♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Axel Burkart TV - Die 7. Posaune-Corona aktuell!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo  hi alle zusammen
.
Das ganze Thema konnte ich bisher nicht so verfolgen,aber wie immer,ist Axel Burkart spitze.
Corona wird uns noch lange beschäftigen,es bietet aber auch die Möglichkeit,sofern sie erkannt wird,
die Richtung unserer Lenensweise zu ändern. So einfach wie sich manche das vorstellen,wo dieser sog.
Virus nun her kommt,ist es nicht. Leider sind die meisten Menschen davon überzeugt,die Ursachen nicht
in unserer Lebensweise erkennen zu wollen. Aber genau so ist es. Durch unser destrucktives Denken und
Handeln,schaffen wir uns diese Zustände selber,die auf uns in vielerlei Art zurückfallen.
*
Die siebte Posaune,aus der Offenbarung des Johannes,ja man könnte meinen,jetzt hören wir sie im
Zusammenhang mit Corona. Nach meiner Kenntnis,hat dies nichts mit Corona zutun oder mit der
momentanen Lage im Allgemeinen. Wir sind in der vierten Runde von sieben. Für uns wurde erst die
vierte Posaune "geblasen". Die siebte Posaune wird in der siebten Runde angestimmt,am Ende der
siebten Runde wenn die Erde ein heiliger Planet wird,erklingen alle sieben zusammen. Mal soweit frei
übersetzt.
*
Ja lieber nordwind,lieber Traumfinder,die Schriften von Rudolf Steiner begeistern mich natürlich auch.
Einen kleinen Teil habe ich davon gelesen,ich muss sagen,nicht einfach zu verstehen da zu dieser Zeit
nun mal,anders gesprochen und geschrieben wurde. Jedenfalls ist es sehr viel wenn man anfängt sich
damit zu befassen. Einen Hinweis bekam ich in diesem Zusammenhang der wie folgt lautet : Anfangs
schrieb Rudolf Steiner über die Lehren der Zeitlosen Weisheit - Theosophie "Göttliche Weisheit".
Später wurde er leider zur dunklen Seite hinüber gezogen und schrieb,wie du es lieber nordwind bereits
geschrieben hattest,Anthroposophie "Menschliche Weisheit" also die Lehre vom Menschen. Nicht das es
schlecht wäre,aber es ist nicht dasselbe was er vorher schrieb und ich glaube,dass er einiges,wie soll ich
es sagen,durcheinander gebracht hat. In wieweit das Einfluss hatte kann ich nicht sagen.
*
Mit lieben Grüßen an alle Pfadfinder zum Licht
Herzlicht hi Sabine
.
*
Man darf aber nicht vergessen, werte Sabine, daß Rudolf Steiner auch schon seinerzeit massiven Angriffen ausgesetzt war von Menschen und Organisationen, die wenig mit seiner "neugemischten" Denkweise anfangen konnten oder sich darüber empörten, daß gewisse Inhalte, die durchaus auch den Texten der Rosenkreuzer entnommen wurden, von ihm genutzt und nun der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden. Die Rosenkreuzer waren in ihrem Ursprung aber keinesfalls ein Geheimbund, sondern hatten sich im Gegenteil der allgemeinen Aufklärung verschrieben. Die "Geheimniskrämerei" kam ja erst viel später, war aber nie im Sinne des Erfinders. Steiner war ein typisch Suchender wie viele andere, vor und nach ihm, auch. Und als solcher befasste er sich mit vielerlei Schriften und Lehren, natürlich auch mit den okkulten und der kabbalistischen Lehre, er studierte Religionen, ebenso wie sämtliche MysterienSchulen, kehrte die Dinge von innen nach außen, um ihren Wesenskern verstehen zu können. Seine Beschäftigung mit dem Mensch in seiner jeweiligen Kultur brachte ihn dann zusätzlich in den Verruf eines Rassisten, obwohl er selbst keine Bewertung in seinen Anschauungen beabsichtigt hatte, wenn er von der weißen oder schwarzen Rasse sprach, das taten dafür andere, die seinem Gedankenweg nicht folgen konnten oder wollten. Unterm Strich sind seine Werke das Ergebnis einer tiefgreifenden Beschäftigung mit dem Wesenskern des Menschen in seiner Ganzheitlichkeit und dem Wechselspiel innerhalb seines Umfeldes. Die Frage, was den Menschen bewegt und antreibt zu guten oder schlechten Entscheidungen, brachte ihn natürlich auch mit der niederen Gesinnung in Kontakt, doch wenn man diese vollständig begreifen möchte, dann muss man sich darauf einlassen und so fand er auch hier einen Teil der Antworten auf viele seiner Fragen. Wenn man aber schlußendlich das gesamte Lebenswerk betrachtet, mit allem was daraus hervorging, dann erübrigt sich jedes Urteil darüber, auf welchen Wegen diese Erkenntnisse zustande kamen, denn keine Seele dürfte ja von sich behaupten können, nicht auch "Unrühmliches" getan zu haben,  auf dem langen Pfad der SelbstEntdeckung.  winki

