♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Narzissmus-Der Feind in meinem Bett - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MARKTPLATZ ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Forum: ☼ Filme - Dokus - Bücher - TV - Interviews (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Forum: Dokumentationen - Interviews - Videos - Vorträge (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=58)
+---- Thema: Narzissmus-Der Feind in meinem Bett (/showthread.php?tid=10151)



Narzissmus-Der Feind in meinem Bett - Ariell - 27.01.2023

Es gibt viele Formen des Narzissmus, virtuell und materiell erlebt.
Ob ein " Baron Münchhausen " um die Ecke im Bekanntenkreis oder
in der Familie, Partner und sogar virtuell, sie sind da, wo Du sie nie vermuten würdest.
Eines haben sie gemeinsam.
Sie sind charismatisch, charmant und sehr überzeugend.
Es fällt oftmals schwer, sie durchschauen, denn ihr Ziel ist es, Dich zu analysieren, Dich zu durchleuchten,
Deine Knöpfe zu drücken, um ihr Ziel zu erreichen.
Danach bist du meist nicht mehr interessant genug und sie tauchen ab.
Im realen Leben wirst du weniger Freunde oder Familie von ihnen kennenlernen, im Netz sind sie Waise,
getrennt , geschieden oder verwitwet.
Oftmals stellen sie sich als etwas Besonderes und Geheimnisvolles dar,
so bekommen sie die Aufmerksamkeit, die sie brauchen, um sich gut zu fühlen.
Kritik jedoch mögen sie nicht.
So werden Diejenigen, die es wagen, sich kontraproduktiv zu äußern, meist Mundtot gemacht und
mit Gegenargumenten gewissermaßen aus der Gemeinschaft rauskatapultiert.
Es gibt einen Unterschied zu " Scammern ", die ähnlich agieren, nur das Heiratsschwindler, Liebesbetrüger und Hochstapler Diejenigen sind, die ausschließlich Dein Geld oder Deine Daten wollen.
Narzissten wollen Bestätigung, einen Erfolg verspüren durch ihr Handeln,
fühlen sich gepusht anhand ihrer Geschichten, die sie erzählen.
Geld spielt keine Rolle, Selbstbestätigung ist ihr Ziel und ihre geistige Nahrung.
Immer darauf bedacht, keinen Zweifel an ihrer Authentizität hervorzurufen oder an der Aufrichtigkeit ihrer Geschichten,
haben sie einen unendlichen Fundus an Erzählungen, in dem sie ablenken durch vage Aussagen und Argumenten bei Fragen.
Natürlich auch an Schuldzuweisungen, dass der Andere etwas falsch sieht bei aufkommenden Fragen, scheinheilig ist oder sein wahres Ich zeigt, was immer beim Anderen liegt, nur nie selber beim Narzissten.
Der Narzisst stahl der Wahrheit ihr Gewand, um so überzeugen zu können.
Die Liebe, Die Wahrheit, Die Lebensgeschichte, das Licht,
Der Weg der Tugend, Die Wahrhaftigkeit der Aussage für das Gute sein Leben zu geben
usw...
Die Liste ist unendlich groß, um all das zu verbergen und das Gegenteil darzustellen,
was man eigentlich ist, nämlich normaler Durchschnitt,
sind Mittel eines Narzissten.
***
Mein Weg ist nicht der Weg der Rache oder der der Genugtuung,
sondern der Weg der Aufklärung.
Das ist meine Mission..
Es fällt mir nicht leicht...
Denn virtuell verhält es sich schwieriger als im realen Leben.
Irgendwann werden auch einem Narzissten die Lügen über viele Jahre zu anstrengend,
besonders wenn er mehrere Personen darstellen muß.
***
Vieles im folgenen Hörbuch trifft zu...
***
sadangel



RE: Narzissmus-Der Feind in meinem Bett - Traumfinder - 27.01.2023

*
In einer Zufallsrunde, zum Abschluss einer geschafften Arbeit,

 in gelöster und werkzufriedener Runde kamen wir etwas ins philosophieren 
ich hab meine Einsichten der letzten Zeit ausgepackt. 

