☀Unsere Sonne - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: ☼ Grenzwissen & Weltraum (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: ☀Unsere Sonne (/showthread.php?tid=703) |
RE: ☀Unsere Sonne - ~Arokym~ - 14.09.2014 Moin mwg für mich persönlich ist es nur interessant, ob ich das wirklich beobachten kann, ob sich was bemerkbar macht. Bei mir selbst stelle ich das auf jeden Fall fest und auch bei meinen Mitmenschen gibt es die ein oder andere Situation, die ich darauf zurückführen könnte. Die anderen Auswirkungen, die mich dazu noch interessieren, sind die, ob oder wie sich solch ein Sturm auf Radio, Satelliten etc. auswirken könnte. So als kleine Vorwarnung viell. Aber ich danke dir für den Hinweis, hab da nochmal drüber nachgedacht und ...naja, hab mich dann gefragt, warum ich da so "drauf stehe". Mach ich mir damit selbst "Angst" vor irgend einem kommenden Blackout oder was sonst so alles kommen könnte? Oder ist es einfach nur die Faszination, wie sich die Sonnenenergie hier bei uns zeigen kann?! Diese Gedanken weiteten sich dann noch weiter aus...auch auf meine Beobachtungen in der Natur... darum danke ich dir für diesen Gedankenanstoss. RE: ☀Unsere Sonne - Lichtarbeiter André - 02.01.2015 Unsere Sonne hat dramatisch ihre Form und ihr äußeres Erscheinungsbild verändert seit dem 01.01.2015 und das ist kein Zufall - HAPPY NEW ETERNITY http://www.spaceweather.com/images2015/01jan15/coronalhole_sdo_blank.jpg?PHPSESSID=sica54g56rl2lodrpmksnv2nr3 RE: ☀Unsere Sonne - Anonymous511 - 04.01.2015 Was ist denn da los , lieber André? Gibt es hierfür eine Erklärung ? Gruss Anonymous RE: ☀Unsere Sonne - Lichtarbeiter André - 04.01.2015 lieber Anonymos, ich kann aktuell hier leider keine Antwort auf deine Frage in Worte beschreiben (das magnetisieren der aktuellen Transformationsfrequenzen füllt mich voll und ganz aus...) nur den kleinen Videoclip hier habe ich dazu gefunden ... sry.: ☀Unsere Sonne und mehr - ~Arokym~ - 17.03.2015 Ich pack das jetzt alles mal hier rein. Zum einen gibts grad n krassen Geomag.Sturm. (EngelsburgNews pack ich dazu heute mal hier mit rein) Zum zweiten haben wir es kurz vorm 20.3.2015... da haben wir dann - Tag-und Nachtgleiche -eine totale Sonnenfinsternis im Nordatlantik -und nen Neumond bei 0° im Widder (kommt so ziemlich selten vor) Es gibt unzählige Webseiten, wo ihr euch dazu weiter informieren könnt und euren Teil dazu "rausholen" könnt, wer mag. Ich persönlich finde solch zusammenfallende Ereignisse schon erwähnenswert! Hier erstmal ein Bild vom Sturm, gefolgt von den EB-News (Quelle: YT-Kanal Edition Engelsburg) Quelle: http://www.n3kl.org/sun/noaa.html <<< aktualisiert sich alle paar Stunden EB News 17. März 2015: Sonne aktiv, geomagn Sturm ***G4***, Konjunktion Also...immer schön inne Mitte bleiben RE: ☀Unsere Sonne - Ghost - 17.03.2015 Danke für deinen Beitrag Arokym, Finde die Thematik des Erdmagnetfeldes und seine Auswirkungen auf den Menschen sehr interessant. Glaube Dr. Broers beforscht dieses Gebiet auch recht intensiv. Ich könnte mir vorstellen dass auf die Erde treffende Sonnenteilchen (nach einem Sonnensturm) zusammen mit Änderungen im Magnetfeld einen Evolutions- oder Bewusstseinssprung beim Menschen auslösen. Also, falls ein solcher Sprung möglich ist, dann finde ich ist das das realistischste Szenario. Ereignisse wie die Sonnenfinsternis finde ich auch immer interessant, wobei sie bei uns ja nur partiell ist und wir nicht viel davon mitbekommen