♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Ein Kurs in Wundern - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MARKTPLATZ ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Forum: ☼ Filme - Dokus - Bücher - TV - Interviews (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Forum: Bücher und Hörbücher (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=60)
+---- Thema: Ein Kurs in Wundern (/showthread.php?tid=2877)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Ein Kurs in Wundern - Leopold - 25.08.2013

Nun,

wie man sieht, liest sich fast keine meine Beiträge durch ......
was mich seit einiger Zeit auch schon besäftigt, warum dies eigendlich so ist fragefragefrage

nun habe ich wahrscheinlich die Antwort gefunden, die mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder ein Wunder ist, und diesmal eins, das auch ihr alle nachvollziehen könnt, lächel...

Zitat:Es hat auch versprochen, dass es keinen Tod gibt, dass die Auferstehung geschehen muss und dass Wiedergeburt des Menschen Erbe ist.
Was die Welt ist, ist einfach eine Tatsache. Du kannst nicht wählen, was dies sein sollte. Aber du kannst wählen, wie du es sehen möchtest. Fürwahr: du musst dies wählen.

Ich kann euch versichern, dass mich diese paar Zeilen, die ich dachte, sie fallen jemanden auf, weil sie so gar nicht in mein Konzept, in meine Wahrnehmumg von dieser Welt passen.
Diese Welt ist eine Tatsache ...... fragefragefragefrage ihr könnt euch vielleicht vorstellen, welchen Schlag mir das momentan versetzt hat, ich der unaufhörlich und unbeirrbar, aller Einwände dagegen abschmetterte , das diese Welt real ist, muss dies in meinem Wunderbuch lesen.

Ich habe studiert, ich habe versucht meinen Fehler in meinem Gedankensystem zu finden, dies ist so verschieden, der ganze Kurs beschäftigt sich mit dieser Welt des Traums ... und nun dies denkdenkdenkdenkdenkdenk

wieder mal gab es nur eine Antwort, die mir mal wieder nur der Kurs sagen konnte, zeigen konnte, weil ich noch nie von seinem Ratschlag nicht die Wahrheit sehen und verstehen lernte......
ich bat den Kurs, mir eine Antwort aus meiner Ratlosigkeit zu geben....
und heute Morgen, beim Frühstücken, schlug ich eine Seite auf, die es mir mal wieder wie Schuppen von den Augen fallen lies ......

ICH HAB MICH IN DER SICHT DER WELT GETÄUSCHT, SIE IST TATSÄCHLICH REAL.

Ich hoffe einge von Euch freut das, .....

nun werde ich den Kurs nochmals studieren, ob da noch eine Wahrnehmung in mir ist, die einfach einem falschen Urteil zu Folge getroffen wurde.....

Liebe und herzlich willkommen auf der Erde sendende Grüße,

Leopold


RE: Ein Kurs in Wundern - Sue - 25.08.2013

Lieber Leopold
was ist denn der unterschied von real und traum ?


RE: Ein Kurs in Wundern - Shen - 25.08.2013

Die Welt in unserem Kopf ist in der Tat eine Illusion, ein Hirngespinst. Nicht alle Menschen die eine Blume anschauen, sehen auch wirklich diese Blume, sondern irgendetwas was sie denken das es wäre.

Das ist eine Seite der illusionären Sichtweise die nur zu Leid führt - wir sind unfähig die Welt so zu sehen, wie sie ist. Da kann so viel Demut da sein, wenn wir einen Baum anschauen - doch die meisten Menschen sehen diesen Baum nicht, obwohl sie ihren Blick darauf gerichtet haben, sie sind unfähig die Welt wirklich zu erkennen.

So viel Rumoren im Kopf, doch ruhig und sanft verweilt das Selbst wie es ist, in seiner Klahrheit.


RE: Ein Kurs in Wundern - nette - 26.08.2013

Ach, lieber Leopold
Du wirst gelesen und bemerkt, glaube mal ....
es ist nur so, das nicht immer drauf geantwortet wird.
Manchmal stösst auf, weil das Gefühl entsteht, das dieses Buch oder ein anderes, wie auch immer, Dein Lebenskonzept ist und dadurch nichts weiteres zugelassen wird, von Dir und durch Dich..
Nie solltest Du vergessen, das auch Du ein Teil vom GANZEN bist,
mit allen Facetten, die Dich ausmachen..
Vielleicht ist das etwas für Dich, was mich doch sehr fasziniert hat und wiederum mich anregte, das hier reinzusetzen:
Gaben des Seins: was ist der Sinn meines Lebens?
Ich mag Dich und Du bist nicht egal freund

Deine nette lach



RE: Ein Kurs in Wundern - Leopold - 26.08.2013

Ihr Lieben.

Liebe Sue,
Zitat:was ist denn der unterschied von real und traum ?

Real, oder wie der Kurs sagt eine Tatsache, ist etwas was nicht geleugnet werden kann (jetz muss ich gezwungener Massen über mich schmunzeln....)
real kann etwas nur sein, wenn man Schmerzen spüren kann......

und ein Traum, ist nur im Geist real, aber man kann im Traum keine Schmerzen spüren .... weil wenn ich nachts träume, wenn ich wo runter falle, oder mich verletze, dann wacht man vorher auf....

