♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Organe spenden? Besser nicht! - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Gesundheit, Heilwissen (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Organe spenden? Besser nicht! (/showthread.php?tid=3977)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Organe spenden? Besser nicht! - ~Arokym~ - 27.02.2012

sehr interessantes Video!
Es spiegelt auch meine Gedanken zu diesem Thema wieder.
Danke dir freund


RE: Organe spenden? Besser nicht! - RaAkAshAriel - 27.02.2012

Ich sage zu diesem Thema nur noch ein Ding:

wünschen tue ich das natürlich absolut keinem aber ich
bin mal gespannt wie hier einige von euch reagieren werden
wenn sie in eine Situation kommen wo ihr leben davon abhängt
ob jemand einen Spenderausweis hat oder nicht.

ihr habt keine Ahnung wie es ist um darauf angewiesen zu sein
die Organe von einem anderen Menschen nehmen zu müssen um
nicht zu sterben oder im meinem falle:

jahrelang an die Nierendialyse zu müssen um in einem Prozess von
Jahren qualvoll zu sterben

selbstverständlich tritt dieses Szenario was ich oben beschrieben habe
nur ein falls keine Spenderniere gefunden wird.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen das ihr es schafft
diese Egoistischen Denkmuster ab zu legen denn mit diesem
verhalten und mit diesem Denkmustern werden noch sehr viele
andere Menschen unnötig und vor allem jung sterben! ob ihr das
nun erkennen wollt oder nicht.







RE: Organe spenden? Besser nicht! - Rosi - 27.02.2012

hi Hallo Terra,
das hat überhaupt nichts mit Egoismus zu tun!Es tut mir für dich sehr leid das Du so krank bist und wenn Es für dich O:K: ist ein Organ anzunehmen dann freut es mich für dich!
Ich für mich habe erkannt das sich meine Denkweise zu diesem Thema geändert hat....ich werde nicht mehr spenden werde aber auch als Konsequenz daraus sollte ich ernsthaft erkranken KEIN ORGAN annehmen....es sollte dann in dieser Inkarnation mein Schicksal sein und ich werde es annehmen. Wenn ich Krebs bekomme kann ich auch nicht den "kranken durch einen gesunden" austauschen!
Dies spiegelt nur meine Sichtweise zum Thema.....aber bitte bezichtige mich deshalb nicht als Egoisten denk Hätte ich vorher die Infos gehabt die ich jetzt habe hätte ich mich nie zu einem Organspendeausweis entschlossen ich möchte nicht das mir "Lebende Organe" eines Anderen eingepflanzt werden!
Herzensgruß destiny


RE: Organe spenden? Besser nicht! - ~Arokym~ - 27.02.2012

Liebster TerraNova,
nein, ich weiß es nicht, wie es ist, auf ein Spenderorgan angewiesen zu sein und nein, ich weiß auch nicht, wie es ist hirntot zu sein, aber einen lebendigen Körper dabei zu haben.
Und letzteres weißt auch du wahrscheinlich nicht.

Ich meinte mit meinen Aussagen auch, das ich immer noch hin- und hergerissen bin, was wirklich geht und was nicht.

Ich wünsche keinem ein qualvolles Leiden und das Warten auf ein Spenderorgan. Auch wünsche ich keinem den Tod oder auch Hirntod.

In dem Video wurde gut dargestellt, wie es ist, wenn die Ärzte nicht richtig zu der Transplantation aufklären, wie die Familie auch leiden musste, als sie ihren Sohn "ausgeschlachtet" sehen mussten. Und genau bei diesen Dingen liegt für mich der Ansatz.
Ich möchte auch würdevoll sterben und nicht als ausgeschlachteter Leichnam irgendwo enden und meine Familie kann nicht mehr richtig von mir Abschied nehmen, so denn sie es wollen.
Aber diese Möglichkeiten müssen auch gegeben sein.
Es ist, wie auch in der Gesprächsrunde beschrieben, wirklich ein Machtgeplänkel und der Organhandel geht ja nun mal gar nicht. Und ich hab in meinem größeren Umkreis bereits einen Fall erlebt, wo mehr rausgenommen wurde, als von dem Spender und der Familie erlaubt. System halt.
Wenn sich die Ärzte man auch ein klitzekleines bisschen mit der Seele des Organspenders befassen würden, dann denke ich würden sie das Ganze auch würdevoller gestalten. Zumal ich davon ausgehe, das die tatsächliche Organtransplantation auch erfolgreicher für den neuen Körper wäre, weil es ggf. mehr im Einklang mit allem steht.
Das ganze mindert nicht die Tatsache, dass ich mir auch jetzt immer noch nicht im Klaren bin, wie ich mich verhalten will. Einen Organspendeausweis hab ich schon seit mind. 10 Jahren dabei, mit der Einschränkung (alles ausser Herz und Augen).
Ich wünsche dir aber alle Kraft und Liebe, die du benötigst und das alles sich zu deinem Wohl und deiner Gesundheit entwickelt! sherz



