![]() |
GOTT zum Gruß - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MEMBER ZONE ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=25) +--- Forum: ☼ Selbst - Vorstellungen der Mitglieder (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=26) +--- Thema: GOTT zum Gruß (/showthread.php?tid=3036) Seiten:
1
2
|
RE: GOTT zum Gruß - Traumfinder - 10.12.2011 Hallo lieber Peter, habe deine Retoure jetzt erst bemerkt. Peter: "Welchen GOTT wir gerade begrüßen, ist sehr einfach zu beantworten, denn es gibt nur einen GOTT." Ich spreche dich an in Respekt vor deiner Person und deinen Überzeugungen. Humorvolle Auffassung hilft mir unter anderem dahingehend, weitere Aspekte zu erkennen. Hier eine Definition von Gott Hieraus könnte sich für geübte Leser eine gewisse Berechtigung meiner Frage ableiten. Keineswegs jedes menschliche Wesen dieses Planeten, nicht einmal jedes menschliche Wesen im meiner Stadt könnten deine Behauptung verzögerungsfrei bestätigen. Ich bin jetzt mal Agnostiker, ich weiß es nicht. So spielt deine obige Aussage auf eine fragwürdige Selbstverständlichkeit an, ich bitte daher um Geduld und etwas Ausführlichkeit. Das möchte in einem Thread dessen Überschrift bereits Gott(?) enthält verständlich sein. Lieben Gruß Traumfinder RE: GOTT zum Gruß - Peter - 11.12.2011 Lieber Traumfinder, dass ein Agnostiker mit dem Begriff GOTT nicht viel anfangen kann, ist mir klar, den ein Agnostiker kann sich nicht entscheiden ob es überhaupt einen GOTT gibt. Ob ich in der Lage bin, einen Agnostiker von der realen Existenz GOTTES überzeugen zu können, bezweifle ich. Dennoch erzähle ich dir gerne, was mich von der Existenz GOTTES überzeugt hat. Ich komme aus einer atheistischen Familie, war also religiös unbelastet, soweit man dies in unserer Kultur sein kann. Mir wurde das Buch "Der schlafende Prophet", in dem über Edgar Cayces Leben und Tätigkeit berichtet wird, empfohlen. Ich las dieses Buch und war danach von der Reinkarnation überzeugt. Diese Überzeugung wurde nicht nur durch weitere Bücher, sondern auch durch 2 Rückführungen bekräftigt. Dies machte mich nachdenklich, denn die Reinkarnation konnte die scheinbaren Ungerechtigkeiten in den Voraussetzungen für das individuelle Leben sehr gut erklären. Diese scheinbaren Ungerechtigkeiten hatten also einen Sinn und außerdem zeigte die Reinkarnationslehre, dass das irdische Leben nur ein winziger Ausschnitt aus unserem tatsächlichen Sein ist. Wenn das Leben also einen Sinn hat, muss es Gesetze geben, die diesen Sinn begründen - und wo es Gesetze gibt, muss es einen Gesetzgeber geben. Bei jedem Blick in die Natur, vom kleinsten Materiebaustein bis zum Universum findet man überall eine Ordnung. Jede Ordnung setzt Regeln (= Gesetze) voraus, denn ohne ordnende Gesetze herrscht Anarchie. Also muss es auch in der Natur insgesamt einen Gesetzgeber geben. Dieser Gesetzgeber muss über allem stehen und von einer für uns unbegreiflichen, alles überragenden Intelligenz sein. Letzteres zeigt bereits die Interpretation des genetischen Codes in allen Lebensformen, die wir wahrnehmen können. Unsere Wissenschaft ist so stolz darauf, dass sie den genetischen Code, wie sie meint, entschlüsseln kann. Was kann sie aber tatsächlich? Sie kann die Wirkungen des genetischen Codes erkennen, warum aber tote Materie in der Lage ist, den genetischen Code zu erkennen und sich nach ihm zu richten und wie das geschieht, ist unsere Wissenschaft (noch) verschlossen. Wir glauben zu wissen, dass die Materie nicht von Anfang an vorhanden war, sie muss also geschaffen worden sein und zwar im Einklang mit den Gesetzen, die wir als Naturgesetze bezeichnen, denn aus dem Nichts kann nichts von allein entstehen. Dass die Materie geschaffen wurde, verlangt einen Schöpfer. Da die Schöpfung und die Naturgesetze aufeinander abgestimmt sind, muss der Gesetzgeber auch der Schöpfer sein. Diese mit Schöpferkraft versehene Urintelligenz bezeichnen wir als GOTT. Diese Überlegungen haben mich dazu gebracht, nach der Wahrheit und dem Sinn unseres Erdenlebens zu suchen, was mich zum Spiritualisten gemacht hat. Als Spiritualist bin ich insofern fündig geworden, als ich viele Jahre lang fast täglich mediale Kontakte zu mehreren Lichtboten hatte, die mir mein heutiges Wissen vermittelt haben. GOTT zum Gruß, Peter RE: GOTT zum Gruß - Traumfinder - 11.12.2011 Lieber Peter, recht vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Nunmehr bekam ich in etwa einen Eindruck deiner Gottesvorstellung, denke wir sind einig darin, es handelt sich um eine Vorstellung. Wie ich es in meinem Fragepost formulierte, "Ich bin jetzt mal..." wird ersichtlich, ich bin es nicht wirklich. Auch ich bin ein Schöpfergläubiger Mensch. Erst die Tage hab ich einem "Atheisten" mit dem Engineering der Natur-Argument etwas angebohrt, na,ja, war lieb gemeint. Wenn es nun eine menschliche Vorstellung ist, so möchte ich einfach die zugeordneten Qualitäten erfahren. Hat Gott Humor? Hat der hier gegrüßte Gott etwas mit den 10 Geboten zu tun? Jetzt beispielsweise denke ich mal als Frau und frage:" Gott, das klingt männlich, kann das nicht auch eine Frau sein?". Oder ich gehe diese Vorstellung als Navigator an, frage WO wohnt Gott? Könnte man auch ALLES WAS IST zum Gruß grüßen? Ja, solches geht mir durchs Bewusstsein, schon seltsam? Somit möchte ich beenden diesen Beitrag und mich nochmals bedanken, hat wieder was geklärt. Lieben Gruß Traumfinder ![]() ![]() ![]() RE: GOTT zum Gruß - Hucky - 11.12.2011 Hi ![]() ![]() ![]() Solange man es sucht gibt man es einen Namen zb. ,Gott, aber wen man ihn gefunden kannst du es nicht mehr benennen.. ![]() der Vater ist in mir,und ich bin im Vater.. ![]() das einzige wie ich es beschreiben würde als das Eins das durch Alles Lebt ich meine wirklich ALLES, Einheitsbewusstsein.... ![]() ![]() aber es mit einen Nahmen zu benennen, man kann es mit Worten höchstens beschreiben .. selbst "es" ist schon nicht passend.. Ich Wünsche allen, "das Eine", einen schönen Tag .. das Element der Verbundenheit ist Bedingungslose LIEBE... ![]() Selbst "Liebe" kann man nicht in ein Wort stecken aber das Wort LIEBE gefällt mir es ist schön und irgend wie klingt es auch zutreffend... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() RE: GOTT zum Gruß - Peter - 11.12.2011 Lieber Traumfinder, ich hatte mir schon gedacht, dass du nicht wirklich ein Agnostiker bist. Nun zu deinen Fragen:
GOTT zum Gruß, Peter RE: GOTT zum Gruß - Traumfinder - 11.12.2011 Hallo Peter, erneut sei bedankt zur Gründlichkeit deiner Ausführung. Ja, denke wir sind da auf verwandten Wegen. Also verstehe ich Dein herzliches GOTT zum Gruß besser und mehr wie es gemeint ist. Das ist wichtig für mich. Freilich hätte ich mich durch deine Pages arbeiten können, das war jetzt mehr mein Geschmack. Dennoch gibts sicher noch einiges dazu zu Erfahren, dafür bist du jetzt ja hier. Uund, potzBlitz, schon gibt es auch einen verwirrten Leser, wo wir doch klären wollten. Ja, vielen Dank, nochmals herzlich Willkommen, mal sehen was der Strom heranträgt. Lieben Gruß Traumfinder ![]() ![]() RE: GOTT zum Gruß - Peter - 11.12.2011 Lieber Traumfinder, dieses Forum ist relativ groß, was für große Meinungsvielfalt und für recht unterschiedliche Entwicklungsstände sorgt. Das hat zur Folge, dass meine Aussagen teilweise auf heftigen Widerspruch stoßen und bei Einigen die Toleranzgrenze überfordert. Die Reaktionen sind dann entsprechend. Das kenne ich, teilweise sogar recht extrem, aus anderen Foren. Ich schreibe aber nicht für diejenigen, die ablehnen oder intolerant sind, sondern für diejenigen, die nachdenken und bereit sind, überzeugende Argumente anzuerkennen und die selbst überzeugende Argumente ins Feld führen. Eine gute Diskussion kann mehr bringen, als nur zu lesen, denn man lernt dadurch mehr. Bei "verzwickten" Fragen kommt es durchaus vor, dass ich, während ich darauf antworte, Neues hinzulerne, weil mich meine Lehrer intuitiv führen. Ich frage dann selbstverständlich nach, ob diese neuen, intuitiven Gedanken der Wahrheit entsprechen, bevor ist sie aufschreibe. Hast du schon gelesen, was ich über Blockaden geschrieben habe? Es ist eine Mischung aus mediale empfangenen Informationen und darauf aufbauenden, positiven Erfahrungen. Es gibt auf meiner Homepage noch mehr, teilweise "heiße" bzw. umstrittene Themen. Lieber Ashatur, du hast angemerkt, dass du über meine Antworten an Traumfinder "etwas verwirrt" bist. Möchtest du dies nicht erklären, damit ich die "Verwirrung" auflösen kann? GOTT zum Gruß, Peter RE: GOTT zum Gruß - Anchi - 11.12.2011 Grüss Dich Gott, Peter,
das sind ja sehr internrassante Beiträge die Du uns da lieferst! Danke für den frischen, geistreichen Wind, der durch Dich spricht! einen herzlichten Willkommensgruss OneLove Anchi RE: GOTT zum Gruß - Lebewesen - 12.12.2011 Sei herzlich gegrüßt Peter, Schön Dass du Hier bist und somit eine Begegnung möglich machst. Deine Beiträge sind erfrischend klar und könnten oft auch von mir sein ![]() Danke für die Definition GOTTES. Es ist extrem beschleunigend, wenn die Grundlagen zuerst geklährt werden. Dann weiß man wo das gegenüber steht und man kann gleich ans "Eingemachte" gehen. Zuitat: Oder ich gehe diese Vorstellung als Navigator an, frage WO wohnt Gott? GOTT ist überall. Sogar in uns ist ein Teil GOTTES, der Göttliche Funke, der Teil, der nach dem Bild GOTTES gemacht wurde, das Bewusstsein. GOTT ist reinster Geist und deshalb werden wir ihn nie sehen oder einem Ort zuordnen können. Ich würde gern daran etwas ergänzen: "Wie sehen die Gottheit immer, egal ob wir die Augen auf haben oder zu!" Denn die Adjektive "immer" und "nie" passen beide zum ZENTRALEN URSPRUNG. Ich freu mich Dich zu lesen und freu mich auf den Austausch. Liebes-Grüße gesendet von Lebewesen ![]() ![]() RE: GOTT zum Gruß - Ashatur - 12.12.2011 Sei gegrüßt Lieber Peter, ![]() ![]() schön, dass du zu uns gefunden hast und uns mit deinen interessanten Ansichen bereichen kannst ![]() Fühle dich wohl hier ![]() ![]() PS. "etwas verwirrt" sein war aus rein Test/Technischen Gründen ![]() RE: GOTT zum Gruß - Peter - 12.12.2011 Lieber Lebewesen, sieh dir meine Homepage(s) an, dann kannst du mehr über meine Ansichten und auch ein wenig über mich erfahren. Ein Blick ins Gästebuch zeigt, dass sie gut angenommen wird. GOTT zum Gruß, Peter |