werden (also ich gar nichts, bin da in der Arbeit ^^). Wobei ich denke dass uns solche Ereignisse nicht wirklich beeinflussen...oder zumindest nicht so stark wie das Magnetfeld, das ständig auf uns einwirkt oder Strahlung aus dem All. Aber es ist definitv erwähnenswert Liebe Grüße! RE: ☀Unsere Sonne - Lydia - 18.03.2015 Liebe Arokym, hier kann man auch gute Info zu deinem Thema, finden, www.sonnen-sturm.info Mal sehen, ob es klappt, mit inne Mitte bleiben... Liebe Grüße Lydia Sonnenfinsternis 20.3.15 - nette - 19.03.2015 Auch interessant wegen der partiellen Sonnenfinsternis
http://www.sofi2015.de/#ueberblick ab 9 Uhr 30 gehts los Die Schweißerbrille liegt parat, falls das Wetter es zuläßt RE: ☀Unsere Sonne - nette - 20.03.2015 Ich bin begeistert. Es hat begonnen,der Mond schiebt sich
von rechts vor die Sonne und keine Wolke am Himmel.. Die Schweißerbrille eignet sich äußerst gut dazu Liebe Grüße nette RE: ☀Unsere Sonne - nette - 15.06.2016 Hallo alle beisammen Ich setze mal einen link rein. Zeigt immer den aktuellen Stand der Sonne und noch einiges interessantes.... http://www.eterna.sl/sonne-aktuelle_werte.html Auch diese Seite aktualisiert sich automatisch, hatte Lydia ursprünglich reingesetzt http://sonnen-sturm.info/ Liebe Grüße nette RE: ☀Unsere Sonne - Sabine - 26.06.2016 Okkultes über die Sonne
Surya Die Sonne ist ein Zentralstern und kein Planet.Wenn sie trotzdem unter den Planeten aufgeführt wird,dann nur deshalb,weil sie bestimmte verborgene Planeten repräsentiert bzw.verhüllt.Sie wurde als Planet von den nachchristlichen Astrologen angenommen.Sie ist kein heiliger Planet.Die wahre Farbe der Sonne ist Blau.Die Sonne ist der Ersatz für Vulkan,einem für uns zur Zeit noch unsichtbaren Planeten nahe der Sonne,einen intermerkurianischen Planeten,1. Strahl. Beim Menschen,dem Weltjünger auf dem veränderlichen Kreuz "Swastika,fälschlich als Hakenkreuz verwendet bedeutet Segen,Glück und Leben,Verschmelzung der Persönlichkeit in einem Ganzen",wirkt die physische Sonne auf ihn ein und die Zentren unterhalb des Zwerchfells werden aktiviert.Die physische Sonne ist mit Krebs verbunden,3. Strahl. Beim Menschen,dem Eingeweihten auf dem fixen Kreuz,wird das Herz der Sonne zur Aktivität aufgerufen und gießt seine Energien durch Neptun über ihn aus.Dann werden das Herz-Kehl und Ajna-Zentrum aktiviert. Das Herz der Sonne wird von den Zwillingen,auch Symbol der Freimaurer beherrscht,2. Strahl. Beim Menschen,dem Meister auf dem kardinalen Kreuz wird die zentrale Geistsonne (Alkyone) wirksam. Dann ist Uranus der Vermittler und wirkt auf die Kopfzentren.Die zentrale Geistsonne ist mit Wassermann verbunden,1. Srahl. Die sichtbare Sonne ist nicht der Zentralstern unseres kleinen Universums,sondern nur dessen Schleier oder Spiegelung.Die Sonne,d.h. unseres Sonnensystems,hat als Mittelpunkt ihrer Umlaufbahn Alkyone (Alcyone) in den Plejaden.Die Sonne Alkyone,dass Solare Logo der Himmlische Mensch,Gott für dieses Universum.Die Sonne ist der Speicher der Lebenskraft.Die Sonne war und ist die lebensspendende und todbringende Leuchte.Die Sonne ist Materie,und sie ist Geist.Sie symbolisiert unser Erkenntnisvermögen. Die Sonne wird dem Sattva-Prinzip (lichtes lebensförderndes Prinzip) zugeordnet.Die reine Energie der Sonnenintelligenz ist der Logos unseres Systems.Das Geheimnis der Sonne ist das gewaltigste und erhabenste aller unzähligen Mysterien des Okkultismus. Sonne (Osiris),Mond (Isis) und Merkur (Hermes),waren die