♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
DU BIST EIN KIND GOTTES - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: ☼ Erinnern, wer wir sind: Schritte in eine neue Erde (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: DU BIST EIN KIND GOTTES (/showthread.php?tid=1088)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: DU BIST EIN KIND GOTTES - RaAkAshAriel - 29.04.2013

Zitat:Lieber Leopold,
ich bin der Meinung, bevor ich jemandem sage, ich liebe Dich, auch wenn Du Fehler machst, sollte bereits eine Basis des Vertrauens bestehen. Auch kann ich nicht wissen, was ist der Fehler oder Nichtfehler eines anderen. Was für den einen evtl. falsch ist, kann für den anderen in diesem Moment oder in dieser Situation richtig.
Es grüßt Dich Elke

Ich sehe das genauso Elke!

In meinen augen sind es nur leere bedeutungslose worte wenn man einer
person die man a) noch nie gesehen hat und b) persönlich nicht kennt
sagt "ich liebe dich" denn man besitzt keinerlei emotionale verbindung zu
dieser person.

erst wenn man sich eine weile kennt und eine verbindung zueinander
hergestellt hat kann sich sowas wie liebe entwickeln aber auch das
ist ein langer und komplizierter prozess.

in diesem sinne wünsche ich eine gute nacht

[Bild: attachment.php?attachmentid=3510&d=1328562594]

RaAkAshAriel



PS:

Leopold, ich bin männlich



RE: DU BIST EIN KIND GOTTES - ReNature - 30.04.2013

Leopold schrieb:ich habe mich dazu entschlossen, nicht mehr recht haben zu wollen..... und der Erfolg gibt mir zu 100% recht !!!!!!!!

Ja, das ist doch ganz naheliegend - vielleicht sogar logisch!

[Bild: Crazy-Tounge-Crazy-Tounge-cross-eye-mad-...-large.gif]


RE: DU BIST EIN KIND GOTTES - Sabine - 30.04.2013

Hallo Leopold hi

Schön das Du wieder da bist.

Wir alle haben unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen und doch sind wir alle Seelen,Kinder Gottes.Um in ein goldenes Zeitalter zu gehen,müssen wir unser Ego bei Seite schieben und an einem Stang ziehen,völlig unpersönlich,ob ich jemanden mag oder nicht,sonst kommen wir nicht weiter.Die Welt ist so gespalten,voller Illusionen und Verblendungen,weil unser Ego immer wieder dazwischen funkt.Die Realität ist,dass wir alle eins sind,dies aber nicht leben.Zum Wohle aller,müssen wir zusammenarbeiten und lernen unser Ego zu beherschen,dann entwickeln wir uns zu einer Einheit.

Gemeinsam sind wir stark. In Liebe Sabine



RE: DU BIST EIN KIND GOTTES - Xibalbá - 30.04.2013

@Leopold
Zitat:ich habe mich dazu entschlossen, nicht mehr recht haben zu wollen..... und der Erfolg gibt mir zu 100% recht !!!!!!!!
Und dennoch schreibst du Tag ein, Tag aus, dass dein Weg der Richtige ist und für alle erreichbar. Das alles eine Illusion ist und wir es doch bitte erkennen sollen, um so glücklich zu sein, wie du es scheinbar bist. Das wir es nicht mehr nötig haben zu leiden, nicht mehr nötig haben, im Kreise herumzulaufen.
Du ordnest deine Sichtweise höher ein als die deiner Mitmenschen und versuchst andere zu missionieren. Und du erzählst, du hasst dich entschlossen, nicht mehr recht haben zu wollen? Da passt etwas nicht zusammen mit dem erzählten und mit den Taten, die aus dem erzählten folgen. Für mich klingt das nämlich für einen Absolutheitsanspruch deiner Weltsicht und damit auch für ein bedingungsloses "Rechthaben" wollen deiner Weisheit, was sie wiederum töricht und unwahr erscheinen lässt. Unwahr und unerreichbar für mich. Für dich ist es vielleicht der richtige Weg, für andere mitnichten nicht.

