Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MEMBER ZONE ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=25) +--- Forum: ☼ Kreatives / Spielwiese (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=31) +--- Thema: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen (/showthread.php?tid=3858) |
RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Brahman - 25.12.2011 Du kannst nur lernen, dass du das, was du suchst, schon selber bist. Alles Lernen ist das Erinnern an etwas das längst da ist und nur auf Entdeckung wartet. Alles Lernen ist nur das Wegräumen von Ballast., bis so etwas übrig bleibt wie eine leuchtende Stille. Bis du merkst, dass du selbst der Ursprung von Frieden und Liebe bist. Sokrates RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Tara - 25.12.2011 Wir sind ein Teil der Erde. Jeder Teil ist meinem Volk heilig. Jede glitzernde Tannennadel, jeder sandige Strand, jeder Nebel in den dunklen Wäldern, jede Lichtung, jedes summende Insekt ist heilig in den Gedanken und Erfahrungen meines Volkes. Der Saft, der in den Bäumen steigt, trägt die Erinnerung des roten Mannes. Die Toten der Weissen vergessen das Land ihrer Geburt, wenn sie fortgehen, um unter den Sternen zu wandeln. Unsere Toten vergessen diese wunderbare Erde nie – denn sie ist des roten Mannes Mutter... Wir wissen, dass der weisse Mann unsere Art nicht versteht. Ein Teil der Erde ist ihm gleich jedem anderen, denn er ist ein Fremder, der kommt in der Nacht und nimmt von der Erde, was er braucht. Die Erde ist sein Bruder nicht, sondern Feind, und wenn er sie erobert hat, schreitet er weiter... Die Luft ist kostbar für den roten Mann, denn alle Dinge teilen denselben Atem: das Tier, der Baum, der Mensch... Lehrt eure Kinder, was wir unsere Kinder lehrten: Die Erde ist unsere Mutter... Schöpfer allen Lebens ist die umfassende, geheimnisvolle Macht... Alles Leben ist Verkörperung dieser geheimnisvollen Kraft, und die Erde zu verletzen, heisst, diese Kraft zu verachten... Rede des Häuptlings Seattle vom Stamme der Duwamish anl. einer Landübergabe an Gouverneur Stevens im Jahr 1855 RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Shanaya - 26.12.2011 Warte nicht darauf,
dass dich jemand liebt - liebe. Warte nicht darauf, dass dir jemand gutes tut - tue Gutes. Warte nicht darauf, dass dir jemand hilft - hilf. Sei heute das, worauf du dein Leben lang gewartet hast. RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Styluxe - 26.12.2011 "Man kann den Menschen mit einem Strichmännchen auf einem Blatt Papier vergleichen, das nicht verstehen kann, dass es mehr als zwei Dimensionen gibt. Das Strichmännchen kann die Zweidimensionalität durchaus verstehen und (absolut korrekte) physikalische Gesetze dazu aufstellen, doch dass es darüber hinaus weitere Dimensionen existieren, sprengt dessen Vorstellungskraft, denn es kann nur die Zweidimensionalität wahrnehmen. So verhält es sich mit den Menschen in 3D, sie können 3D bzw. 4D (Zeit mit eingeschlossen) sehr gut beschreiben und Gesetze dazu aufstellen, doch alles, was darüber hinaus liegt, können sie mit ihren physikalischen Gesetzen nicht erklären und mit dem Verstand nicht erfassen. Doch der Mensch trägt das Potenzial des Multidimensionalitäts in sich. Eines Tages wird er diese Kraft, die in ihm schlummert, nutzen und sogar quantenphysikalisch beschreiben können. Er wird verstehen, dass alles Eins und ewiglich ist, dass Quantenhaftigkeit aus pure Liebe und Bewusstsein entsteht und die bedingungslose Liebe zu Allen der Schlüssel für die Erfahrung höherer Dimensionen ist. Nicht irgendwann in der Zukunft, sondern Jetzt." RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Tara - 30.12.2011 Krishnamurti: "„Ich behaupte, dass die Wahrheit ein pfadloses Land ist und dass es keine Pfade gibt, die zu ihr hinführen – keine Religionen, keine Sekten. Das ist mein Standpunkt, den ich absolut und bedingungslos vertrete. Die Wahrheit ist grenzenlos, sie kann nicht konditioniert, sie kann nicht auf vorgegebenen Wegen erreicht und daher auch nicht organisiert werden. Deshalb sollten keine Organisationen gegründet werden, die die Menschen auf einen bestimmten Pfad führen oder nötigen. Wenn ihr das einmal verstanden habt, werdet ihr einsehen, dass es vollkommen unmöglich ist, einen Glauben zu organisieren. Der Glaube ist eine absolut individuelle Angelegenheit und man kann und darf ihn nicht in Organisationen pressen. Falls man es tut, wird er zu etwas Totem, Starrem; er wird zu Gier, zu einer Sekte, einer Religion, die