♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Aus aktuellem Anlass
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

nette


Hallo ihr Lieben

Das Wochenende hat es in sich, was derzeit in vielen Ländern umgesetzt wird.
Lockdowns, angehende Impfpflicht in Österreich und auch in Deutschland hat die ReGierung begonnen, der Tyrannei der Ungeimpften entgegen zu wirken, wie etwa mit der täglichen Testpflicht am Arbeitsplatz.
Das betrifft sehr viele Menschen, die fest im Berufsleben stehen. So sollen noch mehr Menschen zur Impfung genötigt werden aus Angst, ihren Job zu verlieren, weil sie sich die täglichen Tests nicht leisten können...
Während natürlich die Geimpften und Genesenen weiterhin ungehemmt " spreadern " können, obwohl mittlerweile klar ist, sie können das Virus genauso weitwergeben wie jeder andere auch...
Hier mal sachlich erklärt, was Fakt ist..

***
Uns haben einige Fragen erreicht, nachdem das geänderte Infektionsschutzgesetz Bundestag und Bundesrat passiert haben sowie Bund und Länder u. a. beschlossen haben, dass es eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen geben soll.

Auf die Fragen gehen wir noch gesondert ein, aber mit unserem aktuellen Video wollen wir die jüngsten Änderungen einordnen. Außerdem müssen auch wir erstmal sortieren, was uns in Zukunft (rechtlich) erwartet. Die 3G-Regel am Arbeitsplatz soll zum 24.11.2021 umgesetzt werden.

Wir betrachten das "Spiel nicht mit den Ungeimpften!" mit wachsender Sorge. Wir sehen aber auch, wie viele Menschen den Zusammenhalt in dieser Krise anmahnen. Zugleich bleiben wieder viele Fragen offen. Was will man denn damit erreichen, wenn gerade in unseren "Mangelberufen" der Druck erhöht wird? Achtung und Motivation sieht anders aus und Applaus ist sicherlich gut und schön, aber davon kann man keine Familie ernähren. Mit Drohungen ist jedenfalls eine Gesellschaft noch nie gut gefahren.

www.hafenanwaelte.de
www.zwei-drittel.de
https://elternstehenauf.de/
Pflege- und Krankenhauspersonal für Aufklärung:
https://t.me/pflegeinder_c_krise


***

Und privat angemerkt, bin ich sprachlos, wie unfreundlich viele Geimpfte sich verhalten. Lasst euch davon nicht entmutigen, auch wenn es nicht immer leicht fällt, so ist ein freundliches Lächeln immer noch die beste Waffe...
Mit einem herzlichen Gruß in den Sonntag,
nette
*

*

Und noch was:

Am Freitag wollte ich in den Supermarkt. Da war ich dann auch. Ohne Plan aber mit einem Ohrwurm im, ja im Ohr, ging ich dann hinein und die ganze Zeit begleitete mich Musik. Egal welche genau. 
Wie das in solchen Stimmungen so ist, kaum ist es ein ganzes Stück, ein ganzes Lied, oft wiederholt Mensch den Refrain, die besonders beeindruckenden Strophen. 
Und die Melodie, den Takt. Hab mich dann auch etwas rhythmisch bewegen müssen, na so in Andeutung. 
Damit hab ich die allgemeine Schweigsamkeit gut überstanden, sogar beobachtet dass doch einige Menschen, mein subjektiver Eindruck, auch lockerer wurden. An der Kasse wurde es lustiger. 
Was ich sagen will: Singen hilft! Auf Professionalität kommt es nicht an.
Wer ähnliche Erfahrungen machen konnte oder machen will, Rückmeldung Willkommen!

Womöglich gibts beim nächsten mal auch noch ein Echo, irgendjemand der mitsingt. Vielleicht einige verständnisvolle Blicke?



nette


Ein schöner song, mein lieber Traumfinder..  danke
Mein Netz will nicht so richtig und sorry für das doppelte reinsetzen, aber hier hab ich noch ein Essay von Daniela Dahn..
Vielen Dank für diese mutigen Worte...



