♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N -  Forum - WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Die Revolution in der Krise - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MEMBER ZONE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Diskussionsecke (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Die Revolution in der Krise (/showthread.php?tid=8349)

Seiten: 1 2

Die Revolution in der Krise - Ghost - 15.12.2014

Liebe Leser,

Bis jetzt war ich nur ein stiller Gastleser in diesem und auch anderen spirituellen Foren im Internet, doch nun ist für mich der Zeitpunkt gekommen meine Meinung auszudrücken. Ich verfolge das, sagen wir mal "Aufstiegsgeschehen", seit dem Jahre 2005. Schon damals war der Aufstieg in den verschiedensten Channelings greifbar nahe und wurde immer wieder heraufbeschworen. Da wurde beispielsweise während der Amtszeit des US Präsidenten Bush praktisch über Jahre hinweg behauptet, dass er bald abgesetzt werde und danach die Ereignisse stattfinden. Tatsächlich hat er beide Regierungsperioden durchgezogen, dann kam ein neuer, Obama, der auch sofort thematisch wieder aufgegriffen wurde, sei es nun als Retter oder Teufel...aber auch hier ist nichts Außergewöhnliches passiert. Das nur als Beispiel, praktisch jede politische Entwicklung wurde damals in den Aufstiegskontext gesetzt...und natürlich auch jede Sichtung eines Kometen usw. Ist ja alles bekannt.
Was jedoch immer über allem schwebte, war das Jahr 2012 - spätestens da sollte sich der Aufstieg manifestieren. Und egal wie man es dreht und wendet, an dem Datum, in diesem Jahr und auch im Jahr danach, ist einfach rein gar nichts geschehen von dem, was prophezeit wurde. Und seit diesem...ich sag mal ganz plakativ 'größten Fehlschlag der Aufstiegsjünger' (dazu rechne ich mich übrigens auch)...hab ich immer stärker das Gefühl, dass jetzt auch im Internet die Luft raus ist.

Als Beispiel die Seite 'Paoweb' (sollte jeder kennen der mit der Thematik vertraut ist): Dort wurde ein Forum eingerichtet, das sich qualitativ so verschlechtert hat, dass man es eingestellt hat. Traurigerweise musste ich beim Stöbern darin immer öfter feststellen, dass da ganz offensichtlich Menschen mit psychischen Erkrankungen allen möglichen Unsinn von sich gaben; unzusammenhängende, verwirrende und oft auch verstörende Denkinhalte, wie man sie sonst nur von Schizophrenen kennt. Beiträge, wo man sich bloß denkt: "Hä?!".
Als dieses Forum hier gegründet wurde, hatte es schnell viel Zulauf und ich fand es großteils auch recht spannend darin zu lesen...aber kann es sein, dass auch hier langsam die Luft ausgeht? Mein Eindruck mag subjektiv sein, aber es ist doch fast alles von anderen Quellen reinkopiert oder verlinkt. Überspitzt formuliert: Große, bunte Buchstaben und Bilder scheinen wichtiger zu sein als tatsächliche Inhalte. Und die Zahl "seltsamer" Postings scheint auch zuzunehmen, aber lassen wir das einmal außen vor...

Das war jetzt mal meine Meinung dazu, und dann hätte ich noch eine Frage an die geneigten Leser: Gibt es Leute hier, die das Geschehen (und ich spreche hauptsächlich vom sogenannten "Aufstieg in die 5. Dimension" bzw in eine "neue Welt" und den dazugehörigen Channelings) auch schon seit vielen Jahren verfolgen? Wenn ja, wie denkt ihr heute darüber?
Früher war da diese Gewissheit, der Mayakalender endet, sämtliche Prophezeihungen deuteten auf 2012, es lag was großes in der Luft - was ist heute davon übrig?

Gut...ich möchte mit meinen teils kritischen Ansichten hier niemanden zu nahe treten, wie gesagt, ist alles subjektiv und sicherlich anfechtbar. Und ich bin auch nicht nur hier um zu meckern oder die Vergangenheit durchzukauen, sondern will gerne auch darüber schreiben, was Spiritualität heute für mich bedeutet. Mal sehen ob hier eine vernünftige Diskussion zustande kommt.

