♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Die Agni Yoga Lehren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Sorry Sabine,
 
aber das ist alles eine Sekte. Die haben oder der Typ, der es präsentiert, der spricht von etwas und über etwas, was er gar nicht versteht.
…..Wir bauen die Neue Welt auf ….. wir machen, wir tun, es ist nur, kosmische Gesetze und so weiter…..
Ich sage ganz klar dazu: es sind Fantasien, Vorstellungen, Wünsche ohne eigentliche Grundlage. Es sind womöglich Menschen, die irgendwelche Texte gelesen haben und schustern sich etwas zusammen in der heutigen Zeit.

Hier und dort steht ein wenig Wahrheit aber in welchem Zusammenhang?

In dieser jetzigen Welt kann man nichts Neues aufbauen, was auf bestimmten Werten ruht, das geht nicht. Man muss erstmal schauen, wo wir hier leben, mit wem wir hier leben, von wem wir regiert werden und wer ist die Überzahl. Was ist das Böse und wo ist dieses überall vertreten. Denkst du Menschen sind alle gleich und die meisten sind auf der Guten Seite? Dann muss ich dich und andere die vielleicht in dieser Welt der Wünsche leben, leider enttäuschen.

Wir, fühlende und bewusste Menschen sind hier in einer kleinen Minderheit. Wir können hier nicht die angebliche Neue Welt aufbauen, noch nicht!!! Erst muss das Ganze, was wir hier kennen, zusammenbrechen. Es muss zerstört werden, weil es keinen Frieden finden kann. Es sind falsche und bösartige Energien am Werk und sie haben die ganze Menschheit befallen, unterwandert und zwar so, dass die meisten Menschen es gar nicht wissen, dass sie zum Bösen hinhalten und das Böse selbst sind.

Wo will dieser Typ denn eine echte Neue Welt denn aufbauen? Ich habe das Video nicht weiter geschaut, wer es braucht soll es tun, ich nicht.
Die Welt wird zerstört werden, so wie wir sie heute kennen. Ja, selbst die Kontinente und ganze Länder werden untergehen aber womöglich Neue wieder emporsteigen aus dem Wasser. Aber bis dahin werden Naturkatastrophen und Kataklysmen die Welt besuchen. Ganz viele Menschen werden sterben, die meisten. Aber nicht aufgrund der Naturkatastrophen, sondern vom Menschen erzeugte Krankheiten und Maßnahmen der Regierenden. Klimawandel, CO2 und natürlich die Impfstoffe und 5G, dann 6G, 7G usw. Wir fühlenden Wesen werden eine ganz schwere Zeit erleben. Die Menschheit wird zum Bioroboter umgebaut, das habe ich schon hier oft erwähnt, anhand der Impfstoffe und der Strahlungsenergien. Sie werden von der Seele abgeschaltet und dienen demnächst nur dem negativen Schöpfer. Aber sie werden es teilweise gar nicht merken, weil sie so genetisch umgebaut werden, dass sie da nicht mitbekommen. Solange sie noch überleben aber das werden viele eben nicht, sie bekommen Schlaganfälle, Herzinfarkte und ganz schlimme Krebskrankheiten. Und die Pharmaindustrie freut sich, reibt sich die Hände. Die können nämlich doppelt abkassieren. Einmal über die Impfstoffe und dann als Medikamente gegen Krebs, die ja nicht billig sind.

Wir können nur uns selbst retten, unsere Seele und unser Bewusstsein retten. Die Erde muss man nicht retten, das muss man verstehen. Die Menschen wird man auch nicht retten können, weil sie sich für einen anderen Weg entscheiden. Wir werden aber leiden, als fühlende Wesen, weil wir das alles mitbekommen. Und es wird nicht OHNE an uns vorbeigehen.

Die ganzen Philosophien und Wunschgedanken der Möchtegerne Weisen und Eingeweihten Propheten und Kenner, was auch immer wer sie sind, kann man vergessen. Sie wollen nur Ablenken und Spalten. Dann kommen sie mit Ideen …. da muss ich echt lachen.

Frage sie doch erstmal was über den Planeten auf dem wir leben, wie der Planet aufgebaut ist, woraus der besteht, wie der aussieht und was die Erde überhaupt ist? Was umgibt die Erde wirklich?
Wenn sie nämlich mit der Kugelerde kommen, dann lasse es sein, dann sind das alles Systemmenschen, Systemlinge, sie dienen dem System und wollen Gute Menschen auf die andere Seite ziehen.
Was mich aber am meisten erschreckt, lieber David, ist das Schweigen und Hinnehmen der Menschen, obwohl sich vor aller Augen etwas abspielt, wo wir gar nicht mehr unterscheiden können, um was es eigentlich geht. Auch das Schweigen und Hinnehmen der Eltern, wenn Kinder in den Schulen täglich getestet werden und mit Mundschutz herumlaufen müssen.

