♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Ein Kurs in Wundern - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MARKTPLATZ ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Forum: ☼ Filme - Dokus - Bücher - TV - Interviews (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Forum: Bücher und Hörbücher (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=60)
+---- Thema: Ein Kurs in Wundern (/showthread.php?tid=2877)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Ein Kurs in Wundern - Sue - 28.07.2014

Lieber Leopold
du hast geschrieben, dass das buch - medial - durchgegeben wurden ist, an die
menschen, die es geschrieben haben.
für mich ist eine mediale durchgabe, eine nachricht die von einer anderen dimension
übermittelt ( gechannelt ) wurden ist.
ich würde das buch : kurs in wundern...so beschreiben :
das buch ..kurs in wundern wurde von einer wesenheit aus dem jenseits gechannelt.

aus welcher dimension dieses jenseits ist weiß ich nicht.

weiß jemand ob in den buch kurs in wundern auch was über engel oder verstorbene steht ?


RE: Ein Kurs in Wundern - Leopold - 28.07.2014

Lieber Nachtelf.

Zitat:Der "Kurs in Wundern" ist heilig, und sehr komplex. Es ist die vollständige Lehre des "Nicht-Angriffs".

Wie recht du doch hast, eine Lehre des Nicht-Angriffs ....

der Kurs , denn du ja auch gelesn hast, sagt aber ganz deutlich, und ohne einen Zweifel, wann immer ich mich angegriffen fühle, so stimmt dies nicht.....

weil es ist immer nur unser eigenes EGO das sich angrgriffen fühlt ....es ist immer alles nur in unserem Geist so .

Zitat:Nun, Du verleugnest den Weg..

Ich würde sagen, ich verleugne den Weg nicht, sondern ich habe den Weg des Schmerzes schon hinter mir....
vor ca. 33 Jahren stand ich zwischen der Entscheidung, freiwillig aus dem Leben zu scheiden, oder etwas zu ändern .....

nun, wie du siehst, habe ich nicht den leichten Weg gewählt, sondern den schweren..., aber es hat sich ausgezalht..
man kann sagen, ich wurde von unglücklichsten Menschen, zum glücklichsten Menschen, und dies nur, weil ich es so wollte, keiner hat gesagt, du musst das tun.
Ich habe mich selbst am Schopf gepackt, ich habe mir selbst bewiesen, dass ich nicht schlechter bin, wie all die anderen. Ich habe gelernt mich selbst zu lieben, mit all meinen Fehlern und Schwächen und als Nebenerscheinung lernte ich dabei alle anderen Menschen auch bedingungslos zu lieben, und Krankheiten an meinem Körper sind nahezu ganz verschwunden, und dies schon viele Jahre lang.

Zitat:Deine Unterschrift "Im Paradies lebend" hat mich verletzt.

Warum? Es kam eine negative Resonanz rüber.

Also hast Du mich angegriffen, und nicht ich Dich.

Wie ist so etwas möglich?

Solange man auch nur in einem Menschen Schuld sieht, ist man von Ego gesteuert, sagt der Kurs auch ohne jeden Zweifel.

Zitat:Mensch, lieber Leopold, merkst Du nicht, warum ich die ganze Zeit Dein "Paradies" anbohren will?

Weil ich glaube, dass Du Dich belügst.

Du bist zu früh angekommen..

Wenn du es so glaubst, dann ist es zu 100% so......
doch wenn du glauben würdest, es wäre nicht so, dann wäre es auch nicht so ....

es ist immer zu 100% so, so wie es der Mensch sich denkt.
Deshalb gibt es soviel Neid, soviel Zorn und soviel Ärger überalll im Leben, man glaubt immer, die anderen machen dass, dass man sich so miess und angegriffen fühlt...
dabei macht dies alles unser EGO, dass und erfolgreich getrennt halten will, und verletzlich, damit wir ja nicht unsere Größe und unsere Heiligkeit erkennen können.

Zitat:Dein Weg ist noch nicht vollständig.

Tut mir leid, aber du irrst dich mal wieder, denn wäre er nicht vollständig,dann wäre es deiner auch nicht ....
weil wir alle sind ganz genau gleich, jeder ist ein Lichtarbeiter hier auf Erden !!!

Zitat:Etwas Mühe mußt Du Dir schon machen.

Denn auch der Weg hat seinen Sinn.

Versuch es mal.

Stimmt, was du von mir verlangst, das verlange ich aber auch von dir, könnte ich sagen .... freund

aber ich fühle mich nicht angegfriffen, weil ich liebe dich, genau so, so wie du nun mal bist, lächel ... Heart

es grüßt dich von Herz zu Herz, Leopold

Liebe Sue.

Zitat:ich würde das buch : kurs in wundern...so beschreiben :
das buch ..kurs in wundern wurde von einer wesenheit aus dem jenseits gechannelt.

Ja, so könnte man es sich auch vorstellen.