Mit freundlichen Grüßen
Canine
Lieber Canine
.
ja stimmt,Rudolf Steiner war seiner Zeit vielen Angriffen ausgesetzt,bedauerlicherweise. Angriffen dieser Art und schlimmer noch,waren viele ausgesetzt,die ein anderes denken hatten und sind es heute noch. Auch Frau H.P.Blavatsky war solchen Angriffen ausgesetzt,wir wären sicherlich verzweifelt gewesen und hätten uns zurückgezogen,aber das macht einen Jünger aus,nie aufgeben immer weiter machen. Frau Blavatsky war damals Eingeweihte 4.Grades und hatte täglichen telephatischen und auch persönlichen Kontakt zu ihrem Meister und anderen in der weißen Loge. Sie ist seit 1924 in die Bruderschaft als Meister aufgenommen worden und lebt in einem physischen Körper als Mann in Russland.
Rudolf Steiner war damals Eingeweihter 2.Grades,warscheinlich wusste er das garnicht. Ein angenommener Jünger und natürlich ein Eingeweihter,werden von einem Meister betreut,von diesem wissen die meißten auch nichts. Der Meister hat immer ein "Auge" auf ihn und seine Schüler. Ein Jünger ist der,der die Gestze des Lebens befolgt und einen gewissen Entwicklungsstand hat. Die Lehren gingen immer hinaus in die Welt und wurden und werden per Telepathie übermittelt,auch wenn der Jünger meint das dies seine Gedanken waren. Auch besteht die Möglichkeit Nachts im Zeitraum von 22-5 Uhr außerkörperlich auf Schulung zu sein,wissen tun die meißten meist davon nichts. Wer weiter entwickelt ist,zieht auch höheres Wissen an. Natürlich schleichen sich dabei auch Fehler ein das bleibt nicht aus und jeder schreibt ein wenig anders,erklärt Dinge anders und leider mischen sich immer wieder dunkle Kräfte ein um Verwirrung zu stiften,denn sie nähren sich von negativen Energien. Die Informationen das Rudolf Steiner auf die dunkle Seite gezogen worden ist,stammen aus dem geistigen Reich. Zuerst lehrte er Theosophie - die Lehre von Gott und schrieb auch für die Theosophische Gesellschaft. Später dann wandte er sich der Anthroposophie - der Lehre vom Menschen zu.
Auch die Rosenkreuzer waren Anfeindungen ausgesetzt,darum hielten sie sich zurück und man kann sie unter den "Geheimbünden" finden. Wie jeder es sehen mag,dass alles ist keineswegs geheim,die Lehren der Zeitlosen Weisheit stehen jedem zur verfügung der nach dem Licht der Wahrheit sucht. Wie es leider so ist,ziehen Menschen diese Lehren und ihre Gesellschaften oft ins negative weil sie dafür noch nicht bereit sind. Klar wenn Rudolf Steiner von einer schwarzen und einer weißen Rasse spricht,fühlen sich viele persönlich angeriffen weil sie nicht wissen was damit genau gemeint ist. Mir ist das auch so gegangen als ich erklären wollte,was damit gemeint ist wurde ich ganz schnell als Rassist beschimpft ohne mir die Möglichkeit zu geben,es zu erklären.
.
Es stellt sich für uns immer wieder die Frage,warum sind Menschen so unterschiedlich,was unterscheidet einen Professor von einem Buschmann ? Warum gibt es Menschen die weder lesen noch schreiben können und Menschen die ein Genie sind ? Die Antwort ist,wir befinden uns alle auf unterschiedlichen Entwicklungsstufen. Unsere Fähigkeiten werden nicht in einer Inkarnation erlernt,dazu braucht es sehr sehr viele. Warum konnte z.B. Mozart solch wundervolle Musik schreiben ? Mozart war damals Eingeweihter 3.Grades,mit Unterstützung von seinem Meister war er in der Lage,diese Musik zu komponieren. Albert Einsteinz.B. war Eingeweihter 2.Grades. Es finden sich viele bekannte Namen als Beispiel angefangen von Malern,Erfindern,Ärtzen,Pharaonen,Königen,Musiker,Physiker aber auch Machthaber,sie waren alle Eingeweihte und haben mit ihrer Arbeit ihren Werken der Menschheit weiter auf dem Weg geholfen. Meister wirken durch ihre Jünger man bietet ihnen damit die Möglichkeit zum Dienst. Bis zu einem Einweihungsgrad von 2,9 weiß der Jünger meißt nichts davon,aber er ahnt etwas. Ab der dritten Einweihung,der ersten großen Seeleneinweihung,steht der Einzuweihende vor dem Herrn der Welt in Shamballa Sanat Kumara. Jetzt kennt er seinen Meister,es beginnt eine ruhige Zeit des Dienens für die Aufgaben die für ihn ausgewählt wurden.
.
Auch Rudolf Steiner war für diese Arbeit nach seinem Entwicklungsstand ausgewählt worden und konnte uns mit seinem Wissen auf dem Pfad des Lichts begleiten. Die Lehren von Rudolf Steiner werden auch in Zukunft gelehrt werden. In Zukunft werden die Lehren der Zeitlosen Weisheit für jeden zugänglich sein,sie sind es bereits heute und gehören zu den Vorbereitungen für die neue Zeit. Im Moment schwirrt so viel Information in den Medien herum,da kann einem schwindelig werden,und meißtens hat es nicht viel mit den Lehren zutun,die Verwirrung ist einfach grenzenlos. Darum halte ich mich ausschließlich an die Lehren die aus dem geistigen Reich stammen und diese sind sehr umpfangreich. Kinder werden sie als Fächer in der Schule studieren,und für uns ältere sollten sie zur täglichen Lektüre gehören. Es gibt bereits einige Schulen zur Vorbereitung für die erste und zweite Einweihung,weitere Schulen werden weltweit folgen,die Mysterien Schulen werden wieder eröffnet. Dann werden alle die gleichen Lehren und Informationen lesen,unsere Einstellung zum Leben wird sich grundlegend ändern,wir werden die gleiche Sprache sprechen und unter Leitung der Meister,die öffentlich sein werden,kann die Welt zum Guten gewandelt werden.
*
Mit lieben Grüßen an alle  hi Sabine
Hallo, liebe Sabine,
es freut mich Dich aufgeschlossen zu wissen für die Sichtweise eines Rudolf Steiner. 

