♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Ohne Worte - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: ☼ Aktuelles Weltgeschehen und die Zeichen der Zeit (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Ohne Worte (/showthread.php?tid=8519)

Seiten: 1 2 3

RE: Ohne Worte - Leopold - 14.03.2015

Liebe Lydia

Zitat:Man kann nicht alle Menschen wirklich lieben,

doch, man kann, ich kann es ......

Zitat:aber zumindest sollte jeder in Not, Leid geratene Mensch auf Hilfe der Menschlichkeit zählen können

da stimme ich dir voll und ganz zu ..... :)   :)  

RE: Ohne Worte - seelenklang - 14.03.2015

hi Hey ihr Lieben,
mir viel noch was ein auf dem einen oder anderen Spaziergang zu diesem Thread .
Und zwar reagieren manchmal erst Menschen wenn sie direkt angesprochen werden.
Auch in Kursen wo es um Handlungen geht in Notsituationen.
Wenn zb 3 auf 1nen einprügeln.

Viele Menschen fühlen sich vielleicht mit so einer Situation überfordert.
Wissen nicht wie sie darauf reagieren sollen, weil sie selten in so einer Situation waren.

Ich hab noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ich jemanden um Hilfe direkt angesprochen habe.
Aber hätte ich nicht gefragt, wäre wahrscheinlich auch keiner auf die Idee gekommen mich direkt anzusprechen ob ich Hilfe bräuchte.

Zu meiner Schande hab ich den Thread nicht ausführlich von Euch Allen beteiligten gelesen.
Und das Video auch nur bis zur 1 ten Hälfte gesehen,
musste es dann aus machen,
weil ich derzeit sehr bewusst schaue, was ich da so für Informationen als Nahrungsaufnahme zu mir nehme.

meditation

Denn die Tage hat sich sehr deutlich gezeigt, das Realität nicht statisch ist, sondern erschaffen wird.
Und zwar von Uns Allen sonne

Feine Grüsse auf jeden Fall an Alle in dieser Runde
hi

.

RE: Ohne Worte - Freigeist232 - 15.03.2015

(11.03.2015, 21:00)Sue schrieb: Jetzt mal ganz 3 D ernsthaft.

Wenn das wirklich ein Experiment war, was so statt gefunden hat :

Das war kein harmloses Experiment-----das war Körperverletzung eines Minderjährigen.

Welche Menschen haben dass gefilmt ?
Waren es Erwachsene ?

Eigentlich spielt das keine Rolle.

Es war dort  15 Grad minus----Bei solchen Graden kann es zu Unterkühlungen kommen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hypothermie

Der Obdachlose war ja schon am Anfang, des Videos zu sehen----und angeblich hat der Mann
2 Stunden mitbekommen, wie dieser Junge friert, um sich dann als vermeidlicher Retter
aufzuspielen.

Wenn dieses Video in der BRD statt gefunden hätte, hätte ich es beim Jugendamt angezeigt.

@Anonymous
Du hast das Video hier reingestellt und wahrscheinlich bist Du der englischen Sprache mächtiger,
als ich---wie wär es -- warum zeigst Du diese Menschen nicht beim Jugendamt an ?

Bei den Filmteam und bei den Jungen wird so einiges im Argen liegen.
Die Brüder haben sich beide mehr um den Obdachlosen gekümmert, als um ihren eigenen
Bruder, der vor Kälte gezittterd hat.

Hoffentlich hat der Junge keine gesundheitlichen Schäden davon getragen.
( Wenn es denn wirklich genaus so, wie beschrieben war )

Bisschen Naiv bist du schon, oder?
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

RE: Ohne Worte - Sue - 15.03.2015

@freigeist
es kommt darauf an, was du unter naiv verstehst.

ich bin jetzt aber mal ganz ehrlich.

wenn du es normal findest, dass jemand leicht bekleidet bei -15 grad
2 stunden, von anderen gefilmt wird, dann
es ist mir scheißegel, was du über mich denkst.

