Ach, liebe Sabine,
also Leid wollte ich dir ganz und gar nicht tun.
Ich lebe eben in einer differenzierten Welt. Das schließt ein menschliches Kollektiv mit ein. Wie ein Baum viele Wurzeln nach unten hat, viele Blätter nach oben und einen Stamm. Normalerweise.
Ich sehe mich also sowohl in der Einheit als auch als Einzelwesen.
Dass die Menschheit eine Menschheit ist, das trifft auch nach meiner Auffassung zu, aber auch bin ich der Auffassung, es sind allesamt Einzelwesen. Beides stimmt gleichzeitig, eine Frage der Identifikation und der Fiktion.
Und erneut löse ich mich von einer Vereinnahmung: Vielleicht bin ich ja Meister? Vielleicht habe ich schon eine Weile keine geistige Krise?
Mensch sieht die Welt so wie er ist. Und gleich sind wir nicht.
In meinen Nacht-Träumen sehe ich auch das geistige Wesen Mensch. Als ein Ding. Und doch besteht es aus so vielen Gegensätzen und Widersprüchen in meinen Tagen, dem Wachtraum.
Meine Empfindung, hier nochmal Punkt für Punkt.
Zitat eins:
"Wir alle werden mit Situationen konfrontiert,die ganz plötzlich auftreten können."
Da stimme ich zu weil ich das auch so erlebe, bei mir und anderen.
Zitat zwei:
"Die Welt befindet sich in einer geistigen Krise wir wissen nicht wer wir sind."
Das kann ich nur bedingt annehmen, beobachte es anders. Es gibt viele die zu wissen glauben wer sie sind. Und wofür sie sich halten. Und erzählen von ihrem Weltbild, ihrer Fiktion. Eine kollektive geistige Krise könnte ich sehen weil viele sich für ihre Person halten. Das ist sicher für bestimmte, gewiss nicht wenige so zu sehen, aber eben nicht für alle. Wer alle so bezeichnet, das halte ich für eine Projektion.
Hoffe ich konnte den Punkt nochmal herausstellen.
________________________________________________________________________________________________
Neuer Ansatz
Hier schreib ich mal ein Vorwort.
Der Titel ist etwas dick aufgetragen, so finde ich. Welcher Gott wohnt denn dort? Interpretation ist Tür und Tor geöffnet Das zieht sich durch den Artikel.. Vielleicht wurde der Titel falsch übersetzt? Vielleicht ist es der Punkt der Verbindung zum großen Geist? Jedenfalls messbar ist die Wärme. So heißt es.
Dieses Empfinden, die Vorstellung, das gefällt mir, deshalb stell ichs hier mal ein. Ein wichtiger Grundpfeiler, diese Gewissheit der Verbindung. Ansonsten, sollte es jemand interessieren, bitte selbst nachforschen zu den Quellen und Stichwörtern, Namen und so....
Die 5. Herzkammer – Der Beweis – dass Gott in uns wohnt!
Die 5. Herzkammer – Der Beweis – dass Gott in uns wohnt!
Danke Gisela, ich bekam eine derartige Gänsehaut, wohw, auf und ab… Das ist eine enorme Bereicherung – vielen Dank!
5. Herzkammer
Dr. Otoman Zar Adusht Hanish gab 1920 eine sehr wichtige Entdeckung bekannt.
Es gibt nicht nur 4 Herzkammern, sondern auch eine geheime 5. Herzkammer, in der das göttliche Atom sitzt. Er lichtete das Atom ab und brachte es auf eine Einmillionenfache Vergrößerung – so konnte man das göttliche Atom erkennen.
Es war eine menschliche Gestalt (geschlechtslos), ohne menschliche Eigenschaften, erwachsen und trotzdem in vollkommener Jugendlichkeit in einem Raum/Vakuum. Diese Gestalt berührte die Wände des Atoms nicht und es war immer die selbe Gestalt zu sehen, egal ob bei einem Kind oder einem älteren Körper.
Diese 5. Herzkammer (im hinteren Teil der 4. Herzkammer) wird wohl auch immer bei einer
Herz-OP aus Sicherheitsgründen weiträumig umgangen. Hier soll der göttliche Funke jedes Menschen „wohnen“ – wir finden Gott in unserem Herzen!
~~~
„Gehe nicht nach außen, kehre in dich selbst zurück. Im inneren Menschen wohnt die Wahrheit“.
(Augustinus)
„Es ist nicht wichtig etwas zu werden, sondern zu SEIN.“
http://www.lebe-deinen-seelenplan.de/5–Herzkammer.html
http://www.neues-wissen-forum.de/t210f9-...ammer.html
Mehr lesen:
https://wissenschaft3000.wordpress.com/2...zkammer-3/