♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Phuket Festival
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe jetzt eine Einladung von einer Freundin bekommen, sie lebt schon länger in Phuket und ich könnte im September oder Oktober noch hin. Die Frage ist, ob ich mir das Vegetarian Festival dort ansehen sollte?
Sie macht dieses Jahr nämlich wieder mit und ich bin noch stark am überlegen, ob ich das sehen will.

https://phuketastic.com/vegetarian-festival-2018/
Um sich spirituell zu reinigen, werden zehn Tage lang religiöse Rituale abgehalten und asketische Zeremonien durchgeführt. Dabei lässt sie sich auch immer eine Nadel durch ihre Wange stechen und muss dann damit eine Weile ausharren (das ist bei dieser Parade oft zu sehen). Ziel all dieser Torturen ist, sich zu reinigen, für Sünden der Gemeinschaft zu büßen und der Gesellschaft Glück zu bringen.
Ich weiß noch nicht ganz, was ich davon halten soll.
Würdet ihr da hin fahren?
Liebe Schakra,
ich denke wenn du hinfährst wirst du wissen, wenn nicht dann nicht.
Hallo Schakra, 
ja, solche Piercingrituale sind weitverbreitet, in ganz verschiedenen Kulturen. Nunja, die Frage ist doch, ob du überhaupt zu allem eine Meinung haben musst? Aber sicher, was Traumfinder schreibt, halte ich für richtig: Du wirst es nur wissen, wenn du hinfährst. Hier aus der Ferne wirst du es sowieso nicht wirklich verstehen und vor allem nicht fühlen, nicht durchdringen, was da alles mitschwingt, an Tradition, Wissen und Überlieferung.

Oder geht es dir hierbei eher um den medizinischen Aspekt? Piercings sind ja auch hier weitverbreitet, wenn du dich dazu informieren willst, kannst du beispielsweise hier einen Blick werfen, da gibt es auch eine Erläuterung zu den Heilungsprozessen. 

Ich hoffe das hilft dir weiter,
Liebe Grüße

nette

Hallo, liebe Schakra..
Also, wenn ich das nötige Kleingeld und die Zeit hätte, würde ich mir das auf alle Fälle anschauen.
Sich mit spitzen Gegenständen durchstechen lassen, beinhaltet jahrelanges Training,
Meditation usw, welches erfahrene Yogis praktizieren können.
Hat wenig mit Piercings zu tun und einen wohl eher religiösen Hintergrund.
Wenn es dich interessiert, würde ich zuerst als Zuschauer hinfahren, vielleicht mit Menschen sprechen usw..

Hihi, lieber Traumfinder, sehr weise Worte von dir.. ja

liebe Grüße
nette