♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Mit Schaustellern Frieden erzeugen - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: ☼ Erinnern, wer wir sind: Schritte in eine neue Erde (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Mit Schaustellern Frieden erzeugen (/showthread.php?tid=10156)



Mit Schaustellern Frieden erzeugen - Kirmesfrieden GER - 23.02.2023

Hallo!

Ich persönlich mag Schausteller. Sie bringen die Freude und das Lachen aufs Gesicht....
Ich liebe das positiv beschwingte im Leben.
Die Schausteller machen das Schwere Leicht..
Ich mag die Art der Menschen.
Sie arbeiten, damit wir Freude haben....
Die Lichter, Die Musik,, Die Düfte.... für mich ist die Kirmes meine neue Erde.
Kann man nicht mit den Veranstaltern und Schaustellern eine Friedenskampagne starten?
Wir sind der Frieden, Freiheit und die Freude für DICH!
Wir stehen für eine offene, mulitikulturelle und faire Menschliche Gesellschaft.
Damit der FRIEDEN in Deutschland erhaltenbleibt und für ALLE NATIONEN GLEICH erlebbar ist.
Die Kirmessen in den jewe. Orten stehen für Toleranz und Respekt .
Die Schausteller sollen für Ihren Einsatz gedankt bekommen.
Die Kirmes ist ein Ort der Zugehörigkeit und der positiven Gesellschaft.
Ich will unbedingt den Schaustellern signalisieren, das wir auf dem Richtigen Weg sind.
Kirmes, das steht für eine menschenfreundliche Welt, aller Herkunftsländer.
Hier ist kein Platz für Rassismus, Hass und andere Arten.
Ich wünsche uns , dass wir noch viele Jahre auf Kirmes dem Weltkulturerbe gehenn können..
Aber leider weiß ich nicht, wie man das ganze finanzieren könnte und ob da welche Mitmachen würden..
Ich finde, man könnte eine Petition für Frieden machen und Unterschriften sammeln, dass  die Schausteller auch in Zukunft gerne für uns da sind. Die Schausteller haben nach der Coronakrise ernsthafte Probleme.
Ich finde, man sollte dankbar sein, dass die Schausteller unser Leben leichter machen.
Die Kirmes hat sich in mein Herz eingebrannt. Aber ich weiß nichts damit anzufangen....
Ich wünsche mir nur, dass der FRIEDEN In Deutschland erhalten bleibt.


RE: Mit Schaustellern Frieden erzeugen - Traumfinder - 23.02.2023

*

 
Hallo, lieber Kirmesfrieden GER,


Schon ein langer Name, ich hoffe du findest es auch lustig wenn ich Dich in diesem Text mit „KIRMI“ anspreche?


Ja, lieber KIRMI, du bist mir völlig unbekannt. Also mit dem Freundschaft schließen, dem ineinander in die Arme sinken, da hab ich Hemmungen, verzeih mir bitte wenn ich mal Mindestabstand wahre.
Aber Kirmesfrieden, Friedenskirmes, gibt’s schon ein Konzept?


Petition an wen? An den lieben Gott oder ans Universum, an Mutter Erde, die Himmelsgeister? Und gibt’s einen Text, weil der wäre ja wichtig, worum wird gebeten, von wem?


Ja, lieber KIRMI, meine eigenen Gefühle zum Thema Kirmes sind ja durchwachsen. Zuletzt erlebte ich die Veranstaltung als ritualisierte Sauf-und Fress-AntiVeranstaltung. Es gibt auch schöne, heimatliche Erinnerungen, war nicht alles schlecht. Im Gegenteil. Schöne Erinnerungen! Auch die Düfte. Mit der Dorfjugend hab ich ein schönes Gefühl, auf dem Land. Ja, gesoffen wird unglaublich.


Als ich Deinen Beitrag erstmals las, so zwischen Hemdenbügeln und Essen machen, ich dachte du wärst irgendwo falsch abgebogen mit Deinem Thema, Kirmes. Wie zu sehen, es macht mich schon an.


Friedenskirmes. Hab's mal gedreht, da klingt mir das nach einem Projekt. Frieden üben? Miteinander Reden. Anstatt konsumgeil aneinander vorbei zu taumeln. Sinnliches mit Geistigen verbinden? Kirmes kommt ja von Kirchweih. Von Kirchen welche auch das Vertrauen in ihre Botschaft an vielen Punkten ziemlich auflaufen ließen, manchmal wie alte Schneckenhäuser stehen die Gebäude deren Weihung die Kirmes verkündet. Klar da solls den Menschen gut gehen, Markt ist auch, die Gaukler sind da.


Friedenskirmes, die Kirche des Friedens der Herzen wird geweiht? Diese Veranstaltung würde ich mir schon ansehen.