Wozu müssten wir noch Leben, wenn es so einfach ist, wie du es hinstellen möchtest? Alles, was wir wissen müssen um zufrieden zu sein( Ich lass den Glücksbegriff mal außen vor, weil die meisten nicht wissen, was dieser eigentlich bedeutet) steht in dem Buch. Um Weise zu werden, gar um zur Erleuchtung zu gelangen, müssen wir nur dem Folgen, was dort geschrieben steht. Die Länge des Lebens und die Fülle der Erfahrungen, die jeder machen muss, um zu lernen, werden in diesem Augenblick überflüssig, da es ja nach deiner Meinung ganz offensichtlich einen Königsweg gibt, der alle anderen übertrifft. Glaubst du das Rezept für Glückseligkeit gefunden zu haben? Warum sind wir dann hier, frage ich dich, wenn es überhaupt nicht notwendig ist, hier zu sein? Sind wir hier, um irgendwann dieses Buch zu lesen und glücklich zu werden? Was haben dann die armen Socken vor diesem Buch gemacht, die nicht das Privileg hatten, es zu lesen?

Das alles klingt mir doch sehr nach einer Doktrin, die sich von anderen Monotheistischen Religionen nur geringfügig in ihrer Gewaltbereitschaft unterscheidet. Schon fast fanatistisch propagierst du deinen Glauben und willst es als Wissen ausgeben. Ist dir auch mal in den Sinn gekommen, dass du einer großen Täuschung erlegen bist? Dass das Absolute Glück, was du meinst erreicht zu haben, welches im Grunde gar nicht existiert; mal ganz außen vor gelassen, ob Glück überhaupt als Ziel unseres Lebens erstrebenswert ist und dafür herhalten kann, auch nur Illusion ist?
Was wäre denn zum Beispiel, wenn du dein Ziel erreicht hättest und alle um dich herum sind Glücklich. Was dann? Bemerkst du dann überhaupt noch dein eigenes "Glück"? Bist du auch Glücklich, wenn es keinen gibt, der unglücklich ist? Wenn Glück zur Norm wird, was passiert dann mit demselben? Wird es dann nicht Norm-al und alles fängt von vorne an? Weis man dann überhaupt noch, dass man Glücklich ist? Gehört dir das Glück, welches du erlangt hasst? Wenn es nicht so ist, was machst du dann, wenn es dir wieder genommen wird? ( Und das wird es)

Glück kommt von "Gelucke" (mittelniederdeutsch) und ist die "Art", wie etwas gut ausgeht/endet, und sofern du nicht Neo bist, der die Matrix durchbrochen hat, bist du nicht im Stande, die Geschicke der Menschen so zu drehen, dass sie alle zu deinem Wohl arbeiten und all ihre Taten zu deinem nutzen ausgehen. Wär ja auch ein bischen Unfair findeste nicht? Jeder, der nicht an dein Buch glaubt, ist zu ewigem Unglück/Unzufriedenheit verdammt. Von daher denke ich, dass weder du noch sonst irgendwer erklären kann, was "Glück" eigentlich bedeutet und ihr es mitnichten für euch gepachtet habt. Ihr verwendet es nur gerne, merkt aber nicht, dass ihr einen quasi unerklärbaren Begriff verwendet-.Denn Glück ist wie der Volksmund schon sagt, zufällig und nicht von dem Individuum abhängig. Mit Glück, dass du verwendest, meinst du doch wohl eher Zufriedenheit mit deinem Schicksal, was wiederum etwas völlig anderes als Glück ist.
Warum ist das streben nach Glück eigentlich so populär geworden?

Schlesinger und RaAkAshAriel
Mit bedingungsloser Lieber meint Leopold nicht die Liebe, die du zu einem Geschlechtspartner verspührst.


