Hallo, meine liebe Sabine
Ist ein Thema bei mir verstärkt in letzter Zeit.
Ich denke aber nach wie vor, bei sich selber anfangen, also daheim, ist der erste Schritt...
Eine Sache ist, darüber zu schreiben oder zu erzählen,
eine Andere, bei sich selber anfangen, etwas zu ändern.
Ist nicht leicht, ich weiß es aus eigener Erfahrung, oftmals ist man im eigenen Hamsterrad
des täglichen Lebens am laufen und vergißt Wesentliches, was über den Horizont hinaus abläuft.
Kannste auf alles beziehen, Job, Liebe, Politik, Konsum.. usw....
Bekomme regelmäßig HIER Mails zugeschickt, allerdings auf englisch, so nutze ich mal den google Übersetzer,
passt glaube ich ganz gut hier in das Thema mit rein..
"
Hallo Freunde von UNIFY!
Ab heute trifft sich in San Francisco eine massive Konvergenz von Aktivisten, Politikern und Kulturführern, um den Klimawandel anzugehen - das größte Treffen seiner Art seit der COP21 in Paris 2015. Dieser Global Climate Action Summit wird sich nicht nur auf die Rolle der Regierung, sondern auch auf individuelle und gemeinschaftliche Maßnahmen konzentrieren.
Wir spannen einen entscheidenden Wendepunkt ein, und jetzt ist es an der Zeit, dass sich alle, die ein Interesse an unserer Zukunft haben, zusammentun und sich konkret dafür einsetzen, dass wir unseren derzeitigen Kurs umkehren.
Das Village Well Symposium ist Gastgeber eines LIVE-Webcasts mit indigenen und führenden Community-Führern, Führungskräften aus Wissenschaft und Technologie, Führungskräften und Innovatoren, progressiven Kunst- und Festivalkulturen und Impact Investment Groups.
Wir laden Sie ein, an diesem historischen Webcast der Live-Veranstaltung teilzunehmen, bei dem wir uns gemeinsam zu Handlungsschritten verpflichten, die jeder Einzelne von uns ergreifen kann - beginnend jetzt.
VERPFLICHTUNGSAKTIONSSCHRITTE:
Der erste und wichtigste fortlaufende Schritt ist es, eine Lebensweise zu kultivieren, die der Verbindung und dem Gefühl der Zugehörigkeit zur Erde Priorität einräumt
1. Unter sorgfältiger Beobachtung deines Lebens und deiner Gemeinschaft, einschließlich des Auftauchens für die lokale Politik und des Kontakts mit Menschen außerhalb deines sozialen Umfelds, wähle und engagiere dich in einem bestimmten Bereich. Beispiele sind: Wasserschutz, Tierschutz, Ressourcengewinnung, erneuerbare Energien Energie, Frontlinienwirkung und Gemeinschaftsbildung.
2. Entscheiden Sie sich für einen Weg der Forschung und des Lernens, um die Feinheiten und Ansätze des von Ihnen gewählten Themas zu verstehen.
3. Verbinden Sie sich mit einem Freund oder einer Organisation, um eine Verantwortlichkeitsstruktur zu erstellen, die Ihre regelmäßige, wirkungsvolle Beteiligung unterstützt.
4. Machen Sie sich in Ihrer lokalen Gemeinschaft bemerkbar und beteiligen Sie sich an einem Teil Ihrer Arbeit in der Welt. Seien Sie ein Beispiel dafür, wie es aussieht, um wirklich zu einem Teil der Lösung zu werden.
Wir sind aus der Erde geboren und alles, was wir haben, kommt von der Erde, jeden Tag deines Lebens, jeden Atemzug, den du nimmst. Jetzt ist es an der Zeit, täglich zurückzugeben, um sicherzustellen, dass dieser Kreislauf des Lebens weitergehen und gedeihen kann.
***Dann kommt das Video..***
Bei UNIFY führen wir globale synchronisierte Meditationen und kollektive soziale Wirkungs-Kampagnen durch, um unseren Beitrag zur Schaffung von Frieden auf der Erde zu leisten. Wir vereinen Gemeinschaften, um das Bewusstsein am Friedenstag, Yogatag, Weltwassertag, Tag der Erde und mehr zu erhöhen. Wenn Sie so weit gelesen haben, wissen Sie bitte, dass wir Sie lieben!
Hier die Seite dazu:
Und live heute 20 Uhr...
Na, da bin auch ich gespannt..
Herzlichst
nette
PS: Grade bemerkt, liebe Elke, du hast parallel zu mir geschrieben... Ist eine sehr intensive Zeit, die wir grade erleben. Jeder für sich merkt eine Veränderung und für Menschen, die emphatisch sind, muß es oft wie ein Hammerschlag vor den Kopf wirken, habe ich das Gefühl.. Und wundervoll, dass es dich gibt....