♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Where is the Love ? (Black eyed peas
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
 
The Black Eyed Peas

Where Is the Love ?
*

*
Deutsche Übersetzung
Wo ist die Liebe ?
Mama, was stimmt nicht mit dieser Welt
Menschen leben, als wenn sie keine Mütter hätten.
Ich denke, die ganze Welt ist süchtig nach diesem Drama.
Nur angezogen von Dingen die uns traumatisieren!
Wir versuchen den Terrorismus in Übersee zu stoppen,
aber wir haben Terroristen, die hier bei uns leben.
In den USA, die grosse CIA
The Blonds und The Crips und der KKK.
Wenn du aber nur Liebe für deine eigene Rasse empfindest,
dann lässt du nur Raum für Diskrimination.
Und zu diskriminieren erschafft nur Hass,
und wenn du hasst, dann wirst du dich an den Zorn binden.
Was ihr demonstriert ist wahnsinnig
und genau so arbeitet und wirkt der Zorn !
Mann, ihr braucht Liebe um dieses umzusetzen!
Kontrolliere deine Gedanken und geh in dich,
lasst eure Seele sich zur Liebe neigen, ihr alle, ihr alle!

Menschen morden, Menschen sterben,
Kinder werden verletzt und du hörst sie weinen.
Könnt ihr umsetzen, was ihr predigt?
Und würdest du auch die andere Wange hinhalten?
Vater, Vater, Vater, hilf uns !
Gib uns etwas Orientierung von oben !
'Denn die Menschen bringen mich dazu, mich zu fragen'
Wo ist die Liebe(Liebe)
Wo ist die Liebe(Die Liebe)
Wo ist die Liebe(Die Liebe)
Wo ist die Liebe, die Liebe, die Liebe
Es ist nicht immer das gleiche, Altes hat sich verändert.
Neue Tage sind befremdend, ist die Welt wahnsinnig ?
Wenn Liebe und Frieden so stark sind,
warum gibt es Teile der Liebe die ihr nicht angehören ?
Nationen werfen Bomben,
Chemische Gase füllen die Lungen von den Kleinen.
Mit dem andauernden Leiden stirbt die Jugend jung.
Darum frage dich selbst, ist das Lieben wirklich verschwunden ?
So könnte ich mich selbst fragen, was wirklich falsch läuft .
In dieser Welt, in der wir leben, bleiben Menschen dabei sich einzubringen
Nur bereits die Visionen falscher Entscheidungen trennen.
Sich nicht gegenseitig zu respektieren, den Bruder zu verleumden.
Ein Krieg läuft an, aber die Gründe dafür sind unklar.
Die Wahrheit wird geheim gehalten, sie wurde unter den Teppich gekehrt.
Wenn du niemals die Wahrheit kennst, kennst du niemals die Liebe.
Wo ist die Liebe, ihr alle, kommt schon .
(Ich weiß es nicht)
Wo ist die Wahrheit, ihr alle, kommt schon.
(Ich weiß es nicht)
Wo ist die Liebe, ihr alle ?
Menschen morden, Menschen sterben,
Kinder werden verletzt und du hörst sie weinen
Könnt ihr umsetzen, was ihr predigt
Und würdest du auch die andere Wange hinhalten?
Vater, Vater, Vater, hilf uns!
Gib uns etwas Hilfe von oben!
Denn die Menschen bringen mich dazu, mich zu fragen
Wo ist die Liebe(Liebe)
Ich spüre die Last der Welt auf meiner Schulter.
So wie ich älter werde, werden die Menschen kälter, ihr alle!
Die meisten von uns kümmern sich nur um´s Geldmachen,
Selbstsucht ließ uns die falsche Fährte nehmen.
Falsche Informationen, immer von den Medien gezeigt.
Das negative Image ist das Hauptkriterium,
so infiziert man die jungen Sinne schneller als Bakterien !
Kinder verhalten sich so, wie sie es im Kino sehen.
Was auch immer mit den Werten der Menschheit geschehen ist,
was auch immer mit der Gerechtigkeit der Gleichheit geschehen ist,
statt Liebe zu verbreiten, verbreiten wir Feindseligkeit.
Der Mangel von Verständnis führt uns vom Leben der Gemeinsamkeit weg.
Dies ist der Grund, warum ich mich manchmal unterlegen fühle,
das ist der Grund, warum ich mich manchmal niedergeschlagen fühle.
Es ist nicht verwundernd, warum ich mich manchmal so unterlegen fühle.
Ich muss meinen Glauben am Leben erhalten, bis die Liebe gefunden worden ist.
Jetzt frag dich selbst...
Wo ist die Liebe?
Wo ist die Liebe?
Wo ist die Liebe?
Wo ist die Liebe?
Vater, Vater, Vater, hilf uns!
Gib uns etwas Orientierung von oben!
Denn die Menschen bringen mich dazu, mich zu fragen
Wo ist die Liebe?
Singt alle mit mir:
Eine Welt, eine Welt
(Wir haben nur)
eine Welt, eine Welt
(Das ist alles was wir haben)
Eine Welt, eine Welt
Und irgendetwas stimmt nicht mit ihr (Yeah)
Irgendetwas stimmt nicht mit ihr (Yeah)
Irgendetwas stimmt nicht mit der We-We-Welt, yeah
Wir haben nur
(Eine Welt, eine Welt)
Dass ist alles was wir haben
(Eine Welt, eine Welt)
*
Mit lieben Grüßen
nordwind
Lieber nordwind, es klafft immer mehr auseinander,