Namasté


RE: DU BIST EIN KIND GOTTES - Schlesinger - 30.04.2013

Lieber Xibalba,
ich habe Leopold verstanden, dass er die bedingungslose Liebe zu allen Menschen meint.
Danke, dass Du dieses Thema so wunderbar umfassend beleuchtest.
Es grüßt Dich Elke


RE: DU BIST EIN KIND GOTTES - Xibalbá - 30.04.2013

@Schlesinger
Die Frage ist, ob es verschiedene Arten von Liebe gibt. Ich meine, du liebst zum Beispiel deine Mutter anders als du deine Geschwister liebst und diese liebst du wieder auf eine andere Art und Weise, wie du deinen Lebensgefährten liebst und diesen wiederum liebst du wieder auf eine andere Art und Weise, wie du deinen besten Freund/in liebst. Doch was diese Beispiele gemeinsam haben, ist, dass du sie liebst, auf welche Art auch immer. Da müsste man erstmal den kleinsten gemeinsamen Nenner abklären. Was ist Liebe denn eigentlich überhaupt? Ich glaube, dass zu klären, würde den Ramen sprängen.
Leopold dehnt diesen Begriff auf den Menschen an sich aus. Und da er Religiös ist, nehme ich eher an, dass die Art liebe, die er meint, er auf eine Religiöse Bewunderung/Respekt vor Gottes Schöpfung basiert, die so wie sie ist, perfekt und vollkommen ist. Nach dem Motto: "Und Gott sah, dass es Gut war". Und da stellt sich auch die Frage, ob Bedingungsloses "Lieben" des Menschen das gleiche meint, wie alle Taten des Menschen Bedingungslos zu Lieben. Ich glaube nämlich, dass man durchaus den Menschen an sich Lieben kann, aber dennoch seine Taten nicht gut heißen muss.

namasté


RE: DU BIST EIN KIND GOTTES - Lebewesen - 30.04.2013

Hallo Xibalba hi

Zitat:
Doch was diese Beispiele gemeinsam haben, ist, dass du sie liebst, auf welche Art auch immer. Da müsste man erstmal den kleinsten gemeinsamen Nenner abklären. Was ist Liebe denn eigentlich überhaupt? Ich glaube, dass zu klären, würde den Ramen sprängen.


Nun... vielleicht sprengt es den Rahmen... doch aus diesem grund es nicht einmal zu versuchen erscheint mir zu einfach. Besonders weil es an der zeit ist den Rahmen zu sprengen(zumindest für mich).

Als kleinsten gemeinsamen Nenner biete ich mal folgendes an:

Liebe ist dann anwesend, wenn das (geliebte) Objekt/Subjekt so akzeptiert wird wie es jetzt ist.


liebevolle Grüße winki












gesegnet seien die Entscheidungen aller



RE: DU BIST EIN KIND GOTTES - Leopold - 01.05.2013

Liebe Forumsfreunde,

Liebe ist für mich, Bedingunslose Liebe.... und Bedingungslose Liebe ist, wie es ihr Titel schon sagt, tatsächlich bedingungslos.....

sie meint nicht, ich liebe dich, wenn du etwas machst, was mir gefällt...
sie meint nicht, du musst so sein, wie ich es will, sonst liebe ich dich nicht...
sie sagt, ich liebe dich, egel was du tus, egal was du sagst, egal wer du bist, egal was du nicht bist.....

denn in Wahrheit ist es nur die Wahrnehmung (die über die Sinne, vom Gehirrn als wahr erkannt wird ) die uns voneinander und dadurch trennt.

Es gibt, und gab immer nur ein Leben im Himmel, und wir haben den Himmel eigentlich ja nie verlassen, darum sind wir alle EINS, darum haben wir alle die selbe Macht, darum sind wir alle gleich, darum sind wir der SOHN Gottes.