RE: Organe spenden? Besser nicht! - RaAkAshAriel - 27.02.2012

Tut mir Leid Destiny aber leider ist es egoistisch ob du das nun sehen
willst oder nicht und ich bin mir sicher das du deine Sichtweise schnell
ändern würdest wenn du selbst in die Situation kommst das du ein Organ
gespendet bekommen musst weißt du wieso?

weil ich vor meiner Diagnose des Chronischen Nierenversagens genau so
dachte wie du es momentan tust!

jetzt habe ich aber erkannt das es absolut egoistisch wäre nach meinem
tot die Organe entweder im Ofen zu verbrennen oder von Maden fressen
zu lassen obwohl man damit leben retten könnte!

was ist denn bitte der Sinn Organe die man nach dem tot eh nicht mehr
braucht einfach mit ins Grab zu nehmen? was ist der nutzen außer das befriedigen des ''MEINS - verhalten''



TerraNova












RE: Organe spenden? Besser nicht! - Rosi - 27.02.2012

hi Terra
du schreibst "nach meinen Tod die Organe... und das empfinde ich eben jetzt nicht mehr so! Wie kann ich tot sein wenn mein Herz noch schlägt, wenn meine Seele den Körper noch nicht verlassen hat, wenn meine Organe noch leben??
Das ist doch der Punkt...weißt Du ich habe mir immer vorgestellt....wenn ich sterbe---öffnet sich mein Kokon und ich flattere wie ein Schmetterling in den Himmel und mein zurückgelassener Kokon dient anderen weiter zur Versorgung----aber Wie will ich in den Himmel flattern ohne Flügel...wenn meine Seele mit dem Kokon noch verbunden ist?
Vieleicht sind Unsere Körper auch gar nicht auf Fremdorgane eingestellt sonst müßte nach Transplantationen doch nicht mit Medikamenten nachgeholfen werden damit Sie nicht abgestossen werden?
Ich wünsche Dir das sich alles so regelt wie Du es Dir wünschst
Gruß destiny


RE: Organe spenden? Besser nicht! - Hucky - 27.02.2012

Hi Lieber TerraNova Heartfreund

erstmals wünsche ich dir das du dich wieder in die vollkommene Gesundheit einbringst

denn Gesundheit Ist ein Bewusstseinszustand und nicht abhängig von irgend welchen Ersatzteilen..

du bist ja Grade zu verbissen in deinen Störung dieser...

würde unser Schulmedizin die Ganzheit`s lehre und die vollkommen Liebe zu sich selbst in ihren wissen mit

einbeziehen würde dieses Thema gar nicht existieren..

ich war selber 2004 schwersten´s erkrankt und war ich sag das mal so Geistig noch nicht so stark,

habe dadurch eine künstliche Herzklappe, aber all die anderen Störungen meiner Gesundheit habe ich

durch meinen starken willen und durch Findung der selbst liebe wieder voll gesundet..

das war Die rechte Niere die nicht mehr funktionierte das mit Bakterien verseuchte Blut.wo diese auf der Herzklappe

sich eingenistet hatten und ständig ihre Keime in meine Lunge gestreut hatten so das diese von der Blutseite her total vernarbt war

und die Sauerstoffübertragung aufs Blut bis auf ein Minimum reduziert war , und ich sage dir ich erfreue mich Heute wieder bester

Gesundheit, wo mich die Schulmedizin schon abgeschrieben hatte...

und auch Beide Nieren funktionieren wieder perfekt...

und Lieber Tarra wenn ich dich beim wiederherstellen deiner Gesundheit unterstützen Darf dann öffne dich der Energie

von mir, wir können auch mit Gesprächen über Pn oder anders wie auch immer dazu beitragen ich bin bereit, dir

bei deiner Selbstheilung zur Seite zu stehen Ich Liebe dich Liebe du dich auch vollkommen...

Heart "Hucky" Heart


RE: Organe spenden? Besser nicht! - lorelei - 27.02.2012

(27.02.2012, 11:06)TerraNova schrieb: Tut mir Leid Destiny aber leider ist es egoistisch ob du das nun sehen
willst oder nicht und ich bin mir sicher das du deine Sichtweise schnell
ändern würdest wenn du selbst in die Situation kommst das du ein Organ
gespendet bekommen musst weißt du wieso?

weil ich vor meiner Diagnose des Chronischen Nierenversagens genau so
dachte wie du es momentan tust!

jetzt habe ich aber erkannt das es absolut egoistisch wäre nach meinem
tot die Organe entweder im Ofen zu verbrennen oder von Maden fressen
zu lassen obwohl man damit leben retten könnte!

was ist denn bitte der Sinn Organe die man nach dem tot eh nicht mehr
braucht einfach mit ins Grab zu nehmen? was ist der nutzen außer das befriedigen des ''MEINS - verhalten''