Liebe Nette,

Zitat:Manchmal stösst auf, weil das Gefühl entsteht, das dieses Buch oder ein anderes, wie auch immer, Dein Lebenskonzept ist und dadurch nichts weiteres zugelassen wird, von Dir und durch Dich..
Nie solltest Du vergessen, das auch Du ein Teil vom GANZEN bist,
mit allen Facetten, die Dich ausmachen..

stimmt, ich kann manches mal ganz schön sturr sein, lächel....
ich weis auch, dass der Kurs nicht der einzige Weg zurück zu Gott, zurück zur Quelle, zurück zur Einheit ist .... aber es ist zu 100% mein Weg....
und du kannst mir glauben, es gibt nichts mehr an mir was mich stört, ich liebe mich zu 100% .....

Der Sinn meines Lebens ist es hilfreich zu sein und andere zu unterstützen, wo und so gut ich kann......

der Sinn meines Lebens ist es, für die Jenigen Gott anzunehmen, die ihn nicht mehr, oder noch nicht wahrnehmen können ....

der Sinn meines Lebens ist es, mit meinem Körper, mit meinem Tun und Reden , Gott in der Welt zu loben und zu preisen.

Auch ich mag dich, liebe Nette.... freund

Dein Leopold lach


RE: Ein Kurs in Wundern - Sue - 26.08.2013

@Leopold
ich hab mal geschlafen und geträumt----im traum hat mich jemand gekniffen und zu mir
gesprochen : ......,.damit du dich daran erinnerst.
dann bin ich aufgewacht---und hatte noch ein wenig den schmerz gespürt, wie ich im traum gekniffen wurde.
ich hab auch schon von 2 anderen gehört, dass sie im traum kämpfen und mit wunden wieder
aufwachen------was dass genau zu bedeuten hat weiß mich nicht.


RE: Ein Kurs in Wundern - Leopold - 28.08.2013

Liebe Sue,

Zitat:ich hab mal geschlafen und geträumt----im traum hat mich jemand gekniffen und zu mir
gesprochen : ......,.damit du dich daran erinnerst.

ich habe das noch nie erlebt, und eigentlich auch noch nie gehört, aber man sieht , alles ist möglich....

Zitat:ich hab auch schon von 2 anderen gehört, dass sie im traum kämpfen und mit wunden wieder
aufwachen

sehr verwunderlich......

Liebe Grüße, Leopold


RE: Ein Kurs in Wundern - Leopold - 25.10.2013

Ihr lieben alle.

Man darf einem Buch nicht die Schuld geben, wenn man es noch nicht versteht .. es ist auch der Mensch selbst nicht schuld, wenn er etwas noch nicht weis, oder es halt einfach noch nicht versteht... es ist halt so....

ich haber vor kurzem von einer Frau erfahren, dass sie das Buch auch gelesen hat, und meiner Meinung nach aber nicht so aufgenommen hat, das Wissen, das in diesem Buch steckt, so wie ich.
Aber wer kennt das nicht, man liest ein Buch... und dann liest man es Jahre später wieder, und man empfindet es ganz anders, was man daraus mitnimmt, weil die Ehrfahrungen dann halt andre sind .

Alle Dinge in dieser Welt, in diesem Leben, sind nur durch die scheinbare Zeit getrennt, wenn man die Zeit, die ja nur eine Hilfestellung ist, dann weg nimmt... dann würde das heissen, man weis jetzt schon alles.... und so ist es tatsächlich auch...
wir alle, wir Menschen haben alles ihn uns, wir haben die Vielzahl der unbegrenzten Möglichkeiten in uns, und nun kommt es darauf an, auf was wir zugreifen werden ...

wenn wir anderen die Schuld für etwas geben, wenn wir glauben, die anderen sind für unser Wohl verantwortlich, dann geben wir unsere Macht ab, und machen uns von anderen abhängig, dass sie und glücklich und gesund machen sollen.

SELBSTVERANTWORTUNG in jedem Augenblick, und nichts und niemand hat mehr die Macht über unser wahres Sebst, wir bestimmen wie es uns geht, und was das Universum uns schenkt... vergesst alles darüber was euch sagen will, jemand anderer könnte euch glücklich machen, als ihr selbst euch....

Nichts und niemand in der Welt ist schuld, ausser die Dämonen in unserem Geist, die nicht wirklich real sind, sonder nur erdacht ...

Liebe und angstlose Grüße, Leopold


RE: Ein Kurs in Wundern - Leopold - 30.10.2013

Ihr lieben alle.

Aus gegebenen Anlass, und weil ich eine thoretischen Ratschlag in die Tat umsetzen konnte, und deshalb wieder mal sehr froh und glücklich bin ....