Wer würde sich selbst angreifen und verletzen wollen, wenn er es sofort spüren würde, dass er selbst sich weh tut ? Wohl niemand , nehme ich mal an. Deshalb hat Gott uns die Geistigen Gesetze gegeben, damit wir lernen, durch und mit unserem Körper zu erkennen, was wir gut, oder was wir nicht richtig machen.
Wenn ein Körper krank ist, wenn er leidet, dann ist er nicht im Einklang mit sich Selbst.... und genau deshalb, hat Krankheit schon so viele Jahre bei mir keine Chance mehr.
Und ihr könnt mir glauben, ich habe mich schon öfters gefragt, warum gerade ich, warum geht es mir so gut, warum spricht das Christusbewusstsein in meinem Wunderbuch zu mir, warum verstehe ich es jetzt so gut..... und es gibt wirklich nur eine Antwort darauf, egal ob ihr es glaubt oder nicht, das ändert nichts daran... es ist so, weil ich es so will, weil ich es mir gewünscht habe, weil ich es dadurch verursacht habe, dass es mein sehnlichster und begehrenwerdester Wunsch war den ich je hatte......WELTFRIEDEN.....

Liebe und Heart liche grüße, Leopold


RE: DU BIST EIN KIND GOTTES - Leopold - 01.05.2013

Liebe Xibalbá,

Zitat:Und dennoch schreibst du Tag ein, Tag aus, dass dein Weg der Richtige ist und für alle erreichbar. Das alles eine Illusion ist und wir es doch bitte erkennen sollen, um so glücklich zu sein, wie du es scheinbar bist. Das wir es nicht mehr nötig haben zu leiden, nicht mehr nötig haben, im Kreise herumzulaufen.

für mich ist es der richtige Weg, und er ist für alle erreichbar, aber es ist nicht der einzige, aber wohl der einzige, der von Dauer ist.....

und es ist tatsächlich so, wenn ein Mensch leidet, dann hat er sich dazu entschieden, wahrscheinlich nicht bewusst... aber auch keine Entscheidung für die Selbstbewusstheit und Selbstheilungskraft, ist eine Entscheidung dagegen, denn es gibt keine Gedanken die keine Folgen haben !!!!

Zitat:Du ordnest deine Sichtweise höher ein als die deiner Mitmenschen und versuchst andere zu missionieren. Und du erzählst, du hasst dich entschlossen, nicht mehr recht haben zu wollen?

Meine Sichtweise ist nur meine, weil keiner von euch kann die selbe haben, weil jeder an einem anderen Standpunkt ist.....
eure Sichtweis ist weder niedriger noch höher als irgend eine andere, sie ist eben anders, sonst nichts....

und das Einzige was ich will, ist zu helfen, weil ich für mich Glück und Zufriedenheit gefunden habe.... aber es wird und kann niemand zu etwas gezwungen werden, odern?

Zitat:Wozu müssten wir noch Leben, wenn es so einfach ist, wie du es hinstellen möchtest?

Wir leben nicht wirklich, es gibt uns nur durch und in unserem Geist....

wir sind und waren immer schon ein Schöpfergeist, ein Universum, das sich fortwährend ausdehnt.... so wie Albert Einstein es erforscht hatte, es aber nicht glauben konnte, und die Forschungsergebnisse bewusst umschrieb....

Liebe Grüße, Leopold


RE: DU BIST EIN KIND GOTTES - ReNature - 02.05.2013

(01.05.2013, 13:08)Leopold schrieb: und das Einzige was ich will, ist zu helfen, weil ich für mich Glück und Zufriedenheit gefunden habe.... aber es wird und kann niemand zu etwas gezwungen werden, odern?

Vor allem ist Dein "Glück und Zufriedenheit" von vielen äußeren Gegebenheiten abhängig, wie Du schon dargestellt hast.
Was ist wenn diese wegfallen?
Kannst Du dann immer noch "Glück und Zufriedenheit" (er)leben?