Liebe Grüße,

Ghost

RE: Die Revolution in der Krise - Gentleman32 - 16.12.2014

Spiritualität ist etwas sehr individuelles und wahrscheinlich kaum rational greifbar. Es ist so facettenreich wie die Menschen es sind. Ich denke, es ist eine irrige Annahme, zu glauben, man liest einige Bücher und dann ist man ein spirituelles Wesen. Spiritualität ist etwas nach innen gekehrtes und ich vermute, dass jeder selbst für sich ausmachen muss, wie er leben und denken möchte. Die vielen Bücher sollten eher als Anregung, aber nicht als Dogma für den eigenen Weg gesehen werden. Manchmal habe ich den Eindruck, dass ein wirklich spiritueller Mensch, nicht darüber spricht, sondern es für sich bewahrt, um seine eigenen Stimmen zu hören und nicht fremde Stimmen. Über etwas selbstverständliches muss nicht gesprochen werden, man handelt einfach danach. Wenn ich aber anfange, darüber zu philosophieren, besteht die Gefahr, dass es dabei bleibt. Deswegen sehe ich die vielen Netzwerke im Internet sehr kritisch. Ich habe das Gefühl, sie animieren zur Passivität. Sie lenken einen von dem ab, worum es sich immer dreht: den Menschen! Ob ich das nun Spiritualität, Nächstenliebe, Mitmenschlichkeit nenne, es kommt auf das Handeln an. Wir sollten den Menschen, die uns wichtig sind, helfen und unterstützen und wenn das ganz viele Menschen auf der Welt machen, sich einfach um seinen direkten Nächsten zu kümmern, dann erreichen wir schon sehr sehr viel..

RE: Die Revolution in der Krise - Sue - 16.12.2014

@Ghost
was genau ist für dich schizophren ?

RE: Die Revolution in der Krise - Lichtarbeiter André - 16.12.2014

Lieber Ghost,
ich bin in den Transformationsprozess der seit mind. 2012 hier auf unserer Erde läuft unmittelbar eingebunden - durch eine "Laune der Natur" bin ich online mit dem natürlichen Internet (deshalb brauche ich auch kein smartphone) - und das was jetzt geschieht ist der nächste Evolutionsschritt. Das natürliche Internet ist übrigens das, was die Quantenphysik versucht zu beschreiben - das universelle Netz von Information, Energie, Licht und Liebe... (zeitlos, es ist alles im Universum ständig miteinander verbunden).

Unsere Galaxie (Milchstraße genannnt) bewegt sich seit ein paar Jahren immer tiefer in den auch schon von den Mayas erwähnten Synchronisationsstrahl hinein. Was dadurch passiert ist eine Schwingungserhöhung, die letztendlich unser Bewustsein auf eine neue Stufe der Existenz anpasst. Gemessen wird das u.a. hier:
http://www.foundationforhealingarts.de/kosmischer-wetterbericht-der-liebe.html

Dabei wird unser Verstand, den wir bisher als das Maximum des Lebens hielten, auf eine neue Stufe des Seins geführt - wir kommen wieder raus aus dem Gedankengut der letzten paar tausend Jahre - in ein völlig neues Denken. Wir erkennen hier langsam wieder, das wir viel mehr sind, als nur Menschen, die geboren werden, sich ein paar Jahrzehnte einem aktuellen System unterordnen müssen, sich vermehren, um dann wieder zu streben ... unsere Seelen kommen nun wieder ans Licht.

Was ist die Seele? Ganz einfach, das ist der zeitlose Anteil in uns, eine ganz individuelle Frequenzsignatur in jedem Mensch, die mormalerweise in der von dir beschriebenen 5. Dimension zu Hause ist. Ohne die Seelen würde es auf der Erde kein Leben geben. Die Welt wie wir sie kennen existiert nur, weil unsere Seelen Erfahrungen in einer 3D-Welt machen wollten. Die Seelen sind in unseren Körpern (genauer im Herz) und werden nun langsam wieder die Kontrolle über uns übernehmen. Der Verstand wird durch die Schwingungserhöhung "gezwungen" sein loszulassen um die Regie unserer Existenz wieder unseren Herzen zu überlassen - und genau das ist unser nächster Evolutionsschritt.
Eine wirklich treffende Beschreibung dazu hat Herr Broers geliefert:
https://www.youtube.com/watch?v=87wbfTsGbmc