Zitat:Zitat: Die Hindernisse vor dem Frieden

Während der Frieden sich aus der Tiefe deines Inneren ausdehnt, um die ganze Sohnschaft zu erfassen und ihr Ruhe zu schenken (hier musste ich schmunzeln denk ) , wird er auf viele Hindernisse stoßen. Einige davon wirst du versuchen einzusetzen. Andere werden von anders wo zu kommen scheinen, von deinen Brüdern und von verschiedenen Aspekten der Aussenwelt. Der Frieden jedoch wird sie sanft bedecken und völlig ungehindert an ihnen vorbei audehnen. Die Ausdehnung der Zielsetzung des Heiligen Geistes von deiner Beziehung auf andere, um sie sanft hereinzubringen, ist die Art und Weise, wie ER Mittel und den Zweck aufeinander ausrichten wird. Der Frieden, den ER tief in dich und deinem Bruder legte, wird sich still auf jeden Aspekt deines Lebens ausdehnen und dich und deinen Bruder mit strahlendem Glück und dem ruhigen Gewahrsein vollständigen Schutzes umgeben. Und du wirst SEINE Botschaft der Liebe, Sicherheit und Freiheit zu jeden tragen, der sich deinem Tempel nähert, wo Heilung auf in wartet.

Es gab heftige Disskusionen und um ein Haar hätte ich den Fehler gemacht, andere dafür verantwortlich zu machen, was ich in mir fühlte ...

doch nach diesen Worten aus dem Kurs sah ich ein, ich kann und muss mit allem hier , glücklich und zufrieden leben, weil alles nur in meinem Geist ist ....
und es ist sofort für wahrlich ein Wunder geschehen, nichts mehr übrig von einer Diskussion, lächel...

Liebe und herzliche Grüße euch allen, Leopold


RE: Ein Kurs in Wundern - Leopold - 09.11.2013

Hallo.

Ich glaube der Kurs in Wundern, ist wohl das am meisten falsch vertanden Buch der Welt !!!!

Ich habe bein Greuthofverleg angefragt, ob ich in meinem Buch, das im entsetehen ist, auch über den Kurs etwas schreiben darf, und ob ich Vorträge über den Kurs halten darf. Es wurde mir nahegelegt, mal ein Seminar zu besuchen, damit ich sehe, wie der Kurs von ihnen gedeutet wird.
Ich habe mit der Seminarleiterin geschrieben und es stellte sich dabei herraus, das auch sie nicht daran galubt, das in einem kranken Körper, ein "kranker Geist" wohnt .

Obwohl sie sich seit über 30 Jahren mit diesenm Kurs beschäftigt ...
doch auch hier ist es so, was immer der Mensch denkt, ist so, so wie er es denkt ...

ich glaube es ist höchste Zeit, das ich den Kurs verständlicher mache ....

liebe Grüße, Leopold


RE: Ein Kurs in Wundern - Leopold - 19.11.2013

Hallo, hi

hier spricht das Buch über das EGO :