Auch, dass jetzt wieder mit den Kriegsflüchtlingen das gleiche abläuft, wie bereits 2015. Ich las, dass in einem Ort viele Helfer bereitstanden um einen Bus aus der Ukraine zu empfangen, doch darin saßen Sinti und Roma, die nicht aussteigen wollten, weil sie in eine für sie bereitgestellte Turnhalle unterkommen sollten. Man hätte ihnen erzählt, sie würden in ein 3-Sterne Hotel kommen.

Von daher kann erst etwas Neues entstehen, wenn das Unheile und Kranke ins klare Licht gebracht wird und die Menschen, die gegen ihre Mitmenschen ohne Erbarmen und Gewissen handeln, hierfür zur Rechenschaft gezogen werden. Denn nach dem Gesetz von Ursache und Wirung kommt alles zurück, es läßt sich nichts zudecken.

Ich denke, Spiritualität wurde oft als ein mentales Konzept verstanden und damit wurde sich zufrieden gegeben, doch erst in der täglichen praktischen Umsetzung wird es lebendig. Eher bleiben die Menschen in kleinen geschlossenen Gruppen zusammen, wo jeder sich so zeigt, wie er möchte, dass die anderen ihn sehen. Viel Falschheit wird leider auch dort gelebt. Oft wird auch gemeint, wenn viel und oft in großen und kleinen Gruppen meditiert wird um auf diese Weise zu helfen, ist genug getan, ohne auch zu bedenken, die dunkle Seite kann ebenfalls manipulativ ihre Beeinflussungen hineinbringen, da die Menschen dann offen sind. Ich habe einmal an einer Geistheilung teilgenommen und mir ging es danach tagelang so schlecht, dass ich dachte ich sterbe.

Liebe Grüße an alle
von Elke
Ja, liebe Elke,
 
Irgendwie hat man automatisch Mitgefühl mit diesen Geschöpfen, oder?
Ich staune und bin verblüfft, Tag für Tag, immer wieder aufs Neue. Wo ich denke, NEIN, das gibt es nicht, dass die Menschen sich so verhalten und ständig neue Meldungen einen das Blut in den Adern erstarren lässt. Man kann die Meldungen gar nicht mehr lesen, es sind so viele in unterschiedlichen Bereichen ob C. Impfungen oder Krieg und Klimawandel oder E-Mobilität, Lieferprobleme, Politik, Wirtschaft, Energie …….
Ja, was mit den Kindern geschieht, da fehlen mir auch die Worte. Ich weiß aber, dass viele Kinder der Gesellschaft auch etwas aufzeigen wollen, dafür nehmen sie als Kind die Bürden auf sich. Und in vielen Fällen ist es auch Karma. Es sind aber vollständige Wesen, denn in der geistigen Welt gibt es keine Kinder, nur bei uns gibt es diese Unterschiede. Tiere genauso, wie Menschen, sind Bewusstsein.
 
Und wie du schon schreibst, es wird jetzt im Krieg schon wieder manipuliert und vieles verdreht. Klar gibt es Menschenhandel und die Flüchtlinge werden jetzt auch durch die Ukraine geschleust, durch bezahlte Banden und Schlepper. Und den Menschen, die teilweise viel Geld dafür bezahlen, wird alles Mögliche versprochen, das Gelbe vom Ei. Dann kommen sie im Ausland an und erleben die Realität. Kein 5 Sterne Hotel, sondern ein Flüchtlingsheim oder ein Wohncontainer. Menschen sind halt naiv, dumm und viele sind gierig, bekommen den Hals nicht voll.
 
Die Masse gewöhnt sich schnell an die Umstände und handelt wie die Schafherde.
Sie merken teilweise jetzt nichts mehr, können keine Zusammenhänge mehr erkennen und wiederholen und plappern alles nach, was die Politdarsteller und Medien ihnen liefern, ohne selber nachzudenken.
 