erste Trinität der Ägypter.Osiris (Atma,Seele höheres Selbst),Horus (Buddi,geistige Seele,universelle Weisheit) und Isis (Manas höheres Denken).Die göttliche Trinität wird symbolisch durch die Sonne dargestellt : Die zentrale Geistsonne-Gott Vater , Das Herz der Sonne-Gott Sohn , Die physische Sonne Gott hl.Geist. Sie ist das Bildnis der göttlichen Intelligenz.Das Wort Sol=Sonne leitet sich ab von solus,der Eine,Er allein. Das Selbst wurde auf der "Ebene der Sterblichen" durch die Sonne symbolisiert,ihr lebensspendender Glanz ist das Sinnbild der Seele welche die irdischen Leidenschaften abtötet,die seit jeher ein Hindernis für die Wiedervereinigung des Einzelselbst mit dem All-Selbst gewesen sind. Die Wärme die die Erde von der Ausstrahlung der Sonne erhält,macht äußersten Falls ein Drittel von der Menge aus,die die Erde direkt von den Meteoren erhällt.Wärme entsteht durch Reibung der atomaren Teile. Eine wichtige Grundregel lautet,dass ein Planet physisch um so gröber und dichter ist,je näher er der Sonne steht.Wenn aber ein innerer Planet weniger dicht ist als ein äußerer Planet so bedeutet dies,dass der innere Planet einen fortgeschritteren Punkt in seiner planetarischen Evolution erreicht hat.Außerdem bewegen sich Planeten mit zunehmenden Alter näher an die Sonne hin.Obwohl die Sonne der Wohnort eines Gottes ist,so ist trotzdem,was die Materie anbetrifft,ihre vital-magnetische und elektrische-Kraft im Vergleich zu den relativ winzigen Körpern der Planeten so enorm,dass die Lebenskraft der Sonne allein auf Grund ihrer bloßen Größe die Planetenkörper gröber macht. Unsere physische Sonne ist jene Sonnenkette (Globus) aus dem Sonnengrundplan,der unsere Erdkette (Globus D,4.Rund),entspricht.Die Substanz dieser physischen oder vierten-Ebene-Sonne ist die "prakriti", dieser kosmischen Ebene in ihren drei höchsten Unterebenen oder Elementen,mit anderen Worten "Das Herz unserer sichtbaren Sonne ist ein Tei der Muttersubstanz dieser niedrigsten kosmischen Ebene.Diese Herz wird von ihrem Substanz-Schleier umgeben und dieser wiederum von seinem Substanz-Schleier umgeben,dem dritten auf der absteigenden Skala.Und dieser letzte Schleier ist der blendende aurische Stoff,der die Sonne umgibt und sie so erscheinen läßt,wie wir sie sehen ". Wir können eine Analogie zwischen den drei Sonnensubstanzen und den drei höchsten Prinzipien im Menschen feststellen.So entspricht das Herz unserer Sonne unserem Atman (Seele höheres Selbst),ihr Schleier unserer Buddi (Geistige Seele,universelle Weisheit) und der nächst niedriger Schleier unserm Manas (höheres Denken).Aus dem Herzen der Sonne fließt Liebe und Prana sie nährt alles.Die sieben Strahlen der Sonne werden sich im letzten Pralaya (Sanskrit - Weltennacht,Rückzug in ein rein geistiges Dasein),zu sieben Sonnen erweitern und den Stoff unseres gesamten Universums in sich aufnehmem. Sonnige Grüße sendet Sabine Polarlichter und Sonneneruption aktuell - nette - 09.09.2017 Guten Abend zu später Stunde
Ja, war eben nochmals draußen, um einen Blick in den Himmel zu werfen.
Da eine der heftigsten Sonneneruption seit 12 Jahren vor zwei Tagen stattfand,
besteht eine gute Möglichkeit, auch bei uns eventuell Polarlichter sehen zu können.
Leider ist der Himmel bei mir sehr bewölkt, es nieselt und der noch recht volle Mond,
welcher hinter den Wolken durchsimmert, machen es zur Zeit unmöglich,
genaueres zu sehen.
Wie sich die Eruption auch weiterhin auf uns auswirkt, bleibt abzuwarten.