Gemäß Deiner Ausführungen und meiner Interpretation Deiner Worte ist es - wie schon formuliert - ein "erdachtes Glück" und eine "erdachte Zufriedenheit", basierrend auf einer Definition des Selbst in Abhängigkeit von der Umgebung und gewissen Erlebnissen. Der Buddha bzw. Christus-Weg kennt jedoch keinerlei Abhängigkeiten und kann für sich und in sich und mit sich selbst existieren.

Kann es sein, dass Dein Wille zu helfen letztlich doch ein Ego-Programm ist?



RE: DU BIST EIN KIND GOTTES - RaAkAshAriel - 02.05.2013

Zitat:weil ich für mich Glück und Zufriedenheit gefunden habe

das ist der punkt lieber Leopold! du hast für DICH Glück und Zufriedenheit
gefunden.

was für DICH Glück und Zufriedenheit verkörpert ist bei zb meiner person
vielleicht wieder ganz anders! DER perfekte weg zum Glück gibt es aus
meiner sicht nicht weil jeder für SICH SELBST diesen weg finden muss.

Du möchtest gerne helfen sagst du, nun, das tust du nicht in dem du
krampfhaft versuchst anderen deinen weg aufzudrängen!
lasse den menschen doch ihre lebensentscheidungen selber treffen weil
genau das macht das leben doch aus oder? man trifft entscheidungen
und lernt aus diesen entscheidungen.


Zitat:
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser.

Charlie Chaplin

Viel erfolg auf DEINEM Lebensweg!

RaAkAshAriel



RE: DU BIST EIN KIND GOTTES - Leopold - 02.05.2013

Lieber ReNature,

Zitat:Vor allem ist Dein "Glück und Zufriedenheit" von vielen äußeren Gegebenheiten abhängig, wie Du schon dargestellt hast.
Was ist wenn diese wegfallen?
Kannst Du dann immer noch "Glück und Zufriedenheit" (er)leben?

ich habe es schon mal geschrieben, dass ich ein äusserst ungläubiger Thomas war, ich musste erst alles für mich beweisen, es erleben, ob man WIRKLICH IN JEDER LAGE GLÜCKLICH SEIN KANN.....
und ich habe es gespürt, es ist möglich, auch wenn man etwas verliert, wo man glaubte, es zu brauchen, es nicht hergeben wollte, wie ich die richtige Sichtweise hatte, gab es auch hier keinen Schmerz.

Und ich weis ja zu 100 %, jeder erhält nur das, was er verursacht... also wenn ich nichts negatives verursache, bekomme ich auch nichts !!!!!!
Die Geistigen Gesetze gelten überall.

Zitat:Der Buddha bzw. Christus-Weg kennt jedoch keinerlei Abhängigkeiten und kann für sich und in sich und mit sich selbst existieren.

Stimmt genau, ich bin weder von dir, oder von sonst jemanden abhängig, um glücklich zu sein....hopshops

Zitat:Kann es sein, dass Dein Wille zu helfen letztlich doch ein Ego-Programm ist?

Nein, das ist nicht der Fall, weil es gibt nichts was ich brauche, um froh und glücklich zu sein, ich helfe, weil ich helfen will, ohne einen Profit dadurch zu erreichen. Ich will helfen , weil die Einheit ist erst dann wieder erreicht, wenn wir wieder gemeinsam EINS sind, wenn einer nicht erkennt, dann fehlt uns ein wichtiger und einmaliger Teil, dann bin ich nicht komplett.

Liebe Grüße , Leopold

PS: Ich schreibe heute noch, warum ich mein Licht senden will (muss ).


RE: DU BIST EIN KIND GOTTES - Leopold - 02.05.2013

Lieber RaAkAshAriel,

zuerst mal danke, dass ich nun weiss, ich habe es mit einem Mann zu tun, lächel...

