♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Eine besinnliche Weihnachtszeit
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

nette


Ich wünsche allen einen besinnlichen 4. Advent und eine wundervolle Zeit bis ins neue Jahr hinein...
Von Herzen,
eure nette
Heart
danke! das wünsche ich natürlich auch
Neulich habe ich erfahren, die Adventzeit hat ursprünglich nichts mit der Religion zu tun gehabt. Es ist wesentlich älter als die Religionen der Neuzeit. Und die Religionen haben die alten Bräuche für sich als Verdrehen der Tatsachen benutzt.

Es gabt früher Menschen und andere irdischen Wesen, die die Kräfte und Naturelemente der Erde „verehrt“ haben. Es gabt tatsächlich so was wie „4 Advente“. Man ist nacheinander auf die Kräfte der Erde, Wasser, Luft und Feuer eingegangen, die natürlich Elemente/Kräfte der Erde. Man kommunizierte über diese Elemente mit Gaia, unserer Erde. Es sind materielle Elemente. Man versuchte über die vier Elemente zum Schluss in das 5 Element zu gelangen: Äther. Also einem Element, das sich außerhalb der materiellen Welt befindet. Man stimmte sich so darauf ein, um in die Zukunft der Erde zu schauen. In das Neue Jahr zu schauen, was bevorsteht, worauf sich die Erde einstimmen wird.

Leider sind wir durch die Religionen von diesen schönen Bräuchen abgekommen und suchen in Geschenken unser Glück. Und leider wird die Zeit der Elemente mit dem Advent übertönt und wir bleiben voll in der materiellen Welt behaftet.
Lieber David,

ich liebe die jetzigen Raunächte und mache mit meiner Freundin jeden Abend eine Meditation, denn wie wir wissen, sind in dieser Zeit die Schleier zu den anderen Dimensionen dünner.

Altes wird losgelassen um das Neue Willkommen zu heißen.

Liebe Grüße von Elke

nette


Jaa.. Es ist ein Fest der Liebe, der Erneuerung
Vergangenes hinter sich zu lassen
Die Tage werden nun länger, wenn auch kaum merklich
Unabhängig aller Religionen ist es ein Fest der Erneuerung

Das wünsche ich uns allen, egal wo und wie

Von Herzen
nette

roseline