Inwiefern er "dunkel" wurde, das kann ich so nicht nachvollziehen, nahm er doch viel verborgenes in Betrachtung. Betrachtung kann ich mit Beleuchtung darstellen, es handelt sich ja um die innere Beleuchtung eines Sachverhalts oder Umstands. So kann ich für mich sagen, ich fühle mich geklärter durch die Beiträge von Steiner, orientierter, viele Begriffe kann ich besser zuordnen. Zusammengefasst wirds eher lichter.

Gleichwohl rate ich ab von blinder Gefolgschaft und das pauschale annehmen von "Paketen", es ist Arbeit, es ist anstrengend und es wird dauern. Manchmal beschäftigt mich ein vergleichsweise kurzer Text immer wieder, wochenlang. Im Zeitalter Internet rauschen dann auch Unmengen von Informationen, Ereignisse und Nachrichten vorbei, es gibt stehts gute Vergleichsmöglichkeiten.

Ja, die Ereignisse sind eine gute Gelegenheit und Aufforderung an viele ihre Lebensweise zu ändern.
" Wenn etwas anders wird muss es nicht besser werden, aber um gut zu werden muss es sich ändern " Es geht wohl darum das Ändern zu steuern. Wenn es menschengemäßer werden soll müssen wir besser erfassen was Mensch ist. Steiner fordert den freien Geist, die Verbindung mit der Welt des Geistes, der spirituellen Welt. Licht und Dunkel, das Offenkundige und das Verdeckte.

So, jetzt hab ich mich zurückgehalten, nein, ich war froh als unser lieber Herr Canine antwortete. Obiges schrieb ich noch bevor, inzwischen kam Deine Antwort, liebe Sabine.