Zitat:Das alles klingt mir doch sehr nach einer Doktrin, die sich von anderen Monotheistischen Religionen nur geringfügig in ihrer Gewaltbereitschaft unterscheidet. Schon fast fanatistisch propagierst du deinen Glauben und willst es als Wissen ausgeben. Ist dir auch mal in den Sinn gekommen, dass du einer großen Täuschung erlegen bist?

wie es für dich klingt, dass bestimmst nur du..... für mich, oder für viele andere klingt es wahrscheinlich anders....
und du kannst dir sicher sein, ich wende niemals Gewalt an, um mein Wissen jemanden aufzudrängen..... (ich habe schon darauf hingewiesen, wem es nicht passt, was, und wie ich schreibe, der soll es halt nicht lesen... wo ist da eine Doktrin oder Gewaltbereitschaft ????)... und wenn es nur so Menschen gäbe, die soviel (eben sowenig ) Gewaltbereitschaft wie ich haben, dann gäbe es längst keine Kriege mehr, keinen Neid mehr, kein Leid mehr, keine Krankheiten mehr...... denn jeder würde für sich das verursachen, was er haben möchte (was eigentlich ja eh jeder tut )....

Ich weiss, dass es keine Täuschung ist, denn wenn der Christus in mir, wenn die Stimme Gottes (der Heilige Geist ) nicht wissen, was die Wahrheit ist, wer könnte es dann wissen ?????

Zitat:was für DICH Glück und Zufriedenheit verkörpert ist bei zb meiner person
vielleicht wieder ganz anders! DER perfekte weg zum Glück gibt es aus
meiner sicht nicht weil jeder für SICH SELBST diesen weg finden muss.

Glück sieht für jeden wahrscheinlich ein bisschen anders aus, aber es fühlt sich zu 100 % gleich an, da bin ich mir sicher..... smiliehappy smiliehappy

Zitat:Du möchtest gerne helfen sagst du, nun, das tust du nicht in dem du krampfhaft versuchst anderen deinen weg aufzudrängen!

Ich gebe lediglich meinen Weg preis..... natürlich versuche ich euch dafür zu gewinnen, mir zu folgen... weil ich zu 100% selbst erfahren habe, es ist möglich, ohne Leid und glücklich, bei bester Gesundheit zu leben..... und würde Christus nicht genau das Selbe tun ? Hat Jesus nicht genau das Selbe gemacht, selbst wenn es für in den Tod beteudet hat ?

Aber glaube mir, Jesus wusste, so wie ich, das Leben ist nicht so, so wie es den Anschein hat, und er hatte vor dem Tod nicht die geringste Angst... so wie ich..... da das Leben ein Traum und eine Illusion ist, ist es auch der Tod !!!

Zitat:man trifft entscheidungen
und lernt aus diesen entscheidungen.

stimmt ganz genau.

Liebe Grüße, Leopold


RE: DU BIST EIN KIND GOTTES - RaAkAshAriel - 02.05.2013

Lieber Leopold,

Ich weiß nicht ob dir da einen fehler unterlaufen ist oder ob das absicht war aber es sieht in dienem beitrag so aus alsob du mich ganz oben mit folgenden worten zitierst:


Zitat:Das alles klingt mir doch sehr nach einer Doktrin, die sich von anderen Monotheistischen Religionen nur geringfügig in ihrer Gewaltbereitschaft unterscheidet. Schon fast fanatistisch propagierst du deinen Glauben und willst es als Wissen ausgeben. Ist dir auch mal in den Sinn gekommen, dass du einer großen Täuschung erlegen bist?

Damit keine misverständnisse aufkommen
möchte ich gerne das richtig gestellt wird das dies NICHT meine
worte sind sondern die von Xibalba!


obwohl ein wahrer kern in diesen worten liegt würde
ich doch darum bitten das wenn ich zitiert werde das es auch
meine worte sind und nicht von jemand anders.

