♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Die 7 Geistigen Gesetze des Erfolgs (Audio)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
+





+ herzmalen
Ich leite folgendes weiter und verbleibe mit freundlichen Grüßen 
nordwind 
hi

Liebes Forum

Deepak Chopra ist eine weise Seele. Als ursprünglich aus Indien stammender und seinerzeit praktizierender Arzt,  stellte er fest,  dass in der westlichen Medizin etwas Elementares fehlt... die Ganzheitlichkeit. Aus seinen Überlegungen,  Erfahrungen und Versuchen heraus, die konventionelle Schulmedizin mit östlicher Weisheit, inklusive Ayurveda, zu vereinen,  resultieren heute seine Lehren, die allesamt und weltweit zu Bestsellern wurden.

Was er hier aufzuzeigen versucht ist, wer wir tatsächlich sind bzw. sein könnten.  

Es liegt jedoch in der Natur des Themas, das viele Menschen diese (oder ähnliche) Lehren zwar lesen und zum Teil auch verstehen,  aber sie kaum oder nur wenig in ihrem Leben integrieren können. Um zu verdeutlichen,  was ich meine, picke ich ein Beispiel aus dem vorliegenden Beitrag  "die 7 geistigen Gesetze des Erfolgs"  heraus.

Mal ganz davon abgesehen,  dass so mancher bereits mit dem Wort "Gesetz" seine Schwierigkeiten hat, weil er  oft andere Dinge damit assoziiert , wie z.B. Strafverfolgung, Staatsgewalt, die Hölle etc. bei Nichteinhaltung derselben,  so ist schon das Erste Prinzip " reines Potential"  selten tragbar für die Meisten und das aus folgendem Grund.

Dieses allumfassende Bewusstsein und die erstrebenswerte Verbindung dorthin ist NUR dann möglich,  wenn alles akzeptiert werden kann,  was dazu gehört, also insbesondere auch das, was im Allgemeinen abgelehnt oder als " böse " bezeichnet wird. Ich weiss, dass viele eine andere Meinung dahingehend haben, auch in meinem eigenen Umfeld, es ändert aber nichts an der Tatsache, dass jede Handlung, jedes Motiv und jede Konsequenz daraus, ebenso Teil des Ganzen ist und dem gleichen Bewusstsein zuzuordnen ist, wie alles andere, das wir als gut und annehmbar betrachten.

Etwas zu akzeptieren hat wenig damit zu tun, sich nicht selbst anders zu verhalten oder jede erbetene Hilfe zu unterlassen. Das Gegenteil ist der Fall, wenn wir hier von seelischem Wachstum sprechen. 

Jede Situation,  jeder Gedanke und jede Tat beschreibt ein Stück von uns selbst und ist Teil unserer erfahrenen Vergangenheit...oder anderen Inkarnationen. 

Sie erinnern uns daran, was wir zu tun imstande waren, ehe wir es besser wussten...und was wir daraus lernen durften, auf einem oftmals steinigen und schmerzhaften Weg, bis heute genau an der Stelle,  an der wir jetzt stehen.

Natürlich wollen wir nur das Gute in uns wahrnehmen und am Schönsten ist es,  dies von anderen bestätigt zu kriegen,  aber zu leugnen ,  was wir durch " Untaten" gelernt haben,  trennt uns von der Wahrheit ebenso wie von der Einheit,  die immer allumfassend, zulassend und akzeptierend ist. 

Bewusstwerdung ist immer ein langwieriger Prozess,  der uns zu etwas hinführt,  das wir gerne sein möchten und durch die Gnade des Vergessens muss auch niemand diese Altlasten bewusst erinnern oder sie mit Schuldgefühlen herumtragen. 

Im Gegenzug sollten wir aber lernen, uns im (Ver-)Urteilen zurückzunehmen und negative Bewertungen zu überdenken, da uns der Blick auf das Große und Ganze noch verschlossen ist und wir nur deshalb oft den Sinn nicht erkennen können.

Wenn ich jedoch dieses "reine Potential"  erlangen möchte, komme ich nicht umhin, alle Möglichkeiten zu akzeptieren,  die darin enthalten sind und das ausnahmslos. 

Eine gute Übung, um sich selbst in ALLEM zu erkennen ist es, jede Situation oder Menschen, die einem begegnen auf eine Art zu betrachten die besagt...JA, AUCH DAS BIN ICH ! 