Zitat:weiß jemand ob in den buch kurs in wundern auch was über engel oder verstorbene steht ?

Nein, meines Wissens nach, steht nichts über Engel oder verstorbene.....

was auch gar nicht möglich wäre, weil dieses Leben ist laut Kurs nur eine Illusion, nur ein Traum, alles spielt sich nur in unserem Geist ab, sonst niergens.

Liebe Grüße, Leopold


RE: Ein Kurs in Wundern - Leopold - 28.07.2014

Es ist immer die eigene Entscheidung die zählt.

Dies sagt der Kurs:

Zitat:III. Die Entscheidung für die Schuldlosigkeit

1.Der glückliche Schüler kann sich nicht schuldig fühlen, dass er lernt. Das ist so wichtig für das
Lernen, dass man es nie vergessen sollte. Der schuldlose Schüler lernt leicht, weil seine Gedanken frei sind. Doch zieht dies die Einsicht nach sich, dass Schuld Störung ist, nicht Erlösung, und überhaupt keinerlei nützliche Funktion erfüllt.
2.Vielleicht bist du gewohnt, Schuldlosigkeit lediglich dazu zu benutzen, um den Schmerz der Schuld
auszugleichen, und siehst sie nicht als etwas an, das an sich wertvoll ist. Du glaubst, Schuld und Schuldlosigkeit seien beide wertvoll, wobei jede ein Entrinnen aus dem darstellt, was die andere dir nicht bietet. Du willst nicht nur eine allein, denn ohne alle beide siehst du dich nicht als ganz und daher glücklich an. Doch du bist nur in deiner Schuldlosigkeit ganz, und nur in deiner Schuldlosigkeit kannst du glücklich sein. Da gibt es keinen Konflikt. Schuld in irgendeiner Form zu wünschen wird die Würdigung des Wertes deiner Schuldlosigkeit verloren gehen lassen und sie aus deiner Sicht drängen.
3.Du kannst mit der Schuld keinen Kompromiss eingehen und dem Schmerz entrinnen, den nur die
Schuldlosigkeit stillt. Lernen heißt, hier zu leben, ebenso wie erschaffen bedeutet, im HIMMEL zu sein. Erinnere dich jedes Mal, wenn der Schmerz der Schuld dich anzuziehen scheint, dass du
- wenn du IHM nachgibst- dich gegen dein Glück entscheidest und nicht lernst, wie du glücklich sein kannst. Sage dir deshalb sanft, aber mit einer aus der LIEBE GOTTES und SEINES SOHNES geborenen Überzeugung: Was ich erfahre, das mache ich manifest.
Bin ich schuldlos, so habe ich nichts zu fürchten. Ich entscheide mich, das Annehmen der SÜHNE zu bezeugen, und nicht ihre Zurückweisung. Ich möchte meine Schuldlosigkeit annehmen, indem ich sie manifest mache und sie mit anderen teile. Lass mich dem SOHNE GOTTES Frieden von seinem VATER bringen.
4.Jeden Tag, jede Stunde, jede Minute, ja sogar jede Sekunde entscheidest du dich zwischen Kreuzigung und Auferstehung, zwischen dem Ego und dem HEILIGEN GEIST. Das Ego ist die Entscheidung für die Schuld, der HEILIGE GEIST ist die Entscheidung für die Schuldlosigkeit. Die Macht der Entscheidung ist alles, was du hast. Wozwischen du entscheiden kannst, ist festgelegt, weil es außer der Wahrheit und der Illusion keine Alternativen gibt. Auch über schneiden sie sich nicht, weil sie Gegensätze sind, die nicht ausgesöhnt und nicht beide wahr sein können. Du bist schuldig oder schuldlos, gebunden oder frei, unglücklich oder glücklich.
5.Das Wunder lehrt dich, dass du dich für Schuldlosigkeit, Frieden und Freude entschieden hast. Es ist keine Ursache, sondern eine Wirkung. Es ist die natürliche Folge der richtigen Entscheidung und bezeugt dein Glück,das sich aus der Entscheidung ergibt, frei von Schuld zu sein. Jeder, dem du Heilung schenkst, gibt sie dir zurück. Jeder, den du angreifst, behält den Angriff und hegt ihn, indem er ihn dir vorwirft. Ob er das tut oder nicht, ist unerheblich; du wirst denken, er tue es. Es ist unmöglich, etwas, was du nicht willst, ohne diese Strafe anzubieten. Der Preis des Gebens ist Empfangen. Entweder ist es eine Strafe, unter der du leidest, oder der glückliche Erwerb eines Schatzes, der dir lieb und teuer ist.
6.Keine Bestrafung wird dem GOTTESSOHN je abverlangt, außer von IHM und durch ihn selbst. jede
Gelegenheit zu heilen, die IHM zuteil wird, ist eine weitere Gelegenheit, Finsternis durch Licht und Angst durch Liebe zu ersetzen. Wenn er sie ablehnt, bindet er sich selber an die Finsternis, weil er nicht beschlossen hat, seinen Bruder zu befreien und mit IHM ins Licht zu treten. Indem er dem Nichts Macht verleiht, wirft er die freudige Gelegenheit fort zu lernen, dass das Nichts keine Macht hat. Und dadurch, dass er die Dunkelheit nicht zerstreut hat, hat er Angst vor der Finsternis und vor dem Licht bekommen. Die Freude zu lernen, dass die Finsternis keine Macht über den SOHN GOTTES hat, ist die glückliche Lektion, die der HEILIGE GEIST lehrt und von der ER möchte, dass du sie mit IHM lehrst. Es ist SEINE Freude, sie zu lehren, wie es die deine sein wird.
