♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Und wie ... - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ LICHTbotschaften und AUFSTIEGsgeschehen ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: ☼ Praktische LICHTarbeit (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Und wie ... (/showthread.php?tid=1412)

Seiten: 1 2 3


RE: Und wie ... - Enza - 22.06.2011

Zitat:Und die "dunkle Seite" spielt auch nur.

Solaris und ich hatten uns kürzlich auch mit diesem Thema einmal wieder etwas fokussierter befasst, und wir kamen auf die Erkenntnis, daß es eigentlich gar keine "Dunkelmächte" gibt, sondern lediglich "SPIEGEL-Mächte".
Und so extrem eine Seite schwingt, umso entsprechend extrem steht die "Spannung" der - hm, na sagen wir auch - "Kehrseite" dem gegenüber.

Je näher beide Pole (Freude<->Angst) sich kommen, also je eher wir in der Mitte schwingen, um so sanfter wird diese Spannung auch empfunden.

In der Tat, Saphirinha, jeder von uns hat schon alle möglichen Varianten durch gespielt, und wir alle wollen irgendwann den letzten und höchsten Level erreicht wissen; wollen wieder mit "Papa" quatschen und frei sein.

luftherz




RE: Und wie ... - Zauberin - 22.06.2011

Liebe angel, liebe Saphirinha,

vielen Dank für eure beiden Beiträge. Saphirinha, ich drücke es immer wieder exakt so aus, wie du es hier aufgeschrieben hast. Genau, dieses heilige hohe Ross ist genauso moralisierend und damit bewertend und trennend wie das, was wir gemeinhin ablehnen. Es ist auch meine Erfahrung, dass die dunklen Wesen endlich einfach nach Hause wollen. dereinst verabschiedete sich eins von mir mit den Worten: "Es war schön mit dir." So etwas hört man doch gern, nicht wahr? sonne


RE: Und wie ... - Saphirinha - 22.06.2011

Liebe Zauberin,

vor vielen Jahren habe ich die Ausbildung zur Reinkarnationstherapeutin gemacht. Eine der Voraussetzungen dafür war, dass ich selbst eine Therapie mit 20 Sitzungen vorweisen musste.

Im Rahmen dieser 20 Sitzungen habe ich einige meiner "frühere Leben" kennengelernt. Ich kann Dir versichern, dass da nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen war. Da waren Sachen dabei, die mich vorübergehend echt aus der Bahn geschubst haben.

Das Geniale bei der Therapie war die letzte Sitzung. Da gab mein Therapeut mir vor, ich solle mich in einem Ballsaal einfinden (bei der Reinkarnationstherapie wird mit inneren Bildern gearbeitet). Und in diesen Ballsaal kamen nach und nach all die Figuren und Masken, die ich in den vorherigen 19 Sitzungen kennengelernt hatte. Es kamen die Schönen und die Hässlichen, die Hellen und die Dunkeln, die Lieblichen genauso wie die Widerwärtigen, und sogar der Teufel perönlich.

Sie alle verneigten sich lächelnd vor mir und sagten, sie hätten mir gerne und aus Liebe gedient, damit ich all die Erfahrungen machen konnte, die meine Seele auf ihrem "Wunschzettel" stehen hatte.

Es waren auch höhere Anteile von mir anwesend und es wurde klar, dass sie mich durch all die Zeiten in Liebe begleitet hatten.

Und zwischen all den Anwesenden gab es keinerlei Trennung oder unangenehme Gefühle. Es gab nur Liebe und eine unbändige Freude darüber, wie anmutig, authentisch und intensiv wir uns auf all die Spiele gemeinsam eingelassen haben.

Die Dunkelsten sind aus höherer Sicht die, die uns am meisten lieben. Denn nur eine große, tiefe Liebe nimmt es auf sich, in das schwere, tiefe Dunkel hinabzusteigen, um wirklich alles zu erfahren.

Liebe Grüße
Saphirinha


RE: Und wie ... - Zauberin - 22.06.2011

Oh wie schön das zu lesen ist, liebe Saphirinha!

