♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: F.R.E.I.H.E.I.T - Rüdiger Lenz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
*
Rüdiger Lenz war vor knapp sechs Jahren einer der ersten Gäste bei Neue Horizonte.tv, mittlerweile moderiert er selbst ein Gesprächsformat: "M-Pathie", das nach der Löschung von KenFm nun bei www.apolu.net zu finden ist. Darüber hinaus schreibt Rüdiger u.a. auch für die "Tagesdosis" hoch reflektierte Kommentare. Mit Götz Wittneben, der selbst als Liedermacher in 2020 zu Gast bei "M-Pathie" war, spricht der ehemalige Kampfkunstlehrer, Autor und Entwickler des "Nichtkampf-Prinzips" über das Thema dieser Zeit, das hinter allem steht: unsere Freiheit!
Seine Beiträge findet Ihr unter
https://apolut.net/, der neuen Seite von KenFm.


nette

Ja, fast synchron, mein lieber Traumfinder.
Vielen Dank für`s reinsetzen, auch wenn es die Wahl nicht wirklich verändert hat, wie man nun derzeit bemerkt.
Ein wirklich wertvolles Gespräch..und ein Freigeist, der redet, wie es ihm wichtig ist...
Mit einem lieben Gruß,
nette
Danke lieber Traumi , Ihr Lieben
*
.
Freiheit ist ein wirklich großes Thema und jedes Wesen hat das Recht frei zu sein. Wie im Video erwähnt wurde,bedeutet Freiheit aber auch Verantwortung Freiheit ist auch eine gegenseitige Abhängigkeit die uns noch nicht bewusst ist. Für den Menschen gilt Freiheit in seinen Meinungen und Wünschen in seinem Leben,Beruf Familie Freunde, soweit es sich verwirklichen lässt natürlich. Leider ist das bei vielen Völkern nicht so,sie sind nicht frei werden unterdrückt und verksklavt. Wir sind auch viel zu sehr eingebunden in unser Leben das viele nur noch funktionieren und weil es nicht anders geht,wir haben uns eigentlich mit unserer Lebensweise mehr oder weniger selber verksklavt und haben einen großen Teil unserer Freiheit eingebüßt. Immer größer und mehr werden die Anforderungen,wir müssen uns in vielen Lebenslagen anpassen und dabei wird das Gefühl nicht mehr frei zu sein meist immer größer.
.
In diesem Zusammenhang sehe ich die Freiheitsstatue als Symbol für Freiheit,Gerechtigkeit,Demokratie und Unabhängigkeit. So steht geschrieben : Die Fakel symbolisiert das Licht der Freiheit und Brüderlichkeit "Haltet hoch die Fakel der Freiheit". Auf der Tafel die die Freiheitsstatue hält steht : "Gebt mir eure Müden,eure geknechteten Massen die frei zu atmen begehren". Die Krone mit ihren sieben Strahlen symbolisiert die sieben Kontinente und Weltmeere und die gesprengten Ketten unter den Füßen symbolisieren das Ende der der Sklaverei.  - In den Lehren fand ich folgendes dazu :
.
Freiheit , Unabhängigkeit und Erlösung : Freiheit betrifft die individuelle Ebene,Unabhängigkeit die nationale und Erlösung die geistige Ebene. Alle drei Prinzipien entwickeln sich gleichzeitig. Freiheit bedeutet im Wesentlichen Freiheit von den Evolutionszyklen. Obwohl sich die Menschen in einem fortwährenden Entwicklungsprozess befinden,ist das Selbst von den Evolutionskräften unabhängig. "Ich komme um euch Freiheit und Erlösung zu bringen" sagte Christus. Was ist Freiheit ? Die Fähigkeit sich nach Belieben zwischen Verstand,Gemüt und Körper hin und her zu bewegen. Diese Gabe ist nicht nur Gurus und Heiligen vorbehalten,sondern die Bestimmumg aller Menschen.
.