Eine kleine Gruppe gründen und zueinanderhalten das wäre sinnvoll. Aber du weißt ja, wie schnell auch diese unterwandert werden kann, man sieht es auch bei seinen Liebsten, Familie, Verwandte oder Nachbarn und Bekannte oder Freunde, wie schnell sie umgedreht werden können, vom System. Deswegen wir bleiben im Kontakt und vielleicht ergibt sich nach der Ganzen Sache eine Gelegenheit mit den Menschen hier irgendwie zusammen zu kommen. Vielleicht müssen wir in Naher Zukunft auch in den Untergrund, weil uns keine andere Wahl bleibt. Noch können wir uns austauschen und haben Internet-Zugang, das wird sich auch ändern.
Hallo ihr Lieben , lieber David
.
.
Sorry lieber David, der Typ der in diesem Video spricht, ist weiter entwickelt wie du und ich. Sorry lieber David, er weiß um was es geht, du hast es leider nicht verstanden. Das Wort Sekte ist immer schnell herbeigeholt, wenn man etwas nicht versteht oder sich dem irgendwie entziehen möchte nur, weil man sich nicht vorstellen kann, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt das den meißten bis jetzt fremd ist. Und ich sage dir ganz klar, dass alles nach den kosmischen Gesetzen lebt auch duch. In allen Religion und Glaubensrichtungen, wird von einer kosmischen Ordnung erzählt die unser aller Dasein bedingt, ohne diese kosmische Ordnung wäre das Chaos perfekt nicht nur das, es würde garnichts existieren.
Es mag für dich und viele andere Phantasien und Wünsche sein, aber das liegt wie immer im Auge des Betrachters. Das Problem ist doch, dass wir garnicht wissen wer wir sind, woher wir kommen, was wir hier eigentlich machen, und wohin gehen wir oder auch nicht nach unserem Tod ? Viele stellen sich diese Fragen es liegt in unserer Natur, bis jetzt war es nur wenigen bestimmt die Antworten auf alle diese Fragen zu erhalten, dass sind jene, die den heiligen Bereich der Hierarchie betreten haben. Dazu ist ein gewisser Entwicklungsstand notwendig, um den Pfad der Jüngerschaft bis hin zum Meister zu gehn.
Es sind nicht irgendwelche Menschen die irgendwelche und irgendwo Texte gelesen haben, diese von dir beschriebenen Texte sind heilige Schriften und zählen zu den Lehren der zeitlosen Weisheit dem geistigen Vermächtnis der Menschheit. Sie stammen aus dem geistigen Reich und wurden übermittelt an fortgeschrittene Jünger die sie der Welt übergeben haben. Der Begriff geistiges Reich ist uns auch unter dem Namen als das Reich Gottes bekannt, dass immer unter uns war. Für dich mag das meiste davon neu sein, obwohl ich in den Jahren hier im Forum in verschiedenen Themen davon geschrieben hatte und ich auch immer wieder daraufhin wies wo man es selber nachlesen kann. Aber wer noch nicht bereit dazu ist sich diesen Lehren zu nähern, versteht natürlich nicht um was es genau geht.
.
Die jetzige Welt wie du es geschrieben hattest, solltes du nicht als Maßstab nehmen für die Zukunft. Ich wollte mit meinem Beitrag Hoffung machen für die Zukunft, eine Zukunft die so aussehen wird wie sie beschrieben wurde. In dem Video wird auch vorwiegend von der sechsten Wurzelrasse gesprochen, wir sind die fünfte Wurzelrasse das bedeutet, es liegen bis es soweit ist wie im Video beschrieben, noch viele Jahrtausende dazwischen eigentlich sind es, bis die sechste Wurzelrasse wirklich auf Erden erscheint, Millionen Jahre. Nur wenigen ist bekannt, dass es einen Plan gibt, für jedes Unviversum, Sonnensysteme, Planeten und Naturreiche, wir allerdings auf der Erde, liegen nicht im Plan nach Untergang von Atlantis. Der Evolutionsplan sieht vor, dass es sieben Wurzelrassen mit sieben Unterrassen Zweig und Familienrassen auf sieben Kontinenten gibt. Wir in Europa sind die fünfte Wurzelrasse und viele von uns sind die dritte und vierte Unterrasse der fünften Wurzelrasse die Kelten und Germanen. Wir durchlaufen auf unserem Planeten sog. Runden derer gibt es sieben bis ein Planet ein heiliger Planet wird, in unserem Sonnensystem befinden sich zwölf Planeten von den sieben heilige Planeten sind. Unser Weg ist noch weit es werden noch viele Millionen Jahre vergehen bis Planet Erde ein heiliger Planet wird das alles ist Evolution, darum solltest du dich nicht unnötig an dem Video hochziehen, welches uns einen Einblick gibt, wie die Zukunft aussehen wird.
.
Das geistige Reich die Meister, setzten immer im Rahmen der Gesetze das ist ganz wichtig um es zu verstehn, den Plan Gottes und allen Naturreichen um, soweit es die Gesetze und der Plan zuläßt, weiter werden sie und dürfen sie nicht gehn. Sie sind die Hüter des Plans und der Energien, sie gehörten früher auch zum Menschenreich und haben alles erfahren und gelernt was es zu lernen gibt, kein Leid das sie nicht erfahren haben, es gibt keinen Weg den sie nicht gegangen sind, darum sind sie unsere älteren Brüder. Sie haben sich vervollkommnet und sie wissen, dass sie ein Kind Gottes sind das sie selber Schöpfer sind. Wir hingegen wissen das nicht und denken, dass mit diesem Leben alles vorbei ist und so verhalten sich auch viele "nach mir die Sintflut". Würden wir wissen wer wir sind und die Gesetze des Lebens studieren und leben, hätten wir ganz andere Verhältnisse auf der Erde ein blühendes Paradies. Wir sollten uns als eine Seele sehn, ein unsterbliches geistiges Wesen wir sind nicht Materie. Ja sicher sind wir auch fühlende Wesen jedenfalls auf diesem Entwicklungsstand. Gefühle jeglicher Art gehören zum niederen Selbst unserer zweiten Natur. Dazu zählen auch Hass, Neid, Zorn, Habgier, Gereitzheit, Wut, Begierden jeglicher Art usw. Unser höheres Selbst unsere erste Natur ist frei von alle dem ein rein geistiges Wesen.