Ich hab ja die Vorteile der Steinerschen Anschauungen und besonders die Begriffsklärung angesprochen.
Der Posaunenzähler bin ich nicht so. 
Finde ich gerade etwas nachrangig. Wenn damit die Epochen lokalisiert werden, ja nun, darüber sind wir sowieso unterschiedlicher Meinung. Wie auch mit dem Wassermannzeitalter, Zeitalter der Brüderlichkeit. Ist wie mit einer völlig danebenliegenden Wettervorhersage. Prognose meldet Schönwetter, warm, mild, ich kleide mich entsprechend und stehe dann im Eisregen?
Unterschiede gibt es auch in der Grundhaltung. Warten auf einen Erlöser, ob von innen oder von außen oder beides. Da halte ich es gerne mit Steiner, Erkenntnistheorie, Denken lernen. Bringt Licht in die Birne. Gefällig dürfte diese Botschaften für die Wenigsten sein. Morgen aufwachen im Paradies? Eher Fehlanzeige. Morgen geistig freier sein, ja Schritt für Schritt.

Eine kleine Anmerkung. Vor Jahr und Tag hab ich schon mal laut geschrieben, eine Gliederung des Textes würden mir sehr helfen. Als der Buchdruck und die Zeitungen noch mit Bleilettern hergestellt wurden nannten die Setzer solche ungegliederten Texte "Bleiwüsten". Als dann auf Herrn Canines Text eine kleine Bleiwüste zurückkam hab ich schmunzeln müssen, viel Spaß!


Liebe Grüße

Tf.
Hallo lieber Traumi
.
ich freue mich auch sehr das du dich freust. Natürlich bin ich aufgeschlossen was die Sichtweise von Rudolf Steiner betrift,ein paar seiner Bücher befinden sich in meinem Schrank. Anfangs als ich mich dafür interessierte,viel es mir nicht leicht seinen Worten zu folgen,damals wurde auch anders gesprochen und geschrieben und vor allem der Inhalt machte mir zu schaffen,was meint er damit ? wie sind die Zusammenhänge ? Es braucht schon einige Zeit den Worten folgen zu können.
.
Es heißt : "der Mensch lebt nicht vom Brot allein,sondern von jedem Wort das aus dem Munde Gottes kommt". Soll heißen,sich geistig weiter zu entwickeln,sich zu erheben. Mit den Lehren ist uns ein Werkzeug in die Hand gegeben worden,die Zusammenhänge des Lebens besser verstehen zu können. Alles ist spirituell was uns dem Sinne nach erhebt. Wenn die Worte richtig gewählt sind die wir lesen oder hören,bewirken sie Veränderungen innerhalb unseres Ätherkörpers und unseres Gehirns wir schwingen höher,ähnlich wie ein Mantram. Wenn wir uns öfters und über Jahre damit befassen,verändern wir uns. Alle Lehren fordern uns,egal ob wir aus dem Leben lernen und unsere Erfahrungen machen,oder ob wir uns mit geistigem Brot befassen. Es geht immer weiter,es gibt keinen Stillstand,wer stehn bleibt fällt zurück und dann gibt es einen "Tritt vom Universum". Ja,wo Licht ist ist auch Schatten und man sollte sich möglichst dem Licht zuwenden,Licht ist immer die Wahrheit. Das Licht wird immer siegen denn die Dunkelheit hebt das Licht empor.
.
Ich weiß,du bist nicht überzeugt das wir uns im Wassermannzeitalter befinden. Doch wir stehen am Anfang des Wassermannzeitalters. Das Wasser des Lebens und des Wissen wird über uns ausgegossen. Stell es dir vor wie eine Uhr. Oben ist das Sternzeichen Wassermann. Der Wassermann ist das Gesicht des Menschen der Diener Gottes. Wir gehen zurück zum Ursprung aber gleichzeitig vorwärts. Das letzte Zeitalter war das der Fische. Erinnere dich,dass Zeichen der Christen war u.a. ein Fisch. An Karfreitag wird traditionell Fisch gegessen. Mit jedem Tag werden die Wassermannenergien stärker,während die Fischeenergien immer schwächer werden. Das Wassermannzeitalter ist das Zeitalter der Synthese,alles rückt näher zusammen und wir sind auch in einen neuen Weltzyklus eingetreten.
Lieber Traumi,warte nicht auf den Erlöser,jeder von uns muss sich selber erlösen,dass kann uns niemand abnehmen. Die Gebrauchsanweisungen dazu haben wir schon erhalten. Du bist doch schon lange auf dem Weg dich selber zu erlösen. Du hast dich bis ins Menschenreich erhoben. Deine Interessen liegen nun mehr geistig,dass ist ein Zeichen,dass du bereits den Weg zum Himmel,den wir nie verlassen haben,eingeschlagen hast. Es ist ein hartes Stück Arbeit im "Schweiße deinens Angsichts" die Meisterschaft zu erlangen und dich damit selber zu erlösen,aber dann,geht die Reise erstmal richtig los. Unsterblichkeit zu erlangen bringt aber auch noch keine Erlösung,so habe ich es gelesen,dazu gehört wohl noch mehr bis wir im Himmelschor einen Platz bekommen.
.
Beim Läuten der Glocken : Das Schöne bewundern. Das Wahre behüten. Das Edle verehren,
das Gute beschließen. Es führt den Menschen im Leben zu Zielen,im Handeln zum Rechten,
im Fühlen zum Frieden,im Denken zum Lichte und lehrt ihn Vertrauen auf göttliches Walten
in allem was ist : im Weltenall,im Seelengrund.  Rudolf Steiner
.
Mit lieben Grüßen herzmalen deine Schwester Sabine
.
*