7.Die Art und Weise, diese einfache Lektion zu lehren, ist einfach die: Schuldlosigkeit ist Unverletzlichkeit.Mach deshalb deine Unverletzlichkeit für jeden manifest. Lehre ihn- was immer er dir anzutun versucht -, dass dein vollkommenes Freisein von der Überzeugung, dir könne geschadet werden, IHM zeigt, dass er schuldlos ist. Er kann nichts tun, was dich verletzen kann, und dadurch, dass du IHM verwehrst zu denken, er könne es, lehrst du ihn, dass die SÜHNE, die du für dich selber angenommen hast, auch seine ist. Es gibt nichts zu vergeben. Niemand kann den GOTTESSOHN verletzen. Seine Schuld ist ohne Ursache und kann, da sie ohne Ursache ist,nicht existieren.
8.GOTT ist die einzige URSACHE, und Schuld ist nicht von IHM. Lehre niemanden, dass er dich verletzt hat, denn tust du das, bringst du dir selber bei, dass das, was nicht von GOTT ist, Macht über dich hat. Das Ursachlose kann nicht sein. Bezeuge es nicht, und fördere den Glauben daran in keinem Geist. Erinnere dich stets: Der Geist ist eins, und die Ursache ist eins. Du wirst Kommunikation mit diesem Einssein erst dann lernen, wenn du lernst, das Ursachlose zu leugnen, und die URSACHE GOTTES als die deine annimmst. Die Macht, die GOTT SEINEM SOHN gegeben hat, ist sein, und SEIN SOHN kann nichts anderes sehen oder anzusehen beschließen, ohne sich selbst die Strafe der Schuld aufzuerlegen anstelle all der glücklichen Unterweisung, die der HEILIGE GEIST IHM freudig anbieten möchte.
9.Jedes Mal, wenn du beschließt, Entscheidungen für dich selber zu treffen, denkst du zerstörerisch, und die Entscheidung wird falsch sein. Sie wird dich wegen des Entscheidungskonzepts, das zu ihr führte, verletzen. Es ist nicht wahr, dass du Entscheidungen von dir aus oder für dich allein treffen kannst. Kein Gedanke des GOTTESSOHNES kann in seiner Wirkung separat oder isoliert sein. Jede En
tscheidung wird für die ganze SOHNSCHAFT getroffen, wird nach innen und außen gelenkt und beeinflusst eine Konstellation, die größer ist als alles, wovon du je geträumt hast.
10.Wer die SÜHNE akzeptiert, ist unverletzlich. Diejenigen aber, die schuldig zu sein glauben, werden auf Schuld reagieren, weil sie denken, sie sei die Erlösung, und lehnen es daher nicht ab, sie zu sehen und sich mit ihr zu ver-bünden. Sie glauben, die Schuld vermehren sei Selbstschutz. Und sie werden die simple Tatsache nicht verstehen, dass das, was sie nicht wollen, sie verletzen muss. All das entsteht, weil sie nicht glauben, dass das, was sie wollen, gut ist. Doch der Wille ist ihnen gegeben worden, weil er heilig ist und ihnen alles bringen wird, was sie brauchen und was ihnen so natürlich zukommen wird wie der Frieden, der keine Grenzen kennt. Nichts, was ihr Wille nicht verschafft, hat ihnen irgend etwas von Wert anzubieten. Doch da sie ihren Willen nicht verstehen, versteht der HEILIGE GEIST ihn still für sie und gibt ihnen das, was sie wollen, ohne Mühe, Anstrengung oder die
unmögliche Last, darüber zu entscheiden, was allein sie wollen und benötigen.
11.Es wird niemals geschehen, dass du Entscheidungen für dich selber treffen musst. Du bist der Hilfe nicht beraubt, der HILFE, die die Antwort kennt. Würdest du dich mit wenig zufrieden geben, das das einzige ist, was du allein dir selber anbieten kannst, wenn ER, DER dir alles gibt, es dir einfach anbieten wird? ER wird nie fragen, was du getan hast, um dich der Gabe GOTTES
würdig zu erweisen. Richte diese Frage deshalb nicht an dich. Nimm statt dessen SEINE Antwort an, denn ER weiß, dass du aller Dinge würdig bist, die GOTT für dich will. Versuche nicht, der Gabe GOTTES zu entrinnen, die ER dir so frei und freudig schenkt. ER schenkt dir nur, was GOTT IHM für dich gab. Du brauchst nicht zu entscheiden, ob du es verdient hast oder nicht. GOTT weiß, dass du es verdienst.
12.Willst du die Wahrheit der Entscheidung GOTTES verleugnen und deine erbärmliche Einschätzung deiner selbst an die Stelle SEINER ruhigen und unerschütterlichen Wertschätzung SEINES SOHNES setzen? Nichts kann GOTTES Überzeugung von der vollkommenen Reinheit all dessen erschüttern, was ER erschaffen hat, denn es ist gänzlich rein. Entscheide dich nicht dagegen: Denn da es von IHM kommt, muss es wahr sein. Frieden weilt in jedem Geist, der still den Plan annimmt, den GOTT für seine SÜHNE aufgestellt hat, und der seinen eigenen aufgibt. Du weißt nichts von der Erlösung, denn du verstehst sie nicht. Triff keine Entscheidungen darüber, was sie ist oder wo sie liegt, sondern frage den HEILIGEN GEIST alles, und überlasse alle Entscheidungen SEINEM sanften Rat.
