♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Freund auf Mauritius
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits,

das Internet ist manchmal schon eine tolle Sache. Ich habe in der Vergangenheit schon so tolle Menschen auf der ganzen Welt darüber kennen gelernt.. Beziehungen auf der ganzen Welt zu pflegen ist mein Lebensinhalt. 

Nun habe ich eine verwandte Seele auf Mauritius gefunden und wollte ihm ein Paket mit typisch regionalen Dingen, Bildern von mir und kleinen Präsenten schicken. 

Dass der Versand teuer werden würde, das wusste ich. Aber es wird auch ein extra Preis veranschlagt für "Inselzuschlag". Mauritius ist doch ein Land wie jedes andere, und dort fliegen auch normale Flugzeuge hin.. Warum kostet es extra einen Inselzuschlag, dorthin ein Paket zu schicken?
Aber eigentlich ist es ja auch recht logisch, oder?
Inseln sind eben schwer zugängliche Regionen, die die übliche Logistikkette unterbrechen. Da kann eben die Postfrau nicht mit dem gelben Brummi langfahren oder auch mit dem Fahrrad.. Es muss immer eine Fähre genommen werden, oder eben ein Flugzeug befrachtet.
Ist ja auch verständlich dass zusätzlicher Aufwand nicht zum "Service" gehört, sondern extra bezahlt werden will.. Gerade auf einer Distanz von Deutschland und Mauritius.

Bei den deutschen Inseln ist es aber ganz genauso. Schau mal, in dem Artikel sind die verschiedenen Leistungen detailliert beschrieben, die den Versand innerhalb des Festlandes von dem auf Inseln unterscheidet: https://www.kartonara.de/wissenswertes/w...-ihn-wohin
In Deutschland besteht dann vereinzelt die Möglichkeit, die Pakete etwa auf der letzten Station auf dem Festland abzuliefern, so dass der Kunde sie dann eigenständig holen kann, falls das nicht mit zu großem Aufwand verbunden ist.
Bei Mauritius kommt ja noch dazu, dass es im EU-Ausland ist und, na ja, am anderen Ende der Welt. Auch das Abholen vom afrikanischen Festland kommt für deinen Freund vielleicht nicht in Frage :-D

Also, entweder du musst wohl leider in den sauern Apfel beißen und den Preis bezahlen oder du lässt das mit dem Päckchen ...
So oder so, eine Freundschaft braucht gar keine Materiellen Dinge!! :-)