♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Brauchen wir eine "kritische Masse" ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Brauchen wir eine
"kritische Masse" ?
line
Nehmen wir kurz an ich befinde mich in einem dunklen Raum gemeinsam mit -  nun sagen wir mal 10 weiteren Personen - wieviele Menschen braucht es, um den Lichtschalter zu finden und ihn zu betätigen damit es dort hell werden kann ? Natürlich nur einen einzigen. Da spielt es auch keine Rolle, ob sich nun hundert oder gar tausend Menschen in diesem Raum befinden.
Ein einziger Lichtbringer kann demnach einen ganzen Raum erleuchten, doch warum ist das in unserem Falle nicht längst schon geschehen ?
Nun, das ist es bereits, in mehrfacher Hinsicht sogar, denn Lichtbringer gibt es tatsächlich wie Sand am Meer. Das Problem liegt eher darin, daß sich die meisten von ihnen auch im gleichen "BewusstSeins-Raum" befinden, während die anderen diesen zu meiden suchen. Der gesicherte
freie Wille sorgt schließlich dafür, daß niemand gezwungen werden kann durch eine Türe hindurchzugehen hinter der etwas stattfinden mag, was das persönliche BewusstSein möglicherweise noch übersteigen könnte. Ja und ebensowenig wie man sich zu einem Kinobesuch oder auch dem Lesen eines Buches nötigen lässt, wenn einem das Thema überhaupt nicht zusagt, so ungern folgt man dann auch der Wahrheit eines anderen, solange das EigenInteresse daran noch nicht geweckt wurde. Es mangelt also keineswegs an "LichtSchaltern" oder Leuten, die sie drücken können, vielmehr ist das Interesse der Allgemeinheit oft zu gering, um sich den "lichteren" Räumen anzunähern. "Zappenduster" ist es ja noch lange nicht, zumindest nach ihrem Ermessen und so dämmert es mancheinem lediglich nur langsam, zumal ja auch die Gegenseite
"das SchattenTerrain"
als einen sicheren und vernünftigen AufenthaltsOrt bewirbt. Hier gilt es vielleicht eine GegenOffensive zu starten, indem man ausgiebig das eigene Leben auf der Sonnenseite genießt und den Vorteil daran auch für andere offen-sichtlich werden lässt.
Gelingt es dadurch ein Interesse zu wecken, daß es auch dort gefahrlos (!) schön sein kann, dann werden sich viele auch ganz freiwillig
dazugesellen.
Die Unentschlossenen brauchen doch lediglich einen Beweis für eine funktionierende Alternative, ohne NegativKonsequenzen, und DAS ist die eigentliche Arbeit aller Lichtbringer, diesen zu erbringen.
Alles andere wäre doch ebenso sinnlos, wie den Maulwurf mit roher Gewalt ans Tageslicht zu zerren, obwohl es seiner derzeitigen evolutionären Natur entgegensteht.
Muss ich also tatsächlich warten, bis die fragliche Masse erwacht ist, um mir endlich ein eigenes Paradies zu erschaffen? Das denke ich eben nicht. Ich kann durchaus ein überirdisches und sonnendurchflutetes Leben führen und gleichzeitig den Maulwurf als ein unterirdisches Wesen akzeptieren und ihn auch weiterhin sein bevorzugtes Dasein im Dunklen führen lassen.
Maßgeblich ist doch nur eines, ich darf die Macht über mich keinem anderen überlassen, wenn ich eigene Wege beschreiten will.
Den nötigen Mut dafür bringen doch schon die Vorreiter auf, es sind die wahren Helden dieser Zeit, aber was ist mit dem ängstlichen Rest? Der braucht sich doch lediglich anzuschließen, damit jene Pioniere auch einen stabilen Rückenwind erhalten, das wäre zumindest wünschenswert, doch ausschlaggebend ist es nicht.
Denn Erfolg ist nie an die Mehrheit gebunden, sondern immer eine Frage des persönlichen SelbstVertrauens und das war tatsächlich nie anders.
line
Mit herzlichen Grüßen
Canine
Danke lieber Canine,

voller Selbst-Vertrauen im Raum der Freude und Dankbarkeit zu bleiben. Eine Freundin rief mich heute an, ihr wurde von einer anderen gesagt, sie würde sich mit ihr nicht mehr treffen können, da sie nicht geimpft wäre, was unverantwortlich ist. Sie mußte sich also beschimpfen lassen, auch hier wieder eine klare Trennung.

