♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Ohne Worte - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: ☼ Aktuelles Weltgeschehen und die Zeichen der Zeit (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Ohne Worte (/showthread.php?tid=8519)

Seiten: 1 2 3

RE: Ohne Worte - nordwind - 17.07.2020

Ja, lieber Traumfinder  hi
Wo du grade den Rummelplatz erwähnst...Achterbahnfahrten gab es wirklich genug. Und emotional gesehn war es für manche vielleicht aufregender, als gebraucht wurde. :rofl: Auch von wichtigen Themen abzuschweifen, nur um seinen eigenen Lulz zu veranstalten, war ja teilweise auch sehr beliebt. Doch warum sie das taten lag vielleicht auch daran, dass sie eigentlich sehr einsam und verloren waren oder ihr Leben keinen anderen Sinn mehr hergab. "Schwarze Schafe" oder "bunte Hunde" sind ja trotzdem ein Teil dieser Gesellschaft, mit der wir leben lernen können. Im Gegenzug könnten sie auch von uns lernen, nur halt viel weniger wenn sie ausgeschlossen werden. Ich hatte das immer im Hinterkopf und auch den Gedanken, dass sie möglicherweise viel jünger sind als ich. Das macht schon einen großen Unterschied aus im Bewusstsein des Einzelnen. Da muss ich mich nur selbst sehen, wie ich mit zwanzig Jahren so drauf war und du würdest dir wahrscheinlich die Haare raufen. Ein vielfältiges Forum sollte natürlich auch die jüngeren unter uns ansprechen und ich bin ja nicht gezwungen mich an Themen zu beteiligen, die mich selbst nicht interessieren. Du warst und bist immer ein guter Moderator und bestimmt auch nicht dafür verantwortlich, wenn die Zeiten sich geändert haben und das Interesse sich vielleicht von den Foren wegverlagert hat und jetzt mehr in Richtung "Youtuber" geht. Aber auch hier gibt es ja genügend Gastleser und mein Anliegen unterstreicht ja nur deines.... freund
Also traut euch doch einfach, denn ein Forum lebt schließlich von seinen Mitgliedern und kann durch verschiedene Kommentare und eigenen Meinungen sehr viel bereichernder sein und zwar für alle Beteiligten.
Mit herzlichen Grüßen
nordwind

RE: Ohne Worte - Schlesinger - 18.07.2020

Das Spannende ist ja, dass sich in so einem Forum verschiedene Alters- und Bewußtseinsstufen befinden und alle von einander lernen und auch Freundschaften entstehen können zu Personen in anderen Ländern, die wir sonst nie kennenlernen würden. Durch Raum und Zeit können wir uns mitteilen. So viele spannende Videos und Themen können uns anregen, uns einmal umfassender damit zu beschäftigen und eben nicht im Alleingang, sondern im Austausch. Jeder trägt dann noch etwas aus seiner Sicht und Erfahrung dazu bei. Außerdem leben wir ja nicht immer in einem sehr interessierten oder aufgeschlossenem Umfeld.

Schön, dass es Euch gibt und damit meine ich auch die vielen stillen Leser.

LG von Elke

RE: Ohne Worte - Traumfinder - 20.07.2020

*
Lieber nordwind,

"Lulz" kannte ich noch nicht, lautmalerisch sofort einleuchtend!

Ein bisschen konnte ich zurück lesen, in die Anfänge des Themas. Signifikant finde ich den, auch von nette hervorgehobenen Text.  Text #16 im Faden.

Dann FAZIT: Zitat Text #16
"FAZIT:
Wenn Freiheit bedeutet , jeden Schwachsinn posten zu dürfen ( weil es die Toleranz und der Anstand so gebieten ) , dann darf
doch jeder andere , sich ebenso auf diese Freiheit berufen , und es mit Verlaub einen Schwachsinn nennen dürfen , weil es eben
seiner Meinung entspricht  ( und weil es die Toleranz und der Anstand so gebieten ) .
Es gibt in diesem Forum nur etwa 1 % , bei dem jeder Versuch , eine normale Konversation zu führen , gescheitert ist und dieses
1% heftet sein seltsames Gedankengut an jeden Beitrag , den es finden kann . Ich persönlich bin so weit davon entfernt , noch
irgendetwas davon verstehen zu wollen , dass ich es bereits aufgegeben habe . Da aber auch dieses 1% ein Recht auf Redefreiheit
hat , akzeptiere ich sein Dasein als etwas , dass meine Geduld auf die Probe stellt und somit trainiert . Und Dank eines gewissen
Beitrages weiss ich jetzt auch , womit ich es zu tun habe , und fühle mich gewappnet . "

Jetzt hab ich mich doch erweitert und etwas tiefer hinein gelesen. Bin etwas weicher gestimmt.