Zitat:V. Wie das Ego die Schuld verwendet
1.
Vielleicht werden einige unserer Konzepte klarer und für den Einzelnen bedeutungsvoller, wenn die Art, wie das Ego die Schuld verwendet, erhellt wird. Das Ego verfolgt einen Zweck, genau wie der HEILIGE GEIST es tut. Der Zweck des Ego ist Angst, weil nur die Angsterfüllten egozentrisch sein können. Die Logik des Ego ist genauso einwandfrei wie die des HEILIGEN GEISTES, weil dein Geist über die Mittel verfügt, sich mit dem HIMMEL. oder der Erde zu verbünden, ganz nach seiner Wahl. Aber noch einmal: Denke daran, dass beide in dir sind.
2.Im HIMMEL gibt es keine Schuld, weil das HIMMELREICH durch die SÖHNE erlangt wird, die dich frei macht, zu erschaffen. Das Wort »erschaffen« ist hier passend: Wenn das, was du gemacht hast, erst einmal vom HEILIGEN GEIST aufgehoben worden ist, dann wird der gesegnete Rest wiederhergestellt und fährt daher mit dem Erschaffen fort. Das, was wahrhaft gesegnet ist, ist unfähig, Schuld zu erwecken, und muss Freude erwecken. Dadurch ist es gegen das Ego gefeit, denn sein Frieden ist unangreifbar. Es ist gegen Störung gefeit, weil es ganz ist. Schuld stört immer. Alles, was Angst erzeugt, schafft Teilung, weil es dem Gesetz der Teilung gehorcht. Wenn das Ego das Symbol der Trennung ist, ist es auch das Symbol der Schuld. Schuld ist mehr als einfach nicht von GOTT. Sie ist das Symbol des Angriffs auf GOTT. Das ist eine total bedeutungslose Vorstellung, außer für das Ego, aber unterschätze nicht die Macht des Glaubens, den das Ego in sie setzt. Das ist der Glaube, dem alle Schuld in Wirklichkeit entstammt.
3.Das Ego ist der Teil des Geistes, der an Teilung glaubt. Wie könnte ein Teil GOTTES sich lösen, ohne zu glauben, dass er IHN angreift? Wir haben bereits über das Autoritätsproblem gesprochen und wie es auf der Vorstellung beruht, GOTTES Macht zu usurpieren. Das Ego glaubt, dass du genau das getan hast, weil es sich
für dich hält. Wenn du dich mit dem Ego identifizierst, musst du dich als schuldig wahrnehmen. Jedes Mal, wenn du auf dein Ego reagierst, wirst du Schuld verspüren und Bestrafung fürchten. Das Ego ist ganz wörtlich
ein furchteinflößender Gedanke. Wie lächerlich auch die Idee eines Angriffs auf GOTT dem gesunden Geisterscheinen mag, vergiss nie, dass das Ego nicht geistig gesund ist. Es stellt ein Wahnsystem dar und tritt dafür ein. Auf die Stimme des Ego zu hören bedeutet, dass du es für möglich hältst, GOTT anzugreifen, und glaubst, dass IHM von dir ein Teil entrissen wurde. Darauf folgt Angst vor Vergeltung von außen, weil die Schwere der Schuld so gewaltig ist, dass sie projiziert werden muss.
4.Was du auch immer in deinen Geist annimmst, ist für dich wir
klich. Dein Annehmen macht es wirklich. Wenn du das Ego in deinem Geist auf den Thron setzt, machst du es dadurch, dass du ihm Einlass gewährst, zu deiner Wirklichkeit. Der Geist kann nämlich die Wirklichkeit erschaffen oder Illusionen machen. Ich habe bereits gesagt, dass du lernen musst, mit GOTT zu denken. Mit IHM denken heißt wie ER denken. Das erzeugt Freude, nicht Schuld, weil es natürlich ist. Schuld ist ein sicheres Zeichen, dass dein Denken unnatürlich ist. Ein unnatürliches Denken wird immer von Schuld begleitet sein, weil es der Glaube an Sünde ist. Das Ego nimmt Sünde nicht als Mangel an Liebe wahr, sondern als entschiedenen Akt des Angriffs. Das ist für das Überleben des Ego deshalb nötig, weil du, sobald du die Sünde als einen Mangel ansiehst, automatisch versuchen wirst, der Situation abzuhelfen. Und es wird dir gelingen. Das sieht das Ego als Verhängnis an, du aber musst lernen, es
als Freiheit anzusehen.
5.Der schuldlose Geist kann nicht leiden. Da er gesund ist, heilt der Geist den Körper, weil er geheilt worden ist. Der gesunde Geist kann sich Krankheit nicht vorstellen, weil er sich nicht vorstellen kann, irgend jemanden oder irgend etwas anzugreifen. Ich habe schon gesagt, dass Krankheit eine Form von Magie ist. Vielleicht sollte man besser sagen, dass sie eine Form von magischer Lösung ist. Das Ego glaubt, dass es GOTTES Bestrafung mildern kann, wenn es sich selbst bestraft. Doch sogar darin ist es arrogant. Es unterstellt GOTT eine strafende Intention und macht dann diese Intention zu seinem eigenen Vorrecht. Es versucht, alle Funktionen GOTTES zu usurpieren, so wie es sie wahrnimmt, weil es begreift, dass nur einer totalen Treue zu trauen ist.
6.Das Ego kann sich den Gesetzen GOTTES ebenso wenig widersetzen wie du, aber es kann sie nach seinen Wünschen deuten, genau wie du es kannst. Deswegen muss die Frage »Was willst du?« beantwortet werden. Du beantwortest sie jede Minute und jede Sekunde, und jeder Augenblick der Entscheidung ist ein Urteil, das alles andere als wirkungslos ist. Sein
e Wirkungen werden automatisch folgen, bis die Entscheidung geändert wird. Denke jedoch daran, dass die Alternativen selbst unveränderlich sind. Der HEILIGE GEIST ist, wie das Ego, eine Entscheidung. Zusammen bilden sie die einzigen Alternativen, die der Geist annehmen und denen er
gehorchen kann. Der HEILIGE GEIST und das Ego sind die einzigen Entscheidungsmöglichkeiten, die dir offen stehen. GOTT hat die eine erschaffen, somit kannst du sie nicht austilgen. Du hast die andere gemacht, somit kannst du sie tilgen. Nur das, was GOTT erschaffen hat, ist unumstößlich und unveränderlich. Was du gemacht hast, lässt sich immer ändern, denn wenn du nicht wie GOTT denkst, denkst du überhaupt nicht wirklich. Wahnvorstellungen sind keine wirklichen Gedanken, obschon du an sie glauben kannst. Aber du irrst dich. Die Denkfunktion kommt von GOTT und ist in GOTT. Als Teil SEINES DENKENS kannst du gar nicht
getrennt von IHM denken.
7. Irrationales Denken ist ungeordnetes Denken. GOTT SELBST ordnet dein Denken, weil dein Denken von IHM erschaffen wurde. Schuldgefühle sind immer ein Zeichen, dass du das nicht erkennst. Sie zeigen auch, dass
du glaubst, getrennt von GOTT denken zu können, und dass du das willst. Jeder ungeordnete Gedanke ist bei seiner Entstehung von Schuld begleitet und wird im weiteren Verlauf durch Schuld aufrechterhalten. Schuldgefühle sind für diejenigen unausweichlich, die glauben, sie würden ihre eigenen Gedanken ordnen, und deshalb deren Diktat gehorchen müssen. Das führt dazu, dass sie sich für ihre Irrtümer verantwortlich fühlen, und sie merken gar nicht, dass sie unverantwortlich reagieren, indem sie diese Verantwortung auf sich nehmen. Wenn die einzige Verantwortung des Wunderwirkenden die ist, die SÜHNE für sich selbst anzunehmen - und
ich versichere dir, dass es so ist -, dann kann die Verantwortung für das, was die SÜHNE sühnt, nicht deine sein. Das Dilemma lässt sich nur dadurch lösen, dass du die Aufhebung als Lösung akzeptierst. Du wärest für die Folgen deines ganzen falschen Denkens verantwortlich, wenn es nicht aufgehoben werden könnte. Der Sinn und Zweck der SÜHNE ist, die Vergangenheit nur in geläuterter Form zu bewahren. Wenn du das Heilmittel
für ungeordnetes Denken annimmst - ein Heilmittel, dessen Wirksamkeit über jeden Zweifel erhaben ist - wie können dann dessen Symptome bestehen bleiben?
8.Die anhaltende Entscheidung, getrennt zu bleiben, ist der einzig mögliche Grund für anhaltende Schuldgefühle. Wir haben dies bereits erwähnt, haben aber die destruktive Wirkung der Entscheidung nicht
betont. Jede Entscheidung des Geistes beeinflusst sowohl das Verhalten als auch die Erfahrung. Was du willst, das erwartest du. Das ist kein Wahn. Dein Geist macht deine Zukunft, und er wird sich in jedem Augenblick wieder der vollen Schöpfung zuwenden, wenn er zuerst die SÜHNE annimmt. Auch wird er in dem Augenblick, in dem er das tut, zur vollen Schöpfung zurückkehren. Wenn er sein ungeordnetes Denken aufgegeben hat, tritt das richtige Ordnen des Denkens völlig klar zutage.