Ich muß gestehen, hatte vorhin mit einer lieben Freundin telefoniert, die mich über
die derzeitige Sonnenaktivität informierte, wußte bis hahin nichts davon, bin derzeit eher
offline im Erholmodus, weil ich seit einigen Tagen Kopfschmerzen habe
und mich ein wenig schlaff fühle, vielleicht hängt es ja zusammen...
Nun, da kommen schon spekulative Gedanken auf, weil zeitgleich ein Erdbeben der Stärke 8,2
in Mexiko stattfand, von den anderen Geschehnissen weltweit mal abgesehen habe ich das Gefühl,
es braut sich was zusammen.
Also Kopf hoch, ihr Lieben, mit positiven Gedanken an Mutter Erde denken...
Liebe Grüße zum Wochenende Euch allen und besonders gute Besserung an unsere Sabine,
werd schnell wieder gesund
nette
[url=http://www.lutz-schenk.de/pl/howto/pl_howto_t1.html]
RE: ☀Unsere Sonne - Schlesinger - 10.09.2017 Liebe nette, ja, wir leben wirklich in einer Transformationszeit die sehr heftig ist und die wir auch deutlich mit unserem Körpern und Psyche fühlen, es geht ans Eingemachte und das Weiter so, geht nicht mehr. RE: ☀Unsere Sonne - nette - 12.09.2017 Hallo liebe Elke
Ja und interessant ist bei Gesprächen mit Menschen, egal welchen Alters
oder Lebensstil und Einstellung,
das viele eine Veränderung bemerken, sei es am eigenen Körper
oder in der Wahrnehmung im Umfeld usw...
Angst erzeugt Angst
Hass erzeugt Hass
Rücksichtslosigkeit und Egoismus gebären Zerstörung und Wut...
So ist es eigentlich logisch, mehr Mitgefühl zu zeigen,
mehr Rücksicht nehmen auf Sorgen und Belange anderer.
Irgendwie glaube ich schon, das Mutter Natur/ Universum
gegen das Alte und Festgefahrene rebelliert und zerstört, damit
Platz geschaffen wird für Neues.
Die Zeit ist reif dafür , packen wir es an.
Hab noch einen schönen Abend ..
Liebe Grüße
nette
RE: ☀Unsere Sonne - Sabine - 16.08.2019 Sonne und Atome
Das Mysterium der Sonne,des lebenspendenden,strahlenden und magnetischen Zentrums unseres Sonnensystems,ist das Mysterium des sich spaltenden Atoms.Die sichtbare Sonne,dass Licht,ist eine Spiegelung der geistigen Zentralsonne in den Plejaden Alkyone genannt.Der solare Logo der Himmlische Mensch - Gott,dass Licht welches wir sehn ist die Dreifaltigkeit Gottes der Vater,der Sohn und der heilige Geist.Kosmisch gesprochen ist die Sonne ein sich bildendes Atom in den interstellaren Räumen.Der Augenblick der Abtrennung eines Atoms,die kurze Zwischenzeit in welcher es sich in einem freien Zustand befindet,d.h. nicht an andere Atome gebunden ist,dadurch wird in diesem Zustand strahlende Energie frei.Bei der Sonne kann diese kurze Zwischenzeit vom menschlichen Standpunkt eine Millionen oder Milliarden Jahre sein,aber nach der Zeitrechnung der Sterne würde diesen die Zwischenzeit erscheinen wie uns verhältnismäßig winzigen Wesen der Bruchteil einer Sekunde.Vom mikrokosmischen Standpunkt besteht die Sonne aus einer unzählbaren Schar von Atomen in freien oder frei werdenden Zustand.Wenn nun jedes Atom im Augenblick der Abtennung elektrische und magnetische ,strahlende ,lebenspendende Kräfte freigibt,werden die zahlosen Milliarden frei gewordener Atome,welche die Sonne bilden,gemeinsam alle Wärme,alles Licht und alle Lebenskräfte,die von dem großen Lebenszentrum ausgehn,freigegeben.Mit anderen Worten : die von der Sonne ausgestrahlte Energie ist frei gewordene Atomenergie.