13.Der EINE, DER den Plan GOTTES kennt, von dem GOTT möchte, dass du IHM folgst, kann dich lehren,
was er ist. SEINE Weisheit nur vermag dich so zu führen, dass du IHM folgst. Jede Entscheidung, die du allein triffst, besagt nur, dass du definieren möchtest, was die Erlösung ist und woraus du erlöst werden möchtest. Der HEILIGE GEIST erkennt, dass alle Erlösung Entrinnen aus der Schuld ist. Du hast keinen anderen »Feind«, und gegenüber dieser seltsamen Verzerrung der Reinheit des GOTTESSOHNES ist der HEILIGE GEIST dein einziger FREUND. ER ist der starke Beschützer der Unschuld, die dich frei macht. Und es ist SEINE Entscheidung, alles das aufzuheben, wodurch deine Unschuld vor deinem unumwölkten Geist verschleiert wird.
14.Lass daher IHN den einzigen FÜHRER sein, dem du zur Erlösung nachfolgst. ER kennt den Weg und führt dich freudig auf IHM entlang. Mit IHM wirst du auch sicher lernen, dass das, was GOTT für dich will, dein Willeist. Ohne SEINE Führung wirst du denken, dass du ihn alleine kennst, und wirst dich so sicher gegen den Frieden entscheiden, wie du entschieden hast, dass die Erlösung allein in dir liegt. Erlösung ist von IHM, DEM GOTT sie für dich gab. ER hat sie nicht vergessen. Vergiss IHN nicht, und ER wird jede Entscheidung für dich treffen, für deine Erlösung und für den Frieden GOTTES in dir.
15.Suche nicht, den Wert des GOTTESSOHNES einzuschätzen, den ER heilig schuf, denn das tun heißt, seinen VATER zu bewerten und gegen IHN zu urteilen. Und du wirst dich dieses eingebildeten Verbrechens schuldig fühlen, das keiner auf dieser Welt oder im HIMMEL überhaupt begehen könnte. Der HEILIGE GEIST lehrt dich nur, dass die »Sünde«, sich selbst auf GOTTES Thron zu setzen, keine Quelle der Schuld ist. Was nicht geschehen kann, kann keine Wirkung haben, die es zu fürchten gilt. Sei ruhig in deinem Glauben an IHN, DER dich liebt und dich aus dem Wahnsinn herausführen möchte. Verrücktheit mag deine Wahl sein, aber nicht deine Wirklichkeit. Vergiss niemals die LIEBE GOTTES, DER SICH deiner erinnert hat. Denn es ist völlig unmöglich, dass ER SEINEN SOHN je aus dem liebenden GEIST fallen lassen könnte, in welchemer erschaffen wurde und in dem seine Wohnstätte in vollkommenem Frieden für immer festgemacht wurde.
16.Sag nur zum HEILIGEN GEIST: »Entscheide du für mich«, und es geschieht. Denn SEINE Entscheidungen sind Widerspiegelungen dessen, was GOTT über dich weiß, und in diesem Licht wird Irrtum jeder Art unmöglich. Warum möchtest du so krampfhaft darum ringen, all das vorherzusehen, was du nicht erkennen kannst, wenn alle Erkenntnis hinter jeder Entscheidung steht, die der HEILIGE GEIST für dich trifft? Lerne, was SEINE Weisheit und SEINE Liebe sind, und lehre jeden SEINE Antwort, der im Dunkeln ringt. Denn du entscheidest für ihn und für dich selbst.
17.Wie huldvoll ist es, alle Dinge durch IHN zu entscheiden, DESSEN gleiche LIEBE allen gleichermaßen
gegeben wird! ER lässt dir niemanden außerhalb von dir. So gibt Er dir denn das, was dein ist, weil dein VATER möchte, dass du es mit IHM teilst. Lass dich in allem von IHM leiten, und überlege nicht noch ein
mal. Vertraue IHM, dass ER schnell, sicher und mit LIEBE für jeden antwortet, den die Entscheidung irgendwie berührt. Und jeder wird es sein. Möchtest du denn die alleinige Verantwortung auf dich nehmen, zu entscheiden, was jedem nur Gutes bringen kann? Würdest du es denn erkennen?
18.Du hast dir selbst die äußerst unnatürliche Gewohnheit beigebracht, mit deinem SCHÖPFER nicht zu
kommunizieren. Doch bleibst du in enger Kommunikation mit IHM und mit allem, was in IHM ist, wie es auch in dir ist. Verlerne die Isolation durch SEINE liebevolle Führung, und lerne,was die ganze glückliche
Kommunikation ist, die du weggeworfen hast, doch nicht verlieren konntest.
19.Wann immer du im Zweifel bist, was du tun solltest, denke an SEINE GEGENWART in dir, und sage dir
dieses, und nur dieses:ER führt mich, und ER kennt den Weg, den ich nicht kenne. Doch wird ER mir nie
vorenthalten, was ich nach SEINEM Willen lernen soll. Und so vertraue ich darauf, dass ER mir alles mitteilt, was ER für mich erkennt.Dann lass IHN still dich lehren, wie du deine Schuldlosigkeit wahrnehmen kannst, die bereits da ist.