Ja, das ist auch meine Erfahrung. Ich habe meine anderen Inkarnationen mehr oder weniger alleine angeguckt. Und die Begegnungen mit den dunklen Wesen habe ich auch alleine gemacht. Und ja, auch mich hat's immer wieder durcheinander gewirbelt, wenn ich gesehen habe, was ich da so getrieben habe. Mir fehlt vermutlich noch eine Abschlussparty wie bei dir mit dem Ballsaal. Ich merke, da ist so dieser allerletzte Schritt zu gehen, der mir grad verdammt schwer fällt. Die Idee mit dem Ballsaal gefällt mir. Ich werd sie mal alle einladen.

Ich fand es unglaublich befreiend, als ich begriffen habe, welch Liebe in diesen dunklen Wesen steckt.

Sei auch du lieb gegrüßt,
Zauberin

sonneblume


RE: Und wie ... - Saphirinha - 22.06.2011

Diese letzte Sitzung hieß "Maskenball der Seele".

Da gibt es übrigens ein gleichnamiges Taschenbuch, das genau diese Themen behandelt. Vielleicht kann es Dir ja helfen den letzten Tanz mit den "Masken" zu tanzen. Die De-Maskierung hast Du ja bereits vorgenommen winkismiliehappylachhopssonneblumeHeartsonnefun

Liebe Grüße
Saphirinha


RE: Und wie ... - gin - 22.06.2011

Saphirinha:
Zitat:Die Dunkelsten sind aus höherer Sicht die, die uns am meisten lieben. Denn nur eine große, tiefe Liebe nimmt es auf sich, in das schwere, tiefe Dunkel hinabzusteigen, um wirklich alles zu erfahren.

Nachvollziehbar. In jeglicher Hinsicht!! regenbogen



Enza:
Zitat:Besonders in den Meerestiefen gibt es Wesen, die sogar fluoreszieren, also Licht selbst produzieren. *g* S´gibt welche, die haben richtig kleine Laternchen an ihren Köpfen.

Eben. mein ich ja die selben Gedanken andere Wortwahl Divine. Doch hey, die benuzten Licht um zu überleben und in der Dunkelheit umherirrende Lebewesen zu verspeisen.Wie heißt es so schön"Er wird sich Dir im hellsten Licht zeigen er wird Dir alles versprechen, als Engel begegnet er Dir, drum gib acht es könnte der Teufel sein" Solch Metapher findet sich in fast jeder Form in fast jeder Relegion wieder. In Südlich gelegenen Ländern sieht man eben auch was aus zu viel Licht werden kann,, Wüsten,ausgetrocknet seit Jahrhunderten, der Boden karg,schwierig um zu überleben. Einst strahlte das Wesen unseres Nachbarn Mars über Jahrtausende hinweg nach der Zeit des großen Bombardements. Eines der hellsten Momente der Milchstraße war wohl die Zeit des Schwarzen Loches in der Mitte unserer Galaxie, da ja alles und überall zu jeder Zeit schwingt und existiert muss das ein Anblick von Licht gewesen sein, als vllt sogar ein ganzen Doppelsternsystem usw. mit vllt 2,3,4 Sonnen implodierte,, aber es bleibt dabei auch dieses ernährt sich von Licht. Es gibt so viele Trilliardstel, Gammastrahlen Ausbrüche im Universum allein in unserer Galaxie das es auf der Hand liegt das ziemlich viel um uns herum passiert und alles bereits beschlossen wurde vom Universum. Ob nun dieses System weiter existiert oder durch größere aus der Andromeda Galaxie ersetzt wird (das passiert aber alles in Millionen von Jahren nicht gleich panisch werde) smiliehappy, buggi, wichtig ist die Dunkelheit senkt sich über das Licht damit es in vollem glanz heraus wieder erscheint, es ist wie eine art roter Teppich.

Und,, wer will sich schon gern mit seinen dunklen Seiten auseinander setzten, in unserer Postmodernen Gesellschaft?? Wohl kaum jemand!


Dunkelheit auf der einen Seite um Licht zu empfinden, Licht auf der anderen um Dunkelheit zu empfinden.