Nur, es hindert keinen Nichtgeimpften in seiner eigenen Wertschätzung und Freude zu bleiben und das Leben zu genießen.

Liebe Grüße von Elke
P.S. Nachtrag

Lieber Canine,

ich bin wieder erstaunt über die Synchronitäten. Nach dem heutigen Gespräch mit der Freundin, die plötzlich zum Feind erklärt wurde, las ich ihren Artikel und bekam wiederum von einer Nachbarin zu meinem heutigen Geburtstag ein Buch:

Rituale zum Loslassen

Rituale sind ein kraftvoller Schlüssel. Sie helfen, uns darüber klar zu werden, was wirklich wichtig ist. Mit ihrer Hilfe können wir alten Ballast abwerfen. Sie schenken uns Klarheit, Freude und Leichtigkeit. Außerdem verbinden Rituale uns in heilsamer Weise mit dem Fluss des Lebens.

LG von Elke
Danke lieber Canine - ein schönes Thema
Hallo alle zusammen
.
 * Das Licht entstand mit der Schöpfung , im Licht ist alles erschaffen worden *
 * Das Licht ist immer die Wahrheit auch wenn dunkle Wolken aufgezogen sind denn das Licht
hebt die Dunkelheit empor , das Licht wird immer siegen *
*
* In jedem von uns brennt ein Licht,wir müssen es nur leuchten lassen. Sei ein Leuchtturm
ein Lichtbringer für deinen Bruder denn alle Menschen sind das Licht der Welt *
*
Es gibt einen großen Engel eine Überseele der das Wort Lichtbringer in seinem Namen trägt,
sein Name ist Luzifer lateinisch Lichtbringer,dies ist auch der Name der Venus mit der wir in einer
Dualität leben. Sie ist unser Morgen und Abendstern,unser Morgen und Abendlicht unser Lichtbringer.
Wenn wir unsere Brüder und Schwestern sehen werden,werden wir feststellen das sie leuchten. 
Wenn sie in einem dunklen Raum stehen,ist dieser erleuchtet.
*
Der letzte Satz aus dem Gedicht  *Mut * von Franz von Assisi lautet : * Wo alles dunkel ist macht Licht *
* Vergebung ist deine Aufgabe als Licht der Welt * , aus ein Kurs in Wundern.
.
.
Mit diesen Worten möchte ich schließen und sende euch allen lichtvolle Herzensgrüße
.
hi Sabine
.
*
.
Nun, liebe Elke, am Beispiel dieser geimpften Freundin zeigt sich ja lediglich, wer ein Maulwurf sein will oder doch lieber ein SonnenAnbeter ist. Ich sage dies ohne jede Bewertung, denn alles hat in der Tat seine DaseinsBerechtigung. Die Natur zeigt es vor, daß wir trotz aller Unterschiede schon immer in harmonischer Symbiose miteinander existieren konnten, solange keine Gattung die Macht an sich reißt. Der Mensch tut dies aber schon viel zu lange, indem er sich immerzu über andere Geschöpfe stellt, die aber ebenfalls diesen Planeten bewohnen und somit auch ihr Eigen nennen dürften. Doch ihre Grundrechte werden schon seit langem mit Füßen getreten und wen wundert es da, wenn die Konsequenzen nun bumerangartig auf uns zurückfallen ?
Wer den großen Zusammenhang sieht, der versteht auch das kleinste Detail in diesem Mosaik.
.
Und ja, Rituale können uns harmonisch stimmen, das sieht man schon an den Kleinsten, wie wichtig ein geregelter Ablauf für sie sein kann, doch darf es natürlich in kein stures oder monotones Zeremoniell abtriften, das keinen Raum mehr lässt für lebendige Spontanität. Auch hier gilt wie immer das richtige Maß und die liebende Absicht dahinter.
.
Doch genug davon für den Moment, denn der eigentliche  Anlass meiner Antwort gilt Ihrem Geburtstag, den ich nun leider um fast eine halbe Stunde verpasst habe.
Nichtsdestotrotz meine herzlichsten Glückwünsche zu diesem FreudenTag Ihrer "Landung" hier. Ich muss sicher nicht betonen, wie wertvoll Ihre Anwesenheit auf dieser Erde ist und nicht zuletzt in diesem Forum, aber ich tue es trotzdem.
Mit den besten Wünschen auf Ihrem weiteren Weg verbleibe ich deshalb in Hochachtung und Freude dank Ihrer Bekanntschaft.
sonneblume
Canine