.
Atlantis war ein Geschenk der Meister und der vierte Kontinent er lag im Atlantik es gab auch Kolonien. Atlantis entwickelte sich über zwölf Millionen Jahre erst später erhoben sich Amerika und Afrika aus dem Meer, dass geschieht nicht zufällig es ist Aufgabe des Manu, ein vorgeschrittener Meister und Erbauer der Menschenrassen, er hat noch andere Aufgaben er lässt Kontinente aus dem Meer aufsteigen oder untergehen. Damals waren Meister unter uns und lehrten uns die Gesetze des Lebens, Schreiben Astrologie, Astronomie usw. Es gab in späten atlantischen Zeiten eine höher entwickelte Kultur als wir sie heute haben, sie war aber nicht von uns erschaffen worden, sondern von Meistern und Ufos ihrer Zeit. Alles lief gut wir, ja wir die alten Atlanter waren Stolz auf das was wir eigentlich nicht erschaffen hatten. Wir lebten in Frieden es gab keinen Hunger und keine Armut, keine Kriege es gab noch nicht einmal das Wort stehlen. Vor 98000 Jahren bekamen wir unserer gottgegebenen freien kleinen Willen um nach Versuch und Irrtum freiwillig zu lernen, welches der richtige Weg ist. Die Herrn der Materialität oder auch die Herrn des dunklen Antlitz die schwarze Loge, die die Aufgabe haben den Materieaspekt dieses Planeten zusammen zuhalten, verführten einige von uns materielle Dinge zu sammeln, andere zu versklaven um ihre selbstsüchtigen Ziele umzusetzen. Sie sind der erste Gedanke Gottes in seiner destruktiven Form, sie kennen keine Liebe und greifen wenn sie die Möglichkeit haben durch unser Verhalten, über. Sie gehören zu Gott es ist an uns uns uns entsprechend zu verhalten und das niedere Selbst beherrschen zu lernen dann haben sie keine Chance. Dieser Weg sollte nicht unser Weg sein er führt wie wir wissen zu mein und dein zur Ausbeutung und Zerstörung um ein größeres Unglück zu vermeiden, kam es zu einem Patt zwischen der Hierarchie des Lichts der weißen Loge und der schwarzen Loge und Atlantis ging nach und nach unter. Das war in Gottes Plan nicht vorgesehen. Wir sind aus Höhen abgestürzt die wir uns im Moment nicht vorstellen können, unser Aufstieg wurde dabei unterbrochen. Damals wirkte ein Gesetz, dass bis heute wirkt, es geht um den Keim des Verlangens nach materiellen Gütern, es heißt wie folgt : "Wer nur nach materiellen Gütern lebt, wer alle Tugend opfert, um das zu gewinnen was nicht dauern kann, wird im Leben sterben. Er wird spüren das ihm der Atem schwindet und dennoch wird er sich weigern, an den Tod zu denken bis die Aufforderung an ihn herantritt". Das ist das Gesetz und zeigt den Ursprung der Tuberkulose - Corona wozu auch Krebs und Syphilis gehört, der drei Hauptzentren im menschlichem Körper und dieses steckt hinter den einzelnen Krankheiten. Es spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle, Lebensweise, Immunsytem, das zurückziehen der Atome des Fischezeitalters und die Verletzung des Ätherkörpers des Planeten durch Bomben und somit auch unseres Ätherkörpers. Auch der Missbrauch der Energie des zweiten Strahls der Liebe und Weisheit, führen zu diesen Krankheiten. Das Gesetz sagt außerdem, dass betrifft jeden einzelnen von uns oder als Menschheit, wenn man den eingeschlagenen Weg nicht ändert der nicht im kosmischen Plan und der kosmischen Ordnug liegt, wir die Situation, wie Corona, mutieren. Wir haben erlebt, dass Corona immer weiter mutiert ist und nur wenn wir alle unsere Lebensweise ändern, eine Welt in Frieden, eine neue Welt in der die kosmische Ordnung herrscht, eine Welt in der die Liebe zu allem und nicht nach materiellen Dingen vorherrscht, werden solche Krankheiten verschwinden und unser Planet wieder aufblühen.
.
Lieber David, es waren viele Fragen von dir die ich hoffentlich soweit beantworten konnte, aber ich will dir noch einige nicht unbeantwortet lassen. Ein Sonnensystem entwickelt sich immer als System als Ganzes, alle Planeten unseres Sonnensystems sind bewohnt, sorry außer Jupiter aber neun Jupitermonde. Darum ist es nicht egal ob wir die Erde retten können oder nicht, es ist sogar sehr wichtig stell dir vor ein Planet fällt aus das hätte große Auswirkungen auf das Sonnensystem. Einweihungen sind für die Erde vorgesehen und beschleunigen unsere eigene Entwicklung und diesen Planeten zu vergeißtigen und somit selbst zum Welterlöser zu werden, ungemein. Wir bräuchten sie nicht, aber so ist quasi ein "Turbo eingebaut" worden der seit Mitte der altlantischen Zeit quasi aktiv ist. Mit jeder Inkarnation ziehen wir immermehr Licht an, bis der ganze Körper Licht ist und wir nach einer unermesslich langen Zeit die Meisterschaft ablegen über das Leben. Man kann auch Licht verlieren indem man sich entsprechen negativ verhält. Es gibt fünft planetare Einweihungen andere Einweihungen finden auf anderern höher entwickelten Planeten statt usw. Mit jeder Einweihung geht auch eine Bewusstseinserweiterung einher. Große Entdeckungen wurden von Eingeweihten gemacht, Künstler und Maler, Komponisten, Wissenschaftler jeglicher Richtung, Präsidenten, Astronemen, Dichter usw. waren allen Eingeweihte verschiedener Grade die durch ihren Meister inspiriert wurden, unter Berücksichtigung des freien Willens der heilig ist, der Welt selbstlos zu dienen und uns Stück für Stück weiter zu bringen. Leider kam es auch vor, dass nicht immer alles so lief wie gedacht und einige in eine andere Richtung gingen und auf die dunkle Seite gezogen wurden. Die Meister wirken durch ihre Jünger und geben ihnen damit auch die Gelegenheit zum selbstosen Dienst.