RE: Ein Kurs in Wundern - Leopold - 30.07.2014

Hallo.

Hier habe ich wieder mal einen wahren "KRACHER" aus dem Kurs.

Seite 312 im Übungsbuch steht da :
Zitat:1. Der heilige Augenblick ist die nützlichste Lerneinrichtung des Heiligen Geistes, um dich die Bedeutung der Liebe zu lehren. Denn sein Zweck ist, das Urteilen völlig einzustellen. Urteilen beruht immer auf der Vergabgenheit, denn die vergangene Erfahrung ist die Basies für dein Urteil. Urteilen wird ohne Vergangenheit unmöglich, denn ohne sie verstehst du nichts. Du würdest auch keinen Versuch zu urteilen unternehmen, denn es wäre für dich ganz offensichtlich, dass du nicht glaubst, dass ohne das Ego alles Chaos wäre. Doch ich versichere dir, dass ohne das Ego alles Liebe wäre.
2. Die Vergangenheit ist die wichtigste Lerneinrichtung des Ego, denn in der Vergangenheit hast du gelernt, deine eigenen Bedürfnisse zu definieren, und dir Methoden angeeignet, sie in deinem eigene Sinne zu befriedigen.


Liebe Grüße, Leopold


RE: Ein Kurs in Wundern - Leopold - 02.08.2014

Auf Seite 315 steht:

Zitat:5.In der Welt des Mangels hat die Liebe keine Bedeutung, und Frieden ist unmöglich. Denn sowohl Gewinn als auch Verlust werden Akzeptiert, und so ist niemand gewahr, dass vollkommene Lieben in ihm ist. Im heiligenm Augenblick erkennst du die Idee der Liebe in dir wieder und vereinst diese Idee mit dem Geist, der sie gedacht hat und nicht aufgeben konnte. Dadurch, dass sie in sich bewahrt wird, gibt es keinen Verlust. So wird der heilige Augenblick zu einer Lektion, wie du alle Brüder in deinem Geist halten kannst und nicht Verlust erfährst, sondern Vollständigkeit. Und daraus folgt, dass du nur geben kannst. Und das ist Liebe, denn allein das ist natürlich nach GOTTES Gesetzen. Im heiligen Augenblick obsiegen die Gesetze GOTTES, und nur sie haben Bedeutung. Die weltlichen Gesetze hören auf, noch irgend etwas zu bedeuten. Wenn der Sohn GOTTES die Gesetze GOTTES als das annimmt, was er freudig will, kann er unmöglich gebunden sein noch irgendwie begrenzt. In jenen Augenblick ist er frei, wie GOTT ihn will. Denn in dem Augenblick, indem er es ablehnt, gebunden zu sein, ist er nicht gebunden.
6.Im heiligen Augenblick geschieht nichts, was nicht immer war. Nur wird der Schleier, der vor die Wirklichkeit gezogen war, gelüftet.



RE: Ein Kurs in Wundern - Leopold - 07.08.2014

Wieder etwas wunderschönes....

Viel Spass beim Lesen......

