Zunächst, liebe nette, gefällt mir die Weisheit des Hundes am besten.
Doch nicht nur das, auch inhaltlich kann ich größtenteils folgen... eine ZusatzBemerkung möchte ich dennoch hier anhängen, weil nach meiner Auffassung vom rechten Tun, der Wahrheit und den eigenen Werten zu folgen,
dies alleine ja keineswegs krank macht und es zermürbt auch nicht die Seele, sondern vielmehr das verzweifelte "MitreißenWollen" der anderen, welches heftig an den Kräften zehrt.
Nun ist es aber nicht Sache von einzelnen, den Willen anderer Leute zu brechen, wenn sie denn unbedingt weiterschlafen wollen.
So erinnere ich an den hervorragenden Vergleich von Traumfinder, einen KomaPatienten wachrütteln zu wollen. Dies stellt eine sinnlose und auch unnütze energieraubende Aktion dar, die lediglich Zeit und Kraft verschwendet, die andernorts tatsächlich doch viel besser zum Einsatz käme.
Somit stelle ich fest, dass nicht das rechte Tun den Mensch ermüden lässt, als vielmehr sein Versuch, dies an falscher Stelle zu gebrauchen.
Mit den herzlichsten Grüßen
Canine
*
*
Freundliche Grüße
nordwind
Es werden alle Mittel eingesetzt um die Lüge zur Wahrheit zu erklären und die Wahrheit zur Lüge. Das klappt wohl nur so gut, weil die Menschen aus Bequemlichkeit ihr Leben dem Staat übergeben haben oder den Religionen, nach dem Glauben, "Gott wird es schon richten". Wo ist der forschende, hinterfragende Geist, ein waches Bewußtsein geblieben? Stattdessen werden Unmengen an Dingen gekauft, noch im hohen Alter, obwohl die Keller und Böden bereits überquellen. Wie können eigentlich neue Räume eines Tages am Ende des Lebens betreten werden mit all dem Vergänglichen, ohne an Wissen und Weisheit gewachsen zu sein? Was wird wiederum an die Folgegenerationen weitergegeben werden?
Nun, liebe Elke, im Grunde ist die Lüge sehr leicht zu erkennen, wenn derjenige, der sie verbreitet, permanent von LICHT und LIEBE abrät.
Wenn er zum Beispiel eine Umarmung oder einen Kuss nun als gefährlich einstuft, wenn er Besuche, soziale Kontakte und trostspendende Nähe und Wärme als unverantwortlich definiert, wenn er die Menschen vom Sonnenlicht weg und hinein in ihre Häuser treibt, wo sie isoliert und ängstlich den Horrormeldungen der Medien folgen sollen, in der weder Hoffnung noch Alternativen einen Platz haben.
Oder wenn er Menschen dazu zwingt, sich selbst oder ihre Kinder einem genetischen Experiment zur Verfügung zu stellen und wenn er ohne Skrupel sämtliche FreiheitsRechte des Menschen einkassiert, ohne sich erklären oder seine Behauptungen beweisen zu müssen.
Die Lüge immer ist dort, wo auch die Angst geschürt und vorherrschend als Werkzeug eingesetzt wird.
In Licht und Liebe hingegen sammeln sich alle Kriterien, die in der Lüge nun unbefristet ausgesetzt wurden.
In Licht und Liebe bleiben Wärme, Nähe, Vertrauen, Fürsorge, Toleranz, Selbstverantwortlichkeit, Freiheitsliebe und Zivilcourage stets die rechte Kontrollgruppe, wenn man die Wahrheit den Kriterien einer Lüge gegenüberstellen möchte.
Mit lieben Grüßen
Canine
DAS kann ich mir nicht verkneifen---
Herzlichst
nette
*
ICH HABE MICH GEIRRT! Es tut mir leid.
Das Gespräch ist vom 15.1.23
Ab der nächsten Woche findet das jährliche Treffen des Weltwirtschaftsforums in Davos statt. "Die Welt befindet sich heute an einem kritischen Wendepunkt", heißt es von Seiten des WEF unter dem Vorsitz von Klaus Schwab. "Die schiere Anzahl der anhaltenden Krisen erfordert ein mutiges kollektives Handeln." Welches kollektive Handeln Schwab und das WEF genau im Blick haben und wie es ihnen gelungen ist, immense, von nationalen Regierungen unabhängige Macht und Einfluss auf die Weltordnung aufzubauen, hat die italienisch-deutsche Investigativjournalistin Miryam Muhm minutiös recherchiert. Über die Ergebnisse ihrer Arbeit, die sie nun in ihrem neuen Buch "Die Krake von Davos" (Europa Verlag) vorlegt, spreche ich mit ihr im Interview. Wie Klaus Schwab und das Weltwirtschaftsforum weltweit an Einfluss gewinnen und die gesellschaftliche, politische und soziale Ordnung zerstören Miryam Muhm: "Die Krake von Davos": Buch bestellen:
https://amzn.to/3iFMiER Seit Jahrzehnten arbeiten das Weltwirtschaftsforum (WEF) und sein Vorsitzender Klaus Schwab mit großem Erfolg daran, die wirtschaftliche, politische und gesellschaftliche Weltordnung umzukrempeln. Ziel ist es, Macht und Einfluss einer globalen wirtschaftlichen Elite auszudehnen, um de facto an Parlamenten und Regierungen vorbei zu regieren. Daher befürchten zahlreiche Experten, dass diese disruptive Neugestaltung, der sogenannte Great Reset, letztendlich die demokratischen Strukturen beseitigen wird. Zwar betont Klaus Schwab immer wieder, dass er eine bessere ökologische Welt für alle schaffen möchte, aber ist das wirklich sein Ziel? Miryam Muhm deckt auf, was tatsächlich hinter den Plänen des WEF steckt, nämlich eine neue Form des neoliberalistischen Kapitalismus zu schaffen, bei dem die Unternehmen eine totale Kontrolle über die Bürger ausüben, sei es mittels Technologie, Einschleusung von Young Global Leaders des WEF in Ministerien, Schulung von einflussreichen Universitäts- und Medienvertretern oder Finanzierung von wichtigen Thinktanks. Die Einflussnahme des WEF ist bereits weit fortgeschritten, aber noch ist es nicht zu spät, um sich den Fangarmen der Krake aus Davos zu entziehen
Mit einem lieben Gruß
Ariell