.
Um dies richtig zu verstehn ist es wichtig die Tatsache zu akzeptieren, dass es keinen Tod gibt. Sorry der Mond ist tot ein zerfallender Leichnam, im ersten Sonnensystem war das nicht so. Wir sind Seelen in Inkarnation solange, bis wir alles gelernt haben alles Karma abgetragen haben und alle Ebenen beherrschen erst dann wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, können wir als Meister als eine große Seele auferstehn. Aus der Sicht eines Meisters geht die Reise jetzt er richtig los, ein Meister gehört nicht mehr zum Menschenreich er gehört jetzt zum geistigen Reich dem Reich der Seelen. Wir sollten bedenken, dass sich in jedem Atom die gesamte Schöpfung befindet, alles Wissen ist in uns und um uns in jedem Atom befindet sich Gottes Bewusstsein und der Wille sich zum Höheren entwickeln zu wollen. Dies muss nur geoffenbart werden, also herausgeholt werden. Wir gehen in eine neue Zeit, wir befinden uns jetzt im Wassermannzeitalter das Wasser des Lebens und des Wissens wird über uns ausgeschüttet. Wir befinden uns aber auch im Zeitalter der Synthese alles rückt nun näher zusammen, auch das geistige Reich wird zum ersten Mal nach Untergang von Atlantis, wieder öffentlich unter uns sein und uns als Ratgeber zur Seite stehn. Diese Entscheidung dieser Plan wurde in der großen Ratsversamlung im Jahre 1425 beschlossen seit dem laufen die Vorbereitungen. Aber man weiß nie wie die Menschheit reagiert es geht, dass wissen wir von uns selber, nicht alles wie gedacht und muss eventuell geändert oder angepasst werden. Damit wir uns auf die neue Zeit in die wir jetzt eintreten besser vorbereiten können, wurden zum ersten Mal der Menschheit als Ganzes, die Lehren übergeben. Nicht jeder ist bereit dazu, die Perlen der Weisheit in sich aufzunehmen und so kann es passieren, dass manche sich dabei überschlagen und es ganz anders aufnehmen und auch Angst bekommen können. Ich kann dir aber sagen, dass niemand der es nicht will sich damit nicht oder noch nicht befassen muss. Wenn die Hierachie vortreten wird, wäre es gut sich mit den Lehren zu befassen. Sie werden unsere tägliche Lektüre sein. Kinder werden sie als Fächer in der Schule studieren so bekommen wir ein anderes Verständnis unseres Lebens, werden anders leben und können die Welt wandeln. In diesem Zeitalter kommen immer höher entwickelte Seelen in die Inkarnation, sie tragen bereits ein höheres Bewusstsein in sich und haben das Potenzial die Welt in eine neue Richtung zu führen. Millionen stehen heute vor dem Tor der ersten Einweihung sie heißt "Die Geburt zu Bethlehem" dass gibt uns einen enormen Auftrieb. So kann die Welt gewandelt werden die entsprechenden Energien tun ihr übriges.
.
Was ist das Böse ? das liegt wie immer im Auge des Betrachters. Das Böse ist das was der Mensch durch sein niederes Selbst daraus macht. Aber es gibt so etwas wie das Böse, dies ist aber nicht als Böse gemeint. Das Gute und das Böse sind Zentrifugalkräfte damit das Lebensrad sich drehen kann, man stelle sich eine Zentifuge vor oder ein Rad. Beide gehören zur Schöpfung, dass eine kann nicht ohne das andere sonst dreht sich das Lebensrad nicht. Würde nur eins und wenn es das Böse wäre aufhören zu existieren, würde das andere in dem Fall das Gute, sofort zerstörerisch wirken. Es gibt das planetare Böse und das kosmische Böse auf der kosmischen Astralebene. Wir müssen lernen durch unsere Lebensweise dazu zählen auch unsere Gedanken ganz wichtig, dieses Böse zu besiegen das erfordert viel Disziplin und eine entsprechende Lebensweise. Die Aura unseres Planeten ist so dicht und vergiftet mit negativen Gedanken, dass es ein Wunder ist, dass soviel Sonnenlicht zu uns durchdringen kann. Durch unser Verhalten halten wir sogar die Entwicklung unseres Sonnensystems auf, auf keinem anderen Planeten in diesem Sonnensystem herrscht so viel Disharmonie wie auf der Erde. Das Böse kann unter Kontrolle gebracht werden und richtig gehandhabt werden. Auf einem heiligen Planeten z.B. gibt es das Böse nicht.
.
Lieber David, es gäbe noch viel zu erklären aber nun liegt es an dir die entsprechenden Schritte zu tun um die Antworten auf deine Fragen zu finden. Agni Yoga bietet dir diese Möglichkeit. Verständliche Videos in über hundert Themen, es gibt dazu auch die Hefte und Bücher. Im Netz kann man diese einsehen und auch runterladen, es ist kostenlos. Agni heißt Feuer hier ist geistiges Feuer gemeint Yoga heißt Vereinigung also geistige Vereinigung. Du solltes nicht alles so negativ sehn, ich kann mir vorstellen das du auf verschiedenen Webseiten liest die wohl sehr negativ sind. Man sucht nach Antworten und reimt sich was zusammen, dies hat nichts mit den Gesetzen des Lebens zutun und gehört in den Bereich astraler Phantasien. Es zieht dich immer weiter nach unten und du musst aufpassen, dass dich der schwarze Drache in dir, wohlgemerkt in dir ! nicht irgendwann auffrisst wenn du ihn immer wieder mit negativen fütterst. Ich halte mich ausschließlich an das geistige Reich, da bin ich auf der sicheren Seite und sehe die Welt inzwischen mit anderen Augen. Aber das kann jeder für sich selber entscheiden, jeder geht seinen Weg, jeder erfährt Gott auf seine eigene Weise. Der Aufstieg zur Spitze der Pyramide ist steil, vor dem Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt, nur wenn alles gegeben ist können wir empfangen.
.
.
Mit lieben Grüßen
.
deine Schwester  hi Sabine
.
*
Moin Sabine und Alle ,
Das wird wieder eine kurze Info ,da immer noch das ipad mein Instrument ist .