RE: Ohne Worte - Anonymous511 - 15.03.2015

Einige Tage Abwesenheit fördern Erstaunliches zutage , wenn man die Beiträge vergangener Woche mal Revue
passieren und auf sich wirken läßt . Wenn man den Inhalt oder die Bedeutung der jeweiligen Threats mal ganz
beiseite schiebt , wird man feststellen , dass wir es hier mit einer erfrischenden Diskussion und gelebter
Meinungsfreiheit zu tun haben . Es gab Angriff und Verteidigung , Provokation gegen Uneinsichtigkeit , Naivität
gegen Hochglanz-Intellekt , Verständnis und Unverständnis sowie Toleranz gegen Ignoranz .Dazwischen lagen
Neutralität , Passivität , Gleichgültigkeit aber auch Sachlichkeit . Aber warum erwähne ich das überhaupt ? Weil jetzt
jeder mit Sicherheit versuchen wird , sich selbst und die Anderen , irgendwo da oben einzuordnen . Also , ich würde
das tun , wäre ich dabei gewesen . Ist das nun schlimm oder sogar schlecht ? NEIN , genau das ist es eben NICHT !
Und hier kommen wir an den eigentlich springenden Punkt , das alles eine Frage der Interpretation ist . Worte sind nur
Geräusche , die aus unserem Mund kommen oder geschriebene Symbole , doch wir sind es , die ihnen erst eine
Bedeutung verleihen . Welche Gefühle sich dann einstellen , ist bei jedem so anders , wie es nur sein kann . Ebenso
unterschiedlich , wie die Meinungen sind , die man zuvor vertreten hat oder die Motivation , die uns bewegt sie
kundzutun , so unterschiedlich sind auch die Reaktionen derer , die beteiligt sind . Und das ist GUT so , weil es
menschlich ist , und wir nur so voneinander lernen können . Meine eigene Position zeigt mir ,  wo ich stehe , im Vergleich
zu den anderen und kann deshalb als Kompass dienen , wenn ich mein Ziel neu ins Auge fasse . Wenn ich mich selbst und
die Anderen dabei nicht bewerte , stellt sich etwas ein , dass ich eine authentische Redefreiheit nenne , die nicht zensiert
werden sollte . Wahre Freiheit läßt sich nicht auf einen Verhaltens - oder Moralkodex reduzieren , denn sonst wäre es ja
keine echte Freiheit, sondern Heuchelei vor dem Herrn . Da es aber gleiches Recht für alle geben sollte , müssen diejenigen  ,
die gerne in jeder Hinsicht provozieren ,und dessen "geistigen Ergüsse" jeder über sich ergehen lassen muss  , auch
dementsprechend stabil genug sein , die Konsequenzen zu tragen  und sollten nicht auf einen gewissen  " Welpenschutz " vertrauen .
Den Ratschlag jeden , der von einem solchen Aufmerksamkeitsdefizit betroffen ist , zu ignorieren mag zwar ein guter sein , hindert
aber selten gewisse Gemüter daran , dieses Spiel solange weiterzutreiben , bis auch der letzte Geduldsfaden reißt und man
seine eigenen guten Manieren und Vorsätze mal " entwischen " läßt . Aber auch das muss legitim sein .
FAZIT:
Wenn Freiheit bedeutet , jeden Schwachsinn posten zu dürfen ( weil es die Toleranz und der Anstand so gebieten ) , dann darf
doch jeder andere , sich ebenso auf diese Freiheit berufen , und es mit Verlaub einen Schwachsinn nennen dürfen , weil es eben
seiner Meinung entspricht  ( und weil es die Toleranz und der Anstand so gebieten ) .
Es gibt in diesem Forum nur etwa 1 % , bei dem jeder Versuch , eine normale Konversation zu führen , gescheitert ist und dieses
1% heftet sein seltsames Gedankengut an jeden Beitrag , den es finden kann . Ich persönlich bin so weit davon entfernt , noch
irgendetwas davon verstehen zu wollen , dass ich es bereits aufgegeben habe . Da aber auch dieses 1% ein Recht auf Redefreiheit
hat , akzeptiere ich sein Dasein als etwas , dass meine Geduld auf die Probe stellt und somit trainiert . Und Dank eines gewissen
Beitrages weiss ich jetzt auch , womit ich es zu tun habe , und fühle mich gewappnet .       winki

Liebe Grüße            Anonymous      hi

RE: Ohne Worte - Lydia - 16.03.2015

Lieber Anonymous511,  hi

bin nicht ganz sicher, ob dies eine klitzekleine Ergänzung des gewissen Beitrages ist, oder doch hier hin passt,
oder...