TerraNova




ups Ich denke, es gibt mitnichten einen Anlass um derart bissig zu reagieren.
Ist es egoistisch, dass ich bedenken habe, mich bei Bewußtsein aufschneiden zu lassen? Ist es egoistisch, meiner Seele einen unversehrten Austritt aus meinem Körper ermöglichen zu wollen?
Ist es egoistisch mir einen anderen Umgang mit Spendern und dem Erhalter der Organe zu wünschen?
Ja, ich befinde mich keinesfalls in Deiner Lage und ich verurteile mitnichten Spender und Empfänger.
Aber keinesfalls möchte ich ein Organ von einem Spender erhalten, dessen Seele und Geist unendliche Qualen erlitt. sadangel


RE: Organe spenden? Besser nicht! - RaAkAshAriel - 27.02.2012

Zitat:Ist es egoistisch, dass ich bedenken habe, mich bei Bewusstsein aufschneiden zu lassen?

Liebe Lorelei,

Ich frag mich echt wie du auf den Gedanken kommst das du
bei Bewusstsein aufgeschnitten wirst.

der Blutkreislauf wird nach eintreten des Hirntodes künstlich
am laufen gehalten und die ausgewählten Organe werden aus
dem Körper entfernt heisst im klartext:


Zitat:Der Begriff bezeichnet das irreversible Ende aller Hirnfunktionen aufgrund von weiträumig absterbenden Nervenzellen. Mit Feststellung des Hirntodes ist naturwissenschaftlich-medizinisch der Tod des Menschen festgestellt.

Hirntod

mit dem Hirntod erlischt auch jegliches Schmerz und Gefühlsempfinden
der Körper ist tot er wird nur künstlich am laufen gehalten weil sonst die
Organe auch sterben würden und somit nicht mehr transplantiert werden
könnten.

TerraNova





RE: Organe spenden? Besser nicht! - 777HOPE777 - 27.02.2012

TerraNova hat Recht!
Außerdem @lorelei könnte man der Seele durch aufschneiden der Organe keinen Schaden zufügen.
1.feinstofflich
2.Dann müsste ja jemand der angeschossen wurde und das überlebt eine Kaputte Seele habe

Liebe Grüße Erik


RE: Organe spenden? Besser nicht! - Hucky - 27.02.2012

Hi Heartangel
Lieber Tarra man ist Bewusst seien, sich seines Seins Bewusst es wird nur der verstand Betäubt..

wen ich mich entspanne und in selbst Hypnose versetze kan ich sehen wie man an mein Herz herum operiert..

wie gesag nur der verstand wird ausgeschaltet deswegen kriegt man es unbewusst alles mit..

Heart LOVE "Hucky" Heart


RE: Organe spenden? Besser nicht! - ~Arokym~ - 27.02.2012

Also im Video wurde gesagt, das in der Schweiz bereits jeder Organspender zusätzlich narkotisiert werden muss.
In Deutschland nicht. Da hat es wohl andere Vorfälle gegeben.
Wie dem auch sei, ich bin da noch in der Findungsphase und belass es erstmal so, wie es ist.
Danke für diese Kommunikation an alle,
ich denke, das ist sehr wichtig für uns.
regenbogen



RE: Organe spenden? Besser nicht! - lorelei - 27.02.2012

Boah.....kann sich einer von Euch erinnern so etwas schon einmal erfahren zu haben, so, dass er genau wüsste, was bei einem Hirntod passiert?? denk
Bin ehrlich gesagt schockiert über Euren groben Umgang.... sadangel
Wer von Euch weiß wann die Seele den Körper verlässt??
Vielleicht erst, wenn das Herz stillsteht!?! Wer hat denn festgelegt, dass das Hirn das Maß aller Dinge ist?
Könnt Ihr Euch vorstellen, wenn Euer Bewußtsein noch da ist, nur das mentale ausgeschaltet, Euch nicht rühren könnt, nicht mitteilen und Ihr ausgeweidet werdet?
Bei begründetetem Eigeninteresse, denn Kommerz, Macht und Ansehen, sinkt bei mir der Glaube des Wahrheitsgehaltes einer Aussage über Hirntod jedenfalls ganz gewaltig.
Ich bin erst mal raus.....sadangel


RE: Organe spenden? Besser nicht! - Hucky - 27.02.2012

Hi Heart
ich hatte mal eine außer-körperliche erfahren da habe ich gesehen wie ich aus meinen
Körper aufgetreten bin und nur noch mit so eine Art Nabelschnur mit ihm verbunden war,
dadurch ich ihn am Funktionären erhalten habe.
ich kann mir vorstellen das man wenn der Körper stirbt es genauso geschieht
allerdings ist dann die Nabelschnur nicht da..
HeartHeartHeart



RE: Organe spenden? Besser nicht! - Domspatzerl - 27.02.2012

http://www.das-weisse-pferd.com/99_04/organspende.html