Man wird zu Beginn schnell feststellen, dass man sich nicht gerne mit allem und jedem gleichstellen oder identifizieren möchte, doch dieses Empfinden deutet lediglich auf bereits Erfahrenes hin,  ansonsten würde man es gar nicht wahrnehmen. Nur SelbstErlebtes  ist imstande Emotionen auszulösen und genau DAS ist der Sinn und Zweck von allem was geschieht... Emotionen zu kreieren,  die den Weg zur Einheit überhaupt erst möglich machen. 


Tut mir leid,  lieber Traumfinder,  ich wollte nicht vom Inhalt deines Beitrages abschweifen,  es sind nur meine eigenen Gedanken hierzu, die ich auf meinen Weg gelernt, gesammelt und bewahrt habe. 

Die Botschaft, die Deepak Chopra vermitteln möchte ist überaus wertvoll, aber sie muss auf mehreren Ebenen verstanden und gelebt werden. 

Warme Grüße und herzlichen Dank
 
daylight
Heart
Liebe daylight, lieber nordwind,

danke für Antwort und Übermittlung, bin derzeit etwwwas schnell drauf, kamen auch viele Ereignisse rein, in letzter Zeit.

Ja, auf vielen Ebenen, oder auf mehreren. Grob unterschieden auf physischer, mentaler, emotionaler und spiritueller Ebene.
Spirituell hab ich den Einduck einer stärkeren Verbindung zum Geist derNatur. Emotional freut sich das Pferd bei meinem Auftauchen (heisst jetz nicht dass es das einzige Wesen wäre, das sich freut bei meinem Erscheinen). Mental ist gerade unten eingefügtes Video zu mir gekommen, beschäftigt mich mal eine Weile.
Physisch, Regenwanderung heute, Garten, heute zuviel Kaffee. Ein Bekannter war zu Besuch. Eins der Kinder hatte Geburtstag. Wieder mehr Wasser trinken.

Im Video wurde mir Material für ein Verständnis dieser Rechtseben  bereitgestellt.

NATURRECHT & BAR-Vermutungen| Bewusst.TV - 7.5.2017

7.5.2017 - NATURRECHT & BAR-Vermutungen - Jo Conrad unterhält sich mit Peter Hoffmann über die nicht-hoheitlichen Gerichte, die Vermutungen der BAR-Vereinigung und das Naturrecht, das all das heilen kann. Der Global Common Law Court ist ein Gericht, das auf Lex naturalis basiert.






Weiterführendes:
http://www.gclc.uk/
Textauszug:
Richter und Rechtsanwalt sind Mitglieder der Bar Association [Anwaltskammer], womit eindeutig ein Interessenkonflikt besteht. Der Richter entscheidet immer im Interesse der Bar Association, die ein Interesse an der Bankenwelt hat.

Um die Geschäfte der Banken durchführen zu können, ist es notwendig, die biblische Grundlage zu entfernen. Die Existenz der Banken steht im Widerspruch zu den biblischen Prinzipien:

Du sollst von Deinem Bruder keine Zinsen verlangen, ob Zinsen auf Geld, auf Lebensmitteln oder auf etwas, auf das Zinsen berechnet werden können. (5. Mose 23:19)

Um die biblische Grundlage zu umgehen, benutzen die Banken Gerichte und andere Institutionen, um ihre eigenen Handelsabkommen zu treffen, die sie uns dann als Gesetze verkaufen.

Und der Bühnenschauspieler, der gebraucht wird, ist der Richter. Der Richter handelt nach der Vorgabe der Bar Association und wir die nicht Teil ihrer Institution sind, zahlen die Rechnung als Zuschauer. Daher ist das Common Law Gericht notwendig.

Die Grundlage ist die Vorgangsweise in Matthäus 18:15-17 und die Gesetze sind in Matthäus 22: 37-40 niedergeschrieben.
Die Vorgangsweise in Matthäus 18:15-17 gliedert sich in drei Schritte, um eine Vereinbarung und/oder Schlichtung zu erreichen:
Der erste Schritt ist:
Wenn dein Bruder eine Sünde begeht, so gehe hin, lege seinen Fehler zwischen dir und ihm allein offen dar.