Denke, wenn man etwas unpassendes, ect. in einer Kommunikation nicht offen anspricht, egal was draus wird,
wird die Thematik meist ein "Dauerbrenner, welcher sich dann iwann echt in Eskalation "auflöst.
Ebenso bei einem Missverständnis, ectpp.
Dahingehend sind wir uns sicher einig.

Glaube, ein Mensch, welcher aus welchen Gründen auch immer in einer konstuierten Fantasie-Traumwelt, im "Wolkenschloss,
oder auch u.a. mit außerirdischen lebt, usw.,  hat für Realität kaum Verständnis, fühlt sich eher nicht angesprochen...durch die " Blume, sozusagen.

Scheinwelt Esoterik   www.enij57.wordpress.com/2010/05/31/esoterische-eibahn  

Eskapismus, Realitätsflucht   www.wikipedia.org/Eskapismus

Hintergründe sind wie in allen menschlichen Themen vielfältig, wie auch deren allgemeine Therapien.
Auslöser können traumatische Erlebnisse , bis in die Kindheit sein, wie auch eine psychische Erkrankung.
Es ist meist keine Struktur in deren Alltag, auch kaum od. keine sozialen Kontakte.

Sie *bemerken auch nicht, dass sie völlig "daneben kommunizieren, (manipulieren ).
Sind u.a. nicht interessiert ihren Horizont zu erweitern, sich neues Wissen anzueignen, ihr Gegenüber ist nur Mittel zum Selbstzweck, Selbstdarstellung, sich eben in ihrer Scheinwelt zu bestätigen, u. dass mit allen Mitteln.
U.a. Abwertung , Verständnislosigkeit, von jedem u. allem, was sie in ihrem amseligen Denken störend empfinden.
Selbstwertdienliche Verzerrung in der Kommunikation.
Das ist ein weites Feld.

Mal noch etwas netteres, oder so...

Jeder Mensch wird als Original geboren, u. fast jeder stirbt als Kopie. * Aldinger*

www.oekosophie.de/html/vorstellungen_vom_menschen.html

www.de.scott.net/article/4292-Gehirnforschung-80-der-Menschen-konnen-besorgniserregende-Meldungen-uberhaupt-nicht-verarbeiten  

Sicher rein gefühlsmässig nicht ganz neu, aber wenn man es so liest ist es schon besorgniserregend.

Nun wünsch ich erst mal dir, lieber Anonymous, wie allen hier, eine schöne, friedliche Nacht, herzmalen
einen angenehmen Start in die neue Woche, sonne
liebe gute Nacht Grüße für Mensch, Tier u. Natur Heart
Lydia

RE: Ohne Worte - Sue - 16.03.2015

@anonymous
Wie so behauptest du, dass du einige Tage hier abwesend warst ?
Du warst doch fast jeden Tag im Forum eingelogt.
Dann rufst du zur Demo auf---und hast du dich mit Nette dort
getroffen ? Oder bist du anonym geblieben ?

@Lydia
So so was warst du denn bevor du auf der Erde kamst ?
Waren nicht alle Menschen außerirdisch bevor sie auf der Erde kamen ?
Mit Smilies und Rosa deine Worte zu verschönern hat eher was mit Manipulation zu tun.

@anonymous und lydia
was wollt ihr wirklich hier ?

