Nun...
Gunnar Kaiser bringt mit einer bewundernswerten Ruhe vieles auf den Punkt, was ich sehr schätze. Besonders in den letzten Tagen höre ich mir während der Arbeit unter anderem seine Videos an, auch weil ich dort die Ruhe habe.
Er nimmt vieles kritisch unter die Lupe wie viele Andere übrigens auch, ohne einseitig, laut, rechthaberisch oder gar hysterisch zu werden.
Da ich mich manchmal ebenfalls durch die einheitlichen Fernsehkanäle zappe, um mir ein Gesamtbild zu verschaffen, wer was meint, kam ich letztens auf RTL 2, den bekannten Hartz 4 Sender.. Das übertraf alles an Absurden, was ich in letzter Zeit vermerkte. Tatsächlich weiß ich nicht mehr, wie diese Sendung hieß, aber eine etwas mollige Frau mittleren Alters, die scheinbar eine Ordnungshüterin war, sprach, ich glaube, zwei Erwachsene und drei Kinder an, die in der Natur mit Schlitten unterwegs waren.
Nach den aktuellen Corona Maßnahmen müßten sie Abstand halten ( den sie übrigens schon wegen der Schlitten einhielten..), zwei Haushalte und eine weitere Person, je nach dem, was wiedermal von der Regierung angesagt ist, müßte unbedingt eingehalten werden.
Ich dachte mir sofort, aha, so weit ist es tatsächlich gekommen in unserem Land. Jeder darf sich wichtig machen...
Dabei ist offensichtlich, mit Schlitten im Wald und der freien Natur hängt man nicht dicht an dicht aufeinander, zumal frische Luft und Bewegung das Immunsystem stärken. Aber nein, selbst da laufen wichtige Menschen herum, die für Zucht und Ordnung sorgen...Als die Menschen anfingen, sich zu rechtfertigen, wie sie zusammen leben würden, schlug es fast den Boden vom Fass aus... In einem demokratischen Land sich in seiner Freizeit, seinem Lebenswandel rechtfertigen müssen, soll normal sein? Ein Eingriff in jegliche Lebensiturationen im Umgang miteinander, als wenn es keine mündigen Bürger mehr im Lande geben dürfte....
Ich hatte sofort ein " deja vu " Erlebnis , was Überwachung, Kontrolle und Zurechtweisung anging. Wir fuhren früher ab und an in die DDR, weil dort Verwandte und Bekannte meiner Eltern lebten und wir von unseren Eltern ermahnt wurden, an der Grenze und im Nachbarland unseren Mund zu halten, weil wir dort uns nicht so verhalten dürften wie zuhause..
Bin auch ziemlich optimistisch deswegen, denn langsam sind die Zeiten vorbei, wo mit dem Finger auf Menschen gezeigt wird. Dieses hat wohl weniger mit dem " aufwachen " zu tun, sondern eher, dass viele Menschen doch langsam begreifen, andere zu maßregeln, eben auch die eigene Freiheit beschneidet.
Besonders nach dem letzten Disaster mit AstraZeneca... Impfen, was die Spritze hergibt, dann die Nebenwirkungen, und Todesfälle, absetzen des Impfstoffes, nur um jetzt diesen Impfstoff wieder zuzulassen.. Wird spannend, wer sich jetzt noch damit freiwillig die Spritze in den Arm jagen lässt..
Auch was die Schnelltests an den Schulen angeht... Privatspäre, Schweigepflicht, was die Daten angeht usw.... Fehlanzeige..
Da werden die Kleinsten der Gesellschaft nicht gefragt, auch was das für Konsequenzen hat auf das Miteinander der Kinder und Jugendlichen, die sich entweder weigern, sich testen zu lassen oder bei einer Testung positiv sind.
Modere Inquisition so scheint es...
Zumal in anderen Ländern dieser Welt aufgezeigt wird, es geht auch ohne all dem...
Und spannend wird es in den nächsten zwei Jahren, denn es ist noch nicht Hundertprozentig sicher, wie lange der geimpfte Mensch tatsächlich immun ist vor allen möglichen neuen Varianten der grasierenden Krankheit.
Und natürlich wird es keinen Impfszwang geben, es reicht völlig aus, einen Immunitätsausweis vorzulegen, wer als EU Bürger das Land verlassen möchte...
Da bekommt der Asylaspekt einen neuen Blickwinkel, wenn ich mal ironisch werden darf.. Denn da gilt sicherlich , wenn man keinen Pass hat, ein Impfnachweis sowieso nicht erforderlich ist.
Es geht mir hierbei nicht um das Asylrecht und das Leid vieler Menschen, die vor Krieg und Not fliehen...
Ich zeige das auch nur auf, um auf diesen Wahnsinn hinzuweisen und die Widersprüchlichkeit, die scheinbar normal geworden ist.
Und die Frage, wer von alldem einen Vorteil hat, einen Reibach macht, während Andere vor den Scherben ihrer Existenz stehen könnte eine interessante Antwort ergeben....
Aufklärung in jegliche Richtungen bei aufkommenden Fragen, da kann jeder bei sich selber anfangen im Stübchen, anstatt mit dem Finger auf Diejenigen zu zeigen, die nicht bequem und konform mitlaufen..
Mit einem herzlichen Gruß ins Wochenende,
nette