Falls du, lieber Gohst, noch Fragen hast, gern per pn!
Zu mir: ich unterliege keinerlei Relegion, ich lese keine Bücher und gehöre auch keiner "Sekte" an ... all meine Informationen habe ich aus dem natürlichen Internet, mit dem ich ungewollt (!) online bin. DER PROZESS LÄUFT AUF HOCHTOUREN! Wir erwachen langsam ALLE aus dem Tiefschlaf des Verstandes... Heart

RE: Die Revolution in der Krise - Anonymous511 - 16.12.2014

Lieber Ghost
Erst einmal : Willkommen im " Kessel Buntes "    winki
Ich habe zum Thema 2012 und dem allgemeinen Aufstieg schon mehrfach in anderen Zusammenhängen meine Meinung kundgetan und möchte hier niemanden mit
Wiederholungen langweilen. Von daher lasse ich an dieser Stelle lieber anderen den Vortritt.Doch zu einer Sache würde ich gerne etwas anmerken , weil Du es
hier erwähnst und zwar den viel zitierten Aufstieg in die 5. Dimension . Wie ist das überhaupt zu verstehen ? Mir entgeht da irgendwie jede Logik , denn ist es
nicht eine Tatsache ,dass unzählige Dimensionen und Paralleluniversen nebeneinander oder ineinander verschachtelt zugleich existieren ? Und ist es nicht auch
eine erwiesene Tatsache ,dass jede Bewusstseinsform sich ebenfalls zeitgleich in allen Dimensionen befindet , ob sie sich nun dessen bewusst ist oder auch
nicht ? Wenn dem so ist , und davon gehe ich einfach mal aus , wie kann ich dann in etwas aufsteigen , in dem ich mich bereits längst befinde , wenn auch unbewusst ?
Reden wir also über Bewusstwerdung . Die 5. Dimension ist , so wie ich sie verstehe , jener Bereich in dem mir klar wird , dass ich ausserhalb von Materie und
Körper existieren , agieren und mir dessen bewusst sein kann . Ist dies aber nicht genau das , wovon all jene berichten , die eine Nahtod-Erfahrung durchlebten
oder aber die Kunst des Astralreisens beherrschen ? All diese Menschen wissen und berichten davon , dass wir bereits einen Lichtkörper besitzen , in den wir
jederzeit " umsteigen " können. Niemand von ihnen behauptet aber , dass wir ihn erst erschaffen , aufbauen , konstruieren oder ihn uns erst in irgendeiner Art und
Weise verdienen müssen . Nein , er ist einfach schon da und perfekt ist er auch . Und gibt es glaubwürdigere Zeugen , als jene , die es selbst erlebt haben ?
Mister Robert Monroe berichtet sogar von mehreren feinstofflichen Körpern und jeder davon ist angepasst an die verschiedenen Dimensionsbereiche .So gesehen sind ,
mit etwas Anleitung , Übung und vielleicht auch Geduld , diese Dimensionen doch bereits für jeden erreichbar , oder irre ich mich ? Welcher Umstand soll denn nun
eintreffen , damit wir an einen Ort gelangen, von dem wir annehmen ihn ohne äusseres Einwirken nicht erreichen zu können ? Oder ist es vielleicht nicht eher so ,
dass wir lieber aus Bequemlichkeit auf den Aufzug warten , anstatt die Treppe zu nehmen , selbst wenn das schneller ginge ? Und wer ist das  eigentlich , der uns
glauben lässt , dass es ohne fremde Hilfe ( in welcher Form auch immer ) keinen Aufstieg für uns geben kann ? Es sind genau die gleichen , die uns glauben machen
wollen , wie klein und unbedeutend wir doch sind . Und es sind dieselben Mächte die wissen , dass die meisten von uns dann doch lieber auf den Fahrstuhl warten .
Aber da könnte man ja bis zum Sankt Nimmerleinstag warten , obwohl der Schlüssel direkt vor unserer Nase liegt .Und warum eigentlich kollektiver Aufstieg ?
Soll ich jetzt im Ernst darauf warten , bis auch der letzte Träumer erwacht ist und auch die letzte Seele erkannt hat , welches Spiel mit uns gespielt wird ?
Ich denke nicht , dass ich dazu bereit bin , jenen soviel Zeit einzuräumen , damit sie ihren Plan in Ruhe vollenden können .
Ja , lieber Ghost , du liegst mit deiner Vermutung also ziemlich richtig , doch der " Fehlschlag " von dem du sprichst , war vielleicht trotzdem nötig . Er war
sozusagen der Weckruf oder der GONG , weil in dem Wort ENT-TÄUSCHUNG ja schon steckt , dass wir uns von einer Illusion befreien müssen. Das tat dem einen
vielleicht etwas mehr weh , als einem anderen , doch der Nutzen wird sich zeigen , wenn alle Wunden geleckt wurden und man wieder anfängt , an sich selbst zu
glauben . Dieses Selbstvertrauen war ja in letzter Zeit etwas dürftig , doch ich bin sehr zuversichtlich , dass sich dies sehr bald ändern wird. ES SEI DENN , man
hat Lust , ein zweites Mal darauf hereinzufallen . Dann werden wir wohl eine Ehrenrunde drehen müssen , und wieder und wieder und wieder ...........
Darum sind Foren wie diese so wichtig , damit wir uns gegenseitig daran erinnern können .
Es ist wirklich erstaunlich ,wie die " Zufälle " ihre Scherze mit mir treiben , denn noch während ich das schreibe sehe ich , wie Lichtarbeiter Andre´ einen ganz
erstaunlichen Beitrag liefert .Er drückt das Ganze noch viel besser aus , als ich dazu in der Lage wäre , von daher ende ich jetzt hier und wünsche jedem das
Beste .