und es geht wirklich nur darum, was ich wirklich will ....

Liebe Grüße und ordnet das Denken, und der Himmel steht euch offen,

Leopold


RE: Ein Kurs in Wundern - Leopold - 26.11.2013

Was sagt das Buch.

Das Buch sagt ganz deutlich und verständlich( falls man nicht mehr dem Ego glaubt), dass Gesundheit , Glück und Zufriedenheit, nur von uns selbst abhängt, nur von unseren Gedanken abhängt.

Ich habe Jesus vertraut, ich habe den Buchschreibern vertraut ....
also kam es , wie es kommen musste.....
kein Leid, keinen Schmerz und keine Krankheit mehr ....
alles ist möglich, wenn ich von jedlichen Urteil oder Veruteilung ablasse ....
mit der Bedingungslosen Liebe wird die geistige Einheit, die Verbindung von uns allen, wieder hergestellt...
wer allen vergibt, die scheinbar etwas unrechtes getan haben, wer sich selbst vergibt, der lebt von nun an, so wie ich, im Paradies, im Garten Eden, der unser aller Zuhause ist, und immer war ....

manches mal da frage ich mich, warum wollen die Menschen immer nur durch Leid und Krankeit lernen ??

Warum machen sie es nicht wie ich, warum nehmen sie das Leben nicht einfach so, so wie es halt ist ....
Gesundheit und Glück sind dann unausweichlich ....

doch jeder wie er will .....

Liebe Grüße, Leopold


RE: Ein Kurs in Wundern - Leopold - 27.11.2013

Reinhard Lier

spricht über den Kurs ....



