♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: CBD und der weibliche Zyklus?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Lichterwesen!  sonne

Vermutlich wurde das folgende Thema hier innerhalb des Forums schon ausreichend beleuchtet. Da ich aber erst jetzt auf die Vorteile der Heilpflanze gestoßen bin und es mittlerweile einige Studien gibt, beschäftige ich mich aktuell mit CBD. In den letzten Jahren sind meine Menstruationsbeschwerden deutlich stärker geworden. Normalerweise habe ich immer einen Tee aus getrockneter Schafgarbe getrunken, doch das hilft nicht mehr. Einige Bekannte aus meinem Umfeld schwören auf CBD während ihrer Periode. Wie sind eure Erfahrungen mit der Heilpflanze Hanf? Konntet ihr Verbesserungen an eurem Körper feststellen und wenn ja, für welche Schmerzen oder Beschwerden habt ihr CBD genutzt?

Ich vertraue auf eure Meinung am meisten, besonders wenn es sich um Trends rund um Heilmittel handelt. Danke schonmal im Voraus!  :-)

nette


Hallo, liebe Carina
Eine Wärmflasche, Ruhe und ein Tee wirken entspannend.
Mit CBD kenne ich mich jetzt nicht weiter aus, was an Produkten heutzutage auf dem Markt erhältlich ist.
Hier fliegt irgendwo in einem der Küchenschränke ein Hanftee rum, der bei Schmerzen entspannend wirken soll,aber ehrlich gesagt.. benutzt habe ich ihn nie..
ich glaube, es ist auch eine Geschmackssache.
Ich habe früher in meiner Jugend geraucht, ist schon sehr lange her und es half schon zur Entspannung.
Vielleicht solltest du mal nen Tee bei deinen Bekannten trinken oder jedenfalls probieren, denn es muß ja nicht unbedingt THZ enthalten sein..
Ansonsten hilft Ingwertee, Frauenmantel oder Mönchspfeffer...
Und ich glaube im Bereich Ernährung hier im Forum könntest du zu dem Thema fündig werden..
Mit einem lieben Gruß,
nette  hi
Mir hat auch mal eine Bekannte eine CBD Tee geschenkt, allerdings liegt der auch noch genauso im Schrank .. Obwohl. Etwas habe ich mal probiert. Aber der Geschmack ist sehr speziell und hat mir nicht zugesagt. Mir hilft es bei Menstruationsbeschwerden ebenso, eine Wärmflasche zu benutzen und normalen, beruhigenden Tee wie Kamille zu trinken oder auch Pfefferminz. 

Vielleicht hilft es dir aber ja mehr! Gute Besserung. Ich hoff du wirst deine Schmerzen früher oder später irgendwie los. VG
Ihr Lieben, 

ich danke euch herzlichst das ihr eure Erfahrungen mit mir geteilt habt. Da sich die Meinungen etwas spalten, muss ich es einfach mal selbst ausprobieren winki.
Ich werde dann mal berichten :-)