Da ich ja auch seid vielen Jahren sehr viel gelesen habe und lese, finden sich in deinem Text ,Sabine ,fast eins zu eins Aussagen von Alice Bailey und der , blavatzky 
Wieder....schon früher,noch scheinbar gefangen in der esowelt, war da immer dieser Beigeschmack von kalt und viel spirituellem Hochmut . Das empfinde ich immer noch so. Der wahre Jesus Christus joshua ben joseph,brauchte keine Bühne ,kam um die Kraft.Essenz rüberzubringen ,mit wenig Worten aus und agierte und agiert durch tätiges handeln aus dem Herzen ❤ ,alle,die in der new age diese Umwege durch viele Worte gehen, verlieren das jetzt aus den Augen . Der Verstand scheint diese Menge zu brauchen das liebende Herz ❤ braucht sie jedoch nicht.
Euch eine gesegnete Nacht,ELA Heart
Nicht. Dennoch ist es wohl phasenweise wichtig ,auf der Suche,diese Wege zu begehen. Mir z.b.ist es egal,wieviele jahrmillionen oder sogenannte inkarnationen wo auch immer geschrieben stehen,denn Jetzt bin ich hier und heute dort wo Gott mich plaziert hat.und was hier täglich zu tun ist,mit ganzem Herzen auszuführen. Es sagte mal ein kluger Mensch ;im Grunde sind die meisten Menschen ganz ok ,doch was viele noch erlernen müssen,ist wahres Mitgefühl . Wie es im neuen Testament geschrieben steht,...was ihr dem geringsten meiner Brüder antut,zur ihr mir an.
Wer das.verstanden hat, kann nur immer wieder hinsehen und handeln,wenn Not ihm vor.Augen geführt wird .
Nun ende ich hier und wünsche allen eine  gesegnete Nacht ,ELA  Heart
Moin Ela , liebe Erdenlichter