Zitat:X. Die Zeit der Wiedergeburt

1.Innerhalb der Zeit liegt es in deiner Macht, die vollkommene Vereinigung des VATERS und des SOHNES zu verzögern. Denn in dieser Welt steht die Anziehungskraft der Schuld in der Tat zwischen ihnen. Weder Zeit noch Jahreslauf haben in der Ewigkeit irgendeine Bedeutung. Hier aber ist es die Funktion des HEILIGEN GEISTES, sie beide zu nutzen, obgleich er sie nicht wie das Ego nutzt. Dies ist die Zeit des Jahres, in der du meine Geburt in die Welt zu feiern pflegst. Doch weißt du nicht, wie du es tun sollst. Lass den HEILIGEN GEIST dich lehren, und lass mich deine Geburt durch IHN feiern. Die einzige Gabe, die ich von dir annehmen kann, ist die Gabe, die ich dir gegeben habe. Befreie mich, wie ich deine eigene Befreiung wähle. Die Zeit CHRISTI feiern wir gemeinsam, denn sie hat keine Bedeutung, wenn wir getrennt sind.
2.Der heilige Augenblick ist wahrhaft die Zeit CHRISTI. Denn in diesem befreienden Augenblick wird dem
SOHN GOTTES keine Schuld auferlegt, und so wird IHM seine unbegrenzte Macht zurückgegeben. Welche
andere Gabe kannst du mir anbieten, wenn ich dir nur diese anbieten will? Und mich zu sehen heißt, mich in jedem zu sehen und die Gaben, die du mir anbietest, jedem anzubieten. Ich kann ebenso wenig Opfer empfangen, wie GOTT es kann, und jedes Opfer, das du dir selber abverlangst, verlangst du von mir. Lerne jetzt, dass jede Art von Opfer nichts als eine dem Geben auferlegte Begrenzung ist. Und durch diese Begrenzung hast du dein Annehmen der Gabe, die ich dir anbiete, begrenzt.
3.Wir, die wir eins sind, können nicht getrennt geben. Wenn du willens bist, unsere Beziehung als wirklich zu akzeptieren, dann wird die Schuld keine Anziehungskraft für dich haben. Denn in unserer Vereinigung wirst du alle unsere Brüder akzeptieren. Die Gabe der Vereinigung ist die einzige Gabe, die zu geben ich geboren wurde. Gib sie mir, damit du sie haben mögest. Die Zeit CHRISTI ist die Zeit, die für die Gabe der Freiheit bestimmt ist, die jedem angeboten wird. Und dadurch, dass du sie annimmst, bietest du sie jedem an.
4. Es liegt in deiner Macht, diese Jahreszeit heilig zu machen, denn es liegt in deiner Macht, die
Zeit CHRISTI jetzt sein zu lassen. Es ist möglich, das alles mit einem Mal zu tun, weil nur ein einziger Wechsel in der Wahrnehmung nötig ist, denn einen Fehler nur hast du begangen. Er sieht wie viele aus, aber es ist immer nur derselbe. Denn wenn auch das Ego viele Formen annimmt, so ist es doch immer dieselbe Idee. Das, was nicht Liebe ist, ist immer Angst, nichts sonst.
5.Es ist nicht nötig, der Angst auf allen ihren Umwegen zu folgen, auf denen sie sich in den Untergrund
eingräbt und in der Dunkelheit verbirgt, um in Formen aufzutauchen, die ganz verschieden sind von dem, was sie ist. Hingegen ist es nötig, jede einzelne zu prüfen, solange du das Prinzip, das über alle herrscht, beibehalten willst. Wenn du gewillt bist, sie dir an zusehen, nicht als getrennte, sondern als verschiedene Manifestationen derselben Idee, und zwar einer, die du nicht willst, dann schwinden sie zusammen. Die Idee ist einfach folgende: Du glaubst, dass es möglich ist, Gastgeber des Ego zu sein oder Geisel GOTTES. Das ist die Wahl, die du zu haben glaubst, und die Entscheidung, die du nach deiner Ansicht treffen musst. Du siehst keine anderen Alternativen, denn du kannst die Tatsache nicht akzeptieren, dass Opfern nichts bringt. Opfern ist für dein Denksystem so wesentlich, dass Erlösung von Opfer unabhängig dir nichts bedeutet. Deine Verwechslung von Opfern und Liebe geht so tief, dass du dir Liebe ohne Opfer nicht vorstellen kannst. Und genau das musst du dir ansehen: Opfern ist Angriff, keine Liebe. Wenn du nur diese eine Idee akzeptieren wolltest, deine Angst vor der Liebe würde schwinden.
Schuld kann nicht andauern, wenn die Idee des Opferns beseitigt worden ist. Denn wenn es Opfer gibt, dann muss jemand bezahlen und jemand bekommen. Und die einzige Frage, die dann noch bleibt, ist die, wie hoch der Preis ist und was man dafür bekommt.