Leopold


RE: Ein Kurs in Wundern - Leopold - 22.03.2014

Zitat:Kapitel 19
DAS ERLANGEN DES FRIEDENS
I. Heilung und Glaube
1.Wir haben schon gesagt, dass der Frieden unausweichlich ist, wenn eine Situation gänzlich der Wahrheit hingegeben wurde. Sein Erlangen ist das Kriterium, anhand dessen die Gänze der Hingabe sicher angenommen werden kann.
Doch haben wir auch gesagt, dass Frieden ohne Glauben niemals erlangt wird, denn was der
Wahrheit als seinem einzigen Ziel hingegeben wird, das wird der Wahrheit
durch den Glauben überbracht. Dieser
Glaube umfast jeden Beteiligten, denn nur so wird die Si
tuation als bedeutungsvoll und als Ganzes
wahrgenommen. Und alle müssen darin einbezogen sein, sonst ist dein Glaube begrenzt und deine Hingabe
unvollständig.
2.Jede Situation, nimmt man sie richtig wahr, wird zu einer Gelegenheit, den GOTTES SOHN zu heilen. Er
wird geheilt, weil du ihm Glauben schenktest, indem du ihn dem HEILIGEN GEIST übergeben und ihn von jeder
Forderung befreit hast, die dein Ego an ihn stellt. So siehst du ihn als frei, und diese Schau teilt der HEILIGE
GEIST. Und da ER sie teilt, hat ER sie gegeben, und so heilt ER durch dich. Dich mit IHM in einem vereinten Ziel verbinden ist das, was dieses Ziel wirklich macht, weil du es ganz machst. Und das ist Heilung. Der Körper
wird geheilt, weil du ohne ihn gekommen bist und dich mit dem GEIST verbunden hast, in dem alle Heilung liegt.
3.
Der Körper kann nicht heilen, weil er sich nicht selbst krank machen kann. Er braucht
keine Heilung. Seine
Gesundheit oder Krankheit hängt völlig davon ab, wie der Geist ihn wahrnimmt, und von dem Zweck, für
den der
Geist ihn nutzt. Es ist offensichtlich, dass ein Segment des GEISTES sich als getrennt vom UNIVERSALEN
SINN UND ZWECK betrachten kann. Wenn das geschieht, dann wird der Körper zu seiner Waffe, die gegen
diesen ZWECK benutzt wird, um die Tatsache aufzuzeigen, dass die Trennung stattgefunden hat. So wird der Körper zu einem Instrument der Illusion und handelt dementsprechend: Er sieht, was nicht da ist, hört, was die Wahrheit nie gesagt hat, und verhält sich wahnsinnig, da der
Wahnsinn ihn gefangen hält.
4. Übersieh unsere frühere Aussage nicht, dass Unglaube geradewegs zu Illusionen führt. Denn Unglaube ist die Wahrnehmung eines Bruders als Körper, und der Körper lässt sich nicht zum Zweck der Vereinigung benutzen. Wenn du also deinen Bruder als Körper siehst, dann hast du eine Voraussetzung geschaffen, unter der eine
Vereinigung mit ihm unmöglich wird. Dein Unglaube ihm gegenüber hat dich von ihm getrennt und euch beide davon
abgehalten, geheilt zu werden. So hat dein Unglaube sich dem Zweck des HEILI
GEN GEISTES widersetzt
und Illusionen gebracht, die sich um den Körper drehen und zwischen euch stehen sollen. Dann wird der Körper
krank erscheinen, denn du hast ihn zu einem Feind der Heilung und zum Gegenteil der Wahrheit gemacht.
5. Es kann nicht schwer sein, zu begreifen, dass Glaube das Gegenteil von Unglauben sein muss. Doch ist der Unterschied in ihrer Wirkungsweise weniger augenfällig, obwohl er unmittelbar aus dem fundamentalen
Unterschied in dem folgt, was sie sind. Unglaube begrenzt immer und greift stets an; der Glaube beseitigt alle Begrenzungen und macht ganz. Der Unglaube zerstört und trennt; Glaube heilt und vereinigt. Der Unglaube stellt Illusionen zwischen den SOHN GOTTES und seinen SCHÖPFER; der Glaube beseitigt alle Hindernisse, die sich zwischen ihnen zu erheben scheinen. Der Unglaube gibt sich gänzlich Illusionen hin; der Glaube ganz und gar der Wahrheit. Eine partielle Hingabe ist unmöglich. Die Wahrheit ist die Abwesenheit von Illusion; die Illusion die Abwesenheit von Wahrheit. Beide
können weder zusammen dasein noch am selben Ort wahrgenommen werden.
Dich beiden hinzugeben heißt, ein Ziel aufzustellen, das ewig unerreichbar bleibt: Ein Teil davon wird nämlich durch den Körper angestrebt, der als Mittel angesehen wird, die Wirklichkeit durch Angriff ausfindig zu machen.
Der andere Teil möchte heilen und wendet sich deshalb dem Geist zu, nicht dem Körper .
6. Der unvermeidliche Kompromiss ist die Überzeugung, der Körper müsse geheilt werden und nicht der Geist. Denn dieses gespaltene Ziel hat beiden eine gleiche Wirklichkeit verliehen, was nur möglich wäre, wenn der Geistauf den Körper begrenzt und in kleine Teile scheinbarer Ganzheit aufgeteilt wäre, die jedoch unverbunden sind.
Das wird dem Körper nicht schaden, aber es wird das wahnh
afte Denksystem im Geist bewahren. Hier also ist
Heilung vonnöten. Und genau hier ist die Heilung. Denn GOTT hat Heilung nicht getrennt von der Krankheit
gegeben und hat das Heilmittel nicht dort eingesetzt, wo Krankheit nicht sein kann. Sie sind zusammen,
und wenn
man sie zusammen sieht, wird jeder Versuch, sowohl die Wahrheit als auch die Illusion im Geiste zu bewahren, in
dem beide sich befinden müssen, als Hingabe an die Illusion begriffen, und er wird aufgegeben, wenn er der
Wahrheit überbracht und in
jeder Hinsicht als total unvereinbar mit der Wahrheit wahrgenommen wird.
7.
Wahrheit und Illusion haben keine Verbindung. Und das wird ewig wahr bleiben, wie sehr du sie auch
miteinander zu verbinden suchen magst. Illusionen aber sind immer miteinander ver
bunden, wie es auch die
Wahrheit ist. Jede ist vereinigt und ein vollständiges Denksystem, mit der anderen total un
verbunden. Das
wahrzunehmen heißt begreifen, wo die Trennung ist und wo sie geheilt werden muss. Das Resultat einer Idee ist
nie getrennt von ihrer Quelle. Die Idee der Trennung hat den Körper erzeugt und bleibt mit ihm verbunden; sie
macht ihn krank, weil sich der Geist mit ihm identifiziert. Du glaubst, dass du den Körper schützt, indem du diese
Verbindung versteckst, denn diese Verheimlichung scheint deine Identifikation vor dem Angriff der Wahrheit