***
Ich kann euch wirklich Telegram empfehlen, denn bei jedem von euch gibt es Gemeinschaften, die sich weiter und weiter vernetzen...
Herzlichst,
nette
*

Mit dieser Quelle hab ich lange hinterm Berg gehalten und setze es jetzt unter Vorbehalt. 
Also bitte wie immer, je nach Befindlichkeit pickt jeder/s das seine. 
Für manchen mag ein gewisser Trost darin enthalten sein.

https://www.brighteon.com/fc915dd0-ee68-...4fe25d718c

nette


Vielen Dank lieber Traumfinder..
danke
Gebet für die Opfer des Erdbebens in der Türkei und in Syrien

Sela - zum Gedenken an die Toten


Wir beten für die Menschen in der Türkei und in Syrien, die von dem schrecklichen
Erdbeben betroffen sind. Wir beten für alle, die gestorben sind, die verletzt wurden,
die ihre Liebsten verloren haben. Lieber Gott, schenke denen Trost und Kraft, die
verzweifelt sind und gib ihnen Hoffnung in ihrer Not. Steh ihnen mit deiner Liebe
und deinem Mitgefühl bei und hilf ihnen, ihr Leben wieder aufzubauen.

Wir beten für alle Rettungskräfte und Helfer, die unermüdlich arbeiten um Überlebende
zu finden und denen zu helfen, die in großer Not sind. Bitte gib du ihnen die nötige 
Stärke und Ausdauer, um ihre Arbeit erfolgreich zu machen. Bitte halte die Menschen
in diesen schwierigen Zeiten mit deiner unendlichen Gnade und Barmherzigkeit.

Amen


Aus dem Sonntagsblatt vom 7.2.2023

*
Weltpolitische Evolution

Warum  führen die Menschen Kriege ?