ANONYMOUS      hi

RE: Die Revolution in der Krise - Ghost - 16.12.2014

Liebe Sue,

Ich arbeite im Gesundheitswesen und kenne persönlich viele Menschen, die an einer Schizophrenie leiden. Ganz kurz erklärt handelt es sich um eine Störung der Realitätswahrnehmung; dann ist beispielsweise das rote Standbylicht am Einschaltknopf des Fernsehers nicht nur eine LED, sondern eine Eintrittspforte für Dämonen; oder ein ganz normaler Passant wird zum Agenten, der einen umbringen will.
Landläufig und in den Medien wird einem ja erzählt, dass man schizophren sei, wenn man mehrere Persönlichkeiten besitzt. Das ist blanker Unsinn. Es hinterfagt aber auch keiner, weil die weniger schönen Tatsachen auf diesem Planeten von den Medien und der Allgemenheit gern unter den Tisch gekehrt werden. Aber damit schweife ich schon wieder ab...ich hoffe ich konnte deine Frage zufriedenstellend beantworten.

Liebe Grüße

RE: Die Revolution in der Krise - Ghost - 17.12.2014

Vielen Dank für eure interessanten und aufschlussreichen Beiträge (von Dieter Broers kenne ich übrigens beinahe jedes Video im Netz, ich respektiere ihn sehr für seine Arbeit. Er verbindet wie kein anderer (naja, Steven Greer vom Disclosureproject mal ausgenommen) Wissenschaft und Spiritualität).
Ich muss gestehen, dass ich bis 2012 schon zumeist in einer Art passiven Erwartungshaltung war, wo ich auf irgendeine Macht hoffte, die schlagartig alles Negative ins Positive umkehrte - sei es nun ein kollektives Erwachen durch die Strahlung der Sonne, aus anderen Regionen des Alls, sei es durch außerirdische Unterstützung oder durch was auch immer. Was genau nun "die fünfte Dimension" bedeutet, wusste ich dabei gar nicht. Und ich weiß es noch nicht.

Aber vielleicht war ja wirklich, wie in einem Beitrag schon erwähnt, diese Enttäuschung notwendig...um aus dieser starren Erwartungshaltung rauszukommen und selbst wieder aktiver zu werden.

RE: Die Revolution in der Krise - Lichtsender - 17.12.2014

Lieber Ghost,

ich sehe, dass dein Focus auf das Äußere gerichtet war bzw. ist. Doch darum geht es nicht.
Im Außen ist immer nur die Wirkung zu finden. Die Ursache von allem liegt innen.
Es geht um das was in uns steckt, wir nennen es Leben, Gott, Bewusstsein.....usw. Es ist die eine Kraft, die Macht, derer wir uns nun bewusst werden. Wir haben uns ständig mit dem Äußeren dem Vergänglichen, dem Getrennt-sein, der Illusion, der Täuschung identifiziert. ( Ich bin Herr Schulz , 33 Jahre und Tischler....mein Denken ist begrenzt, ich leide an … Krankheit …..)
Du bzw. wir sind Gott in seiner Manifestation auf Erden.
Fangen wir an, uns mit dem Wahrhaftigen, dem Leben, dem Licht, der Liebe, dem Ewigen in uns zu identifizieren, so verändern wir uns und damit auch unsere Welt.

