♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Kontrolle ist eine Ilusion/ Gerald Hüther
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

nette


Ein kurzes und angenehmes Gespräch zwischen Gerald Hüther und Gunnar Kaiser.

***

Liegt Kontrolle wirklich in unserer Macht?
Machen wir uns nichts vor... Viele Dinge können wir nicht kontrollieren. Aber wir leben in einer Kontrollgesellschaft, in der wir genau das lernen. Getreu dem Motto "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser". Stärken wir unser Urvertrauen, wird Kontrolle zu etwas limitierendem. Denn wie wollen wir uns entfalten, wenn wir permanent uns selbst und von anderen kontrollieren und damit einengen lassen. In dem Zusammenhang haben wir das Bedürfnis nach Sicherheit - aber geben wir dafür nicht auch ein Stück Freiheit ab? Befreien wir uns von der Illusion, dem Drang, alles kontrollieren zu können, machen wir uns frei und leben ein vollkommeneres Leben.

"Leben ist immer etwas, was sich entfaltet. Und was immer wieder Wege findet, sich der Kontrolle zu entziehen... Wir müssen davon loslassen, etwas beherrschen zu können... Wir können lernen, mit dem anderen Leben zu leben." - Gerald Hüther

"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ - Albert Schweitzer




***
Herzlichst
nette
Heart

Hier das ganze Gespräch:
 
Meine Gedanken dazu: Wir haben verlernt aus unserem inneren Wesen zu leben, stattdessen haben wir reagiert auf das, was uns von Außen oder Oben diktiert wird, ohne noch viel nachzudenken oder es zu überprüfen, es wurde normal und hat sich so verfestigt, mußte so sein.
Wir sind aber ins Leben gekommen mit unendlich viel Schöpferkraft, Kinder sind noch voll davon. Irgendwann verstecken wir diese und reagieren auf die Erwachsenen, auf vermeintlich über uns Stehende, doch jetzt sehen wir immer deutlicher die Risse und Täuschungen, sehen unsere Illusionen. Wir werden wach und suchen neue Wege durch all die Verwirrungen, ohne in den Widerstand gegen die kalte Macht zu gehen sondern bilden kleine warme Gemeinschaften, die bereits dadurch etwas verändern. Wir sind viele und leuchten und es werden immer mehr.
*

Jeder Tag soll und muss einen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir...

Rainer Maria Rilke