Danke für deinen Beitrag, ja du hast es richtig gesehen, zu den Lehren gehören auch die Schriften
von Alice A.Bailey und Helena Blavatsky. Es dir mag vielleicht so vorkommen, dass es einen Beigeschmack
hat, aber so steht es in den Lehren ich habe es zusammengefasst weil es einfach sehr viel ist.
Die Eso Welt oder der Begriff Esoterik ist ein anderer Name für Spiritualität und wurde von Frau
Blavatsky oft verwendet. Der Begriff Spiritualität oder spirituell, wird von manchen als negativ verstanden
darum wurde der Begriff Esoterik ins Leben gerufen, so habe ich es in ihren Schriften gelesen.
Spirituell ist alles was uns geistig erhebt und dem evolutionären Aufstieg behilflich ist.

Jesus war in der Welt um uns den Weg eines liebenden Jüngers zu zeigen, von der Geburt, der
ersten Einweihung bis zur fünften Einweihung der Auferstehung zum Meister. So war es Christus möglich,
die Energie der Liebe das Christusbewusstsein in der Welt zu verankern. Als Jesus ben (Sohn von) Pandira,
war es ihm möglich, die Herzen der Menschen zu öffnen um ihnen zu zeigen, dass jeder von uns ein Sohn 
 oder eine Tochter Gottes ist. Ja er braucht keine Bühne denn er ist in jedem Herzen.Es ist der Wunsch der
geistigen Hierarchie, zu dem auch Meister Jesus gehört, dass die Lehren vorausgehen sollen um den Weg
zu bereiten. Es ist auch der Wunsch, dass das Hervortreten der Hierarchie und des Weltlehrers in die Welt
geht. In über 70 Ländern der Erde wird davon berichtet, Millionen kennen die Lehren studieren sie und 
kennen auch die Informationen, die ich hier immer wieder schreibe. Dies ist ein Spirituelles Forum ich denke,
dass es doch hier genau hinpasst ich weiß aber auch, dass es etwas völlig anderes ist als das was man 
vielleicht wo anders gelesen hat. Ich möchte nur helfen soweit ich es überhaupt kann denn die Fülle an
Informationen ist gewaltig. Ich habe vor Wochen noch zwei Beiträge fertiggestellt und gespeichert, weiß
aber nicht ob ich sie einstellen soll, so kann man selber wenn man will einiges selber nachlesen. Wenn du 
möchtest kann ich sie einstellen, wenn nicht vielleicht später.


