Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MEMBER ZONE ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=25) +--- Forum: ☼ Kreatives / Spielwiese (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=31) +--- Thema: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen (/showthread.php?tid=3858) |
RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Sabine - 24.01.2017 In der Sprache des Mystikers Ich wähle einen Körper.Dieser Körper ist lebendig. Ich kenne das Geheimnis seines Lebens.Daher kenne ich meine Mutter. Ich mache Gebrauch von einem Körper.Dieser Körper ist nicht identisch mit mir.Ich diene den Belangen der Gruppe und lebe während dieses Dienstes im Inneren des Körpers in Freiheit,als ein Sohn Gottes. Ich kenne mein Selbst. Ich beesele einen Körper.Ich bin sein Leben und in diesem Leben soll ich Leben sehn.Dieses Leben ist als Liebe bekannt.Ich trage Gottes Liebe in mir.Ich kenne den Vater und weiß,sein Leben ist Liebe. Ich bin der Körper,in dem Leben aus Liebe ist.Ich bin des Selbst, dessen Eigenschaft Liebe ist.Ich bin das Leben von Gott selbst. Ich bin der Sohn der Mutter-Vater-Einigung.Hinter diesen drei lebt der unbekannte Gott. Dieser Gott bin ich RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - nette - 25.02.2017 Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere ist Morgen. Dies bedeutet, das heute der richtige Tag zum Lieben, zum Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Sabine - 02.03.2017
Mut
Was keiner wagt,dass sollt ihr wagen.
Was keiner sagt,dass sollt ihr sagen.
Was keiner denkt,dass wagt zu denken.
Was keiner anfängt,dass führt aus.
Wenn keiner ja sagt,sollt ihrs sagen.
Wenn keiner nein sagt,sagt doch nein.
Wenn alle zweifeln,wagt zu glauben.
Wenn alle mittun,steht allein.
Wo alle loben,habt Bedenken.
Wo alle spotten,spottet nicht.
Wo alle geizen,wagt zu schenken.
Wo alles dunkel ist,macht Licht.
Franz von Assisi 1182-1226
RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - nette - 21.05.2017 Das passt ganz gut in die Thematik..
Worte, die Charly Chaplin zu seinem 70ten Geburtstag sprach: Grüße nette RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Sabine - 07.04.2018 Buddha
Die vier erhabenen Wahrheiten
1. Die Ursache des Leidens und der Sorgen unseres Lebens entspringt,
dem Anhaften,dem Verlangen oder dem Durst ( trishna).
2. Diese Ursache kann behoben werden.
3. Jene Ursachen,die menschliches Leid bewirken,werden durch eine
Lebensweise aufgehoben,die die Seele von ihrer Abhängigkeit,
von der Existenz befreit.
4. Die vierte Wahrheit,die zur Auslöschung der Leidensursachen führt,
ist in der Tat der :
"Erhabene Achtfache Pfad"
1. rechter ......... Glaube
2. rechter .... Entschluß
3. rechte ............. Rede
4. rechtes ..... Verhalten
5. rechte Beschäftigung
6. rechtes ..... Bemühen
7. rechte.... Betrachtung
8. rechte Konzentration
Buddha sprach : " auch du wirst einmal ein Buddha sein "
RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - nette - 11.04.2018 Eine gute Seite, besonders zum zuhören...
Viel Inspiritation hierbei.. *** Spirituelle Zitate RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Sabine - 12.05.2018 Howgh ich habe gesprochen
RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - originalirmi - 21.05.2018 "Heute ist der Respekt vor dem Menschen, diese Voraussetzung unserer Entwicklung, in Gefahr. Die Probleme hängen NICHT mehr zusammen, die Lösungen widersprechen sich. Die Wahrheit von gestern ist tot. die von Morgen erst zu gebären. Noch ist keine gültige Synthese vorauszusehen. In Ermangelung zwingender Evidenz nehmen die politischen Religionen ihre Zuflucht zur Gewalt..." aus Bekenntnis einer Freundschaft, Antoine de Saint-Exupery RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Sabine - 30.07.2018 Menschen wurden erschaffen um geliebt zu werden.