sicher zu bewahren.
8.Wenn du doch nur verstündest, wie sehr diese seltsame Verheimlichung deinen Geist verletzt hat und wie verworren deine eigene Identifikation des
halb geworden ist! Du siehst nicht, wie groß die Verwüstung ist, die dein
Unglaube angerichtet hat, denn Unglaube ist ein Angriff, der durch seine Folgen gerechtfertigt zu sein scheint.
Denn wenn du Glauben vorenthältst, dann siehst du das, was seiner unwürdig ist, und kannst nicht
über diese
Schranke hinaus auf das schauen, was mit dir verbunden ist.
9. Glauben haben heißt heilen. Es ist das Zeichen, dass du die SÜHNE für dich angenommen hast und sie
deshalb mit anderen teilen möchtest. Durch den Glauben schenkst du die Gabe der Befreiung von der
Vergangenheit, die du empfangen hast. Du verwendest nichts, was dein Bruder zuvor getan hat, um ihn jetzt zu verurteilen. Frei beschließt du, über seine Fehler hinwegzusehen, blickst über alle Schranken zwischen dir und ihm hinweg und siehs
t sie als einen einzigen an. Und in diesem einen siehst du, dass dein Glaube völlig gerechtfertigt
ist. Es gibt keine Rechtfertigung für den Unglauben, Glaube aber ist immer gerechtfertigt.
10.Der Glaube ist das Gegenteil der Angst und ebenso ein Teil der
Liebe, wie die Angst ein Teil des Angriffs ist.
Der Glaube ist die Anerkennung des Vereintseins. Er ist die gnädige Anerkennung eines jeden als SOHN deines
höchst liebevollen VATERS, der von IHM wie du geliebt wird und deshalb so von dir geliebt wird, wie
du dich
selbst liebst. Es ist SEINE LIEBE, die dich und deinen Bruder verbindet, und um SEINER LIEBE willen
möchtest du niemanden von der deinen getrennt halten. Jeder erscheint gerade so, wie er im heiligen Augenblick
wahrgenommen wird, vereint in deinem
Zweck, von der Schuld befreit zu werden. Du siehst den CHRISTUS in
ihm, und er wird geheilt, weil du auf das schaust, was den Glauben an jeden immerdar rechtfertigt.
11.Der Glaube ist die Gabe GOTTES durch IHN, DEN
GOTT dir gab. Der Unglaube schaut auf den SOHN
GOTTES und beurteilt ihn als der Vergebung unwürdig. Aber mit des Glaubens Augen wird der SOHN GOTTES
als jemand gesehen, dem bereits vergeben ist und der frei von aller Schuld ist, die er sich selber auf
erlegt hat. Der
Glaube sieht ihn nur jetzt,
weil er sich nicht an die Vergangenheit wendet, um ihn zu beurteilen, sondern nur das
in ihm sieht, was er in dir sehen möchte. Er sieht nicht mit des Körpers Augen, noch wendet er sich zu seiner
Rechtfertigung an Körper. Er ist der Bote der neuen Wahrneh
mung, der ausgesandt ist, um Zeugen für ihr
Kommen zu versammeln und deren Botschaften zu dir zurückzubringen.
12.Der Glaube lässt sich ebenso leicht gegen die Erkenntnis eintauschen wie die wirkliche Welt. Denn der
Glaube entsteht aus der Wahrnehmung des
HEILIGEN GEISTES
und ist das Zeichen, dass du sie mit IHM
teilst. Der Glaube ist eine Gabe, die du dem
SOHN GOTTES durch IHN
schenkst, und er ist gänzlich
annehmbar für seinen
VATER
wie für
IHN. Deshalb wird er dir angeboten. Deine heilige Beziehung schenkt dir
mit ihrem neuen Zweck den Glauben, damit du ihn deinem Bruder gibst. Dein Unglaube hat dich und ihn
auseinandergetrieben, deshalb nimmst du die Erlösung in ihm nicht wahr. Der Glaube aber vereint euch in der Heiligkeit, die du siehst, nicht mit des
Körpers Augen, sondern aus
SEINER Sicht, DER
sich mit euch verbunden
hat und in DEM
ihr vereint seid.
13.Gnade wird nicht einem Körper, sondern einem Geist geschenkt. Und der Geist, der sie empfängt, schaut unverzüglich über den Körper hinweg und sieht den heiligen Ort, an dem er geheilt worden ist. Dort ist der Altar,
wo die Gnade, in der er steht, geschenkt ward. Biete deinem Bruder also Gnade und Segen an, denn ihr steht am selben Altar, auf den die Gnade für euch beide gelegt ward. Und werdet gemeinsam
geheilt durch die Gnade, damit
ihr durch den Glauben heilen möget.
14.Im heiligen Augenblick stehst du mit deinem Bruder vor dem Altar, den
GOTT für SICH SELSST und für
euch beide aufgerichtet hat. Legt den Unglauben weg und kommt gemeinsam zu ihm her. Dort wirst du das Wunder deiner Beziehung sehen, wie sie erneuert wurde durch den Glauben. Und dort wirst du begreifen, dass es nichts gibt, was der Glaube nicht vergeben kann. Kein Irrtum behindert seine ruhige Sicht, die das Wunder derHeilung mit der selben Leichtigkeit zu ihnen allen bringt. Denn das, wozu der Liebe Boten ausgesandt sind, das tun
sie, und sie kommen mit der frohen Botschaft wieder, dass es dir und deinem Bruder getan wurde, die ihr
zusammensteht vor dem Altar, von dem sie ausgesendet wurden.
15.Wie der Unglaube eure kleinen Königreiche unfruchtbar und getrennt voneinander hält, so hilft der Glaube dem HEILIGEN GEIST,
den Boden für den allerheiligsten Garten zu bereiten, den ER
daraus machen möchte.
Denn Glaube bringt Frieden, und so ruft
er die Wahrheit an, einzutreten und das schon zu machen, was für die
Schönheit schon bereitet ist. Die Wahrheit folgt dem Glauben und dem Frieden und vervollständigt den Prozess des Schön machens, den sie begonnen haben. Denn der Glaube ist noch ein Lernz
iel, das dann nicht mehr benötigt
wird, wenn die Lektion gelernt ist. Die Wahrheit aber wird für immer bleiben.
16.So lag denn deine Hingabe dem Ewigen gelten, und lerne es nicht zu beeinträchtigen und zum Sklaven der Zeit zu machen. Denn was du dem Ewigen anzutun glaubst, das tust du dir an. Wen
GOTT als SEINEN SOHN
schuf, der ist durch nichts versklavt, da er Herr ist über alles, zugleich mit
SEINEM SCHÖPFER.
Einen Körper kannst du versklaven, eine Idee aber ist frei und lässt sich
nicht gefangen halten oder irgendwie begrenzen außer
durch den Geist, der sie dachte. Denn sie bleibt mit ihrer Quelle verbunden, die ihr Kerkermeister oder ihr
Befreier ist, je nachdem, welches davon sie als ihr Ziel für sich wählt.

