Heraus mit euch allen! 
Heraus aus den Schneckenhäusern, den Laubhaufen und den Höhlen, in die ihr euch verkrochen habt.
Gebt euch wieder frei und vor allem,  gebt euch wieder hin, dem Vertrauen in das Leben,  der Neuentstehung und der unbegrenzten Vielfalt von allem was möglich ist.
Lasst euch wie die Samen vertrauensvoll vom Wind tragen, denn mit Leichtigkeit lässt es sich schneller vorankommen, als mit schwerem Gepäck auf den Schultern. 
Schüttelt das trockene Laub vergangener Urzeiten aus euren Kronen,  gleich den Bäumen. Werft es rechtzeitig ab, um Platz zu schaffen für neue ideenreiche Triebe, die frei in alle Richtungen sprießen dürfen.
Seid so unverzagt und siegessicher wie Gras und Löwenzahn, die sich ihren Weg ins Licht sogar durch Beton bohren und allen Hindernissen nur mit lautlosem Wachstum trotzen,  um ihr Recht auf Dasein und Freiheit zu demonstrieren. 
Platzt vor Neugierde und Lebenslust, wie die Eier in den Nestern es zu tun pflegen, bevor das "neue Erwachen" darin keck sein Hälschen nach oben streckt.
Es ist völlig frei von Sorge, denn es weiß ja,dass sein Hunger sicher gestillt werden wird. 
Macht es der Natur gleich und nehmt die Elemente mit offenen Armen auf, wie sie gerade kommen. Stellt euch in den warmen Frühlingsregen und geniesst, wie er den alten Kummer und Zweifel herunterwäscht, während er den Lebensdurst löscht.
Freut euch wie die Spatzen über Regen,  Wind und Sonnenschein,  egal wie launisch dieses Wechselspiel auch daherkommen mag. Alles hat seine rechte Bestimmung. 
Prinz Frühling wird über solche Anerkennung sicher erfreut sein und dies vielleicht,  hier und da, als wunderschönen Regenbogen zum Ausdruck bringen. 
regenbogen
Im Namen des gesamten Teams wünsche ich jedem Einzelnen ein wunderbares Osterfest und sende meine warmherzigsten Grüße 

Daylight4you
Heart
Lieber nordwind, liebe Daylight4you  vielen Dank
flowers flowers flowers flowers

Welch wunderschöne Zeilen,ja so ist der Frühling.Wenn die Natur erwacht,
zieht es uns magnetisch hinaus.Es wird grün,es wird bunt und die ersten
Wildbienen sind fleißig unterwegs.Das Leben erwacht,die Vöglein singen ihre
schönsten Lieder und alle sind auf Liebe eingestellt.Wer einen Garten hat,
kann es kaum erwarten den Frühling zu begrüßen.Und meißt hat man viele
neue Pläne,man möchte pflanzen,in der Erde wühlen und die Natur genießen.
Und hier eine schöne Botschaft dazu :


Es kommt die Zeit,wo jedes Haus einen Garten haben wird.Die bunten Blumen
die dort wachsen,sind Symbole der Kinder dieser Erde.Wo ihr lebt,wo ihr schlaft
und esst,wird euer Symbol für Gott ein Garten sein.Verwendet wenigstens zehn
bis fünfzehn Minuten täglich darauf ihn zu pflegen und wachsen zu lassen,dann
kommt ihr mir sehr nahe.Dieser Garten wird zu einem Mysterium,dass Verstand
und Gemüt läutert.   Maitreya


Herzliche Frühlingsgrüße  sonneblume   sendet Euch Sabine


*

Ja, frisch und kräftigend,
der Frühling, seit einigen Tagen ist er sehr frisch, manche Stirn ist leicht gerunzelt, dass es nur warm genug bleibt. Aber wird schon werden...

Danke für die anregenden Zeilen, liebe daylight, hatte gerade etwas Muse und konnte mich mit Gewinn darauf einlassen, ja, dankeschön!