Über die Schausteller denk ich nach, schon ein weites Feld. So pauschal mögen, wie schaut mein "mögen" aus. Wen hab ich erlebt, wen kenn ich da?

Liebe Grüße

Tf.


RE: Mit Schaustellern Frieden erzeugen - Kirmesfrieden GER - 24.02.2023

Ich lebe seit 32 Jahren in Deutschland.
Aber eine Heimat hab ich nicht.
Daher gehe ich auf Kirmes.
Da fühlt man sich, sein Herz und das Leben..
Die normalen Menschen  fühlen  nichts.
Die normalen Menschen können nur arbeiten.
Die Schausteller verwandeln den Tag in ein Abenteuer.

Während normale nur an Arbeit denken,
Denke ich an Leben feiern.
Feiern, das wir existieren.
Feiern, das wir leben.
Leben ist eine Feier.
Wir sollten dankbar sein, dass wir leben können.

Kirmes ist ein Ausflug in eine freigestellte Welt.
Die Welt dort ist ausgesucht, gewollt.
Die Arbeit ist Zwang. Da musst du müssen.
Kirmes ist ein schönes Abwechseln.

Die Kirche im Dorf lassen.
Die Kirche den Glauben leben.
Menschen kriegen Gräuseln wenn sie an Kirche denken.
Ich will auch keine neue Kirche.
Aber einen Austausch, Meinungsvielfalt im Land.
Das es nicht nur eine gängige Mainstreammeinung gibt.

Die Menschen denken einfach.
Wenn du krank bist, denken alle, du bist krank.
Wie du dich fühlst ist voll belanglos.
Die Welt hört nicht auf Einzelne Personen.
Der Einzelne hat keine Stimme.
Die Kirmes gibt mir eine Stimme.

Ich hasse es, wegen Behinderung abgegrenz zu sein.
Die Menschen denken, man sei krank.
Aber ob man sich freuen will, Lieben will, lachen will, interessiert sie nicht.


RE: Mit Schaustellern Frieden erzeugen - Traumfinder - 24.02.2023

*

    
Hallo, lieber Kirmesfrieden GER,


freilich freut es mich wie du dich im Kirmes-Feld wohlfühlst, 
ja scheinbar auflebst wenn nicht überhaupt lebst.

Mein bevorzugtes Lebensumfeld hat wenig mit Kirmes zu tun.
 
Wenn sie einmal im Jahr auftaucht ist es das Erntedankfest und den jungen Kirmes-Mädels und Buam gönne ich ihr Vergnügen von Herzen. 
Schön wenn es ist und schön wenn es wieder vorbei ist.

Da ich Deine Begeisterung für die Kirmes im allgemeinen nur sehr begrenzt mitfeiern kann, ich bitte um Verständnis wenn ich mich aus deinem Thema wieder zurück ziehe.


Ich wünsche dir ausgiebige Erlebnisse auf der Kirmes, gute Zeit und reichlich Kirmes-Frieden


Liebe Grüße

Tf


RE: Mit Schaustellern Frieden erzeugen - Ariell - 24.02.2023

Ein interessantes Thema...
Hier bei mir im Landkreis ist ein Zirkus gestrandet, der normalerweise auf diesem Platz immer jedes Jahr sein Winterlager
aufbaut und nun seit Beginn der Pandemie dauerhaft mit Tieren, Wohnwägen und Menschen
ansässig ist.
Leicht stelle ich mir das nicht vor, aber Arbeit gibt es auch dort sicherlich genug.
Als Besucher einer Kirmes oder Schützenfestes, Zirkus und ähnlichem eine schöne Zeit zu haben , ist sicherlich
nicht zu vergleichen mit dem, wie es den dahinter stehenden und lebenden Menschen geht.
Sich aus Überzeugung oder Leidenschaft für einen Bruf zu entscheiden, beinhaltet immer Arbeit, egal was man macht.
Ich frage mich beim durchlesen, bist du Gast oder Besucher einer solchen Veranstaltung
oder doch ein Budeninhaber, der so seinen Lebensunterhalt verdient, lieber oder liebe Kirmesfrieden.
Vielleicht magst du von dir erzählen, wewegen du dich hier angemeldet hast und speziell dir das so wichtig ist.
Ich mein, genauso könnte ich von meiner Arbeit reden und Raumgestaltung als ein Friedensthema deklarieren,
denn auch meine Branche ist wie viele andere aktuell vom Krieg und der Pandemie betroffen...
Im Gespräch mit Kunden, Menschen etc.. eröffnen sich Schlunde und unendliche Themen diesbezüglich..
Mit einem lieben Gruß, Ariell