♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Spirituelle Bewußtseinsentwicklung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So wie ich es verstehe, lösen sich über das Erkennen viele Probleme, Krankheiten und Verstrickungen in der Materie auf und somit auch altes Karma, da wir bewußter im Hier und Jetzt leben. Wir erkennen viel schneller wo noch alte Muster aus der Familie, Glaubenssätze aus Religionen oder anderen Systemen in uns wirken und handeln lassen.

Ich denke, wenn wir die Enge und die Blockierungen, die das in uns und unserem Leben verursacht hat, anfangen zu hinterfragen, kann auch der göttliche, ewige Geist in unserem Leben wirken, wir werden frei.

Liebe Grüße
von Elke
Liebe Elke,

Du sprichst mir genau aus der Seele.
Ich glaube, DAS ist das ganze und einzige "Hexenwerk", das wir vollbringen müssen um frei zu werden, und um uns ein "Paradies" auf Erden zu erschaffen.
In dem Moment, wo wir all die von Dir genannten Dinge angeschaut, aufgelöst und unseren Frieden damit geschlossen haben, wird uns Nichts mehr daran hindern,
unser wahres Sein hier auf der Erde zu verkörpern und auszudrücken.

Es kann allerdings sein, dass wir, je nach dem wie bewusst und offen wir bis dahin durchs Leben gegangen sind, und abhängig davon wie stark wir zu Urteil und Verurteilung neigen,
diesen Weg als schmerzhaft empfinden werden. Denn genau in dem Maße wie wir Andere ver- und beurteilen, tun wir es letztendlich auch mit uns selbst. Das eigene Unbewusste kann, nach meinem Empfinden, die vielbesagte (und einzige) Hölle auf Erden sein. Zumindest bis wir begonnen haben "Licht ins Dunkel" zu bringen, und wir erste Zusammenhänge erkennen und verstehen können. Dann tut es zwar mitunter immer noch noch weh, das ist aber ein ganz anderer Schmerz und wir wissen dann bereits, dass dieser Weg ein greifbares Ende hat, und dass uns an seinem Ende unvorstellbare "Belohnungen erwarten werden.


Liebe Grüße
Saphirinha
*
Bekanntlich bin ich den anthroposophischen Lehren Rudolfs Steiners aktuell zugewandt.

Hier könnte Mensch sein Bewusstsein um diese Anschauung erweitern, sofern nicht schon geschehen:

https://anthrowiki.at/Spirituelles_Bewusstsein

Spirituelles Bewusstsein

Das spirituelle Bewusstsein, auch Intuition (von lat. intuitio „unmittelbare Anschauung“, zu lat. intueri „ansehen, betrachten, hineinsehen“[1][2], aus in „hinein“ und tuere „sehen“) genannt, die unmittelbarste nichtdiskursive Form des Erkennens, ist ein allumfassendes ganzheitliches Bewusstsein, durch das in letzter Konsequenz die geistigen Geschehnisse im ganzen Kosmos miterlebt werden können. Es ist das umgewandelte und mit dem klaren Selbstbewusstsein verbundene Trance-Bewusstsein, das der Mensch auf dem alten Saturn hatte und heute die Mineralien haben. Voll ausgebildet wird der Mensch es erst auf dem Vulkan haben. Durch geistige Schulung kann das intuitive Bewusstsein schon jetzt in gewissem Grade ausgebildet werden, wenn die Empfindungsseele zur Intuitionsseele umgestaltet wird. Eine Vorstufe dazu bildet das klare vollbewusste intuitive Denken.

Unter obigen Link gibt es noch weitere Ausführungen zum Thema.

Liebe Grüße

Traumfinder