lieben gruß

RaAkAshAriel



RE: DU BIST EIN KIND GOTTES - Xibalbá - 03.05.2013

@Leopold
Zitat:wie es für dich klingt, dass bestimmst nur du..... für mich, oder für viele andere klingt es wahrscheinlich anders....
und du kannst dir sicher sein, ich wende niemals Gewalt an, um mein Wissen jemanden aufzudrängen..... (ich habe schon darauf hingewiesen, wem es nicht passt, was, und wie ich schreibe, der soll es halt nicht lesen... wo ist da eine Doktrin oder Gewaltbereitschaft ????)... und wenn es nur so Menschen gäbe, die soviel (eben sowenig ) Gewaltbereitschaft wie ich haben, dann gäbe es längst keine Kriege mehr, keinen Neid mehr, kein Leid mehr, keine Krankheiten mehr...... denn jeder würde für sich das verursachen, was er haben möchte (was eigentlich ja eh jeder tut )....
Mit der Gewaltbereitschaft meine ich mit nichten, dass du Gewalt anwendest. Ich meine damit, dass sich deine Verhaltensweise nicht großartig von den Monotheistischen Religionen unterscheidet. Nur das deine Religion, oder deine Dogmen, weniger gewaltbereit erscheinen. Ergo, deine Religion geht einen friedlicheren Weg. Ob sie das natürlich legitimiert, ist eine andere Frage.

Zitat:ich wende niemals Gewalt an, um mein Wissen jemanden aufzudrängen
Gewalt kennt viele Wege und muss nicht Physischer Natur sein. Wenn man beharrlich Tag ein Tag aus immer wieder das selbe schreibt, dann ist das auch schon Psychoterror, um es mal überspitzt auszudrücken. Es gibt Foltermethoden, die genau dieses Prinzip anwenden.
Und aus deinem Satz ist zu lesen, dass du dein Wissen aufdrängst, nur nicht mit Gewalt. Also wählst du einen anderen Weg, es jemanden aufzudrängen
Warum hasst du diese Worte gewählt? Damit gibst du quasi selber zu, dass du dein Wissen aufdrängst.

Zitat:Ich weiss, dass es keine Täuschung ist, denn wenn der Christus in mir, wenn die Stimme Gottes (der Heilige Geist ) nicht wissen, was die Wahrheit ist, wer könnte es dann wissen ?????
Und wer sagt dir, dass der Heilige Geist, der in Gedanken zu dir spricht, auch der ist, für den er sich ausgibt? Kann es nicht auch dein "Ego" sein, dass dir etwas vorgaukelt damit du nicht einsehen musst, dass der Kram, mit dem du dich solange beschäftigt hasst, auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

Aber mal etwas anderes.
Warum musst du denn immer wieder auf dieses Buch verweisen? In so gut wie jedem Post. "In meinem Wunderbuch steht dieses, da steht das und jenes". Warum lässt du es nicht einfach bleiben? Es scheint doch niemanden zu interessieren, was in deinem Buch steht. Ganz im Gegenteil. Du machst dir sogar Feinde damit. Kann ich auch gut verstehen. Wir sind immerhin in keinem Bibelforum, wo es an der Tagesordnung ist, sich mit Bibelzitaten zu beschmeissen, sondern in einem Spirituellen Forum, wo es auf die eigene Meinung ankommt und nicht auf eine vorgefertigte, frisch gedruckte Meinung
Und wenn es für die Menschen an der Zeit ist, dieses Buch zu lesen, dann werden sie dies auch ohne deine ständigen Verweise tun. Oder nicht?
Damit erreichst du genau das Gegenteil. Die Menschen machen einen großen Bogen um dieses Buch, weil sie an dir sehen, was es mit jemanden Macht. Es hat dich zu einem Religiösen Fanatiker gemacht, der nichts anderes mehr kann, als sein Buch zu zitieren.
Wenn du das für die Forumsmitglieder machst, dann bist du damit nicht sehr erfolgreich. Warum tust du das also?
Machst du das nur für dich selbst? Stehen da also keine altruistischen Gedanken hinter sondern zu tiefst egoistische?

namasté
Übrigens bezweifle ich sehr sehr stark, dass dieser Weg, den du gewählt hasst, für alle erreichbar ist. Schon allein, weil er an jede menge Bedingungen geknüpft ist.