Ich denke bei den Narzisten läuft was schräg. Unausgewogen, da fehlt was.

Die Einsicht ist: Die heute angesagte Ausbildung des Ich kann gesund nur gelingen wenn eine entsprechende Menge an Liebe, 
ja, in seiner Essenz ist es Liebe, eine entsprechende Liebesfähigkeit, in diesem Ich untrennbar vorhanden ist und wirkt. 

Das fällt wenig auf, anscheinend die wenigsten habe ein Gefühl für diese mitmenschliche Liebe.
 Ein Faktor ist die Herzenswärme. 

Wenn es kalt ist, dann ist es was anderes, Liebe ist es nicht. Wärme kann leicht auch aus Reibung entstehen.


RE: Narzissmus-Der Feind in meinem Bett - Schlesinger - 28.01.2023

Liebe Ariell,

das ist spannend, was Du schreibst, denn auch das Internet ist voll von Menschen die mit Worten die Liebe beschreiben oder Menschen damit ködern und doch sind solche Menschen oft unfähig die Liebe überhaupt fühlen oder leben zu können, sie gauckeln sich selbst und anderen etwas vor, bis sie an den Punkt kommen wo es nicht mehr weiter geht.


RE: Narzissmus-Der Feind in meinem Bett - Ariell - 28.01.2023

Tja liebe Elke, mir dämmert so langsam was und das schmerzt nach wie vor. Besonders wenn ich hier draußen mit Vertrauten und Gleichgesinnten rede, komme ich mir unglaublich beschämt vor.
 Das alles ist nur die Spitze des Eisberges, aber langsam fange ich mit der Verarbeitung an.

Lieber Traumfinder, was meinst du genau. Redest du von dir und deinen Erfahrungen?
Ja, die Liebe beinhaltet echtes Verzeihen. Verziehen habe ich.
Rache und Wut lasse ich nicht zu, obwohl sich manchmal der Schmerz unglaublich stark in mir breit macht.
So genau kann ich mein Inneres nicht beschreiben.
Die Liebe in schönen Momenten habe ich in manch kleinen alltäglichen Siturationen, aber die Liebe zu einem Menschen ist weg und ob ich das nochmal zulassen kann ist fraglich.
Mein altes Ich verschwand, als die Erkenntiss kam...
Was ich erlebte, wünsche ich noch nichtmal meinem ärgsten Feind, den ich zum Glück nicht habe.
Und mein Glaube ist ebenfalls verschwunden, denn damit wurde viele Jahre gespielt, was eigentlich noch schlimmer ist, als belogen worden zu sein, was die Liebe angeht.
Vielleicht wird JEDER ernten, was er sähte, nicht nur ich.
Mit einem lieben Gruß ins Wochenende,
Ariell


RE: Narzissmus-Der Feind in meinem Bett - Traumfinder - 28.01.2023

*

Ja, liebe Annette, 

ich rede von mir und meinen Erfahrungen.
Sonst hab ich nichts.



Die Einsicht, es kann nur eine gesunde Ich-Entwicklung mit entsprechender Liebesfähigkeit geben, diese Einsicht ist 
eigentlich nicht neu.

Eine kleine Analogie aus der Landschaft in die Seelenlandschaft.
Wie ein Blick in eine vertraute Landschaft, da gab es immer schon diesen Hügel, dieses Tal, diesen Fluss. 
Da gibt es diesen Hügel, ich lernte einen interessanten Menschen kennen, er wohnt dort. Somit hat dieser Hügel, bisher ohne Namen, 
ein unbeachteter Teil des Horizons, einen Namen und eine Bedeutung.

Die Einsicht und Erkenntnis hat eine, jetzt tiefere Gültigkeit. Aus dieser Position erkenne ich wie sehr ein Liebesmangel mich in eine, 
das scheint mir ein gutes Wort, eine passende Bezeichnung, in eine Kümmerexistenz hält oder führt.

Nun haben bestimmte Gebiete, vorher so hingenommen, stärkere Aufmerksamkeit. 