RE: Ohne Worte - seelenklang - 16.03.2015

RE: Ohne Worte - nette - 11.07.2020

Dieser Thread ist wirklich sehr interessant.
Zeigt mir auf, wie wir vor einigen Jahren dachten und mit bestimmten Siturationen umgingen.
Mir fällt auf, ich bin hier das letzte Überbleibsel..
Allein dies ist schon ein eigenartiges Gefühl...
Kann mich in Jeden reinversetzen, weil ich jeden Einzelnen kenne..
Mehr oder weniger..
Selbst von stardust ist was zu lesen..
Hmmm...
Ich war ebenfalls zu dieser Zeit gefangen in Eindrücken meines eigenen kleinen Universums..
Manches ist immer noch aus meiner inneren Überzeugung richtig, aber ich kann mich jetzt mehr ausdrücken, weil ich dazu gelernt habe.Ich sehe Sue jetzt ganz anders. Übrigens war sie sanft und ruhig in der gehörten Stimme....
Da kommt mein lieber Canine ins Spiel, weil wir uns ausgiebig darüber unterhielten..
Je mehr gelebte Leben bringen unterbewußte Erinnerungen mit sich anhand vergangener Erfahrungen..
Meist jedoch bleibt es unbewußt hängen.. Nach und nach erinnert man sich.
Wie war das? Wir alle waren Prinzen, Burgfräuleins, Mörder, Richter, Helden,Verlierer und Gewinner, Vater, Mutter, Kind..... wir machten allerlei durch, um unsere Erfahrungen machen zu dürfen bis heute..
Manchmal bleibt was haften, was wir rationell nicht erklären können, bestehen aber aus einer inneren Überzeugung darauf, wir haben Recht.
Weil es sich eben so anfühlt.. es ist richtig...
So meinen wir...Nur es ist jetzt auf einer größeren Ebene so und im Kleinen halten wir den Mund. Manche Stimmen schweigen bei Kritik, manche schlagen um sich, aber mit Kontroversen umgehen, hat sich irgendwie gewandelt.
Ich mag keine schmeichelhafte Lüge, aber meine Hand nehmen und mir lieb zeigen, was auch anders geht, ist genauso gut, meine Hand zu nehmen und mir aufrichtig mit Liebe die Wahrheit zu zeigen, wie sie auch anders gesehen werden kann.
Den Knüppel hab ich verbuddelt, eine liebende Hand kann nämlich im Gleichgewicht gleichermaßen Lob und Kritik SANFT weitergeben.
Das hat mich berührt...
Was soll ich sagen..
Meine Inspiration berührte mich...

Von Ben für euch..
Herzlichst,
nette

(15.03.2015, 22:59)Anonymous511 schrieb: Einige Tage Abwesenheit fördern Erstaunliches zutage , wenn man die Beiträge vergangener Woche mal Revue
passieren und auf sich wirken läßt . Wenn man den Inhalt oder die Bedeutung der jeweiligen Threats mal ganz
beiseite schiebt , wird man feststellen , dass wir es hier mit einer erfrischenden Diskussion und gelebter
Meinungsfreiheit zu tun haben . Es gab Angriff und Verteidigung , Provokation gegen Uneinsichtigkeit , Naivität
gegen Hochglanz-Intellekt , Verständnis und Unverständnis sowie Toleranz gegen Ignoranz .Dazwischen lagen
Neutralität , Passivität , Gleichgültigkeit aber auch Sachlichkeit . Aber warum erwähne ich das überhaupt ? Weil jetzt
jeder mit Sicherheit versuchen wird , sich selbst und die Anderen , irgendwo da oben einzuordnen . Also , ich würde
das tun , wäre ich dabei gewesen . Ist das nun schlimm oder sogar schlecht ? NEIN , genau das ist es eben NICHT !
Und hier kommen wir an den eigentlich springenden Punkt , das alles eine Frage der Interpretation ist . Worte sind nur
Geräusche , die aus unserem Mund kommen oder geschriebene Symbole , doch wir sind es , die ihnen erst eine
Bedeutung verleihen . Welche Gefühle sich dann einstellen , ist bei jedem so anders , wie es nur sein kann . Ebenso
unterschiedlich , wie die Meinungen sind , die man zuvor vertreten hat oder die Motivation , die uns bewegt sie
kundzutun , so unterschiedlich sind auch die Reaktionen derer , die beteiligt sind . Und das ist GUT so , weil es
menschlich ist , und wir nur so voneinander lernen können . Meine eigene Position zeigt mir ,  wo ich stehe , im Vergleich
zu den anderen und kann deshalb als Kompass dienen , wenn ich mein Ziel neu ins Auge fasse . Wenn ich mich selbst und
die Anderen dabei nicht bewerte , stellt sich etwas ein , dass ich eine authentische Redefreiheit nenne , die nicht zensiert
werden sollte . Wahre Freiheit läßt sich nicht auf einen Verhaltens - oder Moralkodex reduzieren , denn sonst wäre es ja
keine echte Freiheit, sondern Heuchelei vor dem Herrn . Da es aber gleiches Recht für alle geben sollte , müssen diejenigen  ,
die gerne in jeder Hinsicht provozieren ,und dessen "geistigen Ergüsse" jeder über sich ergehen lassen muss  , auch
dementsprechend stabil genug sein , die Konsequenzen zu tragen  und sollten nicht auf einen gewissen  " Welpenschutz " vertrauen .
Den Ratschlag jeden , der von einem solchen Aufmerksamkeitsdefizit betroffen ist , zu ignorieren mag zwar ein guter sein , hindert
aber selten gewisse Gemüter daran , dieses Spiel solange weiterzutreiben , bis auch der letzte Geduldsfaden reißt und man
seine eigenen guten Manieren und Vorsätze mal " entwischen " läßt . Aber auch das muss legitim sein .
FAZIT:
Wenn Freiheit bedeutet , jeden Schwachsinn posten zu dürfen ( weil es die Toleranz und der Anstand so gebieten ) , dann darf
doch jeder andere , sich ebenso auf diese Freiheit berufen , und es mit Verlaub einen Schwachsinn nennen dürfen , weil es eben
seiner Meinung entspricht  ( und weil es die Toleranz und der Anstand so gebieten ) .
Es gibt in diesem Forum nur etwa 1 % , bei dem jeder Versuch , eine normale Konversation zu führen , gescheitert ist und dieses
1% heftet sein seltsames Gedankengut an jeden Beitrag , den es finden kann . Ich persönlich bin so weit davon entfernt , noch
irgendetwas davon verstehen zu wollen , dass ich es bereits aufgegeben habe . Da aber auch dieses 1% ein Recht auf Redefreiheit
hat , akzeptiere ich sein Dasein als etwas , dass meine Geduld auf die Probe stellt und somit trainiert . Und Dank eines gewissen
Beitrages weiss ich jetzt auch , womit ich es zu tun habe , und fühle mich gewappnet .       winki