Nur wer den fünf Sinnen, den Sinnen des Egos nicht mehr traut, der ist wieder mit allem EINS und kann nicht mehr leiden, weil es keinen Trennungsschmerz mehr gibt .....

Jesus Christus hat es uns vorgelebt, er hat gezeigt, es ist möglich ....

und auch ich kann es schon zu 90%, alles Menschen lieben, weil wir nur Illusionen sehen und wahr nehmen ....

nur wer seine Mitmenschen noch als Körper sieht, der kann leiden ....
das Wahre, der Geist , die Seele, ist nur mit dem Herzen sichtbar, fühlbar .....

Leopold, auf den Spuren des Christus Jesus ....


RE: Ein Kurs in Wundern - Leopold - 22.04.2014

Ihr lieben Alle.

Ich habe eine wunderbare Aussage im Kurs gefunden , Jesus sagt da :
Zitat: " Mein Geist wird immer wie der deine sein, weil wir als Ebenbürdige erschaffen wurden. Es war allein meine Entscheidung, die mir alle Gewalt im Himmel und auf Erden gab. Meine einzige Gabe an dich ist, dir zu helfen, die gleiche Wahl zu treffen. Diese Wahl ist die Entscheidung, sie miteinander zu teilen, weil die Entscheidung selbst die Entscheidung, sie miteinander zu teilen ist. Sie wird durch Geben getroffen und ist daher die eine Wahl, die wahrer Schöpfung gleicht. Ich bin dein Vorbild beim Entscheiden. Indem ich mich für Gott entschied, zeigte ich dir, dass diese Entscheidung getroffen werden kann und dass du sie treffen kannst.
Ich habe dir versichert, dass der Geist, der für mich entschieden hat, auch in dir ist und dass du dich von ihm verändern lassen kannst, genauso wie er mich verändert hat. Dieser Geist ist unzweideutig, weil er nur eine Stimme hört und nur auf eine Art antwortet. Du bist mit mir das Licht der Welt. Ruhe kommt nicht von Schlafen, sondern vom Erwachen."


Und es stimmt, ich spüre es an mir, an meinen persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen, wenn man sich dem Geist der LIEBE, dem Heilgen Geist hingibt, dann sind wir tatsächlich fähig, wie Jesus , alle Menschen in der Welt zu lieben ....
auch wenn die Menschen eine nicht lieben ....
und alles wird möglich, weil ich liebe jeden Tag, jede Minute und jede Stunde, weil wenn wir uns, an unser Wahres Selbst wieder erinnen, dann wird das Leben wieder zum Paradies, lächel ....

liebe Grüße, Leopold