Liebe Ela ich wünsche dir und allen Mitlesern einen schönen Tag
.

deine Schwester  herzmalen    Sabine

.
Liebe Sabine,

Du hast meinen vollen Respekt für alles, was Du Dir erarbeitest hast. Bereits Rudolf Steiner und Axel Burchard sprechen von den Wurzelrassen. Es ist nicht so einfach es zu verstehen, wenn man sich nicht intensiv damit beschäftigt, ich hatte es bei Rudolf Steiner aufgegeben. Zur Zeit fließen die Energien so schnell, gleichzeitig müssen wir innerlich so vieles loslassen, was uns nicht mehr guttut und alles geschieht gleichzeitig im Hier und Jetzt, da hat der Körper oft Mühe im Gleichgewicht zu bleiben, die Emotionen und Gefühle zur Ruhe zu bringen, überall brodelt und kocht es. Wir erleben dann auch, wie begrenzt unser Körper mit seinen Energien ist, wenn wir es nicht beachte, kommen Depressionen und Burnout. Es ist also keine Wunder, dass gerade jetzt viele Menschen die Erde verlassen, weil sie es nicht mehr packen, m.E. ist es dann eine Gnade.

Viele liebe Grüße
von Elke
*
Liebe Sabine,

weil es mich direkt angesprungen hat, ich zitiere mal auszugsweise:

"Spirituell ist alles was uns geistig erhebt und dem evolutionären Aufstieg behilflich ist."

Meine Ansicht:

Spirituell, geistig, ist keineswegs ausnahmslos erhebend. Auch die Sorgengeister sind spirituell.

Damit sind sie sicher auch evolutionär wirksam, wenngleich nicht direkt am Aufstieg.


Liebe Grüße

Tf.
Moin  Sabine und Alle ,
Zuersteinmal,ich will deine Arbeit nicht angreifen
Da ich hier derzeit nur wenig schreiben kann, geht sicher einiges unter ,was somit dann missverstanden werden kann .

Klar kannst du schreiben was du willst und auch wie lange du willst ...

Es gibt viele Lehren und Lehrer in der Welt der Esoterik
 Genau deshalb ist es wichtig,genau zu beobachten und zu fühlen ,egal wie alt sie Geschicht an sind ,
denn gerade wo. Viel im nicht sichtbaren behauptet wird,sind eben auch fallstricke .
in der Spiritualität sind solche massiv vorhanden,es lässt sich halt mit der Sehnsucht und Suche der  Menschen ,extrem gut verdienen,auch schon vor mehr als hundert Jahren 

Ich habe im Laufe der Jahre fuer.mich klarbekommen,
Das Lehren mit einer schlichten Essenz ,worten,die auch ein wenig belesener nachvollziehen kann ,mehr Wahrheit transportiert wirdw,als durch komplizierte 
Geschichte n....
zum studieren und erlernen gewisser Philosophie n,
ist es geeignet doch um in der Menge anzukommen
viel zu kompliziert 
vielleicht liegt es ja auch mit daran,das viele Menschen
Nicht erreicht werden....
Die Essenz muss doch so vorgetragen werden ,dass sie im Herzen ❤ anklingt und nicht bloß den Verstand
beschaeftig .

Soviel erstmal aus meiner gedankenwelt 
Und wann auch immer du deine Texte hier einstellen
Magst,liegt in deinem Ermessen.....
Ich habe hunderte Bücher all dieser Lehren gelesen
und bin nun wieder in der Einfachheit Zuhause.

Grüße an alle ,ELA  Heart
Liebe Sabine,
 
ich hoffe du findest Frieden in den Texten und Überlieferungen oder auch Persönlichkeiten die du suchst.
Für mich persönlich ist das Nix! Das ist nicht meine Wahrheit, das ist nicht Liebe, das ist nicht Gott!
Gott erleuchtet den Weg zu Ihm durch sein AVATAR! Warum sich alten und „heiligen“ Sachen oder Schriften widmen, wenn Im Hier und Jetzt Gott direkt wirkt.
Wer (oder was) ist Gott ?

Aus den Lehren der zeitlosen Weisheit














*
Beherrschung der Gedanken

.
.
Beherrsche deinen Geist oder er wird dich beherrschen
Qintus Horatius Flaccus römischer Dichter 65 bis 8 v. Chr.
.
.
.
.
.
.

.
.
Weitere Sendungen Teil 3 - 10 findet Ihr bei Youtube
unter Agni Yoga Web TV

.
*


Beherrschung der Gefühle
.

[video=youtube]https:youtu.be/DM2zlDdCY2Q?feature=shared[/video]
.


.
Weitere Videos zu dieser Sendung findet Ihr unter :
Agni Yoga Weg TV Teil 1 - 13 bei Youtube
.
Seiten: 1 2 3