anderen aufgezwungen wird. Ich möchte keiner spirituellen Organisation, ganz gleich welcher Art, angehören, und ich bitte euch, das zu verstehen. Ich betone noch einmal, dass keine Organisation einen Menschen zur Spiritualität führen kann. Wenn eine Organisation zu diesem Zweck gegründet wird, so wird sie zu einer Krücke, die euch schwächt, zu einem Gefängnis. Solche Organisationen verkrüppeln das Individuum, hindern es daran zu wachsen und seine Einzigartigkeit zu leben, die ja darin liegt, dass es ganz alleine diese absolute, uneingeschränkte Wahrheit entdeckt. Das ist ein weiterer Grund dafür, dass ich mich – da ich der Präsident des Ordens bin – entschlossen habe, den Orden aufzulösen. Niemand hat mich zu dieser Entscheidung gedrängt oder überredet. Das ist keine großartige Tat, denn ich will keine Jünger oder Anhänger; ich meine das so, wie ich es sage. In dem Moment, in dem man beginnt, jemandem zu folgen, hört man auf, der Wahrheit zu folgen. " RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Shanaya - 04.01.2012 Gott schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen Indianische Weisheit Im Schlechtesten der Menschen
steckt noch so viel Gutes und im Besten noch so viel Böses, dass keiner befugt ist, zu urteilen und zu verurteilen. Robert Louis Stevenson RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Licht - 06.01.2012 Wer seinen Horizont erweitert,
verkleinert den Himmel. Klaus Kinski Es ist nie zu spät, so zu sein, wie man es gerne gewesen wäre. George Eliot RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Tara - 15.01.2012 DAS LEBEN Ich bin Leben, voll und reich. Ich spende dir in Fülle. Du siehst mein Wirken fern und nah In jedem Ding auf Erden. Nach deiner Zeit auf dieser Erd Kehrst heim du in mein Leben. Maria Palms RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Shanaya - 16.01.2012 Wenn die ganze Existenz eins ist,
und wenn die Existenz für die Bäume, die Tiere, die Berge und die Ozeane sorgen kann -- vom kleinsten Grashalm bis zum größten Stern -- dann wird sie auch für dich sorgen. Warum willst du besitzergreifend sein? Besitzgier zeigt nur eines -- dass du der Existenz nicht vertrauen kannst. Du musst für dich selbst einen eigenen Schutz einrichten, eine eigene Sicherheit; du kannst der Existenz nicht vertrauen. Nicht besitzergreifend zu sein, heißt im Grunde Vertrauen in die Existenz zu haben. Du brauchst nichts zu besitzen, denn das Ganze gehört dir bereits. Osho RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - sevgi - 17.01.2012 ...handle weise,sanft und bestimmt und sei deines Wirkens bewußt... Herzensgruß RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Shyam [Huddy] - 17.01.2012 "Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“
-Victor Hugo.RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Stella Celeste - 17.01.2012 Erst wenn du an die Quelle deiner Weisheit gelangt bist, erkennst du die Lächerlichkeit von Raum und Zeit. RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - SARTOOR - 17.01.2012 ..wie wahr... RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Licht - 18.01.2012 Und was heisst,mit Liebe arbeiten... Es heisst das Tuch mit Fäden weben, die aus euren Herzen gezogen sind, als solle euer Geliebter dieses Tuch tragen. Es heisst ein Haus mit Zuneigung bauen, als solle eure Geliebte in dem Haus wohnen. Es heisst den Samen mit Zärtlichkeit säen und die Ernte mit Freude einbringen, als solle euer Geliebter die Frucht essen. Es heisst allen Dingen die ihr tut, einen Hauch des Geistes einzuflössen. Und zu wissen,das die selig Verstorbenen um euch stehen und zusehen. Arbeit ist sichtbar gemachte Liebe. Und wenn ihr nicht mit Liebe,sondern nur mit Widerwillen arbeiten könnt, lasst besser eure Arbeit und setzt euch an das Tor des Tempels und nehmt Almosen von denen die mit Liebe arbeiten. Denn wenn ihr mit Gleichgültigkeit Brot backt, backt ihr ein bitteres Brot,das nicht einmal den halben Hunger des Menschen stillt. Und wenn ihr die Trauben mit Widerwillen keltert, träufelt eure Abneigung ein Gift in den Wein. Und auch wenn ihr wie Engel singt und das Singen nicht liebt, macht ihr die Ohren der Menschen taub für die Stimmen des Tages und die Stimmen der Nacht. Kahlil Gibran RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Shyam [Huddy] - 19.01.2012 Wenn der Verstand still ist, dann ist alles, was geschieht, ein Akt der Liebe und nicht ein Akt des Wissens. ♥ ~Krishnamurti Wenn du eine friedliche Freude verspürst,
dann bist du nahe an der Wahrheit. ~Rumi |