Liebe Grüße            Anonymous      hi

RE: Ohne Worte - nordwind - 12.07.2020

Hallo, liebe nette
Ist echt kaum zu glauben, dass schon wieder fünf Jahre seitdem vergangen sind. Ben hat damals sehr viel über das Forum erzählt, und ich hab ihn sogar mal gefragt, ob er eigentlich nichts Besseres zu tun hätte. Es stimmt, das hab ich ihn wirklich gefragt.
Aber er war nicht sauer deswegen, sondern lachte drüber, bevor er mir erklärte, dass ihn genau diese Vielfalt reizte und seine Auseinandersetzung mit den unterschiedlichsten Charakteren. Er war der Meinung, dass man hier viel offener ist und auch authentischer, weil man ja in der Regel anonym unterwegs ist und man seine Ansichten schon deshalb ehrlicher als gewohnt vertreten würde. Ich kann das ja mittlerweile selbst bestätigen, denn ausserhalb dieses Forums bewegen wir uns ja fast ausschließlich nur unter Gleichgesinnten. Dadurch entgeht uns oft die landläufige Meinung und was ebenfalls fehlt ist eine direkte Konfrontation, wenn man die meiste Zeit mit Recherchieren oder der Informationsverbreitung beschäftigt ist.
Und ja, es hat auch mich sehr bewegt seine Worte zu lesen, die ziemlich treffend meine eigene Ansicht wiederspiegeln. Wenn ich aber den ganzen Verlauf des Threads heranziehe, dann lässt sich für mich feststellen, wie turbulent es hier einmal zuging im Vergleich zu heute. Das war auch anfangs, zumindest teilweise noch so, als ich hier vertretenderweise reinschneite. Und dieses 1%, von denen Ben gesprochen hatte, die waren ja ebenfalls noch vertreten. Vielleicht war der gutgemeinte Versuch der Administration, das Niveau des Forums durch konsequente Sperrungen bzw. auch Accoutlöschungen anzuheben, doch ein wenig zu straff gedacht, denn unterm Strich fiel die "Opposition" jetzt durch einen Raster, der die ursprüngliche Vielfalt auf eine zwar harmonische aber dennoch "einseitige" Sache reduzierte. Und wenn da niemand mehr ist, den man erst noch "überzeugen" müsste, bleibt ja nicht mehr viel übrig, als ausschließlich Themen zu posten, die zwar konsumiert, aber nur von wenigen diskutiert werden. So hat nunmal jede Medaille ihre zwei Seiten. Dennoch sollte die Meinungsfreiheit immer "unzensiert" bleiben, weil es sonst eben keine wirkliche Meinungsfreiheit wäre. Beleidigungen untereinander müssten nach meiner Ansicht auch am Besten unter den Teilnehmern selbst geregelt werden, denn Erwachsene sollten eigentlich dazu imstande sein. Wer allerdings eine "Exekutive" brauch, um den "Angreifer" aus dem Weg zu räumen, weil er ihn einfach nicht ignorieren kann, der sollte sich von öffentlichen Foren ohnehin besser fernhalten. Ich war ja auch nicht von allen "Kommentaren" oder Beiträgen begeistert, aber ich wusste mir noch immer selbst zu helfen und konnte es wie Ben als Training meiner Geduld betrachten. Oft stellt der andere ja auch einen Spiegel dar, mit dem man sich vielleicht befassen sollte, oder man vergleicht es einfach mit jüngeren Geschwistern, denen es noch an der nötigen Reife fehlt. Jeder weiß doch, wie die "nerven" können und trotzdem versucht man irgendwie nachsichtig zu sein. Hier scheint sich das aber ohnehin alles erledigt zu haben, nichtmal ein "Meckern auf hohem Niveau" ist an diese Stelle getreten, stattdessen nur noch Rückzug. Ja, das finde ich sehr schade, gerade in Zeiten wie diesen. Da gibt es doch ausreichend Neuanmeldungen und Gastleser, da ich frage mich schon, warum meldet sich denn niemand zu Wort oder hat der Staat es tatsächlich geschafft, euch alle mundtot zu machen? Die Frage stelle ich übrigens an jeden, der die Warnhinweise in dieser Realität noch klar erkennt und dessen einziges Problem NICHT darauf hinausläuft dabattieren zu wollen, auf welchen "Küchenhelfer" man am Besten verzichten könnte.
Mit freundlichen Grüßen
nordwind