     Wenn wir die Frage untersuchen warum die Menschen Kriege führen, sich gegenseitig töten und ermorden, so kommen wir zu dem betrüblichen Ergebnis, dass Kriege geistige Krankheiten innerhalb der Menschheit sind, die zu "Geschwüren" anwachsen. Die Ursachen für einen Krieg besteht bereits bevor er ausbricht und zum unmittelbaren Beginn kann ein völlig unwichtiger und nichtiger Anlass führen, wenn diese geistigen "Geschwüre" aufbrechen. 
Die Ursachen der Kriege sind negative Gedankenkräfte, die sich im Lauf von Jahren und Jahrzehnten zusammenballen und dann explodieren. Sie haben ihre Ursache ausschließlich im verkehrten Denken der Menschheit und zwar vorwiegend in Hass und Rachegedanken, kleinlichem Brotneid, in nationalen, wirtschaftlichen, ideologischen und sogar religiösen Gegensätzen, denn auch die Religionskriege haben in der Geschichte der Menschheit eine große Rolle gespielt und man hat sogar von "heiligen Kriegen" gesprochen. Dieses negative Denken, dass zum gegebenen Zeitpunkt wie ein Vulkan ausbricht, führt schließlich zu mörderischen Auseinandersetzungen. Sämtliche Kriege unterliegen ebenso wie das Denken dem Gesetz von Ursache und Wirkung kurz Karma und daher sind manche Kriege schon entschieden, bevor sie überhaupt begonnen haben das heißt, bevor das "Geschwür" aufgebrochen ist und die Schlachten geschlagen wurden. Bekanntlich zieht jede Ursache gesetzmäßig eine bestimmte Wirkung nach sich.
.
Die Absurdität des Kriegführens
Die Befürworter des Kriegsführers sind der Meinung, Kriege würden Probleme lösen oder seien zumindest eine notwendige Fortsetzung der Politik, wenn friedliche Mittel versagen. Durch Kriege sind jedoch noch niemals Probleme befriedigend, geschweige denn dauerhaft gelöst worden. Immer wieder entstanden neue und noch komplizierter Konfliktstoffe. Man denke nur an den Ausgang des Ersten und Zweiten Weltkrieges, ferner an die Teilung Deutschlands, an die Teilung Koreas, an die Spaltung Vietnams usw. Die Lage der Menschheit wurde dadurch nur verschlimmert. Keiner der Beteiligten hat davon profitiert und der Gedanke Rache  zu üben, um sich neue Vorteile auf Kosten seines Gegners zu schaffen, führte zur Anhäufung negativer Gedanken. Die Behauptung, Kriege könnten irgendwelche Vorteile oder Lösungen bringen, widerspricht jeglicher Vernunft. Vorübergehende Vorteile bringen sie lediglich der Rüstungsindustrie und deren Finanziers, die sich an dem Blut und an dem Leid ihrer Mitmenschen bereichern. Die eigentlichen Verlierer sind sowohl auf der Seite der Besiegten als auch bei den Siegern immer die arbeitenden Menschen, die nicht nur auf eigene Kosten die Waffen schmieden, sondern auch ihre eigene Haut zu Markte tragen müssen. Die Schätze und Gewinne, die so manchem Kriegsverdiener durch die Rüstung zuströmen, können den Schaden niemals aufwiegen, der Witwen und Waisen und sonstigen Kriegsopfern, einschließlich den Flüchtlingen und Vertriebenen, zugefügt wurde.
.
Der moderne Krieg - eine sinnlose Massenschlächterei
Solange noch mit Schwer und Lanze gekämpft wurde, spielten zumindest auch der Mut und die Tapferkeit des Einzelnen eine bestimmte Rolle. Eine gewisse Berechtigung des Kampfes ergibt sich aus der naturgesetzlichen Lage der Evolution des Menschen. Wenn jedoch materielle und technische Überlegenheit, Strategie und Spionage einen Krieg entscheiden, werden Mut und Tapferkeit zweitrangig und es kommt zu einer reinen "Materialschlacht". Die heutige Kriegstechnik mit ihren Bomben usw. hat mit Mut und Tapferkeit nichts mehr zu tun, sondern ist eine völlige Absurdität, totaler Wahnsinn und eine verbrecherische Menschenschlächterei. Ein Dritter Weltkrieg würde Ruinenfelder hinterlassen, über deren Ausmaß wir uns heute noch keine Vorstellung machen können. Es soll nicht unsere Aufgabe sein, eine atomare Apokalypse in allen Einzelheiten darzustellen, denn wir haben uns gesammelt, um jene Kräfte der Vernunft und des Friedens zu mobilisieren, die dazu beitragen mögen, eine solch sinnlose Menschenschlächterei für immer zu verhindern, wir dürfen dabei nicht vergessen, dass wir auf einem Pulverfass sitzen. Die Lage der Menschheit ist gespannter und bedrohter denn je. Wir können nicht einfach in den Tag hineinleben, sondern haben die ethische Verpflichtung, jene positiven Gedankenkräfte aufzubauen und zu sammeln, welche die Kraft besitzen, dass Aufbrechen des atomaren "Geschwürs" zu verhindern. Früher oder später bricht die Zeit des "Universalen Weltfriedens" an. Zur Erreichung dieses Zieles bedarf es jedoch unerhörter Anstrengungen, die Menschheit muss sich als eine Einheit verstehen. Alle Religionen, alle Rassen, alle Parteien und Länder der Erde, sollten zusammenwirken, um in den Einflussbereich den dauerhaften Weltfrieden zu erreichen und zu sichern. Nur so wird es gelingen, die Erde als unsere gemeinsame Heimat zu erkennen.
.
.
Den vollständigen Artikel findet Ihr bei "Welt - Spirale" - Weltpolitische Evolution, linke Spalte, 
- Der Weg zur "Pannationalen Weltunion" und zum ungeteilten Weltfrieden
.
Die Seite "Welt - Spirale" der Ethischen Gesellschaft für Fortschritt und Welterneuerung,
bietet noch weiter interessante spirituelle Themen in verschiedenen Bereichen.
*
*