als ich kürzlich in einem Blog schrieb, ich hätte vor längerer Zeit in einer Situation nachts, wo ich das Gefühl hatte, etwas Bedrohliches wäre im Raum, das "Vater unser" gesprochen und auch merkte, wie ich wieder frei atmen konnte und das Schwere sich löste.

Eine Frau schrieb darauf hin: auf solche Idee würde sie nie kommen, auch kenne sie das "Vater unser" nicht und möchte es auch nicht kennen.

Nach so einem Kommentar gehe ich davon aus, dass die meisten Menschen voll in ihrem Ego leben und wohl auch kaum noch eine Anbindung an etwas Höheres haben, aber meinen, sich in Höheren Welten auszukennen. Ein schlichtes Gebet, welches es in allen Sprachen gibt, wird verächtlich abgetan, mich beschämt es. Vielleicht wird das Leise, Schlichte, überhaupt nicht mehr verstanden und als Wert geschätzt.

Liebe Grüße
von Elke
Reg dich darüber nicht auf, liebe Elke und hake es einfach ab unter dem Aktenzeichen "Fremdschämen leichtgemacht."
Man muss ja nicht unbedingt ein Kirchenjogger sein, das bin ich nämlich auch nicht, aber ich kenne auch kaum jemanden, der wirklich an gar nichts glauben würde. 
Die meisten denken nur nicht sehr oft drüber nach und solange es ihnen gutgeht vielleicht sogar noch weniger, aber ich sage immer, dass es wichtig ist, seinem Leben einen Halt und Sinn zu geben, dann wirds in schweren Zeiten etwas leichter.
Ich selber glaube z.B. an Gott und dass ich auch mehr bin als nur mein Körper...doch selbst wenn ich mich irren sollte, habe ich trotzdem ein besseres Lebensgefühl gehabt, wie jemand, der das alles für Quatsch hält. Sollte nach dem Tod tatsächlich alles zu Ende sein, dann wirds auch kein Triumphgefühl geben bei denen, die es mir ja gleich gesagt haben und ich werde den Irrtum ja nichtmal bemerken. Aber mein besser gelebtes Leben kann mir dann auch keiner mehr nehmen.
Ich finde Menschen ohne Glauben und Hoffnung eigentlich bedauernswert...
Wir sollten uns also nicht nehmen lassen, was die anderen niemals haben werden oder vielleicht auch erst finden müssen.
Wenn ein Gebet dabei helfen kann Bedrohliches zu vertreiben, dann gibt der Erfolg dir Recht und es muss dich nicht kümmern, was andere davon halten. 
Da wird wohl jeder selbst drauf kommen, wenn die Zeit für ihn reif ist.
freund
Mit ganz lieben Grüßen
nordwind