RE: Ohne Worte - Schlesinger - 13.07.2020

Lieber nordwind,

es ist wirklich schade, dass so viele nicht mehr schreiben, es wäre doch spannend zu erfahren, was sie in der Zwischenzeit erlebt haben und wie sie diese Zeit erfahren, wo immer mehr Daumenschrauben angezogen werden. Gerade jetzt ist es doch besonders wichtig, sich als Gemeinschaft in der Vielfalt zu erfahren, denn Rückzug Ist nicht immer gut, wir entwickeln uns ja auch durch die Erfahrungen anderer Menschen und ihre Sichtweise. Aus vielen Welten kann eine völlig neue Welt entstehen, das Leben wird leichter. Wir wollen ja nicht zu kontrollierten Maschinenwesen werden, sondern uns auch als göttlich geistige Wesen erfahren.

Liebe Grüße
von Elke

RE: Ohne Worte - nordwind - 13.07.2020

Das hast du wirklich schön gesagt, liebe Elke.  freund
Vielen Dank! 
danke
Das seh ich natürlich genauso. 

RE: Ohne Worte - Traumfinder - 13.07.2020

Lieber nordwind,
zu diesem Themenkreis muss ich mich nicht groß einlesen, darauf lasse ich mich mal spontan ein. Zentral sehe ich das Thema Zensur. Diese fand bisher auf verschiedene Weise statt. Eine Möglichkeit sind Empfindlichkeiten. Kein großes Wunder, Mensch gibt, wenn auch anonym, im besten Fall seine aufrichtige Weltsicht zum besten. Nun kann es gut sein, gerade ist er einem Irrtum entronnen, Stand der Erkenntnis ist der nächste Irrtum. Und wenn es nur eine semantische Fehlleistung ist. Und dann widerspricht wer. Inhalt? Egal, jetzt wird gehackt wie im Hühnerstall. Das ist im Eigentlichen, theoretisch keine Zensur, wirkt sich praktisch aber so aus. Das Thema ist fertig. Oft so erlebt. Andere sagen mit vielen Worten gerne mal wenig oder nichts. Und solches dann mitten im Dialog. Willst du als Teilnehmer also auf dem Laufenden bleiben musst dich durch massig, Entschuldigung, Bullshit arbeiten. Was auch schwer fällt wenn Mensch gerade auch anderes zu tun hat.
Auch eine Form der Zensur bzw. wie würge ich ein Thema ab. Wohlgemerkt, es sind die Erfahrungen aus vielen Jahren. Gegenwärtig bin ich gar nicht so unzufrieden, das Forum hat einige gute Autor*innen.
Es gibt keine Zorngiebel, keine Quatschköpfe, es kommen ernsthafte Beiträge welche sich um Nüchternheit bemühen. So kommt auch das eine oder andere Thema voran. Offensichtliche nur-Werbung ist unerwünscht und wird entsprechend behandelt. Ansonsten, wenn der angemessene Ton gewahrt bleibt, hier findet keine Zensur statt.