Dinge wurden erschaffen um benutzt zu werden.
Der Grund warum sich die Welt im Chaos befindet ist,
weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden.
Dalai Lama
RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Sabine - 15.01.2019 Dao - der Weg der Pfad
Zitate aus dem
Dao De Ging
Hört der Schüler hoher Art von Dao,so müht er sich darin zu wandeln.
Hört ein Schüler minderer Art vom Dao,so wird er es bald erlangen,bald wieder verlieren.
Hört ein unweiser Schüler vom Dao,so verlacht er es.
_____________________________________________________________________________________
Der Weise setzt seine Persönlichkeit hintan,und seine Persönlichkeit kommt doch voran.
Er behandelt seine Persönlichkeit als wäre sie ein Fremder und sie bleibt doch erhalten.
Ist es nicht darum weil er keine persönlichen Ziele hat,dass er solche Ziele erreicht ?
Er stellt sich nicht zur Schau und darum strahlt er.
Er ist frei von Anmaßung darum wird er erhöhrt.
Er rühmt sich nicht selbst,darum werden seine Verdienste anerkannt.
Er ist nicht überheblich darum erlangt er eine überragende Stellung.
Da er so frei von aller Streitsucht ist,gibt es niemanden in der Welt,der mit ihm steiten könnte.
Es gibt keine größere Schuld als den Ehrgeiz zu billigen.
Es gibt keine größeres Unglück als mit seinem Los nicht zufrieden zu sein.
Es gibt keinen größeren Fehler als den Wunsch wohlhabend zu werden.
Zu dem der gut (zu mir) ist,bin ich gut,zu dem der nicht gut (zu mir) ist,bin ich auch gut.
So werden alle gut.
Dem der (mir) treu ist,bin ich treu,dem der (mir) nicht treu ist,bin ich auch treu.
So werden alle treu.
Wer in sich die Fülle des Dao hat,gleicht einem neugeborenen Kind.
Giftige Insekten stechen ihn nicht,reißende Tiere fallen ihn nicht an,Raubvögel stoßen nicht nach ihm.
Drei kostbare Dinge habe ich die ich schätze und festhalte :
das erste ist Sanftmut,dass zweite ist Genügsamkeit,dass dritte ist Bescheidenheit.
Die Sanftmut ist sicher auch im Kampf zu siegen und ihren Platz zu behaupten.
Wer sanftmütig ist,den wird der Himmel retten,
denn eben durch seine Sanftmut wird er ihn schützen.
RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Jainka - 14.03.2019 "Niemand soll aufgrund von Dingen, für die er nichts kann, schlechter dastehen im Leben als andere." (John Rawls) RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - nette - 01.07.2019 "Mit Adleraugen sehen wir die Fehler anderer, mit Maulwurfsaugen unsere eigenen." Zitat: Franz von Sales RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - nette - 08.07.2019 RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Sabine - 08.07.2019 DAS GESETZ VON URSACHE UND WIRKUNG
Im alten Testament : Auge um Auge,Zahn um Zahn
Im neuen Testament : Was du gesät hast das wirst du ernten
Die Tage kommen und gehn,aber so du wachsam bist,wird dir Erkenntnis zuteil werden :
DIE BÜRDE, .........welche du auf das Herz eines Freundes gelegt hast,wird Gott auf dein
eigenes Herz übertragen,schwer wie sie auf das Herz deines Freundes drückt,ja noch
schwerer wird sie dein eigenes Herz in den zukünftigen Tagen bedrücken.
DER STEIN,..........welchem du von dem Pfade des Blinden entfernt hast,wird die giftige
Viper zerschmettern,die dir auflauert.
DAS GEWICHT,...........welches du an deinem Nächsten Füßen befestigt hast,wird deine
eigenen Füße in die niedersten auflauert.
DAS OBDACH,............welches du einem einsamen Wanderer gewährt hast,wir dich vor
heutigen Lebensstürmen schützen.