Freiheit und Besitz : "Sei was du bist" Gebt eure Selbstachtung,eure Würde nicht für andere auf. Sobald ihr euch für jemand anderen aufgebt,werdet ihr zu einem Zombie,einem willenlosen Werkzeug. Lasst nicht einmal einen Schatten von euch Besitz ergreifen. Es ist euch beschieden frei zu sein. Wenn die Persönlichkeit eines erfahrenen reifen Menschen auf einem Kind lastet das noch unvorbereitet ist,was geschieht dann ? Die Persönlichkeit dieses Kindes wird erstickt. Das Kind wird gleichsam zur Holzkohle. Das lässt sich beispielsweise auch bei vielen Politikern und ihren Kindern beobachten. Diese Kinder können sich nicht weiterentwickeln,sie fühlen sich nicht frei und sind unfähig,ihren persönlichen Ausdruck zu finden. Lasst daher nie zu,dass jemand einen Schatten auf euch wirft. Ein Meister vermittelt euch Erfahrungen,aber er wirft auf niemanden einen Schatten.
.
Freiheit , Schicksal und Marktkräfte : Ihr seit nur dann frei,wenn ihr euer Schiksal selbst lenken könnt,dass geschieht nicht über Nacht. Das ist eine Wissenschaft das braucht Zeit. Wenn ihr Freiheit predigt ohne sie zu verstehn,wird das ins Verderben führen. Ihr müsst erst einmal begreifen,was Freiheit bedeutet. Sie ist nicht das freie Spiel der Marktkräfte. Marktkräfte haben keine Augen,es sind blinde Kräfte und daher satanistische. Wenn die Feiheit im Namen der Marktkräfte  aufs Spiel gesetzt wird,entstehen nur Probleme. Von jetzt an werden diese Marktkräfte vom Volk und nicht von den Politikern kontrolliert werden. Wenn man sich in der Welt umschaut,sieht man Raub und Mord im Namen der Freiheit. Das ist keine Freiheit,sondern ein Boot ohne Ruder,dass sich im Kreis dreht.
In der geistigen Welt ist geistige Kraft,die missbraucht wird destruktiv. Der Missbrauch ist eine Folge von Abhängigkeit. Seit gelassen,seit unabhängig auch vom Geistigen von geistigen Kräften.
.
Gefangene und nationale Verfassungen : Die wirklichen Gefangenen sind diejenigen,die an der Macht sind. Wenn ihr frei und vorteilslos seit,besitzt ihr die Macht der Achtsamkeit. Die Verfassung jeder Nation wird schließlich einmal auf drei Rinzipien der Freiheit,der Unabhängigkeit und der Erlösung beruhen. Kein Politiker kann sich dann noch dem Willen des Herrn widersetzen.
.
Freiheit in Bewegung , wirkliche Freiheit : Genau wie Wissen und Weisheit gehört Freiheit zum Bereich der Schöpfung. Freiheit bedeutet sich von einem Stadium in ein anderes bewegen zu können. Man möchte nicht stehn bleiben. Denn wenn man stagniert,entladen sich die Energien und treiben einen in verschiedene Richtungen. Ihr müsst an etwas glauben und dafür kämpfen,denn dann könnt ihr die Hindernisse auch sebst überwinden. In der Schöpfung ist die Freiheit nie absolut. Wenn ihr die Freiheit erfahrt werdet ihr entdecken,dass sie nicht außerhalb von euch ist. Dann wisst ihr,dass wirkliche Freiheit,wirkliche Sicherheit,wirkliche Erlösung in euch selbst liegen. Sobald ihr euch frei von Verstand,Gemüt und Körper erlebt,dass heißt von der Konditionierung.wisst ihr,dass ihr der ewige Funke des höchsten Schöpfers seid. Es kann nicht gewonnen werden und nicht verloren gehen. Es ist unteilbar es gehört allen. Wenn die Freiheit stagniert,dann verkommt der Evolutionsprozess zu einem Involutionsprozess und man erleidet alle Stadien der Zerstörung. Die Menschen verfallen den Drogen und verüben Selbstmord. Wenn die Freiheit blüht,erfährt man die Evolution. Ihr seit zur Freiheit geboren. Sie ist euer gemeinsames Erbe,niemand kann sie verleugnen.
.
.
So weit mal in Kurzfassung. "Ich nehme mir jetzt die Freiheit" euch alle ganz lieb zu drücken
und verbleibe mit  herzmalen Herzlichen Grüßen Sabine
.
*
*
Vielen Dank für die Antwort, liebe Sabine!