Für mich: merke: Liebesfähigkeit ist für ein gesundes Ich eine wesentliche Zutat.

Insofern es die individuelle Liebesfähigkeit (hat nix mit Libido zu tun) schwächt ist das eben auch die subtilste Gefahr der Opferhaltung.

hi


RE: Narzissmus-Der Feind in meinem Bett - Ariell - 28.01.2023

Jetzt verstehe ich, was du sagen möchtest. herzmalen
 
Nun, ich gehe bei dir nicht von einer jungen Frau aus, die sich als Mann tarnt und alle zum Narren hält und genauso bin ich kein junger Kerl, der sich ins Fäustchen lacht, weil ich dich an der Nase herumführe.
Erinnere dich, auch du hast über Jahre an die Wahrhaftigkeit an Gesprächen und Austausch geglaubt und nicht nur du.
Natürlich ist ein öffentlicher Raum nicht zu vergleichen mit einer privaten Ebene, aber im Prinzip möchte sich keiner eingestehen, egal in welcher Lebenslage man sich immer derzeit befindet, einer Lüge auferlegen zu sein. Ob in der Mitte verweilend, mit sich im Reinen oder anders herum.
Schließlich steht man mit beiden Beinen fest im Leben, hat seinen Job, Freunde, Familie, Hobbys und so weiter. Sowas passiert nur anderen und man wundert sich, warum intelligente und bodenständige Menschen reinfallen.
Mein Leben war gut, wenn vielleicht auch nicht perfekt und ich habe mich angenommen und selber gewertschätzt. In meiner ersten Zeit habe ich sogar nachgefragt, aber wir lernten uns ja hier kennen und nicht über eine Datingplattform.
Schritt für Schritt entstand eine Lüge, die immer weiter ausgebaut wurde.
Ich ging von der Wahrhaftigkeit und Ehre aus, die uns allen wichtig ist, zumal alle mitredeten und sich austauschten..

Lasst uns hier keine Namen nennen, das kommt noch zur richtigen Zeit.
Manchmal brauche ich Abstand und genieße den Sonnenschein wie heute und lasse meine Seele baumeln.
Aber vielen Dank für unseren Austasuch hier, gibt mir ziemlich viel..

Heart


RE: Narzissmus-Der Feind in meinem Bett - Ariell - 28.01.2023

Dieses Hörbuch geht ca 4 Stunden und ist eigentlich Teil 1.
***
***



RE: Narzissmus-Der Feind in meinem Bett - Schlesinger - 30.01.2023

Liebe Ariell,

ich bin tief berührt von Deinen Worten, Deinem Brief und ich bin sicher, sie werden genau auch dort empfangen. Denn wer so flüchtet weiß, dass er durchschaut wurde und es wird für ihn schwer sein mit allen Täuschungen, auch hier im Forum weiterhin leben zu müssen, denn auch wir vertrauten und haben uns sichtbar und authentisch gezeigt. Sie aber haben dadurch ihren eigenen göttlichen Geist und Seele verraten, das ist Schmerz. Sie brauchten vielleicht die Resonanz von Liebe, die sie selber, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr fühlen können. Sie sind also der echten Liebe sehr bedürftig.


RE: Narzissmus-Der Feind in meinem Bett - Traumfinder - 30.01.2023

*
Liebe Annette,

auf deinen Wunsch hin habe ich deinen Beitrag Nr. 9 gelöscht.

Jeden Morgen haben wir eine Aufgabe.
Heiterkeit inmitten von Gründen zur Verzweiflung finden.
Schönheit inmitten von Hässlichkeiten.
Freundlichkeit inmitten von verschlossenen Gesichtern.
Streicheleinheiten inmitten von Krallen.
Zärtlichkeit inmitten von Ohrfeigen.
Offenheit inmitten von Verschlossenheit.
Wenn Sie diese Aufgabe annehmen, wird es ein wunderschöner Tag werden. Wenn Sie ihn ablehnen, gehen Sie sofort wieder ins Bett.
Edouard Baer




Liebe Grüße

Traumfinder