nette


Hallo, mein lieber nordwind
Der song und besonders der Text berührt mich sehr...
Manchmal scheint es, vieles, wenn nicht sogar alles gerät außer Kontrolle, damit meine ich Mensch und Natur.
Es hat den Anschein, ALLES gehört zusammen, nur der Mensch bemerkt es nicht.
Ich bin zur Zeit wirklich dankbar, mir geht es so gut, wenn ich etwa an viele Teile Deutschlands denke, wo über tausend Menschen durch die starken Regenfälle und Überflutungen vermisst werden, alles zerstört ist... die Bilder sind wirklich schrecklich.
Aber es bringt die Menschen zusammen und jeder versucht zu helfen, wo und wie es ihm möglich ist.
Ebenso was derzeit zum Beispiel in Südafrika passiert.
Aber auch dort schließen sich Menschen zusammen und versuchen einander zu helfen, um die dortige Situration nicht zu verschlimmern, was Gewalt und Plünderungen angeht.
Es stimmt mich, wie soll ich es beschreiben, ein wenig demütig und macht mich dankbar, wenn ich an die kleinen Problemchen denke, die mein Leben betreffen und die sich schnell wieder auflösen in Anbetracht der Sorgen und Nöte vieler anderer Menschen auf diesem Planeten.
Die Liebe kann nichts rückgängig machen, aber dafür sorgen, ein wenig Linderung des Schmerzes über den Verlust von geliebten Menschen  zu bringen und dem , was man an Hab und Gut besaß, seine Ezistens verlor, durch eine reichende Hand und die Gemeinschaft etwas erträglicher zu machen.
Vielleicht ist oft die Spitze des Eisberges erreicht und mehr geht nicht, so dass sich alles umkehrt.
Und dann ist die Liebe da, nicht nur an sich zu denken, sondern auch an Diejenigen ein paar Schritte weiter, die voller Verzweiflung sind, auch wenn es die Zeit nicht umdrehen kann.
Ob Raubbau an der Natur, die Gier nach mehr, in Betracht der vielen Katastrophen weltweit, so zeigt sich doch immer Solidarität in vielfältiger Form, die Liebe beinhaltet und sich zum Ausdruck bringt.
Damit bin ich keineswegs " blauäugig " in meiner Sichtweise, sondern möchte damit nur sagen, solange es auch nur einen Menschen gibt, der selbstlos in Anbetracht der Not des Nächsten hilft, damit die Liebe zum Ausdruck bringt und sie wirklich da ist, wenn man sie in diesem Moment sucht oder vermisst.
Von all diesen schlimmen Nachrichten mal abgesehen, pflichte ich dir aus vollstem Herzen bei.
JEDER ohne Ausnahme wird spätestens bei seinem letzten Atemzug feststellen, ob er richtig liegt in seiner Überzeugung oder eben nicht.
Mir ist es schon lange egal, ob ich wegen meiner Überzeugungen als ein Spinner angesehen werde, als naiv, dumm oder gar hochmütig.
Manchmal trifft es mich, gebe ich zu, aber es bleibt nie lange bei mir.
Ein besser gelebtes Leben, welches du und jeder hier für sich gewählt hat, kann dir niemand nehmen, auch wenn manchmal dunkle Wolken über dir auftauchen.
Mit sich selber im Reinen sein und für seine Überzeugung oder Glauben leben, ist ein verdammt gutes Gefühl.
Und ja, meine liebe Elke, du stehst oftmals nicht alleine da, auch ich habe hier in meinem Umfeld, sogar in meiner jetzigen Familie Verwandte, die sich vor mir zurückziehen, weil ich einiges anders sehe, auffasse und lebe wie sie selber.
Ich lasse ihnen ihr Leben, wie sie es haben möchten und lebe dementsprechend mein eigenes UND bin weiterhin für sie da, wenn sie mich brauchen.
Es gibt mir Freiraum zum atmen, denn die Liebe zu ALLEM ist doch weiterhin um und in uns...
Sind wir auch weiterhin ein Leuchtturm in der Dunkelheit..
Mit einem warmen und lieben Gruß
nette

Heart

***



Unten im Vid bei Untertitel und dem Rädchen kann man in den Einstellungen eine halbwegs vernünftige deutsche Übersetzung lesen..
***





Liebe nette, vielen Dank. danke
Das hast du wirklich sehr schön beschrieben und man kann ja gar nicht anders, als hier jedem Satz einfach zuzustimmen.
Einander zu helfen wird auch immer das Wichtigste bleiben,  natürlich neben der Liebe und dem festen Vertrauen, dass nichts auf der Welt ohne einen guten Grund geschieht, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht.
Aber die Zerstörung vom eigenen Zuhause, und plötzlich ohne Hab und Gut zu sein, ist sowas von schlimm, dass man sich das kaum vorstellen kann. 
Meine Gedanken gelten erstmal all denen, die wahrscheinlich gerade ihre schlimmste Zeit des Lebens erfahren, aber auch den Helfern, die unermüdlich ihr Bestes geben. Über die Ursachen oder das komplette Versagen der Politik will ich hier gar nicht reden, denn sie sind es nicht länger wert auch nur ansatzweise meine Aufmerksamkeit zu verdienen.
Meine Hochachtung gilt ausschliesslich den selbstlosen Helfern, aber mein Mitgefühl allen Opfern und ihren Angehörigen gegenüber, ist kaum in Worte zu fassen.
Ich kann nur hoffen, dass jeder von ihnen genug Halt oder Trost durch andere findet, um nicht total daran zu verzweifeln.
freund
In tiefer Verbundenheit
nordwind