Danke! Dein Text war gut zu lesen, für mich.
Um nicht noch tiefer ins "offtopic" zu geraten, bleib' ich meiner Erkenntnis treu, daß ein weitläufiges Herumschweifen mich lediglich von der Basis entfernt.
Zudem sei auch noch angemerkt, daß die GeistesWissenschaft gottlob (!) ja keine festgeschriebene Lehre ist, etwa einbetoniert in Rudolf Steiners GrabesTafel...er würde sich auch stöhnend darin herumwälzen, denn sein HauptAnliegen bestand ja in der Idee und Anregung des freien (!) Denkens und nicht dem allgemein müßigem nachlamentieren. Sein (Nach)Ruf an uns würde demnach lauten, die Gedanken der anderen zwar aufzugreifen, sie ordentlich zu drehen und zu wenden, aber die eigenen Impulse und Erfahrungen immer mit hinzuzufügen,
Die GeistesWissenschaft ist demnach etwas Unvollendetes, das mit jedem neuen Gedanken angereichert werden kann und keine feststehende Formel, nach der man strikt zu leben hätte. Vielmehr ist sie ein ausbaufähiger Leitfaden, an dem individuell und auch kollektiv herumgestrickt werden darf und das ist ja auch das Interessante daran, was es von vielen Religionen oder anderen festgefahrenen  esoterisch/spirituellen Szenen deutlich unterscheidet. Hier ist die Wahrheit eben NICHT eindeutig definiert, aber die "Anleitung" kann hilfreich und richtungsweisend bei der eigenen Suche sein.
Axel Burkhard dolmetscht in verständlicher Weise, was Sabine zurecht als Steiners schwere Kost vernimmt. Umso dankbarer sollten wir ihm sein, weil er dieses Erbe am Leben erhält, indem er es schmackhaft und sympathisch zu präsentieren weiß. 
Herzlichst
Canine 
PS:
Aber der Wink mit den "Bleiwüsten" war gut  :rofl:
*

Ja, liebe Sabine, Traumi nochmal.

Heute hatte ich ein Gefühl in dieser kalten Zeit. Vielleicht, vielleicht habe ich so etwas wie Brüderlichkeit heute gespürt.

So ein kleiner Anfang, ein Keim. Ein gutes Gefühl.

Liebe Grüße

Tf.

*
Da in meinem Umfeld fast alle voller Stolz von ihrer Impfung berichten und sich bereits darauf freuen, dank ihres Impfnachweises, vor allen anderen besondere Rechte bekommen. Ich las kürzlich, dass nun besonders die nicht Geimpften sich bei den Geimpften anstecken könnten?  Es wird also immer irrer.
*
Ja, liebe Elke, von mir ein lieber Gruß an Dich. Möge dies hilfreich sein und Deine Gelassenheit stärken.

*
*

Neujahrsbotschaft von Axel Burkart

https://akademie-zukunft-mensch.com/
*

Komplexes Thema, Geduld, etwas Zeit, vielleicht Wiederholung? 

Einige Passagen hab ich mir öfter angesehen

nette


Ich bin heute endlich dazu gekommen, mir deinen wirklich guten Vortrag von Axel Burkart in Ruhe anzusehen.
Vielen Dank, lieber Traumfinder, hat mir wirklich gut gefallen und inspiriert mich, mehr in mich reinzuhören.
Manche Antworten kommen von selber und es ist wichtig zu unterscheiden, welchem inneren Gefühl ich meine Aufmerksamkeit widme.
Ich glaube, im Abwägen meines Inneren Raum zu geben, kann ziemlich hilfreich sein.
Morgen Abend gibt es einen Zoom für Parteimitglieder über die Dreigliederigkeit nach Rudolf Steiner. Hab mich angemeldet und freue mich darauf..
Mit einem herzlichen Gruß in den Sonntag,
nette
Heart
Seiten: 1 2