Hilferuf - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MARKTPLATZ ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=20) +--- Forum: ☼ Suche - biete - tausche (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=22) +--- Thema: Hilferuf (/showthread.php?tid=7597) |
RE: Hilferuf - ~Arokym~ - 17.11.2014 Wir zwei Hübschen haben ja schon am Sonntag einiges beschnackt Mir kamen noch ein paar Ideen, aber die dann entweder per Mail oder beim nächsten Telefonat. Muss darüber noch ein wenig sinnieren. Drück dich auch von hier aus mal dolle P.S. @ nettchen... hab die Grüße bestellt RE: Hilferuf - Eowyn - 17.11.2014 @ Saphirinha Hi nochmal! Ja ich hätte vllt. nochmal die erste Seite lesen sollen! xD Und gut, dass das dabeisteht: Zitat:als Verwendungszweck bitte "Donativo" (Spende) eintragen Und ich denke, dass deine Entscheidung die richtige war! Liebe Grüße Eo RE: Hilferuf - Anonymous511 - 18.11.2014 Liebe Saphirinha Keine Ursache! Ebenso wie Du es gerade tust , folge ich nur meiner Wahrheit und Überzeugung. Das tun übrigens ALLE hier ,wie du siehst und beweisen damit , dass niemand wirklich alleine ist. Du spiegelst das Gute wider , dass in uns allen ist, und dafür möchte ich DIR danken.Ich wünsche dir nochmals ein gutes Gelingen in allem was noch vor dir liegt und vergiss nie , dass es immer einen guten Grund gibt für die Dinge die geschehen. Selbst geplatzte Seifenblasen schaffen nur Raum für etwas Besseres. Nur Mut , das wird schon wieder. Die herzlichsten Grüsse sendet dir ANONYMOUS RE: Hilferuf - Saphirinha - 18.11.2014 Ach liebe Arokym, wenn ich Dich nicht hätte. Du warst die ganze Zeit hindurch mein einziger Fix- und Haltepunkt. Das werde ich niemals vergessen. Und alles Andere auch nicht . Bei den Worten von Anonymous ist mir bewusst geworden, dass ich mich in den letzten Monaten (außer mit Dir) kaum noch mit Jemand unterhalten habe, und über unsere Situation schon gar nicht. Ich habe mir die Entscheidung zu gehen wirklich nicht leicht gemacht. Besonders die Frage ob ich das Recht habe meinen Lebensgefährten tatsächlich (seiner Entscheidung entsprechend) alleine zurückzulassen, hat mich sehr lange beschäftigt. Das war ein sehr intensiver Prozess, bei dem meine tiefsten alte Prägungen und Muster gnadenlos auf den Tisch kamen. Natürlich waren Verantwortung für Andere übernehmen oder zu sich selbst stehen und für sich selbst sorgen sehr schwierige Themen für mich. Zumal ich in meiner Kindheit sehr gründlich gelernt habe Schuldgefühle und ein schlechtes Gewissen zu haben sobald ich an mich selbst denke und auf meine eigenen Bedürfnisse achte. Und wenn meine Tochter nicht wäre wäre ich vermutlich einfach geblieben, hätte weitere Jahre ausgeharrt, und weitere Jahre darunter gelitten. Aber zum Glück ist meine Tochter da. Und selbst die Frage wieviel (an erdrückendem Leben) ich ihr zumuten kann um meinem Lebensgefährten nicht die Konsequenzen seiner eigenen Entscheidungen zumuten zu müssen, hat mich ziemlich lange beschäftigt. Aber ich glaube jetzt ist das Limit erreicht, es war höchste Zeit eine Entscheidung zu treffen, auch wenn es sicher dennoch Menschen geben wird die sagen werden: wie kannst Du nur. Natürlich werden das Menschen sein die uns nur oberflächlich kennen, und die sich nicht die Mühe machen mal näher hinzuschauen oder sich mal konesequent in unsere Situation hineinzuversetzen. Deshalb hat es mich so berührt, dass Jemand der mich nicht kennt Verständnis hat, Worte des Trostes findet, und sogar noch bereit ist uns zu helfen. Das finde ich hier in meinem Umfeld überhaupt nicht. Hier schaut "man" vorsichtshalber nicht so genau hin, fragt vor allen Dingen nicht nach, und wechselt auch schnell mal das Thema bevor es persönlich oder verbindlich werden könnte. Da fühlt man sich mitunter schon sehr alleine. Mittlerweile erlaube ich mir aber schon mich auf unsere Rückkehr zu freuen. Und wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich es sogar kaum noch abwarten . Eowyn Anonymous Liebe Grüße an Alle Saphirinha RE: Hilferuf - Sue - 18.11.2014 das paket ist jetzt auf den weg. andere mütter haben auch noch hübsche söhne. RE: Hilferuf - Saphirinha - 19.11.2014 Herzlichen Danke liebe Sue, habe in Deuschland schon Bescheid gesagt. Ich glaube das Thema "Söhne anderer Mütter" hat sich für mich für die nächsten 100 Jahre erledigt. Ich bin jetzt (fast) 54, und ich will mir einfach nicht mehr vorschreiben lassen wie ich zu leben habe. All das Schöne was eine Beziehung auch bringen kann, habe ich schon lange vergessen. Im Moment wüsste ich nicht einen einzigen Grund, warum ich noch einmal einen Mann in mein Leben lassen sollte. Ich freue mich jetzt nur noch darauf, mit meiner Tochter endlich ein "normales" Leben führen zu können. Es gibt soooo Vieles in Deutschland das sie noch gar nicht kennt, und es wird uns beiden ein HOCHGENUSS sein die vielfältigen Kultur- und Freizeitangebote (auch für den kleinen Geldbeutel) auszuprobieren. In Sachen Kultur und Freizeit ist Portugal (zumindest im "Hinterland") nämlich absolut tote Hose. Meine Tochter ist zwar erst 10 J., aber sie ist schon sehr an Kunst interessiert. Sie ist selbst sehr kreativ, und zeichnet unglaubliche Bilder. Ich vermute, dass sie da in Deutschland schnell Gleichgesinnte und vor allen Dingen Informations- und Fördermöglichkeiten (in Form von Kursen, Materialkunde, Techniken usw.) findet. Damit wäre sie das glücklichste Kind der Welt. Liebe Grüße Saphirinha RE: Hilferuf - Sabine - 19.11.2014 Liebe Saphirinha
Meine Gedanken sind bei dir
Ein Gedicht für dich
Ich schicke dir einen Engel der dich stets bewacht,
der mit dir ein Tränchen weint aber auch mal lacht.
