♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Das Geheimnis der Quantenverschränkung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das Geheimnis der Quantenverschränkung:
*
Wir sind ein Teil des großen Ganzen - kennt ihr das? Manchmal geschehen Zufälle, die derart unwahrscheinlich sind, dass man sie kaum noch als Zufall bezeichnen mag.
Der Wissenschaftsjournalist und promovierte Chemiker Dr. Rolf Froböse zählt in seinem Buch „Die geheime Physik des Zufalls“ Beispiele solcher seltsamen Zufälle auf, die von einer höheren Sinnhaftigkeit zu zeugen scheinen. Gibt es vielleicht ein zugrundeliegendes höheres Prinzip, nach dem solche „Zufälle höherer Ordnung“ in unser Leben treten? Und warum ist das so? Welche Bedeutung haben sie? Im Gespräch mit Robert Fleischer erklärt Dr. Froböse das faszinierende Phänomen des Zufalls auf der Grundlage von Erkenntnissen aus der Quantenmechanik. Letzten Endes könnte das, was Albert Einstein noch als „spukhafte Fernwirkung“ bezeichnete, der Schlüssel zum Verständnis dieses großen Rätsels sein."
*
Kleiner Ausschnitt ...
.
*
Und hier in ganzer Länge
*
*
Mit lieben Grüßen ins Wochenende
nordwind
hi
In der Tat ein interessantes Thema, lieber Nordwind.
Jeder von uns kann mit Sicherheit auch Situationen beschreiben, von denen behauptet werden kann, daß es sich kaum noch mit einem komischen Zufall erklären lässt, vielleicht jedoch mit einem koSmischen.
Aber es müssen ja nicht alle Geheimnisse des Universums  wissenschaftlich bewiesen werden, nur um den Verstand in seiner rationalen Denkart fast schon zwanghaft füttern zu wollen.
Lassen wir doch dem ein oder anderen Mysterium etwas Raum für ein geistig-intuitives Training und lernen wir dadurch dem eigenen Bauchgefühl etwas mehr zu vertrauen.
Nicht umsonst reichen unsere technischen Mittel ja kaum aus, um derartige Phänomene auch zuverlässig erFASSEN zu können. Manches möchte doch lieber intuitiv beGRIFFEN werden, wenn der
Zauber der himmlischen Führung nicht ganz und gar verloren gehen soll.
Ob man einen "Virus" aber tatsächlich zu einem DoppelspaltExperiment wird überzeugen können, wage ich  zu bezweifeln, denn dazu müsste ein solches ja erst einmal gefunden und isoliert werden, was bislang jedoch noch keinem Menschen gelungen ist.
Doch abgesehen davon ein guter Vortrag, der zum Nachdenken anregen kann.
So verbleibe ich dankend und mit herzlichen Grüßen
danke
Canine
Mir wird immer wieder bewußt, dass wir in unserem Inneren einen heiligen Raum/Raum des Herzens haben, in dem viele Schätze aufgehoben sind. Intuitiv schützen wir den Raum vor Zugriffen von Außen.

Ich erinnere noch aus der Beratungsstelle, wo ich gearbeitet habe, dass manchmal die Partnerin oder Partner eines Klienten anrief, um dem Therapeuten zu sagen, was dem Partner/in fehlt.
Wir können empathisch sein, doch letztlich können wir die Gefühle und Gedanken des anderen nicht wissen. Es wird ja auch oft gesagt, lasse jedem seine Geheimnisse. Paare meinen oft, es wäre Liebe, wenn der andere ihm alles offenbart, gerade dadurch geht ja oft das Geheimnis und der Zauber der Liebe verloren.

Liebe Grüße von Elke