*
Kann mal jemand was posten, geeignet die Stimmung zu heben?
Was regionales auch, oder das globale, das universelle, das kosmische, warum nicht?
Kleinigkeiten. Supermarkt-Singers, fröhliche Momente, das wäre derzeit das wichtigste.
Welcher Moment des Tages war der fröhlichste? Ich hab heute meinen Nachbar besucht.
Wir haben schwer gelacht. Wir haben uns etwas lustig gemacht. Über uns.
Wenn es sowas wie einen Aufstieg gibt, ihr seid dabei wenn ihr in bester Laune seid.
So seh ich das.
Der Zirkus da draußen, tja, manchmal schwappt er ins Leben. Und das Wetter auch noch.
Unser geistig-emotionales Weiterkommen, so scheint mir, es spielt eng mit unser Laune.
Und Kräfte die uns die gute Laune versauen wollen, ja, gibts wohl.
Es gefällt mir die Idee mit den Supermarkt-Auftritten, singen und tanzen im Supermarkt.
Solches mitzuteilen erscheint mir nützlich wenn wir doch hin und wieder emotional in den Notbetrieb absacken.
Also her damit! Ein Beitrag, erhöht er mir meine Schwingung? Ein Schmunzeln, ein Kopflacher, ein Bauchlacher, ein Herzlacher, ein "alles zusammen" Lachen?
Harharhar...
Meine Nachbarin und ich besuchen uns oft und dann erzählen wir von täglichen Erfahrungen oder Erlebnissen aus unserem Leben, oder zeigen uns das, was wir gerade kreativ gestaltet haben. Auch wenn ich durch den Park gehe, Menschen mit ihren Hunden treffe, kommt es schnell zu lebendigen Begegnungen. Ich erlebe zum Teil mehr Offenheit sich mitzuteilen, als zu anderen Zeiten. Es bewegt sich also etwas, auch das ist wahrzunehmen.
*
23.11.2021
Wirklich was zum Lachen gabs heute noch nicht.
Meine Petersilie, ich hab mal wieder Samen geerntet. Anfang des Jahres hatte ich nur einen ungefähren Plan, Petersilie, jung angezogen ins Beet gesetzt.
Irgendwie wurde sie nicht geerntet. Konnte niemand im Haus etwas mit Petersilie, Kraut, anfangen? Aber schön, gute Gelegenheit um so einen Jahres- und Entwicklungsprozess in der Familie: Petersilie(!) zu erleben.
Also hab ich erneut mal etwas von den Samenständen geerntet. Voll von der Sonne bestrahlt. Nach den grauen, dunkel bewölkten Tagen, da hab ich so ein Aufatmen, bei jeden einzelnen Sonnenstrahl.
Dann hab ich das gesehen:
https://auf1.tv/
Nachrichten AUF1 vom 22. November 2021
Dann hab ich geheult, ja, ihr kennt das, lacht man oder weint man, oder beides zusammen, beeindruckende Momente.
Kleinigkeit? Oochh...
Tf, liebe Grüße
Mein Erlebnis heute morgen bei der Zahnreinigung:
Ich wurde gleich nach dem Impfstatus gefragt, als ich sagte ich wäre ungeimpft, betretenes Schweigen. Die Zahnreinigerin wurde noch unfreundlicher und ließ sich über die Unverantwortlichkeit der Nichtgeimpften aus, von denen wären die Intensivstationen voll. Sie erklärte mir dann auch noch, alle Ungeimpften würden sterben.
Bereits im Wartezimmer, habe natürlich gesagt ich bin clean, erzählten die 2 Personen die dort saßen voller Stolz sie wären geimpft und es ist gut wenn den Ungeimpften jetzt alle Leistungen gestrichen werden würden, denn sie lägen vermehrt auf den Intensivstationen.
Wir sehen, die Medien und die neuen Verordnungen haben ganze Arbeit geleistet. Etwas anderes wird vom Verstand nicht mehr aufgenommen, wird sofort abgewehrt. Auch, dass auch die Geimpften anstecken und das es sehr schwere Nebenwirkungen gibt, erreicht nicht mehr. Jeder wird zum Echo und Sprachrohr des anderen und gehört nun dazu. Die Bibel spricht doch von dem Malzeichen des Tieres.
*
Ja, liebe Elke,
wärs nicht so traurig, es könnte schon wieder lustig sein.
Ja, meine Rede, lasst uns die Trauer-Munition entschärfen mit fröhlichen Geschichten.
Die gibts ganz bestimmt. Hier scheint die Sonne.
Jetzt haben wir so viele Jahre auf "Veränderung" gehofft, nur wenige hatte eine Ahnung, jetzt haben wir ein Pharmagedon.
Träumt davon wie es danach weitergeht. Was fröhliches wäre schön.
Etwas zur Aufmunterung
huhu und tschüs
.
.
.
.
Bye Bye
liebe Grüße Sabine
.
.
*
.
.
Lichterzeit
.
.
Nun geginnt die Zeit der Lichter, dass Weihnachtsfest ist nicht mehr weit.