Pfh...jetzt bin ich erstmal am Fragen:
Da lese ich:
"Freiheit ist auch eine gegenseitige Abhängigkeit die uns noch nicht bewusst ist."
Freiheit = Abhängigkeit?
Bisher dachte ich Freiheit ist Freiheit und Abhängigkeit ist Abhängigkeit.
Anscheinend gibt es Sonderformen. Das benötigt neue Begriffe: Freihängigkeit(?), Abfreiigkeit?

Aber ja, Freiheit und Verantwortung stehen auch in meiner Welt in enger Verbindung. Viele Menschen möchten anscheinend Verantwortung für Umstände, die sie selbst nicht überblicken. Freiheit für Handlungen ist begrenzt, Freiheit des Denkens im Geist ist unbegrenzt, wenn sie nicht selbst begrenzt ist. Sie muss begrenzt sein. Braucht eine Struktur. Aber nicht Vernagelt. Ganzheitliche, seriöse Bildung erscheint mir dringend geraten.
Von Kindesbeinen auf lebt der Mensch in Abhängigkeit(en). Strebt nach maximaler "kann ich selbst" - Unabhängigkeit.

Der Mensch liebt eben auch das "versorgt sein", ist ein soziales Wesen. Eigenständigkeit und Geselligkeit widerstreiten einander. Sind auch beweglich und bewegen sich über die Lebensstrecke.

Viele Menschen sind sehr gerne ja, Sklaven, Freiheit möchten sie in einigen Bereichen, Urlaubsziel beispielsweise. Verantwortung über die Brieftasche. Gerade derzeit schickt sich eine Generation in Deutschland an sich ein neues Joch auf den Buckel zu laden. Jetzt sind sie am Klima schuld, an der Klimaveränderung. Weil sie CO2 in die Luft abgeben. Das wird jetzt quantifiziert , ich weiß jetzt gar nicht was die Tonne kostet, der Ablasspreis. Ok, andres Thema.

Die Freiheitsstatue vor NewYork ist schon eine Weile ihre eigene Satire, gibt sie schon in unzähligen Fassungen, in manchen Untergangs-Filmen ragt ihre Fackel aus dem Wasser. Wie hoch die Freiheitsfackel gerade im Panik-New-York gehalten wird, bitte recherchieren. 
Die Geschichte Amerikas macht diese Inschrift in weiten Teilen zu doppelsprech. Es könnte auch der Wunsch eines verdeckten Feindes sein der hier die "Müden" ruft.

Ok, der Rest? Gäbe es im Detail mehr abzufragen, für mich. Wer zufrieden ist mit den Definitionen wird nix zu meckern haben.

Spontane Gedanken...
Abhängig sind wir auch von der Technik, der zunehmenden Digitalisierung. Ich las eben, es wird Windows 10 nur noch bis 2025 geben und viele PC werden dann wohl das Windows 11 auf  bereits veralteten Geräten nicht mehr installieren können, es muß also neu gekauft werden. Auch das ist keine Freiheit mehr, sondern Menschen werden immer mehr in diese Technologie hineingezwungen.
Lieber Traumi
.
Auch von mir ein liebes Danke für deine Antwort. Ja das ist so eine Sache mit der Abhängigkeit.
Wir alle haben Abhängigkeiten meißt von physischen Dingen. Jede Art von Genussmitteln oder auch
sinnlichen Befriedigungen. Wir können uns aber auch von geistigen Kräften abhängig machen meißt
sind diese mit Macht verbunden und die Gier nach Reichtum bis derjenige dann merkt,dass es nicht
zu einer Befriedigung kommt und er immer wieder mehr davon braucht. Jeder von uns hat seine
Abhängigkeiten mehr oder weniger das ist eben keine Freiheit. Was ich meinte mit gegenseitiger
Abhängigkeit ist,dass alles miteinander verbunden ist und nur als eine Einheit funktioniert und das
ist der Punkt,der uns noch nicht bewusst ist. Wir haben uns von allem getrennt rein gedanklich aber
auch physisch. Es sind nicht nur die "Mauern" im Kopf sondern auch die Mauern die tatsächlich errichtet
wurden. Wir sind uns nicht bewusst,dass alles zusammengehört alle Naturreiche bilden ein großes
Ganzes,eine untrennbare Einheit man kann nichts davon als isoliert ansehen. Wir brauchen die
Naturreiche so wie sie uns brauchen um sich weiter zu entwickeln,wir alle sind gegenseitig abhängig
von einander. Da uns dies aber noch nicht bewusst ist,haben wir diese Probleme auf der Erde. Es ist
die Illusion des getrennt seins das nie war aber wir verhalten uns so,schaffen Abhängigkeiten die wir
nicht brächten und das kostet uns Freiheit. Durch unsere destruktive Lebensweise unsere destruktiven
Gedanken ist sogar das Wetter außer Kontrolle von unserer Umweltverschmutzung mal abgesehen
die wir in dem Maße bestimmt nicht hätten,wären wir uns unserer Abhängigkeit von allem und unserer
Verantwortung bewusst. Viele erkennen dies mitlerweile aber leider gibt es sehr viele,die lieber darauf
hoffen,dass andere den Karren aus dem Dreck ziehen.
.
Einige brauchen eben eine Führung die ihnen sagt was sie zutun haben und was nicht,sie sind noch nicht
soweit. Aber man sollte dies nicht ausnutzen wie es leider oft getan wird,man sollte dies als Hilfe ansehen.
Ich kann mir nicht vorstellen,dass diese Menschen sich als Sklaven bezeichnen. Leider ist bei einigen,die
mit Menschen so umgehen,sie quasi benutzen,in welchen Lebenssituationen auch immer,die Fackel der
Freiheit tatsächlich im Wasser der Emotionen untergegangen. Die Freiheitssatue ist ein Symbol für alle,
nicht nur für Amerika. Sind wir nicht alle müde geschunden und geknechtet,der Freiheit beraubt weil wir
uns als getennt von einander ansehen ? Wir müssen uns als eine Enheit sehen,dann können wir die Ketten
sprengen die wir uns selber angelegt hatten damit wir endlich frei atmen können.
.
.
.
Liebe   hi Grüße Sabine
.
*