Von meiner Seite aus zum Thread,,,,,,,,,,,,,,,,,, dankedankedankekuss

&feature=player_detailpage


LG g





RE: Und wie ... - α ~ Divine ~ Ω - 22.06.2011

Die Dualität ist die eine Sache , da muss es ausbalanciert sein mehr oder weniger...
Auf den höheren Ebenen ist das alles ein wenig anders , da wo sich die Meister, viele unserer Sternengeschwister , Erzengel und Engel bewegen ... kannst Du nicht mit hier vergleichen ... --> Licht & Dunkelheit <-- ...
Da ist nur noch Licht ...
Ach sau schwer zu beschreiben , man muss es wenigstens teilweise erfahren haben um es zu verstehen ... od. mit solchen Wesen einmal bewussten Kontakt gehabt haben , z.B dein höheres Selbst , Meister usw... , da wird schon einiges an Infos übermittelt ... die aber leider teils zu multidimensional sind um diese hier niederzuschreiben ...

Der Teufel ist eine eher lustige Erfindung ... den "Teufel" machen sich die Leute nur selber indem sie sich in gewisse Schwingungsebenen bringen ... und so auch zu Astralwesen die Dich nach Strich und Faden anschwindeln winki
Solche fängst Du dir z.B ein durch gewisse Zustände von Rauschmitteln od. ähnlichen , alles was dich weit unten hält ...

Seid reinen Herzens , vorallen mit Euch selber ...



RE: Und wie ... - Zauberin - 23.06.2011

(21.06.2011, 20:37)Ashatur schrieb: Hallo zusammen, hi

naja wenn man bedenkt, dass die Dunkelheit garnicht existiert, da die Dunkelheit nichts anderes als ein Mangel an Licht ist....
Wie kommst du darauf, dass die Dunkelheit nicht existiert? Sprichst du aus eigener Erfahrung?

Zitat:indem du keine praktische LICHTarbeit machst, machst du automatisch die praktische Dunkelheitsarbeit...
Kannst du das mal an einem konkreten Beispiel erklären, Ashatur?

Zitat:
Das hier ist aus meiner Sicht eine recht romantische Vorstellung von Gott, damit Gott um jeden Preis "gut" bleiben kann. Diese Vorstellungen bewegen sich jedoch noch immer in Bewertungen. Wenn wir uns Gott nicht als Gott, sondern z.B. als das Leben vorstellen, dann fällt es vielleicht leichter auch das "Böse" als Teil des Lebens anzuerkennen.


RE: Und wie ... - lorelei - 23.06.2011

Zitat:Das hier ist aus meiner Sicht eine recht romantische Vorstellung von Gott, damit Gott um jeden Preis "gut" bleiben kann. Diese Vorstellungen bewegen sich jedoch noch immer in Bewertungen. Wenn wir uns Gott nicht als Gott, sondern z.B. als das Leben vorstellen, dann fällt es vielleicht leichter auch das "Böse" als Teil des Lebens anzuerkennen.

Ist Gott gut ? Ist Gott böse?
Alles ist Entstanden aus dem Alleinen-ich-bin. Und so ist alles-was-ist, alles zugleich, denn es ist vor der Dualität. Dualität ist dual, nur hier kann Gott sich in seinem gegenüber erfahren, und das heisst wir können nur hier erfahren, was bin ich? wer bin ich?, oder, das bin ich auch?.....
Gut oder Böse....Sowohl, als auch?



RE: Und wie ... - Enza - 23.06.2011

hi

Ohne "Fehler" - also auch ohne das "Fehlen von Licht" (von dem "Alles, was IST") - könnten wir hier gar nicht sein.
Könnte ein Schneemann existieren, wenn die Schneedecke um ihn herum makellos (ohne fehlende Stellen darin) wäre?

herzmalen

Ich finde, auch eine interessante Parabel ist:
# Gott ist allmächtig, mit der einzigen Ausnahme, daß er sich seine Allmacht nicht nehmen kann.


RE: Und wie ... - lorelei - 23.06.2011

(23.06.2011, 09:43)Enza schrieb: hi

Ohne "Fehler" - also auch ohne das "Fehlen von Licht" (von dem "Alles, was IST") - könnten wir hier gar nicht sein.
Könnte ein Schneemann existieren, wenn die Schneedecke um ihn herum makellos (ohne fehlende Stellen darin) wäre?

herzmalen

Ich finde, auch eine interessante Parabel ist:
# Gott ist allmächtig, mit der einzigen Ausnahme, daß er sich seine Allmacht nicht nehmen kann.