RE: Ohne Worte - nordwind - 13.07.2020

Hallo, lieberTraumfinder  hi

Zunächst mal freu ich mich sehr
von dir zu "hören".
Und natürlich hast du vollkommen recht, dass zur Zeit natürlich keine Gründe für Zensurmaßnahmen geliefert werden. Ich sprach ja auch von damals und wie man eine bunte Vielfalt aufrechterhalten kann, die ja nicht nur auf unterschiedliche Themen bezogen werden sollte, sondern auch in Bezug der individuellen Teilnehmerschaft gesehen werden muss. Im Moment ist jedenfalls nur ein kleiner Teil damit beschäftigt, die Mehrheit zu "unterhalten" statt sich mit ihnen austauschen zu können und dieser kleine Teil besteht tatsächlich weder aus "Zorngiebeln oder Quatschköpfen". Empfindlichkeiten, die zu einem Rückzug führten, sind nochmal ein anderes Thema. Mir war gestern einfach danach zumute, einen Ruf nach da draussen an die Gastleser zu starten, sich evt. auch mal hier zu beteiligen, statt sich registrieren zu lassen, um dann nur zu konsumieren, denn jeder hat doch eine Meinung, die er auch kundtun kann. Ich finde, wir leben in einer speziellen Zeit, die förmlich danach schreit, besprochen und diskutiert zu werden. Das wäre wirklich schön und auch Sinn und Zweck eines lebendigen Forums. Mehr wollte ich auch eigentlich gar nicht zum Ausdruck bringen.
Mit herzlichen Grüßen
nordwind

RE: Ohne Worte - Traumfinder - 17.07.2020

*

Ja. lieber nordwind,

nachfolgende Position geistert mir schon eine Weile durch den Sinn, heute nehme ich mir die Zeit um sie zu formulieren und hier mitzuteilen. "Bunte Vielfalt". Musste ich schmunzeln. Das klingt immer so schön nach Spaß auf dem Rummelplatz. Meinetwegen kann es das schon sein. Als Teil des Forums. 
Ich halte mich mehr an den nüchternen Teil, den es ja GsD (Gott sei Dank) eben gibt. Der damaligen bunten Vielfalt welche ich (bitte erneut um Verzeihung) eher im Irrenhaus vermutete, naja da vermisse ich nicht wirklich was. 
Aber ja, es kommen ja schön krasse Gedanken (eher schwarzweiß) auch herein, das hat hier tatsächlich seinen Platz. 
Aber wie sollte Foren-Mensch das steuern? 
Möglicherweise ist es auch Zeichen der Zeit, vielleicht stehen doch mehr Menschen auf dem Boden (der Wirklichkeit)? 
Vielleicht wurde es deutlicher verstanden Emotionen der niedrigen Sorte (Farbe rot und orange-schwarz) besser raus zu lassen? 
Meine Entwicklung geht derzeit zur Anthroposophie, als aktuelle Erdung. Ich frage mich ob mich dieses als Moderator disqualifiziert? Tatsächlich wird es mir leichter zu bunt. 

Deinem Ruf an die Gastleser, dem schließe ich mich gerne an! 
Auch ich habe ein Ideal-Forum im Hinterkopf, wüsste wie ich mir den Dialog wünsche. Bekam ich nur selten. 
Wenn ich hier irgendetwas nicht nur gelernt sondern auch geübt habe, dann ist es keine Erwartungen zu haben. 
Und denjenigen welche evtl. Gastleser mit nützlichen Gedanken versorgen, denen danke ich sehr!

Liebe Grüße

Traumfinder