Namasté

Das Leben - Es kommt alles zurück in die Box

RE: Die Revolution in der Krise - Ghost - 17.12.2014

Lieber Lichtsender,

Ein gutes Video und eine wahre Botschaft von dir. Ich selbst lebe ein sehr einfaches Leben, Materielles hab ich wirklich auf ein Minimum reduziert. Ich jage bestimmt keinen vergänglichen Werten nach.
Wenn ich mich nach einer "Hilfe" von außen sehne, dann ist das vielmehr angesichts von menschlichem Leid, das ich nicht nur global wahrnehme, sondern leider auch in der eigenen Familie und im näheren Umfeld. Wenn man bedenkt wie lange die Menschheit schon so lebt - und in manchen Dingen hat sich ja seit tausenden Jahren nichts geändert - dann kann man sich schonmal das Ende des Leids wünschen.

Ich wünschte auch, dass ich die Illusion des Getrenntseins erkennen und mich verbunden fühlen könnte. Momentan gelingt mir das leider nicht. Beim Schreiben wird mir irgendwie klar, dass ich grade selbst eine spirituelle Krise durchlaufe. Vielleicht ist es auch eine ganze Lebenskrise, oder bloß die alljährliche Winterdepression?
Jedenfalls muss ich irgendetwas ändern.

RE: Die Revolution in der Krise - Lichtsender - 17.12.2014

Lieber Ghost,

wir fangen mit kleinen Schritten an, versuche die Welt aus einem anderen Blickwinkel (engl. angle = Engel, angle) zu betrachten.
Das ist mit, sei Engel auf Erden gemeint. Wenn Du die göttliche Manifestation auf Erden bist, wer sind dann die anderen ? 
Ich mache es so: Wenn ich im fahrenden Bus, den Busfahrer betrachte, denke ich, Gott fährt Bus
oder wenn ich einen Koch sehe, oh, Gott kocht. Dadurch nimmst Du eine andere Perspektive ein, Du betrachtest es
vom Wahrhaftigen her. Die Veränderung wird dann langsam geschehen.
Es heißt Durch - schaue die Illusion, durch die Verpackung auf den Inhalt.

Sei von Herzen gegrüßt
Namasté

RE: Die Revolution in der Krise - sunlove - 17.12.2014

Lieber Ghost,
für mich sind das keine "Krisen" sondern wieder ein Schritt weiter im Bewußt werden----ein hinterfragen der eigenen Persönlichkeit---oft verbunden auch mit plötzlichen Änderungen unseres Lebenszyklus....nichts läuft mehr so WIE geplant----um dann fest zu stellen, wenn man es geschafft hat Los-Zu-Lassen....das gerade diese Änderung einen ein ganzes Stück hat wachsen lassen!

RE: Die Revolution in der Krise - Sue - 17.12.2014

Lieber Ghost
bei dem horror, der einen im fernsehen präsentiert wird, ist es kein wunder, wenn
einige glauben, dass das led licht was dämonisches ist.
es gibt z.b. bücher dort wird beschrieben, dass die medien extra mit negativen
energien gespeist werden, damit die stimmung des kollektives niedrig gehalten wird.

die erde ist ein gemeinschaftsprojekt.

hoffentlich wird es bald besser auf erden.

ab und zu verteile ich vegane broschüren, in der hoffnung,-wenn weniger tiere leiden, müßte sich
eigentlich, das energiefeld, des erdkollektiv sich verbessern.

RE: Die Revolution in der Krise - Leopold - 17.12.2014

Lieber Lichtsender

Zitat:Fangen wir an, uns mit dem Wahrhaftigen, dem Leben, dem Licht, der Liebe, dem Ewigen in uns zu identifizieren, so verändern wir uns und damit auch unsere Welt.

Das hast du sehr gut geschrieben, und sehr gut erkannt....

seit ich in meinem Leben licht und Liebe zu jedem Menschen hier auf Erden habe, lebe ich ohne Krankheiten, und mir kommt jeder Tag, wie ein Tag im Paradies vor ....

doch manche leben ständig in der Vergangenheit, wo aber nichts zu verändern ist, weil es vorbei ist ....
und genau aus diesem Grund bleiben sie in ihrer Entwicklung stecken ...