Diesmal bin ich noch einen Schritt näher am Wettergeschehen, näher noch als mich mein Hund heranführt. Und näher an der Erde. Erde wühlen. Gibt noch mehr Erde, könnte noch mehr gewühlt werden, die Erde mag das ja. Glaub ich, ja, bin mir eigentlich sicher. Bestimmt. Sonderbar auch wie sie ist, unsere Erde. Erinnere mich wie der Herbst alles Pflanzen- und Tierleben in die Erde zurückweichen lies, um jetzt, von Prinz Frühling geküsst, Bewährtes neu hervorzubringen. All die Überlebenskünstler die irgend wie doch einiges richtig machen. Die sichtlich gerne leben.
Damit dann all die Wachgewärmten ihr Wesen entfalten.
Ich hab mich in ein Pferd verliebt, könnte ich glauben, glaubs gerade. Morgen ist ein Treffen.
Mal sehen ob ich mich nochmal daran gewöhnen kann...
Pferde waren in meinem Leben und in meinen Träumen stehts anwesend.
Hätte echt Lust auf ein gutes Zusammenwirken.
Vertrauen ist gefordert, Mutanfall.

Vielen Dank an Impresario (Kunstagent) nordwind, für die Vermittlung und Anregung!

herzmalen


*
Lieber Traumfinder und liebe Sabine 
 
Gerade eben bekam ich eine Mail von daylight,  in der sie mir mitteilte,  wie unhöflich sie es findet, dass ich bloss den Dankebutton gedrückt habe, anstatt selbst ein paar Worte zu formulieren,  um mich für eure Antworten zu bedanken ,  so wie sich das gehören würde. 
Da hat sie absolut recht  und ich bitte euch, mein schlechtes Benehmen zu entschuldigen. 
Sie schrieb mir ebenfalls, dass ich nicht vergessen darf euch auszurichten,  wie sehr sie doch von euren Rückmeldungen begeistert war und immer noch erfreut ist.  
Sie mag übrigens deine Wortspiele, lieber Traumfinder und ich soll dir etwas Mut zusprechen,  was dein Pferdeprojekt betrifft. Bin vielleicht nicht der Richtige dafür,  aber wenn etwas, so wie dich, schon das ganze Leben lang und in Träumen begleitet,  dann sollte man vielleicht nicht so verzagt sein,  sondern seinem Herzen folgen.  Gib dir einfach einen Ruck.
Und liebe Sabine... durch deinen engen Bezug zur Natur und deinem warmherzigen Wesen, fühlt sich daylight sehr mit dir verbunden.
" Wir sind zwei Blumenkinder unter vielen anderen" , schrieb sie und dass ich dir herzliche Grüße ausrichten soll, ebenso natürlich an Traumfinder, sowie allen anderen.
sonneblume


Ich hoffe,  dass ich hiermit deinen Unmut aus der Welt schaffen konnte, liebe daylight, denn ich weiß ja, dass du hier reinschauen wirst, um dich zu vergewissern.  11
Liebe Grüße also von hier aus,  auch an dich. 
nordwind
freund
Ganz lieben Dank
Heart
Dir liebe Daylight und natürlich auch dir lieber nordwind,
dass du diese lieben Grüße übermittelt hast.
Es ist einfach schön zu lesen,dass sich Daylight mit mir so
eng verbunden fühlt,da bin ich ganz baff.Ich sende ihr ganz
liebe Grüße und drücke sie mal gaaanz feste.

Laßt Euch alle mal ganz feste drücken,lieber Traumfinder,
lieber nordwind,liebe nett,einfach alle Kinder Gottes.
Oh man,die Frühlingsgefühle sind mit mir durchgegangen.

smiliehappy

Es grüßt Euch ganz Herzlich
Sa-Biene

*
Vielen Dank liebe daylight, lieber nordwind,
für das ermutigen zum Pferd!

War jetzt schon viermal bei ihm, das  Winterfell mal ausgebürstet (eineinhalb Stunden am Pferd und eine Stunde an meinen Klamotten), Rüben und Äpfel gebracht.
Jetzt schaut es schon auf 20 Meter aus der Box und begrüsst mich.
Das Zaumzeug mal geölt. Ja, ist immer wieder anzutreffen, Pferde werden mit der Zeit gerne mal abgestellt und weitgehend vergessen von Besitzern, ist nicht das erste mal, hab schon einige bedüddelt und wieder hergeholt.
Sind eben sehr soziale Tiere, die lieben Pferde, alleinsein ist ihnen eine Öde, da bauen sie deutlich ab und bekommen in der ersten Phase oft Eigentümlichkeiten von Selbstzerstörung. Im Ansatz schon vorhanden. Ich denke das kann noch gut eingeholt werden.
Hab auch schon einen Plan wie ich es in meine Tagesorganisationen integrieren kann. Mal sehen.
Wie oben angedeutet, wird wieder wacher, das Tier. Freut sich.
Das freut mich auch.
Auch der Hund ahnt bereits einen Weg zu (er)weiter(t)en Exkursionen und benimmt sich hervorragend  freundlich.