Der Kurs sagt es uns , kein Opfer wird gefordert, dies kann nur unser Ego denken.


liebe Grüße, Leopold


RE: Ein Kurs in Wundern - Leopold - 21.08.2014

Wieder

etwas lehrreiches von Kurs :

Zitat: Die Entscheidung, auf diesen Kurs zu hören und ihm zu folgen oder nicht, ist nichts anderes als die Wahl zwischen Wahrheit und Illusion. Denn hier ist die Wahrheit, von der Illusion getrennt und keineswegs mit ihr verwechselt. Wie einfach wird diese Entscheidung, wenn sie nur als das wahrgenommen wird, was sie ist. Denn nur Phantasien ermöglichen Verwirrung bei der Wahl, und sie sind total unwirklich.
So ist denn dieses Jahr die Zeit, die einfachste Entscheidung zu treffen, die sich dir je gestellt hat, und auch die einzige. Du wirst eine Brücke zur Wirklichkeit einfach deshalb überqueren, weil du begreifen wirst, dass Gott auf der anderen Seite ist und hier rein gar nichts. Es ist unmöglich, die natürliche Entscheidung nicht zu treffen, wenn das begriffen ist.


HeartHeartHeart freundfreundfreund


RE: Ein Kurs in Wundern - Leopold - 30.08.2014



Der Kurs lehrt uns , wie man die Wunder , die wir uns von Aussen erhoffen, in uns finden können.

sonneblumesonneblumesonneblumesonneblumesonneblumesonneblumesonneblumesonneblume


RE: Ein Kurs in Wundern - Leopold - 06.09.2014

(21.08.2014, 19:44)'Leopold' schrieb: Wieder

etwas lehrreiches von Kurs :

Zitat:Die Entscheidung, auf diesen Kurs zu hören und ihm zu folgen oder nicht, ist nichts anderes als die Wahl zwischen Wahrheit und Illusion. Denn hier ist die Wahrheit, von der Illusion getrennt und keineswegs mit ihr verwechselt. Wie einfach wird diese Entscheidung, wenn sie nur als das wahrgenommen wird, was sie ist. Denn nur Phantasien ermöglichen Verwirrung bei der Wahl, und sie sind total unwirklich.
So ist denn dieses Jahr die Zeit, die einfachste Entscheidung zu treffen, die sich dir je gestellt hat, und auch die einzige. Du wirst eine Brücke zur Wirklichkeit einfach deshalb überqueren, weil du begreifen wirst, dass Gott auf der anderen Seite ist und hier rein gar nichts. Es ist unmöglich, die natürliche Entscheidung nicht zu treffen, wenn das begriffen ist.

HeartHeartHeart freundfreundfreund


 
II. Die Welt der vergeben ist.

1. Kannst du dir vorstellen, wie schön dir die , dennen du vergibst, erscheinen werden? In keiner Phantasie hast du je so Liebliches gesehen. Nichts, was du hier siehst, sei es im schlaf oder im wachen, ist auch nur annähernd von solchen Liebreitz. Und nichts wirst du wie dieses schätzen, noch wird es dir so lieb und teuer sein. Nichts an dass du dich erinnerst und das dein herz vor freude jauchzen ließ, hat dir je auch nur einen kleinen Teil des glücks gebracht, das dieser Anblick dir bringen wird. Den du wirst den SOHN GOTTES sehen. du wirst die schönheit schauen, auf die der HEILIGE GEIST so gerne schaut für die er dem VATER danket. er wurde erschaffen, um dies für dich zu sehen, bist du lerntest, es selbst zu sehen. und seine ganze Lehre führt dazu, dass du es siehst un dmit ihm dankst.

Und der Kurs hat mal wieder zu 100% Recht !!!!
Der HEILIGE GEIST lehrte mich mit dem "Herzen zu sehen", und mit der rechten Gehirrnhälfte zu denken ....

und der Erfolg gibt der Lehre des Kurses, wie Jesus ihn uns gab, Recht ......

ich sehe in jeden Menschen denn SOHN GOTTES, und ich vergebe ihm, was er im Schlaf, im Traum, aus Unbewusstheit getann hat, weil er ist nicht schuld, weil was im Traum gemacht wurde, wurde nicht wirklich gemacht, weil alles hier, nur ein absolut  und tatsächlich real erlebter Traum ist ....
der aber unsere Realität nicht verändern kann !!!!

DAS WIR LIEBE SIND !!!!

 

 


RE: Ein Kurs in Wundern - Leopold - 12.09.2014

Zitat:Zitat Die Entscheidung, auf diesen Kurs zu hören und ihm zu folgen oder nicht, ist nichts anderes als die Wahl zwischen Wahrheit und Illusion. Denn hier ist die Wahrheit, von der Illusion getrennt und keineswegs mit ihr verwechselt.
[/b][/size]

Soviele schrecken zurück, wenn es um den Kurs geht....
weil soviel denken, einmal lesen reicht, und ein Urteil gefällt, fertig.