DAS KLEINOD,............welches du aus dem Schatzkästchen deines Nachbarn gestohlen
hast,wird dir die Brust dessen,der es verbirgt,verbrennen und quälen.
DAS BROT,..............welches du dem Hungrigen gegeben hast,enthält die Sunstanz von
vielen Broten.
DIE TRÄNEN,...........die du aus den Augen anderer gepresst hast,werden tiefe Furchen
in dein eigenes Antlitz graben.
DER SCHUHRIEMEN,............welchem du dem Lahmen und Gebrechlichen gebunden
hast,wird die Hände deiner Feinde zusammenschnüren.
DAS FEUER,..........welches du genährt hast,um einen anderen zu versengen,wird dich
mit seinen Flammen verbrennen.
DAS GESETZ .........................des Rechtes kann niemals lange zurückgehalten werden.
WAS DU GESÄT HAST,dass wirst du ernten,.....................sei es Freude oder Schmerz,
Unruhe oder Friede.
DU KANNST, .......................die Stunde der Aussaat bestimmen,die Stunde der Ernte,
bestimmt notgedrungen Gott.
Aus den Tempellehren , Meister Hilarion
RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - nette - 12.07.2019 Von der Liebe Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr, sind ihre Wege auch schwer und steil. Und wenn ihre Flügel dich umhüllen, gib dich ihr hin, Auch wenn das unterm Gefieder versteckte Schwert dich verwunden kann. Und wenn sie zu dir spricht, glaube an sie, auch wenn ihre Stimme deine Träume zerschmettern kann wie der Nordwind den Garten verwüstet. Denn so, wie die Liebe dich krönt, kreuzigt sie dich. So wie sie dich wachsen lässt, beschneidet sie dich. So wie sie emporsteigt zu deinen Höhen und die zartesten Zweige liebkost, die in der Sonne zittern, steigt sie hinab zu deinen Wurzeln und erschüttert sie in Ihrer Erdgebundenheit. Wie Korngarben sammelt sie dich um sich. Sie drischt dich, um dich nackt zu machen. Sie siebt dich, um dich von deiner Spreu zu befreien. Sie mahlt dich, bis du weiß bist. Sie knetet dich, bis du geschmeidig bist; Und dann weiht sie dich ihrem heiligem Feuer, damit du heiliges Brot wirst für Gottes heiliges Mahl. All dies wird die Liebe mit dir machen, damit du die Geheimnisse deines Herzens kennenlernst und in diesem Wissen ein Teil vom Herzen des Lebens wirst. Aber wenn du in deiner Angst nur die Ruhe und die Lust der Liebe suchst, dann ist es besser für dich, deine Nacktheit zu bedecken und vom Dreschboden der Liebe zu gehen. In die Welt ohne Jahreszeiten, wo du lachen wirst, aber nicht dein ganzes Lachen, und weinen, aber nicht all deine Tränen. Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst. Liebe besitzt nicht, noch läßt sie sich besitzen; Denn die Liebe genügt der Liebe. Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken, denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf. Liebe hat keinen anderen Wunsch, als sich zu erfüllen. Aber wenn du liebst und Wünsche haben mußt, sollst du dir dies wünschen: Zu schmelzen und wie ein plätschernder Bach zu sein, der seine Melodie der Nacht singt. Den Schmerz allzu vieler Zärtlichkeit zu kennen. Vom eigenen Verstehen der Liebe verwundet zu sein; Und willig und freudig zu bluten. Bei der Morgenröte mit beflügeltem Herzen zu erwachen und für einen weiteren Tag des Liebens dankzusagen; Zur Mittagszeit zu ruhen und über die Verzückung der Liebe nachzusinnen; Am Abend mit Dankbarkeit heimzukehren; Und dann einzuschlafen mit einem Gebet für den Geliebten im Herzen und einem Lobgesang auf den Lippen. Khalil Gibran (* 06.01.1883, † 10.04.1931) Quelle: https://www.zgedichte.de/gedichte/khalil-gibran/von-der-liebe.html |