Jetzt hab ich eine Frage an daylight.
Obwohl ich es so wie es ist auch gut annehmen kann, hey, warum gibts eigentlich keinen "daylight-Account"? Ich meine mit Avatar und Sprüchlein und so?
Ja, ich fänds grad reizvoll und Ihr macht selbstverständlich was Euch beliebt. Hat ja alles auch seine Gründe.

herzmalen
Hallo, Traumfinder  hi

Es freut uns außerordentlich zu lesen,  dass du diesen "Mutanfall" nun doch bekommen hast und deinen Traum zu leben beginnst.  Dieses Pferd, von dem du sprichst ,  wird es dir mit Sicherheit danken , wahrscheinlich sogar mehr,  als du jetzt schon erahnen kannst.  
Im zweiten Teil richtest du eine Frage direkt an daylight , weshalb sie dir im Folgenden auch persönlich antworten wird.
Bis hierhin, liebe Grüße meinerseits 
nordwind 

herzmalen
Ja, mein lieber Traumfinder, ich antworte dir liebend gerne und bedanke mich gleichzeitig für diese freundlich gemeinte Anfrage, an die sich auch nette bereits angeschlossen hat, wie ich lesen konnte.  
Vorerst möchte ich euch beiden mitteilen, dass ich euren Vorschlag durchaus nachvollziehen kann. Ja,  ich mag sagen, dass ich mich hier sehr wohl fühle bei euch und ich stetig auch die Beiträge verfolge, so wie auch nordwind und die anderen Teammitglieder es tun. Die einen mehr,  andere etwas weniger ,  weil es oft die Zeit nicht erlaubt. Wir sind nach Bens Verlust kollektiv an seine Stelle  getreten,  um das, was ihm wichtig erschien, in seinem Namen und Andenken fortzusetzen.
Es war ein gutes Gefühl,  diesen Teamgeist hier einzubringen und ihn durch euch zu erweitern.  Eure zum Ausdruck gebrachte Anteilnahme, hat damals jeden von uns sehr bewegt und eine ganz besondere Verbindung mit euch geschaffen.  Ich möchte nun ungern aus der Reihe springen, sondern lieber ein Teil des Ganzen bleiben. Ganz genau genommen,  ist dieser Account ja ebenso meiner,  auch wenn wir damals entschieden hatten, dass unser nordwind ihn verwalten soll. Jeder von uns kann zu  jeder Zeit einen Beitrag hier leisten und das tun wir ja auch. Natürlich kann ich mich gerne noch etwas mehr im Forum einbringen, wenn dies erwünscht ist und ich mach das auch von Herzen gerne. Da ich sowieso schon durch andere Aktivitäten fast täglich mit nordwind in Kontakt stehe, ist dies weder ein größerer Aufwand, noch bedarf es mehr Zeit,  wenn ich ihm die fertige Vorlage zukommen lasse  und er sie lediglich hier einfügen muss.  Ich weiß ja,  dass er das sehr gerne tut und nichts dagegen einzuwenden hat.  winki
Deshalb geht uns auch nichts verloren,  wenn wir es auf diesem Wege weiterführen. Ich freue mich natürlich unbeschreiblich darüber,  so von euch willkommen geheißen zu werden  und bedanke mich mit ganzem Herzen dafür.
Lasst euch alle beide lieb und fest von mir drücken, 
  eure daylight
freund
*

Hallo, liebe daylight, lieber nordwind,

hier mal ein kleiner Eindruck vom Süddeutschen Kaltblut.


[Bild: 13_24_04_17_1_47_18.jpeg]
 " Kleiner " Eindruck ist gut,  lieber Traumfinder, 

hast du dir seine Füße mal GENAU angesehen? 
 Das sind ja Mordstreter !!!
Daylight hingegen nennt ihn einen stattlichen Prinzen.  herzmalen
Damit hast du dir also ein wirklich stattliches Projekt zu eigen gemacht.  Gratuliere dir ! 
Danke, dass du uns daran teilhaben lässt. Ich sehe ein vielversprechendes Happy-End voraus. 
Wir wünschen euch beiden noch viele schöne Momente miteinander. 
Du tust uns einen Riesengefallen , 
wenn du UNS auf dem Laufenden ( und DICH von seinen Füßen fern-) hälst.  :rofl:

Herzliche Grüße von 
daylight und  mir

nordwind

nette

 Guten Abend lieber Traumfinder sonne
Ich lese ja mit Freude mit, manchmal bin halt ich ein " stiller Teilhaber ",
Das Bild , nun ist das ein Haflinger?
Gebe zu, habe mal hier und dort aus Interesse im netz geschaut und doch erinnert mich dieses Pferdart,
 an die " Rückepferde "
Diese Pferde holen die Baumstämme aus dem Wald und da gibt es verschiedene Rassen, obwohl ja die Haflinger eigendlich
zu den Ponys gehören..
Na, das Bild oben rechts bei wickipedia hat Ähnlichkeit  mit Deinem Foto und
diese Pferdeart sieht man leider auch im dörflicher Gegend immer seltener.
Das habe ich so beim Bildersuchen dieses Pferdes bekommen:

Pferd und Mensch

Pferde:

https://www.google.de/search?q=Bilder+zu...ckepferden&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjsvdS4pMDTAhUBnSwKHUTYDeIQ_AUICCgB&biw=1578&bih=73

Danke fürs Teilhaben können an dem, was Dich bewegt, lieber Traumfinder
und dem Rest der " Bande" sowieso liebste Grüße..

nette Tierliebe


Hallo, ihr Lieben,
vielen Dank für euer Interesse!

Das auf dem Foto abgebildete Tier ist ein 24 jahriges Pferd der Rasse "Süddeutsches Kaltblut ".
Das Foto ist unter sehr harten Lichtbedingungen entstanden, hier hab ich einen Link um ein besonders fotogenes Exemplar dieser Rasse zu sehen.
http://www.augsburger-allgemeine.de/land...89331.html

Kennengelernt hab ich das Tier als es an mir vorbei geführt wurde, es kam mit anderen Beteiligten zu einem kleinen "Durcheinander"
der Hund war etwas übermütig, alles gut gegangen, aber das Tier war bei mir im System.
Für mich wieder ein schönes Beispiel wie sehr es dem Herz egal sein kann was der Kopf dazu meint.

Hier hab ich einen Link für alle die sich für die Situation des Pferdes, Situation älterer Pferde interessieren. Für mich ebenfalls Neuland.
https://www.dr-susanne-weyrauch.de/gesun...C3%BCttern   Finde das anschaulich beschrieben.

Während meiner kleinen Aktionen um das Pferd, welche sich auch unter den Augen und Ohren meiner kleinen Welt (Verliebte können nichts verheimlichen) entwickelte, erfuhr ich auch aus seiner Geschichte.
Daher ist die Lage insgesamt etwas trübe, was die Gesundheit des Tieres betrifft. Tja, Gelenke.

Habs ja gepflegt, die Hufe natürlich mit, ist mir schon aufgefallen, die Steifigkeit.
Das beobachte ich mal über etwas Zeit, obs nach Wetter schwankt, könnte bestimmte Kräuter bringen, mit ihm spazieren gehen.
Heute gabs wieder Mören und Äpfel. Der Hund bekommt auch eine halbe Möre, Mören frisst er nur in Begleitung von Mitessern.
Also kein Grund zu hoher Euphorie in diesem Fall.

Ich mach ja eine Ausbildung für Gesundheits/Ernährungsberatung.
In mancherlei Hinsicht geht Mensch und Pferd einen verwandten körperlichen Weg, beide haben rotes Blut, Magen, Darm und Leber, beispielsweise. Und sie sind mit den Menschen schon einen langen Weg gegangen, etwa als Rückepferde, genau liebe nette, dafür waren (und sind) sie bestens geeignet, allerdings nicht alle, das sieht Mensch schnell ob es dafür geeignet ist.
Haflinger sind eine Nummer kleiner als die Süddeutschen Kaltblüter.

Ja, was soll ich sagen, wäre schön es könnte mich noch in meinen Garten tragen, aber das muss ich länger, von Tag zu Tag vorbereiten.
Ein kleines Wunder könnte hilfreich sein.

Danke für euer Interesse

herzmalen
Danke für deine herzlichen und ehrlichen Worte, denn genauso ist der Frühling.
Es ist doch immer eine Wohltat wenn die ersten Sonnenstrahlen einen aus dem Winterschlaf wachküssen. Und wenn die Natur ihr Leben wiederaufnimmt, dann hat man auch das Gefühl wieder zu leben. Der Winter ist natürlich für die Natur nützlich, aber trotzdem erscheint es doch einem immer viel zu lang.
Und es ist doch auch sicher nicht von ungefähr, dass im Winter die Zahl der Personen die an Depressionen erkranken immer ansteigt. Erst die Helligkeit des Frühlings vertreibt die Melancholie.