.
Ich wünsche Euch ihr zu begegnen, in Liebe und in Herzlichkeit.
.
Schon bald ist das Jahr zu Ende, welches nicht sehr einfach war,
.
das neue soll Euch Frieden geben und Gesundheit das ist klar.
.
.
Ich wünsche allen eine besinnliche Adventszeit. In Gedenken an alle die uns in dieser Zeit
der Pandemie verlassen haben, ihnen möchte ich eine Kerze anzünden sie soll Euch sagen,
ihr seit immer in unseren Herzen. Eine Kerze für alle, diese soll uns den Weg erhellen in
Zeiten der Dunkelheit, eine Kerze der Hoffnung und Zuversicht für die Zukunft.
.
.
.
Ich stelle noch eine ganz große Kerze in den Raum für all die Menschen, die genau jetzt in dieser Zeit der Pandemie die Möglichkeit genutzt haben um nach Hause zu gehen, um aus einer höheren Ebene heraus in diese Zeit hinein zu wirken, ihre Seele kannte bereits diesen Zeitpunkt, es war eine bewußte Wahl.
Guten Abend meine lieben Freunde
Als ich wach wurde und aus dem Fenster sah, schneite es noch leicht und alles war mit einer dünnen weißen Lage Schnee bedeckt.
Hab ein wenig im Haus aufgeräumt, weil wir heute Nachmitag zu einem Treffen wollten und nutzte die Zeit, um ein wenig Ordnung zu schaffen.
( Hab mich in der letzten Zeit gehen lassen und lief schlumpfig mit Bademantel und Schlabberhosen zuhause rum..)
Es war ein wundervoller Nachmittag, der bis in den Abend hinein ging.
Eine große Kerze mit Tannengrün stand mitten im Raum auf dem Tisch und jeder brachte etwas zum knabbern mit...
Obst, Gebäck und so.
Hat mir viel Kraft gegeben und es war sehr bereichernd, sich auszutauschen, wie wir uns gegenseitig unterstützen und helfen können.
Und es wurde immer wieder angesprochen, alles in eine positive Richtung zu lenken, auch wenn dunkle Wolken den Himmel verdecken.
Es ist wirklich schön zu merken, wir sind nicht allein, sondern viele Menschen denken wie du und ich ...
Möchten sich die Hand reichen, sich warm in den Arm nehmen und dass ganz besonders die Kleinen, unsere Kinder wohlbehütet aufwachsen.
Hat mich sehr berührt...
Ja.. Es hat begonnen, nur etwas anders als wir uns vorstellten, es wäre so wie es ist...
Hatte im Sommer noch gedacht, ich wäre allein mit meinen Gedanken, mit meiner Sichtweise und dem Bemerken, was geschieht und durchgesetzt wird auf Kosten vieler Menschen Freiheit zum Wohle aller.
Ich habe keine Ahnung, wie es mit mir weitergeht, zumindestens für die nächsten Wochen, was die Arbeit und Famile angeht, aber derzeit erleben genau dieses so viele von uns und lasst euch sagen.. die Hand reichen ist ein guter erster Schritt...
Heute hat sich manch einer gewünscht, es müsse so richtig krachen, damit ein Neuanfang endlich möglich ist, aber ich weiß nicht, ob totales Chaos der richtige Weg ist.
Vorsorge ist gut, ebenfalls mitdenken, aber ganz besonders, den " anderen " keine Energie zukommen lassen empfinde ich als Notwendig für die kommende Zeit.
Vernetzt euch, wo und wie ihr könnt, bildet kleine Gemeinschaften, trefft euch analog und gebt einander gegenseitig Kraft.
Wir sind viele, mehr als gedacht...
Fühlt euch alle fest in den Arm genommen...
Von Herzen,
nette
Hier noch eins meiner liebsten videos, mehr denn je aktuell...
*
Ein brandneues Interview von Auf1: Heiko Schöning, Buchvorstellung "Game over"
"Heiko Schöning: „Wir können die Verbrecher stoppen.“
https://auf1.tv/
Aber besonders interessant, für alle die verstanden haben, wir sollten jetzt an einer neuen Gesellschaft arbeiten:
https://wirkraft.org/
Das Wort WIRKRAFT steht für die Kraft, die aus dem Zusammenwirken freier individueller Menschen entsteht, um eine Erweiterung des Lebens auf allen Ebenen zu schaffen. Der Verein greift die Idee des Vordenkers Rudolf Diesel auf.
In der Verbindung von WIR und KRAFT wird zum Ausdruck gebracht, dass durch das Zusammenwirken von individuellen Menschen und den Möglichkeiten von Personen, Kraft freigesetzt wird, die die Entfaltung des Lebens fördert und somit dem Wohle aller dient.
Wir setzen uns für die Entfaltung dieser WIRKRAFT ein.
Mit unserer Arbeit möchten wir dazu beitragen, dass Menschen verantwortlich und selbstbestimmt regionale Kreisläufe aufbauen - in dem Wissen um ihre weltweite Verantwortung.