Wenn der Mensch fähig ist,die atomare Energie einer Substanz unmittelbar zu entnehmen,dann hat er die dynashärische Kraft gefunden,welche die Meister den Menschen versprochen haben,wenn diese bereit sind,die Kraft in aufbauendem Sinne zu gebrauchen.Wissenschaftler haben errechnet,dass in einem halben Liter Wasser genug atomare Energie vorhanden ist,um z.B. ein Schiff über den Atlantischen Ozean zu bringen.Auch im Abbrennen einer Kerze mit gleichzeitiger Auflöschung der Atome,wird genügend atomare Energie frei,um ein Schiff Tausende Kilometer weitzufahren,doch weiß man jetzt noch nicht,wie diese Energie gesammelt und gebraucht werden kann.Die Wissenschaft sagt uns,dass Atome aus einem Kern und den diesen umkreisenden Elektronen bestehen.So sammeln sich z.B. 8 Elektronen um einen Kern und bilden ein Atom Sauerstoff,die Ansammlung einer anderen bestimmten Anzahl von Elektronen um einen Kern bilden ein Atom Uran usw.Dabei unterscheiden sich die Atome eines jeden Elements nur durch die Anzahl der den Kern umkreisenden Elektronen.Eine gewisse Anzahl von Atomen gruppiert sich und bildet ein Molekül einer bestimmten Substanz und eine gewisse Anzahl von Molekülen bildet jede der Zellen im organischen Reich.Demnach haben wir die folgenden Grade der Substanz-Materie zu beachten :
1. Grobe Materie, die aus Zellen oder kleinsten Kristallformen besteht.Dieser Grad bildet die äußere materielle Ebene.
2. Zellularer und kristallinier Grad, die Elemente der äußeren materiellen Ebene.Dies ist der Zellen und Lebensplan der äußeren materiellen Ebene.
3. Molekualer Grad der Substanz, aus dem alle Zellen und Kristalle bestehen.Dies ist die niedere Astralebene.
4. Atomarer Grad der Substanz, der die Moleküle bildet.Dies ist die höhere Astralebene,welche die höhere Gemüts u. Seelenebene berührt.
5. Elektronischer Grad der Substanz, welcher die Atome bildet.Dies ist die Mentalebene,dass Höhere Manas - Höheres Denken,in Hinsicht auf den
Kraft - Aspekt ist es die Akascha - Ebene (geistige Ebene).
Die Sonne besteht daher aus unzähligen Scharen von freien Atomen und diese atomaren Träger und Befreiher elektronischer (akasischer) Kraft sind tatsächlich eine himmlische Manifestation der Höheren Astralebene unseres Sonnensystems.Die Sonne befreit unaufhörlich unausdenkbare Mengen atomarer Energie aus der akasischen,geistigen Ebene und strahlt diese göttliche Energie aus,weil die von der Sonne sich bildenden Atome frei und selbständig sind,mit keinen anderen Atomen verknüpft oder verbunden sind,die aber doch alle zusammen eine große Einheit bilden aus welcher jedes Atom seine akasische Energie aussendet und sie nicht verbirgt,wie im Falle der unfreien Atome,die zu Molekülen verbunden sind.Mit anderen Worten : Die Sonne ist in jedem Teil ihrer atomaren Natur eine selbständige Wesenheit,welche die Kräfte der geistigen Ebene unmittelbar übermitteln und ausstrahl.Das bedeutet für die Sonne einen Zustand kosmischer Meisterschaft.Die menschliche Seele muss denselben Zustand der Loslösung ihrer inneren atomaren Natur erreichen,ehe sie zur Meisterschaft gelangt und geistige Wahrheit,Kraft und Licht unmittelbar ausstrahlen kann.
Strahlendes Atom
Die Sonne ist ein strahlendes Atom,dass aus inneren Sphären Licht und Leben aussendet,weil ihre einzelnen Atome frei und selbständig tätig sind.Die frei werdenden Atome von Wasserstoff,Sauerstoff,Kalium usw. sind auch strahlende Atome,weil sie ebenfalls winzige Sonnen sind,welche Licht,Leben,Elektrizität,Wärme usw. aussenden.Mit anderen Worten : Strahlende Atome,seien sie von kosmischer Größe oder kleinstem Ausmaß,bilden die Tore zwischen den äußeren und inneren Lebensebenen und übermitteln ihnen von innen heraus die himmlischen und irdischen Kräfte,welche das Universum in der Manifestation erhalten.Wenn man die Freisetzung der Atome verhindern wollte,würde alles Leben aufhören.Kosmisch gedacht würde es bedeuten,die Macht der Sonne auszuschalten,woraus sich der Tod des Sonnensystems ergäbe.Die Annahme einiger Wissenschaftler,dass sich die Sonne aufbläht und die Erde somit vernichten würde und die Sonne selbst in Milliarden von Jahren explodieren würde,liegen weitab dem Verständnis des göttlichem Plans und der Unkenntnis der kosmischen Gesetze.Dieses Ergeignis wird mit Sicherheit nicht stattfinden.
