♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Zuchinisalat eingemacht, äußerst lecker und haltbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

nette


Guten Morgen ihr Lieben
Ich bin neben der Arbeit viel im Garten.
Zur Zeit habe ich einen immensen Zuchini Überschuß und fast täglich dieses Gemüse in jeglicher Variation essen, zumal verschenken zwecklos ist, da eh alle selber genug haben, hat mich nach Rezepten suchen lassen, die mal anders sind und Gemüse gesund haltbar machen.
Bei den Zuchinis war ich immer ratlos, da einfrieren eigentlich nicht so mein Ding ist und jedes Jahr die gleichen eingelegten Zuchinis war mir zu langweilig.....
So bin ich auf eine liebe Frau gestoßen, die ihre sehr leckeren Rezepte ins Netz stellt.
Mit Angaben der Menge und Zutaten, sowie einer Schritt für Schritt Erklärung.
Also " kochte " ich das letzten Sonntag nach und öffnete gestern das erste kleine Glas. Die sind wirklich sehr klein..  sonne
Wow, was soll ich sagen, es roch schon bei der Zubereitung lecker, aber gestern hatte ich ein kleines Glücksgefühl, so das ich das ganze  Glas auffutterte und dann zum Abendbrot , welches aus Pellkartoffeln und Quark bestand, ein weiteres öffnete.
Ich stelle mal meine Rezeptvariation rein und das Video dieser wirklich lieben Frau, die übrigens eine große Sammlung an wundervollen Rezepten für jedermann im Netz zur Verfügung stellt, die ihr gerne nachkochen könnt.

ca 3 Kilo in Würfel geschnittene Zuchini-ich nehm immer recht kleine
4 große Möhren in dünne Scheiben geschnitten
2 Paprika
1 halbe große Knolle frischen Knoblauch klein gehackt
4 Eßlöffel Bio Rohrzucker
2 Eßlöffel Meersalz
75 ml Bio Apfelessig und 75 hellen Balsamicoessig
100 ml Distelöl
3-4 cm frisch geriebene Kurkumawurzel
1 Brise Chilipulver
1 halbe frische noch grüne Peperoni mit Kernen fein gehackt

schwarzen Peffer ca einen halben Teelöffel

In einer großen Schale gut vermengen und ca 3 Std ziehen lassen.
In Gläser abfüllen, die entstandene Flüssigkeit in den Glasern verteilen und den Verschluß nur leicht auf die Gläser legen.
Bei ca 120 Grad Umluft ca eine halbe Stunde sterilisieren, Gläser anschließend verschließen und abkühlen lassen.
Die Idee, ein Handtuch über die noch heißen Gläser zu legen, sorgt für ein langsames Abkühlen.

Im Video wurden die Gläser auf dem Herd in Wasser abgekocht, aber da ich faul bin, erledigt der Backofen dieses immer für mich.



Mit einem herzlichem Gruß eure nette
PS: Das Rezept ihrer Tomatensoße kochte ich auch gleich nach und die ist wirklich köstlich..  herzmalen