Manipulation, Unterdrückung, Ausbeutung und andere Formen der Einschränkungen von menschlicher Freiheit werden überflüssig durch Hinwendung zur Mitmenschlichkeit.
Die Orientierung an der sozialen Dreigliederung nach Rudolf Steiner hilft uns die Mitmenschen in ihrer Würde zu erkennen und das Zusammenleben zu organisieren.
Netzfund:
„Denkt daran, dass wenn Ihr immer noch ungeimpft seid, Ihr die größte psychologische Kriegsführung in der Geschichte der Menschheit überlebt habt. Sie haben seit Jahrzehnten einen bösen Plan ausgeheckt. Könnt Ihr Euch vorstellen, wieviel Zeit, wieviele Ressourcen und wieviel Arbeitsaufwand hier hinein geflossen sind? Sie habe alle möglichen Wege untersucht, Euren Geist zu versklaven und Euch dazu zu bringen, Euch impfen zu lassen. Sie haben versucht, Euch zu demoralisieren, indem sie die Gesellschaft auf jede erdenkliche Art korrumpiert haben. Sie haben versucht, Euch zu verleumden. Sie haben versucht, Euch mit Geld, Geschenken und Belohnungen zu ködern. Sie haben versucht, Euch zu verwirren und Euch dazu zu bringen, Eure eigene Wirklichkeit und Identität anzuzweifeln. Sie haben versucht, zu erreichen, dass Ihr Eure eigenen Prinzipien, Werte und Moral niedertrampelt. Sie haben es sogar geschafft, dass sich Eure Liebsten gegen Euch gestellt haben. Fast jeder hat das gespürt. Die Allermeisten sind dann eingeknickt. Ihr jedoch nicht. Überlegt doch mal, wieviel Schwachsein Ihr durchgemacht und überwunden habt. Ihr seid nie eingeknickt. Ihr seid immer noch ungeimpft. Ihr habt immer noch reines Blut. All ihre Tricks haben bei Euch nicht funktioniert. An alle Ungeimpften sende ich daher ein „zum Wohl, Ihr Ehrenleute! Bleibt standhaft“
[url=https://auf1.tv/stefan-magnet-auf1/heiko-schoening-wir-koennen-die-verbrecher-stoppen][/url]
*
Willi Funk hält hier eine, für manchen sicher stärkende Rede.
Wer sich einlässt wird (wahrscheinlich) belohnt.
Lieber Traumi Danke für das Video
.
.
Ja stimmt so könnte man es sagen " Das Spiel ist aus " , dass alte Spiel von Abgrenzung,
dass Spiel um Macht und Materielles geht ihrem Ende zu. Die Welt ist im Wandel und immer
mehr fühlen das die alten Systeme nicht mehr funktionieren was immer sie auch tun,
Hindernisse stellen sich ihnen in den Weg. Ein Umdenken ist dringend erforderlich. Die Karten
wurden neu gemischt, die Erde hat einen anderen und neuen Grundton, es ist in der Tat so.
Ein "Neues Spiel" ist eröffnet,dass uns in Brüderlichkeit und Liebe zu allem weiterbringen wird.
.
Das Leben ist eine Herausforderung, nimm sie an.
Das Leben ist Liebe, lebe sie.
Das Leben ist ein Traum, erkenne es.
Das Leben ist ein Spiel, spiele es !
.
Sathya Sai Baba
.
.
Mit lieben
Grüßen Sabine
.
*
*
Weniger vergeistigt, mehr dem Irdischen zugewandt, im guten Geist, von Mensch zu Mensch.
https://www.in-futuro.de/
[b] Wenn nicht wir? Wer dann? Aus Nachbarschaftshilfe wird ernst! [/b]
Im letzten Jahr waren wir selbst auf einem ganz anderen Weg!
Richtung Autarkie, mehr Selbstbestimmung und mit möglichst wenig Geld viel erreichen war der Gedanke….
Nun was soll ich sagen, das letzte Jahr…., wir haben etwas wirklich tolles verloren um etwas eben so schönes zu kreieren.
Natürlich verfolgen wir unser Ziel immer noch, daher dieser Förderkreis...
[/url]
[url=https://www.in-futuro.de/]https://www.in-futuro.de/
Gefunden auf der Seite:
"Als Gott zu Träumen begann, träumte er die Welt und der Kosmos war geboren, in Licht und im Schatten und in Raum und Zeit. Und jeder Gedanke Gottes wurde ein Stern, und jeder seiner Gefühle wurde ein Planet. Wie Samen auf fruchtbaren Boden fielen die Blicke Gottes, auf sich selbst. Mit jeder Perspektive erschuf er sich neu, Welten in Welten entstanden, worin Tiere, Tiere gebaren und das Kreisen des Kosmos um sich selbst wurde zum Kreislauf der Natur. So streben auch wir danach uns selbst im Spiegel der Welt zu erkennen, Jede Facetten des Lebens ist ein Glitzern der Realität die sich gemessen an den Ionen mit einem Wimpernschlag verändert hat."