Ich schicke dir einen Engel der sich um dich sorgt,
der dir wenn du ratlos bist gern sein Ohr dir borgt.
Ich schicke dir einen Engel der dich innig liebt,
der mit seinem Flügelschlag dir wieder Hoffnung gibt.
Von Herzen Sabine
RE: Hilferuf - Saphirinha - 19.11.2014 Liebe Sabine, herzlichen Dank für das schöne Gedicht , und für DAS ANDERE auch . Ebenso herzlichen Dank an Dich liebe Jasim . Eure" Hilfestellung" ist bereits eingetroffen. Liebe Grüße Saphirinha RE: Hilferuf - Saphirinha - 22.11.2014 Hallo Ihr Lieben, nur kurz zur Info was mir gerade eingefallen ist: da das genannte Konto das Konto meines Lebensgefährten ist möchte ich Euch darauf hinwiesen, dass ich nur noch bis zum 10.12. Zugriff auf das Konto habe. Dann muss ich die Kontokarte zurückgeben. Sollte danach noch Geld ankommen würde es mich nicht mehr erreichen. Das wäre echt zu schade. Bitte beachtet das Datum, denn Überweisungen (auch homebanking) aus Deutschland können bis zu 4 Tagen dauern. Falls Jemand etwas später noch Etwas schicken möchte kann ich per PN gerne eine deutsche Kontonummer angeben. Countdown läuft, heute in 3 Wochen brechen wir auf in unser neues Leben. Liebe Grüße Saphirinha RE: Hilferuf - Anchi - 22.11.2014 DAS BESTE
Dir und Deiner Tochter
in Eurem Neuen Lebensabschnitt
BlessSing
HerzLicht
Angela
RE: Hilferuf - Saphirinha - 26.11.2014 Danke Anchi. Sorry, hatte 2 Tage kein Internet, und davor konnte ich mich 2 Tage nicht im Forum anmelden. Keine Ahnung was los war. Liebe Grüße Saphirinha RE: Hilferuf - Sue - 28.11.2014 ist das paket, bei deinen verwandten angekommen ? RE: Hilferuf - Saphirinha - 28.11.2014 Sorry Sue, habe noch keine Rückmeldung bekommen, da Beate am Dienstag für ein paar Tage verreist ist. Ich glaube sie kommt am Wochenende zurück, dann kann ich sie fragen. Melde mich gleich sobald ich etwas weiss. Liebe Grüße Saphirinha RE: Hilferuf - Ajanura - 02.12.2014 Hi Saphirinha, ich war auch schon ewig nicht mehr hier im Forum. Hab gerade deinen Thread von Januar hier entdeckt. Wie geht es euch jetzt? Ist die Sozialhilfe jetzt genehmigt worden? Oder lassen euch die Behörden immer noch hängen? Grüße, Maren RE: Hilferuf - Saphirinha - 03.12.2014 Hallo Ajanura, ja, nachdem wir die ersten 6 Monate völlig ohne irgenwelche (amtliche) Unterstützung waren, wurden uns dann endlich 320,- Euro/Monat genehmigt. Das ist (ich kann schon fast sagen war ) das Geld für 3 Personen, für Strom, Wasser, Benzin, Lebensunterhalt und alles Andere was man zum Leben so benötigt. Jetzt, nachdem ich mich entschieden habe zu gehen, frage ich mich, warum ich überhaupt so lange geblieben bin. Heute sind es noch genau 10 Tage bis wir gehen, und manchmal denke: oh mann, das wird doch wohl hoffentlich auch noch vorbei gehen . Hallo Sue, wie ich gestern erfahren habe ist das Paket schon längst angekommen. Du hast da ja ein tolles Sammelsorium an allerhand brauchbarer und nützlicher Dinge zusammengestellt. Am lustigsten finde ich die Bratpfanne, den Hammer und den Fingerhut. Ich freue mich sehr über all die praktischen Dinge, und ich weiss schon jetzt, dass ich jedesmal lächeln werde wenn ich Eines davon benutze, weil ich es irgendwie so lustig und schön finde. Herzlichen Dank dafür . Liebe Grüße Saphirinha |