♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Weltfrauentag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Weltfrauentag  herzmalen

Vor genau hundert Jahren,  also 1918,  durfte die Frau in Deutschland zum ersten Mal vom Kochtopf weg und an die "heilige Wahlurne"  treten . Seit dieser Zeit hat Frau mit konsequenter "Ey-Mann-zipation" viel erreichen können. Mutti ist mittlerweile Kanzlerin und trägt schicke Hosenanzüge und statt von der Wäsche auf der Leine zu sprechen , zeigt eine Frau von der Leyen uns Männern, dass Krieg kein Spiel ist, und wie man es richtig macht.
Ich ziehe demütig meinen Hut,  vor so viel Fortschritt und gratuliere allen Frauen dieser Welt, anlässlich des heutigen Weltfrauentages, zu ihrem Erfolg.
Doch wie das Folgende zeigt, ist noch nicht alles so perfekt, wie es sein könnte . Denn trotz der männlichen Unzulänglichkeiten stehen immer noch einige wichtige Posten zur Verfügung. Da muss noch eine Schippe von euch draufgepackt werden, meine lieben Damen.


Dieser link zum Video wurde mir übrigens von unserer lieben nette zugeschoben... keinen Schimmer, was sie damit andeuten will.   23

Liebe Grüße 
nordwind
  herzmalen Lieber nordwind

Dank dir für diesen interessanten Beitrag denn viele wissen garnicht,dass es einen
Weltfrauentag gibt.Für die meisten Frauen ist er jedoch ohne Bedeutung.
Wie du schon geschrieben hattest,sieht die Realität,zu diesem besonderen Tag,
ganz anders aus.Frauen nehmen weltweit so einiges auf sich um Familie und Beruf
unter einen Hut zu bringen.In vielen Ländern der Erde werden Frauen und Kindern,
um ihre Freiheit betrogen.Viele leben in bitterer Amut,sie haben wenige oder fast
keine Rechte aber viele Pflichten und noch schlimmer,sie werden als Gebrauchs-
gegenstand benutzt und Opfer sexueller Gewalt,sie werden ihrer Menschenwürde
beraubt.Man sollte aber nie vergessen,von wem Kinder geboren werden und wer sich
um sie kümmert.Auch sprechen wir von Mutter Erde und mit Mutter Erde gehen wir
leider nicht sorgsam um.Was viele nicht wissen,in Zukunft wird dies so sein,dass wir
als Mann und Frau inkarnieren.Und das das Leid welches wir einem anderen Menschen
zugefügt haben,wir wieder ausbaden müssen in Form von Karma.

Gott sei Dank geht es aber vielen Frauen auf diesem Planeten deutlich besser.Viele
Frauen machen einen tollen Job in Beruf und Familie und es könnte sicherlich noch
ganz anders aussehen,wenn man die Frauen ließe,so könnten sie sich noch ganz anders
entfalten.Männer sollten Frauen als gleichwertig und als geistiges Wesen betrachten
und ihnen helfen,sich entwickeln zu können,in einer zarten Rose stecken ungeahnte Kräfte.

Im neuen Zeitalter und in Zukunft,werden Frauen völlig gleichgestellt sein.Das neue
Zeitalter in welches wir eingetreten sind,ist das Zeitalter der Tara - der Frau.
Dann können die Frauen sagen  "es ist jeden Tag Weltfrauentag "   36

Herzlichste  herzmalen Grüße Sabine
Liebe Sabine  hi

Vielen Dank.... das hätte ich niemals so schön ausdrücken können.  
Ich habe wirklich die größte Hochachtung vor Frauen und ihrer Doppelbelastung heutzutage. Viele würden lieber zuhause bei ihren Kindern bleiben und damit wären sie auch ausreichend ausgefüllt. Das heißt ja nicht, dass sie das tun müssten,  bis die Kinder 30 sind. Ich habe nie verstanden,  warum das nicht bezahlt wird, denn immerhin ist das mit Abstand ein Hochleistungsjob und oft ein undankbarer dazu. Dann wären sie auch nicht ausschließlich vom Gehalt ihres Mannes abhängig.
Doch heutzutage reicht ja ein Einkommen alleine kaum noch aus,  sodass beide Elternteile gezwungen sind, arbeiten zu gehen und das ist schon ziemlich sauer verdientes Geld. Da bleibt am Ende wenig Zeit für die Familie. 
 Das andere ist natürlich die Gleichberechtigung.... auf Augenhöhe sein...um das zu erreichen,  müsste die Frau allerdings auch Frau bleiben dürfen...das würde mir gefallen... und nicht, wenn sie mit den Ellbogen auf der Karriereleiter um ihre Position kämpfen muss,  und das auch noch für weniger Geld.
Eine Zukunft, in der es keinen Unterschied mehr macht, ob nun als Mann oder Frau geboren zu sein, wünsche ich mir ebenso wie du, vor allem auch für die Kinder, die ihre Eltern oft nur noch beim Zubettgehen- einen kurzen Moment lang - mal für sich haben.
Was nun den sittlichen Aspekt betrifft,  sollte Mann wohl viel mehr die Rose in jeder Frau erkennen,  wie du es so wundervoll ausgedrückt hast, und sie dementsprechend wertschätzen, damit sie in ihrer vollen Pracht aufblühen kann und nicht mehr so oft den Kopf hängen lassen muss .
sonneblume
Herzliche Grüße auch an dich 
nordwind
Ich empfinde den Frauentag als sehr wichtig. Solange keine vollkommene Gleichberechtigung herrscht, muss weiterhin daran erinnert werden. Mensch ist Mensch!  sonne