Aus dem strahlenden Atom,welches das freie Atom ist,geht Leben,Licht,Wärme,Elektrizität,Bewegung,Schwerkraft usw. hervor,denn es ist das Herz aller Kräfte.Aus ihm offenbaren sich Farbe,Ton,der Geist der Mentalle (metallische Elemente),die strahlende Lebensessenz der Pflanzen,die höheren und immer höheren Grade des tierischen und menschlichen Lebens und schließlich das göttliche Licht und Leben in den Göttern,den Meistern des Lichts.Das strahlende Atom ist eine leuchtende Sonne,weil es frei ist,doch dieses Freisein bedeutet einfach Freisein von der Bindung an andere Atome der niederen Ebenen,die eine abwärst führende Neigung besitzen.Mit anderen Worten : Diese Freiheit ist kein selbstsüchtiges Abtrennen von anderen Atomen,sondern ein höchst vollkommenes Einssein von Leben,Licht und Energie mit allen anderen strahlenden Atomen.Im Hinblick auf die Seele bedeutet dies die Große Loge der Meister des Lichts.Das strahlende Atom,sei es kosmisch oder anderer Art,ist der sich offenbarende Christus.Aus dem Herzen der Sonne fließt die Energie der Liebe die alle atomaren Teilchchen miteinander verbindet.In diesem gegenwärtigen zweiten Sonnensystem ist Gott Liebe.
Wissenschaftler haben bereits entdeckt,dass in jedem Atom ein Licht brennt,welches sie nicht deuten können.Der Okkultist weiß,in jedem Atom befindet sich das Bewusstsein Gottes.Das ganze Wissen der Schöpfung und so öffnet sich vor uns ein wundervolles Bild und ein Anblick voller Möglichkeiten.So kann das Leben Gottes als Ganzes in seiner essentiellen dreifachen Manifestation gesehen werden,wie es sich in einem ewig sich ausdehnenden Bewußtsein auswirkt,wie es sich im Substanzatom demonstriert,durch das Mittel der Form erweitert,bis es einen Kulminationspunkt im Menschen findet und dann auf seiner Bahn weitergeht,bis es sich als das planetrarische Bewusstsein,die Gesamtsumme aller Bewusstseinszustände auf unserem Planeten Erde offenbart,bis wir schließlich bei dem fundamentalen Ur-Leben angelangt sind,welches alle planetarischen Evolutionen in der Synthese seiner umfassenden Spähre hält,dem Sonnensystem.In Zusammenschau können wir demnach vier Zustände intelligenter Aktivität unterscheiden,die als die vier Bewusstsein,Selbst-Bewusstsein,Gruppen-Bewusstsein und Gott-Bewusstsein bezeichnen können.Diese Bewusstseinszustände geben sich durch vier Atomtypen kund : 1. das chemische Atom und sämtliche atomaren Formen. 2. das menschliche Atom. 3. das planetarische Atom. 4. das all-umfassende solare Atom.Als der beseelende Faktor dieser atomaren Formen erweisen sich alle unter-menschlichen Arten des Lebens,vom Leben des Substanzatoms bis zum beseelenden Leben der höheren Tiere und bis zu jenen Leben,dass wir das menschliche nennen,den Menschen den Denker,als nächstes zum Himmlischen Menschen - Gott und endlich zu dem großen Leben des Sonnensystems,dass die Christen Gott nennen oder den Logo. Eine alte Sanskritaufzeichnung lautet :
" Jegliche Form auf Erden und jedes Fleckchen im Raum (Atom),strebt mit allen Kräften nach Selbstformung gemäß dem Vorbild,
dass mit dem Himmlischen Menschen vorgegeben ist.Die Involution und die Evolution haben ein und dasselbe Ziel,den Menschen ".
Aus "Einführung in den Okkultismus" von Dr. William H. Dower
Thesophische Gesellschaft " Der Tempel der Menschheit " und
Alice A.Bailey und Meister Djwahl Kuhl , Verlag Lucis Genf "Das Bewusstsein des Atoms"
|