Ist das Alleine-ich-bin nur Licht? Ist nicht alles aus ihm heraus enstanden und kehrt alles zu ihm wieder zurück?
Die Dunkelheit wird erst erlöst, wenn wir erkennen, dass sie Teil von uns ist, eins mit uns und allem was ist. Wenn wir erkennen, dass alles eins ist, dann wird Dualität inexistent. Wenn es aber keine Dualität, also keinen Gegensatz, mehr gibt, kann es dann noch Materie geben?

Die Parabel ist wunderschön.


RE: Und wie ... - Saphirinha - 23.06.2011

Habt Ihr Euch mal Gedanken darüber gemacht, was der Unterschied zwischen Polariät und Dualität ist?

Im ganzen Universum (und wo sonst auch immer ) herrscht Polarität. Denn ohne Polarität ist Stillstand. Strom kann erst fließen, wenn eine gewisse Spannung vorherrscht. Ansonsten ist es lediglich Potenzial, und nichts bewegt sich.

Auf der Erde herrscht (noch) Dualität.



Gott (oder das Potenzial) muss Teile von sich nach Außen schicken, um sich selbst erfahren zu können (um eben die benötigte Fließ-Spannung herzustellen). Das ist auch in den höheren Reichen nicht anders.

Der Unterschied zu uns (3D Wesen) ist der, dass wir in gut und böse unterteilen. Alleine dadurch entsteht Schmerz und Leid.

Darum merke:

Die Dinge sind wie sie sind, Du bist es, der sie als schön oder hässlich be-zeichnet.

Liebe Grüße
Saphirinha


RE: Und wie ... - lorelei - 23.06.2011

denk
Dualität beschreibt den Gegensatz, aber was genau ist dann Polarität?
Wie drückt sich diese aus?
Ist Dualität, Abgrenzung? Das bin ich nicht, das ist schlecht, böse, nicht-göttlich?
Und Polarität, Alles-Ist-eins? Das ist zwar anders, aber das bin ich auch, in allem-was-ist, bin ich das auch?
Dualität ist die Spannung durch die Trennung und
Polarität ist die Spannung durch die Möglichkeit der Unterscheidung des Weges des Einzelnen im Wissen um die Einheit des Seins?


RE: Und wie ... - Zauberin - 23.06.2011

(23.06.2011, 13:55)lorelei schrieb: denk
Dualität beschreibt den Gegensatz, aber was genau ist dann Polarität?
Wie drückt sich diese aus?
Ist Dualität, Abgrenzung? Das bin ich nicht, das ist schlecht, böse, nicht-göttlich?
Und Polarität, Alles-Ist-eins? Das ist zwar anders, aber das bin ich auch, in allem-was-ist, bin ich das auch?
Dualität ist die Spannung durch die Trennung und
Polarität ist die Spannung durch die Möglichkeit der Unterscheidung des Weges des Einzelnen im Wissen um die Einheit des Seins?

Klingt für meinen Geschmack ziemlich einleuchtend. wage


RE: Und wie ... - Enza - 23.06.2011

hisonne

denkdenk

..wenn ich mir diese Wippe hier so betrachte -> [Bild: wage.gif] .. mit den Gedanken von Polarität, dann finde ich, daß, wenn wir uns diese "Wippe", die ja hier HORIZONTAL gelagert ist, einmal VERTIKAL vorstellen, wir bildhaft viel eher auf das Prinzip der Polarität kommen können.

"oben" und "unten" gibt es ja so gesehen auch nicht wirklich .. im Grunde gibt´s nur die Mitte, von der beide Pole entgegengesetzt eine Beziehung miteinander haben. Und dieses "gut" und "böse" ist in meinen Augen auch etwas verwirrend. Denn wir ur-teilen diesbezüglich immer subjektiv. Wenn ein - hm, na sagen wir mal - "Rasputin" sich mit seinem Harem umgibt und die "eine Seite der Medaille" lebt, und andererseits ein Asket "die Andere", so ist doch beides nicht derart bewertbar.

denk oder?