RE: Die Revolution in der Krise - Anonymous511 - 17.12.2014

Lieber Leopold
Ich weiss ja nicht ,wie du das immer anstellst , und ich habe auch keine Ahnung , ob es den anderen auch so ergeht wie mir ,
doch jedesmal , wenn ich einen Beitrag von dir lese , passiert folgendes : Egal wie meine Gefühlslage gerade so ist , von
A wie aphatisch bis Z wie zornig , es gelingt dir immer wieder aufs Neue meine Werte wieder auf ein Normalmaß herunter - oder
heraufzufahren , je nachdem eben . Und dann muss ich grinsen , von einem Ohr zum anderen , keine Ahnung wieso . Ich weiß zwar
nicht , mit welchem Trick du hier arbeitest , aber er funktioniert . Doch was mich die ganze Zeit noch viel mehr beschäftigt , als die
Tatsache , dass du eine Art Gefühlsregulator für mich bist , ist die Frage , wie du es schaffst in der gleichen Welt zu leben wie alle
anderen , ohne diese Achterbahn der Gefühlsskala hoch und runter zu fahren . Was ist dir bloss widerfahren , dass du so einig mit allem ,
so im Frieden mit der Welt und den Menschen darin sein kannst , egal wie sie dir entgegen kommt ? War es ein bestimmter Moment in
deinem Leben , ein besonderer Anlass oder ein langsamer Prozess ? Das würde mich wirklich brennend interessieren , wenn ich mal so
neugierig nachfragen darf . Würdest du mir das verraten ? Das wäre sehr nett und erspart mir weitere schlaflose Nächte. Denn wenn der
Vollzug dieser unglaublichen Gelassenheit gepaart mit Frohsinn nicht allzu schmerzhaft ist , würde ich es gerne auch mal ausprobieren.
Bis dahin alles Liebe wünscht ein Anonymous in freudiger Erwartung , bald den Schlüssel zum Paradies von dir zu kriegen     smiliehappy

RE: Die Revolution in der Krise - Naturauthentisch - 18.12.2014

Hallo liebe Seelenfreunde!
Hallo lieber Ghost,

ein sehr guter Beitrag.

Mal einige Fragen dazu: Sind die Lösungen nicht immer da gewesen? Sind nicht immer "Meister/Lehrer" da gewesen? Was hat uns also abgehalten?

Was uns eig. immer abhält ist, dass wir nur lesen/sprechen/schreiben, und wenig handeln.
Wir müssen einfach anfangen mehr zu Handeln.
Den "Walk the Talk" leben, also seinen Worten Taten folgen lassen.
Du bist was Du tust.

Die ganzen Themen über den Aufstiegs-Prozess, denke ich, ist reine Ablenkung vor Dir selbst und es soll auch für Verwirrung sorgen.

Die meisten Botschaften sollen unbewusst vermitteln, das man nichts tun braucht, dass alles sich von selbst klärt.

Vielleicht wurde durch die ganzen Channelings die "Spiritualitäts-Szene" etwas ins Lächerliche gezogen(nur für Neulinge/Anfänger), dass das alles nicht stimmt, weil ja die ganzen Dinge nicht eingetreten sind, also unglaubwürdig sind. Und wenn dann jemand sagt "Du kannst Dich finden und noch glücklicher leben", tue ich das sofort in dieser Schublade rein, weil ich ja erfahren hab, das vieles oder so gut wie alles nicht eingetreten ist und alles nur bla bla ist um Geld zu machen. Es ist eine reine Erwartungshaltung die nicht befriedigt wurde. Das man immer irgentwas erwartet zerstört die Freude im Jetzt, also Glücklich zu sein. Diese Erwartungshaltungen vom Leben die ich habe, sind angelernt/erzogen worden, so wie Bedingungen, wie das Leben sein soll.

Eigentlich sollte man nur mit sich beschäftigen sein, weil nur eine Person im Raum ist, der bin ich, oder Du. Da ist niemand sonst, nur Du bist da.

Du nimmst nur das wahr was Du wahrnehmen willst, was für Deine Entwicklung wichtig ist, das wirst Du wahrnehmen. Wenn ich mein Bewusstsein ändere, sehe ich die Welt anders. Aber wie ist dann die Welt wirklich, mach ich sie so, wie ich sie sehen möchte? Verändere ich die Welt nur durch das Beobachten?