Ich bin manches mal fast verzweifelt, ich konnte es einfach nicht verstehen, nicht glauben, dass dies alles hier nur eine Traum, nur eine Illusion ist.
Doch ich habe Jesus vertraut und so konnte der Heilige Geist die Führung übernehmen und meinen Verstand, mein Ego, beiseite stossen....
doch es lief alles sanft ab, egal was war, es war alles nur deshalb, damit ich der sein konnte, wie ich jetzt bin.


RE: Ein Kurs in Wundern - Leopold - 21.09.2014

Ich bin froh,

dass ich dem Heiligen Geist erlaubt habe, mich nicht mehr in der Illusion gefangen halten zu müssen ...

es heisst im Kurs :
Zitat: Wie kann der HEILIGE GEIST SEINE Deutung des Körpers als Kommunikationsmittel in Beziehungen einbringen, deren einziger Zweck die Trennung von der Wirklichkeit ist? Was die Vergebung ist, befähigt IHN dazu. Wenn alle ausser den liebevollen Gedanken vergessen sind, ist das, was übringbleibt, ewig.

Und so ist es tatsächlich, wenn wir endlich unser Wahrnehmung berichtigt haben, und endlich wieder sehen können, wir alle sind tatsächlich Licht und Liebe, dann steht der Ewigkeit kein Verstand und unser EGO nicht mehr im Weg !!!!

freund freund freund freund freund freund freund


RE: Ein Kurs in Wundern - Leopold - 21.09.2014

Wie wahr ...




RE: Ein Kurs in Wundern - Leopold - 17.10.2014

(21.09.2014, 21:16)Leopold schrieb: Wie wahr ...




Die Zeit der Wiedergeburt

1. Innerhalb der Zeit liegt es in deiner Macht, die vollkommene Vereinigung des Vaters und des Sohnes zu verzögern. Denn in dieser Welt steht die Anziehungskraft der Schuld in der Tat zwischen ihnen. Weder Zeit noch Jahreslauf haben in der Ewigkeit irgendeine Bedeutung. Hier aber ist es die Funktion des Heiligen Geistes, sie beide zu nutzen, obgleich er sie nicht wie das Ego nutz.

.....
3. Wir, die eins sind, können nicht getrennt geben. Wenn du willens bist, unsere Beziehung als wirklich zu akzeptieren, dann wird die Schuld keine Anziehungskraft für dich haben. Denn in unserer Vereinigung wirst du alle unsere Brüder akzeptieren. Die Gabe der Vereinigung ist die einzige Gabe, die zu geben ich geboren wurde. Gib sie mir, damit du sie haben mögest. Die Zeit Christi ist die Zeit, die für die Gabe der Freiheit bestimmt ist, die jedem angeboten wird. Und dadurch, dass du sie annimmst, bietest du sie jeden an.
4. Es liegt in deiner Macht, diese Jahreszeit heilig zu machen, denn es liegt in deiner Macht, die Zeit Christi jetzt sein zu lassen. Es ist möglich, das alles mit einem mal zu tun, weil nur ein einziger Wechsel in der Wahrnehmung nötig ist, denn nur einen Fehler hast du begangen. Er sieht aus wie viele, aber es ist immer noch derselbe. Denn wenn auch das Ego viele Formen annimmt, so ist es doch immer dieselbe Idee. Das, was nicht Liebe ist, ist immer Angst, sonst nichts.


Ich habe erkannt, die Welt braucht nicht Angst, sondern die Zeit Christi, weil die Herrschaft der Egos geht zu Ende, es lebe die Liebe, lächel ....


RE: Ein Kurs in Wundern - Leopold - 07.11.2014

Ihr lieben alle.

Beziehungen in dieser Welt sind die Folge dessen, wie die Welt gesehen wird. Das wiederum hängt davon ab, welches Gefühl angerufen wurde, seine Boten auszusenden, um sie zu beachten und mit der Nachricht dessen zurückkehren, was sie gesehen haben. Die Boten der Angst werden durch Angst und Schrecken abgerichtet, und sie erzittern , wenn ihr Meister sie aufruft, ihm zu dienen. Die Angst ist nämlich gnadenlos, sogar zu ihren Freunden. Ihre Boten stehlen sich schuldbewusst davon in hungriger Suche nach der Schuld, denn ihr Herr läßt sie frieren, darben und sehr bösartig werden und sich nur an dem weiden, was sie ihm zurückbringen. Auch nicht das kleinste Fünkchen Schuld entgeht ihrem hungrigen Augen. Und in ihrer brutalen Suche nach Sünde fallen sie über jedes Lebewesen her, das sie erblicken, und schleppen es kreischend zu ihrem Hern, damit er es verschlinge.


Wer die Welt böse sieht, der wird nur böses erblicken .....

wer die Welt als gut ansieht, der wird in jedem nur gutes sehen .....

wer die WELTE ENDERN WILL; DER MUSS ALSO SEINE GEDANKEN DRÜBER ÄNDERN, sonst ändert sich nichts.

Und Jesus weis wovon er spricht, denn er hat es schon durchlebt ....