nette


Hi, meine liebe Elke..
mal eben reingeschmissen..gehört jetzt nicht unbedingt zum Thema, aber...
Ich habe immer noch Windows 7 und kenne Leute, die sogar noch Windows xp installiert haben.
Wenn man sich ausreichend absichert, kann man recht gut damit leben.
Es muß nicht immer das Neueste sein, was der Markt hergibt.
Kostenlose Programme und auch Kaspersky , Cleaner usw.. den Datenspeicher ab und an entmüllen, damit kann man sehr lange auf das Neueste verzichten..
Und ja, die Abhängikeit vom www ist schon erschreckend, wenn man darauf angewiesen ist.
Wir würden hier keinen Austausch betreiben können, weil wir alle so weit auseinander leben.

Die Freiheit sieht jeder aus einem anderen Blickwinkel...
Freiheit ist irgendwie relativ..
Für den Einen bedeutet es frei zu sein, wenn er von seinem Land leben kann, für den Anderen bedeutet es Verantwortung.
Für den Einen bedeutet es frei zu sein, losgelöst von jeglichem materiellen Besitz und lebt davon, was ihm geschenkt wird.
Andere wiederum arbeiten gerne für ein Stück Brot, für ein Dach über den Kopf, weil sie nicht betteln wollen für dieses.
Angst haben oder sich sorgen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Angst etwas zu verlieren ist nicht zu vergleichen, sich um andere zu sorgen oder für jemanden zu sorgen.
Zu wissen, der Tisch ist gedeckt und ein Platz ist zum Leben vorhanden, kann ebenfalls Freiheit bedeuten, frei von Sorge und Angst, seine Lebenszeit ausschließlich mit der Sicherung dessen zu verbringen.
Die geistige / mentale Freiheit ist zwar mit der sinnlich materiellen verbunden, weil wir in einem Körper leben, sehe ich jedoch differenziert an.
Ich hab keine Angst, meinen Job zu verlieren oder dort, wo ich lebe, mag nur nicht die Ungewissheit, wie manches weitergeht.
Tatsachen befreien mich und nehmen mir die Angst, ob nun materiell oder geistig gesehen.
Natürlich ist der Geldbeutel nicht außer Betracht zu lassen, mit einem gefüllten Magen lässt es sich besser leben, aber ich glaube, in den vid ging es mehr um die geistige Freiheit.
Wer sich abhängig macht, kann nicht frei sein.
Und es ist eine Illusion, sich durch beugen und indirektem Zwang frei zu fühlen.
Und wohlbemerkt gibt es einen Unterschied zwischen Mensch und Tier.
Der Geist des Menschen bewegt sich auf einer anderen Ebene. In manchen Gemeinschaften herrscht eine Hack und Rangordnung, der sich alle zu unterwerfen haben.
Wölfe, manche Affenarten usw...
Dient dem Bestehen auf unserem eigentlich wundervollen Planeten in Einklang mit ihm, aber der Geist oder das Bewußtsein des Menschen hat einen anderen Weg eingeschlagen.
Von 7 bis 8 Milliarden Menschen sind mehr als die Hälfte nicht frei..
Und von der anderen Hälfte lebt ein Großteil in dieser Blase einer mehr oder weniger auferlegten Sicherheit, die als Freiheit bezeichnet wird, wenn man sich fügt...
Angeleitet von Denen, die uns erzählen wollen, was gut für uns ist und Freiheit bedeutet.
Freiheit bedeutet, sagen zu können, das mag ich und jenes nicht.
Freiheit bedeutet, sagen zu können, dem stimme ich zu und jenem nicht.
Freiheit ist Selbstbestimmung, ob nun in einem sozialen Gefüge oder nicht.
Freiheit ist, über meinen Körper bestimmen zu können, denn er gehört mir.
Große Konzerne haben kein Recht, über mich zu bestimmen, was richtig ist für mich oder was nicht.
Glaube wenig
Hinterfrage alles
Denke selbst

In diesem Sinne allen ein verbleibendes wundervolles Wochenende
nette