Mannomann, hast schon ein Fass aufgemacht, das Thema rieb sich auch mit vielen anderen Themen, Informationen welche zu verarbeiten waren und sind. Obiges Dilemma (FAZIT) totale Meinungsfreiheit in Wort und Bild, immer und überall, das scheint mir offensichtlich schon physikalisch begrenzt. Psychisch auch. Und mental. Emotional sowieso.
Mein Fokus richtet sich schon eine Weile auf die Freiheit des Denkens. Immer und überall. Diese Freiheit ist die erstrebenswerteste und erste Freiheit, aus meiner Sicht. Für diese Freiheit sind wir selbst zuständig; liegt in unserer Verantwortung.
Aus dieser Freiheit heraus bilde ich Willen welcher mir diesen Text eintippt.

Idealerweise folgt so  ein Themenforum dem Gesetz der Resonanz. Idealerweise. Welchen sonstigen Einflüssen dieses Forum ausgesetzt ist, möge die Phantasie fliegen..., Suchalgorithmen spielen eine Rolle, Stichwörter, uje, kann auch niedere Motive nicht völlig ausschließen. 
Aber vielleicht kann Mensch tatsächlich von Resonanz sprechen, einer schlägt die Trommel, unterhält ein Feuer, mal sehen wer tanzt.
Jeder kann frei seine Meinung sagen, es gibt eben ein Echo.

Es gibt Autor*Innen die ich sehr zu schätzen weiß und wusste, sind verstummt. Es gab Stimmen hier, deren Schweigen beruhigt mich, was gewiss verstanden wird von denjenigen welche Erkenntnisgewinn in spirituellen Fragen einem Erkenntnisgewinn in Vorurteilen vorziehen.
Ein Erkenntnisgewinn in spiritueller Hinsicht ist für mich die Unterscheidung zwischen Freiheit des Denkens und Meinungsfreiheit. Als etwas nachrangiges gegenüber der Freiheit des Denkens unterliegt die Meinungsfreiheit stärker den Gesetzen der Materie, des Raums, der Zeit. Menschlein kommen und gehen, Ideen bleiben. Nicht alle und nicht für die Ewigkeit und doch im Vergleich zu Menschenleben lange Zeit.

Nur so einige Gedanken...

Liebe Grüße

Traumfinder

RE: Ohne Worte - nette - 23.08.2020

Hallo, ihr Lieben
Mir scheint, dieses Video passt sehr gut in diesen Thread...

Auch dieses hier....

Besonders nach einem Gespräch , welches ich heute Vormittag hatte, bewegen mich viele Gedanken,
wie es weiter geht hier in Deutschland und weltweit...
Herzlichst
nette
...

RE: Ohne Worte - nette - 23.08.2020

Wirklich sehr ergreifend...

RE: Ohne Worte - nette - 15.09.2020

Hallo Ihr Lieben
Letztes Wochenende gab es überall in Deutschland Demos, gegen den Impfzwang, für die Freiheit, für das Recht, sich äußern zu dürfen.
Sogar überall auf der Welt waren am Wochenende Menschen unterwegs, um für ihre Rechte als Mensch auf unserer Erde für Selbstverständliches , ihre Meinung kund zutun..

Ohne Worte....

Herzlichst
nette

Nachtrag: Jürgen Fliege kommt ursprünglich aus den öffentlich-rechtlichen Medien.. damals, zu sagen, ich bin damit groß geworden, ist etwas übertrieben, aber ehrlich..
Mein Respekt und deswegen dieser Nachtrag..

RE: Ohne Worte - nordwind - 15.09.2020

Hey, liebe nette  freund
Ist doch klar, dass den 
"oberen Zehntausend" der Allerwerteste langsam auf Grundeis geht, weil ihnen ja ÜBERALL auf der Welt ganz ordentlich eingeheizt wird.
Deren Angst ist schließlich nicht ganz unberechtigt....
... drum wurde es langsam auch Zeit, dass "WIR" es mal richtig gut knattern lassen und zeigen, wieviele wir tatsächlich sind. ?
In grosser Verbundenheit und mit herzlichsten Grüßen  hi

nordwind